Reproduzierbare experimentelle Tiermodelle sind erforderlich für die Prüfung von neuartigen Embolisation Materialien, die entwickelt wurden, um die endovaskuläre Okklusion von intrakraniellen Aneurysmen (IA) zu behandeln. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, eine sichere und standardisierte OP-Technik für Stent unterstützt Embolisation der saccular Aneurysms in einem Tiermodell der Ratte.
Der stetige Fortschritt in das Arsenal der Techniken für endovaskuläre Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen erfordert erschwingliche und reproduzierbare experimentelle Tiermodellen, neuartige Embolisation Materialien wie Stents und Flow Diverter zu testen. Ziel des vorliegenden Projektes war es, eine sichere, schnelle, design und standardisierte OP-Technik für Stent unterstützt Embolisation der saccular Aneurysms in einem Tiermodell der Ratte.
Saccular Aneurysms entstanden aus einer arteriellen Transplantat aus der absteigenden Aorta. Die Aneurysmen waren mikrochirurgisch transplantierten durch End-Anastomose der Infrarenal Abdominal-Aorta von einem syngenic männliche Wistar Ratten mit einem Gewicht von > 500 g. Nach Aneurysma-Anastomose erfolgte Embolisation Aneurysma mittels Ballon erweiterbar Magnesium Stents (2,5 x 6 mm). Die Stentsystem war retrograde aus der unteren Bauchschlagader mit einer modifizierten Seldingertechnik-Technik eingeführt.
Nach einer Vorserie von 6 Tieren wurden insgesamt 67 Ratten nach etablierten Standardverfahren betrieben. Meine Operationszeit, mittlere Anastomose Zeit und bedeutet Nähen Mal von der Arterie Punktionsstelle wurden 167 ± 22 min, 26 ± 6 min und 11 ± 5 min, beziehungsweise. Die Sterblichkeit betrug 6 % (n = 4). Die Morbidität Rate lag bei 7,5 % (n = 5), und in-Stent-Thrombosen fand in 4 Fällen (n = 2 Frühe, n = 2 spät in Stent-Thrombosen).
Die Ergebnisse zeigen die Machbarkeit der standardisierten Stent Okklusion saccular Seitenwand Aneurysmen in Ratten – mit günstigen Tarifen für Morbidität und Mortalität. Dieser Stent Embolisation Verfahren kombiniert die Möglichkeit, neue Konzepte des Stents zu studieren oder Flow Diverter basierte Geräte sowie die molekulare Aspekte des Heilens.
Subarachnoidalblutung infolge eines geplatzten intrakraniellen Aneurysma ist verbunden mit einer hohen Sterblichkeitsrate und schlechte neurologische Ergebnis in viele Überlebende. Derzeit gibt es zwei grundsätzliche Ansätze, IA verdecken: entweder mikrochirurgische Clipping (die operative Belastung des Aneurysmas erfordert), oder endovaskuläre Okklusion. Die weniger invasive endovaskuläre Spule Behandlung von schmal-necked IA nachweislich etwas niedriger Morbidität (vor allem im hinteren Kreislauf1,2) zugeordnet werden, geworden endovaskuläre Behandlungsmöglichkeiten der bevorzugte Modalität der vielen neurochirurgischen Zentren. Zahlreiche Geräte wurden entwickelt, um Anhaltspunkte für endovaskuläre Behandlung verlängern und überwinden die wichtigste Einschränkung der IA Wiederauftreten nach aufrollen. Intrakranielle Stents sind besonders vielversprechend, diese Beschränkungen zu überwinden, wie sie als Gerüst für Neo-Endothelization dienen und Spule Bandscheibenvorfall Prävention, als auch die übergeordneten Arterie schützen und verbessern Intraluminal Intraaneurysmal Thrombose verursacht durch Reduzierung der Zufluss von Blut. Es muss eine neuartige intrakranielle Stents in einen low-cost Tiermodell zu studieren; makroskopischen und molekularen Ebene.
Das Ziel dieser Studie war eine sichere, schnelle und standardisierte OP-Technik für Stent-Anwendung in einem bereits etablierten saccular Aneurysm Model in Ratten3,4,5. Im vorliegenden Projekt haben wir die Rolle eines biologisch abbaubaren Magnesium Stents ausgewertet.
Bioresorbierbare Stents und Tiermodellen
In den letzten Jahren wurde der allgemeine Trend in der Medizin vom permanenten Implantate (die in den Körper des Patienten für den Rest ihres Lebens bleiben), Bio-resorbierbaren Materialien. Magnesium-Stents sind insbesondere Kardiologie8,9schon Recht gegründet. Leider sind diese Stents nicht noch für andere Anwendungen, wie z. B. zerebrovaskuläre Krankheiten getestet worden. Aus diesem Grund habe…
The authors have nothing to disclose.
Wir danken Eugen Hofmann und Philine Zumstein, für ihre ausgezeichnete technische Unterstützung und für den Austausch von Fachwissen im Stent Bewerbungsverfahren. Wir danken für die anatomische Zeichnung Majlinda Kalanderi.
Medetomidine | any generic | ||
Ketamin | any generic | ||
Buprenorphine | any generic | ||
Phosphate buffered saline | |||
Sodium dodecyl sulfate (0.1%) | |||
3-0 resorbable suture | Ethicon Inc., USA | VCP428G | |
5-0 non absorbable suture | Ethicon Inc., USA | 8618G | |
6-0 non-absorbable suture | B. Braun, Germany | C0766070 | |
9-0 non-absorbable suture | B. Braun, Germany | G1111140 | |
10-0 non-absorbable suture | Covidien, USA | N2530 Monosof | |
Operation microscope | Zeiss, Germany | ||
Digital microscope camera | Sony, Japan | HXR-MC1P | |
Standard surgical instruments | multiple | see protocol 7.a | |
Microsurgical instruments | multiple | see protocol 7.b | |
Vascular clip applicator | B. Braun, Germany | FT495T | |
Temporary vascular clamps | B. Braun, Germany | ||
19G Puncture needle | Angiomed GmbH, Germany | 15820010 | |
Hydrophobic guide wire | Cook Medical, USA | G00650 | |
4F sheat | Cordis Corporation, USA | 504-604A | |
Inflation syringe | |||
Laboratory shaker | Stuart | SRT6 | |
Magnesium Stent 2.5/6 AMS with Polymer coating | Biotronik, Switzerland | ||
Surgery drape | |||
Sterile cellulose swabs | |||
Syringes 1 ml and 2 ml | |||
Hollow needles 18G and 26G | |||
Isotonic sodium chloride | |||
Microtubes | |||
Eye ointment | Bausch + Lomb Inc, USA | Lacrinorm | any generic |
Small animal shaver |