Dieses Protokoll beschreibt ein Maus-Modell der orthopädischen Chirurgie, die verwendet wurde, um die Mechanismen der postoperativen Neuroinflammation und Verhaltensänderungen und in Kombination mit Parabiosis, Geweberegeneration während des Alterns zu studieren studieren.
Chirurgie wird häufig zur Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität. Bei gefährdeten Patienten wie ältere Menschen, können leider Komplikationen auftreten und das Ergebnis deutlich zu verringern. In der Tat, nach Routine orthopädische Chirurgie, eine Fraktur zu reparieren, weniger als 50 % der älteren Patienten leiden neurologische Komplikationen wie Delirium. Auch die Fähigkeit zu heilen und regenerieren Gewebe nach der Operation mit dem Alter abnimmt, und kann Auswirkungen auf die Qualität der Fraktur Reparatur- und sogar knöcherner Integration von Implantaten. So könnte ein besseres Verständnis der Mechanismen, die diese Altersabhängige Veränderungen bieten strategische Ziele zur Risikominimierung für solche Komplikationen und Ergebnisse zu optimieren. Hier stellen wir eine klinisch relevante Mausmodell der tibiale Fraktur. Die postoperative Veränderungen in diesen Mäusen ahmen einige der kognitiven Beeinträchtigungen häufig nach Routine orthopädische Chirurgie beim Menschen beobachtet. Kurz gesagt, ist ein Schnitt in der rechten hinteren Extremität unter streng aseptischen Bedingungen durchgeführt. Muskeln sind aufgehoben, und eine 0,38 mm Edelstahl-Pin in das obere Wappen der Tibia, im Inneren der intramedullären Kanal eingefügt wird. Osteotomie erfolgt dann, und die Wunde wird geheftet. Wir haben dieses Modell verwendet, um die Auswirkungen der chirurgische Trauma auf postoperative Neuroinflammation und Verhaltensänderungen zu untersuchen. Durch die Anwendung dieser Fraktur-Modell in Kombination mit Parabiosis, eine chirurgische Modell, in dem 2 Mäuse anastomosieren sind, haben wir untersucht, Zellen und sezernierten Faktoren, die systemisch Organ Funktion und Geweberegeneration nach Verletzungen zu regenerieren. Folgen Sie unserer Schritt für Schritt-Protokoll, diese Modelle mit hoher Wiedergabetreue reproduziert werden können, und lässt sich zu vielen biologische Bahnen zu befragen, die durch chirurgische Trauma verändert werden.
Chirurgie hat die medizinische Gesundheitssystem verwandelt und trägt kontinuierlich zur Spitzentechnologie, verbesserte Sicherheit und Lebensqualität gepflegt. Leider induziert Chirurgie auch pathophysiologische Reaktionen, die postoperative Komplikationen einschließlich Wundinfektionen, neurologische Beeinträchtigungen und sogar die Sterblichkeit, insbesondere in älteren Patienten1,2führen kann. Orthopädische Chirurgie erfolgt regelmäßig, vor allem bei älteren Erwachsenen, um Lebensqualität zu verbessern und gemeinsame Knochenverletzungen zu reparieren. Jedoch bis zu 50 % der orthopädischen Chirurgiepatienten, die 65 Jahre und älter Erfahrung neurologische Beeinträchtigungen wie postoperative Delirium. Dies erhöht konsequent korreliert mit schlechter Prognose, d. h., 5-fold erhöhtes Risiko für Mortalität nach 6 Monaten, anhaltende funktionelle Rückgang, Pflege-Zeit pro Patient, erhöhte Dauer des Krankenhausaufenthalts und höhere Raten von Pflegeheim Platzierung 3 , 4 , 5. einige Risikofaktoren, einschließlich des fortgeschrittenen Alters identifiziert worden, aber wenig bekannt über die Mechanismen, die für neurologische Beeinträchtigungen nach der Operation.
Da Frakturen sehr häufig bei älteren Menschen sind, haben wir ein Maus-Modell der tibiale Fraktur zu bestimmen, die Auswirkungen der peripheren Trauma auf postoperative Genesung, einschließlich Neuroinflammation und Gehirn Gesundheit (kognitive Funktion)6, etabliert. 7. dieses Modell ursprünglich von Harry Et Al. beschrieben 8, besteht aus intramedulläre anheften und tibiale Fraktur unter allgemeiner Anästhesie und Analgesie und imitiert somit die Hautverletzungen, Muskeltrauma, und Knochen reparieren verbunden mit gemeinsamen Frakturen der langen Röhrenknochen und reparieren beim Menschen. Nach dieser Prozedur Mäuse zeigen Veränderungen in Entzündungsmarker ähnlich wie Menschen9,10, sowie Mikroglia-Aktivierung im Hippocampus, die im Zusammenhang mit Defiziten im deklarativen Gedächtnisses beobachteten Veränderungen und hippocampal Neuroplastizität6,7,11. Bisher haben wir diese Fraktur-Modell mit Parabiosis kombiniert. Parabiosis ist eine chirurgische Modell in dem 2 Mäuse sind anastomosieren und deshalb ein Herz-Kreislauf-System. Dieses Modell hat einen Durchbruch im Verständnis der rechtlichen Auswirkungen der zirkulierenden Zellen und humorale Faktoren auf die Organfunktion im Zusammenhang von Alter und Krankheit12,13,14zur Verfügung gestellt. Mit diesem Ansatz haben wir systemische Faktoren im Zusammenhang mit altersabhängigen Frakturheilung12kürzlich entdeckt.
