Ein Protokoll zur Isolierung und Kultur und Bildinselzellclustern (ICC) von humanen fötalen Pankreaszellen abgeleitet wird beschrieben. Die Methode beschreibt die erforderlich sind, um Chipkarten aus Gewebe, Kultur als Monoschichten oder in Suspension als Aggregate und Bild für Marker der Proliferation und Pankreaszellschicksal Entscheidungen erzeugen Schritte.
Seit fast 30 Jahren haben Forscher gezeigt, dass menschliche fötale ICCs unter die Nierenkapsel von Nacktmäusen transplantiert gereift in funktionierende endokrine Zellen, wie durch einen signifikanten Anstieg der zirkulierenden menschlichen C-Peptids nach Glucosestimulation 1-9 zeigt. Jedoch in vitro ist Genese der Insulin produzierenden Zellen aus menschlichen fetalen ICCs niedrigen 10; Ergebnisse erinnern an den letzten Experimenten mit humanen embryonalen Stammzellen (hES) durchgeführt, einer erneuerbaren Quelle der Zellen, die großen Versprechen als eine mögliche therapeutische Behandlung für Typ-1-Diabetes zu halten. Wie ICCs, Transplantation von teilweise differenziert hESC generieren Glukose reagieren, Insulin produzierende Zellen, aber in vitro Entstehung der Insulin produzierenden Zellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen ist viel weniger robust 17.11. Ein vollständiges Verständnis der Faktoren, die das Wachstum und die Differenzierung von endokrinen Vorläuferzellen beeinflussen erfordern wahrscheinlich Daten von beiden ICCs und er erzeugtSC. Während eine Reihe von Protokollen existieren, um Insulin-produzierenden Zellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen in vitro 11-22, weit weniger gibt es für ICCs 10,23,24 generieren. Teil dieser Diskrepanz kommt wahrscheinlich aus der Schwierigkeit bei der Arbeit mit menschlichen fötalen Pankreas. Auf dem Weg zu diesem Zweck haben wir weiterhin auf den bestehenden Methoden zu bauen, um fetale Inseln aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen mit Schwangerschafts Alter zwischen isolieren 12-23 Wochen wachsen die Zellen als Monoschicht oder in Suspension und Bild für die Zellproliferation, Pankreas-Marker und menschlichen Hormonen einschließlich Glucagon und C-Peptid. ICCs durch die unten Ergebnis in C-Peptid-Freisetzung nach der Transplantation unter die Nierenkapsel von Nacktmäusen, die ähnlich wie C-Peptid-Werte durch die Transplantation von frischem Gewebe 6 erhalten sind beschriebenen Protokoll erzeugt. Obwohl die hier