Hier stellen wir eine Protokoll, die verbindet das tibiale Fraktur-Modell mit Parabiosis, Knochen, Gehirn altersabhängigen Mechanismen zu untersuchen, die für regenerative Medizin und Neuroimmunologie relevant sind. Protokoll-1A beschreibt das Parabiosis Verfahren und die Protokolldetails 1 b das tibiale Fraktur Verfahren (Abbildung 1A). Diese können unabhängig voneinander oder in Kombination, je nach Art der Vernehmung durchgeführt werden.
Frakturen sind ein gemeinsames klinisches Problem und bleiben eine der Hauptursachen für Morbidität, insbesondere die rasch wachsende ältere Bevölkerung. Hier stellen wir eine Schritt für Schritt Protokoll für ein Maus-Modell der tibiale Fraktur Mechanismen verantwortlich für postoperative Neuroinflammation und kognitiver Beeinträchtigung zu studieren. Dieses Modell ist kombinierbar mit Parabiosis Chirurgie, Neuro-immunen Interaktionen, Geweberegeneration und andere Signalisierung Prozesse zu studieren. Das Verständnis dieser Mechanismen bieten strategische Ziele zur Minimierung der Risiken für postoperative Komplikationen und Ergebnisse zu optimieren.
Verschiedene orthopädische Modelle wurden entwickelt, um Knochen-Reparatur in Nagetieren25zu studieren. Wir verabschiedeten und modifiziert diese tibiale Fraktur-Verfahren, das ursprünglich von Harry Et Al. beschrieben 8, Studie zu Auswirkungen der orthopädischen Chirurgie auf die Gehirnfunktion. Wir haben auch zur dieser Fraktur-Modell in Kombination mit unserem Parabiosis Modell um Faktoren zu untersuchen, die für die Knochenheilung und altersabhängigen Geweberegeneration verantwortlich sind. Wenn flüchtige Vollnarkose durchgeführt, dieses tibiale Fraktur-Verfahren erfordert nur ca. 15 min pro Tier, Ergebnisse in Null bis minimal Sterblichkeit (je nach Alter der Maus oder der zugrunde liegende genetische Empfindlichkeiten) und gemeinsame rekapituliert Beleidigungen mit langer Knochenbruch und orthopädische chirurgische Trauma verbunden. Somit ist dieses Modell ideal für Abfragen biologischer Signalwege und längs Bewertungen durchführen. Es ist jedoch wichtig, dass die Osteotomie und anheften reproduzierbar sind und die Schäden an den Weichteilen steht im Einklang. Weiches Gewebeschaden kann zum Beispiel durch Abstreifen der Knochenhaut und kneifen umgebende Muskeln um die Operation mehr traumatisch moduliert werden. Modelle der traumatische Fraktur durch stumpfes Trauma nicht fixierten oder drei-Punkt-Biegung induziert würde nicht solche Konsistenz und Genauigkeit liefern. Diese Verfahren führen oft zu Re-Verletzung, die zu anhaltenden Entzündungsreaktion führt. Umgekehrt haben Modelle der Fraktur mit starren Fixierung eine gemäßigtere Entzündung, die nicht vollständig die Schäden im Zusammenhang mit orthopädischen Chirurgie26,27rekapitulieren.
Andere Modelle mit Titan-Legierung anheften, eng mimischen menschlichen Endoprothetik entwickelt wurden und möglicherweise relevanter zu verhören Prothese Instabilität, Osteolyse und Prothese-assoziierten Komplikationen bei Mäusen28,29 . Bohrloch Modelle wie die hier vorgestellte bieten ausreichende Stabilisierung und Mäuse können in behavioral Paradigmen ohne erhebliche Defizite, die Aufgaben wie das durcheinander bringen konnte getestet werden fürchten Klimaanlage oder offenen Bereich Fortbewegung/Angst Tests6 ,7,11,15,19,20. Rotations-Deformitäten können jedoch auftreten, wenn die Fixierung nicht richtig verriegelt ist. Einige Modelle verwenden ein Fixateur externe, die bietet überlegene Stabilisierung, sondern ist eine Herausforderung, die Umsetzung in eine Maus Tibia, obwohl es in einer Maus Femur27erfolgreich umgesetzt werden kann.
Kognitive Beeinträchtigungen, einschließlich Delirium und postoperative kognitive Dysfunktion sind häufige Komplikationen nach orthopädischen Chirurgie zur Reparatur der Fraktur, insbesondere ältere und gebrechliche Patienten30. Diese klinisch relevante Mausmodell der tibiale Fraktur Chirurgie zeigt, dass postoperative systemische Zytokin Release6,7,17, Blut – Hirn-Schranke Funktion15,19 beeinträchtigt , und verändert Mikroglia Morphologie16,22, dazu beitragen, die Beeinträchtigung des Gedächtnisses, und möglicherweise kritische Funktionen der postoperativen neurologischen Komplikationen gesehen bei vielen Patienten nach orthopädischen Operationen dar. Es ist wichtig zu beachten, dass andere chirurgischen Verfahren eingesetzt wurden, um postoperative kognitive Dysfunktion bei Mäusen zu modellieren. Dazu gehören Bauch-31,32,33 und vaskuläre34 Chirurgie sowie oberflächliche Trauma35,36. Die Parabiosis Technik ist anwendbar auf alle Modelle, die teilen ähnliche Endpunkte, einschließlich Entzündung, glialen Aktivierung und Verhaltensstörungen Defizite, die durch gemeinsame Mechanismen vermittelt werden können.
Studien, die Parabiosis enthalten haben neue Rollen für zirkulierende Faktoren ergeben, die kognitive Funktion und Neuroinflammation Gewebe Verjüngung Alter Tiere37,38,39,40 auswirken können ,41,42. Wir haben gezeigt, dass die Parabiosis erfolgreich kombiniert werden kann, mit dem hier beschriebenen Verhören regenerative Wege und Mechanismen, bei denen Blut übertragbare Faktoren, die Einfluss Heilung und Fraktur12reparieren zu studieren tibiale Fraktur-Modell. Hier haben wir gezeigt, dass die Fraktur-Reparatur-Kapazität des Tieres im Alter von verjüngt werden kann, wenn das alte Tier, ein junges Tier anastomosieren ist. Diese Umkehrung der Alter wurzelte in der Engraftment des blutbildenden Zellen am Bruchaufstellungsort. Interessanterweise konnte diese Verjüngung auch durch Transplantation von jungen Knochenmark in Alter Mäuse erreicht werden. Knochenmark-Transplantation kann in dieser Hinsicht einen direkten und einfacheren alternativen Ansatz zur Parabiosis angesehen werden. Parabiosis ist jedoch ein robusteres Modell zur Untersuchung der Funktion der zirkulierenden Zellen und Faktoren. Wir erwarten, dass eine Kombination aus Parabiosis und orthopädische Chirurgie-Modelle eine wichtige Rolle bei der Beantwortung kritischer Fragen Perioperative Pflege und Biologie des Alterns.
Zusammenfassend lässt sich sagen stellen wir Ihnen eine Schritt für Schritt Protokoll für ein Maus-Modell der tibiale Fraktur Mechanismen verantwortlich für postoperative Neuroinflammation und kognitiver Beeinträchtigung nach orthopädischen Operationsverfahren zu studieren. Dieses Modell ist kombinierbar mit einem Parabiosis Verfahren, Neuro-immunen Interaktionen, Geweberegeneration und andere Wege zu studieren. Definieren diese Mechanismen bieten strategische Ziele zur Minimierung der Risiken für postoperative Komplikationen und Ergebnisse zu optimieren.
The authors have nothing to disclose.
Wir danken Kathy Gage, BS (Abteilung für Anästhesiologie, Duke University Medical Center, Durham, NC) für die redaktionelle Unterstützung. NT erkennt Unterstützung durch einen Traum-Innovation-Zuschuss von Duke Anästhesiologie und NIH/NIA R01 AG057525-01.
Isoflurane | Piramal Healthcare | NDC 66794-017-25 | Other volatile agents or injectable anesthesia can be also used |
Buprenorphine | Reckitt-Benckiser Pharmaceuticals | NDC 12496- 6757-1 | Optional and depending on individual Institutional Animal Care and Use Committee recommendations |
Ethanol | Fisher Scientific | 04-355-451 | 70% solution for antiseptic treatment of skin and cleaning |
10% povidone Iodine | Dynarex | For antiseptic treatment of skin | |
SomnoSuite | Kent Scientific | SS-01 | Low Flow Anesthesia system |
MouseSTAT | Kent Scientific | PS1161 | Pulse Oximeter & Heart Rate Monitor |
Shaver | Wahl | 9854L | |
Stereomicroscope | Leica | MZ6 | |
Scalpel Handle | Fine science tools | 10003-12 | |
Scalpel Blades – #11 | Fine science tools | 10011-00 | |
Adson Forceps | Fine science tools | 11006-12 | Needed for stripping the periosteum |
Iris Forceps | Fine science tools | 11066-07 | Useful (1×2 teeth) to causing localized muscle/soft tissue trauma |
Bonn Scissors (Straight) | Fine science tools | 14084-08 | Good for osteotomy, note to change regularly as becomes blunt |
Fine Scissors | Fine science tools | 14058-09 | Sharp scissors for cutting sutures |
22G x 3.5 In Quincke Spinal Needle | BD | 405181 | Use inner rod for pinning |
Needle Holders | Fine science tools | 12001-13 | |
Suture | Look | 1079B | |
C57BL6/J | Jackson Laboratory | stock no. 000664 | |
eGFP+ (expressing enhanced green fluorescent protein ubiquitously) | Jackson Laboratory | stock no. 003291 |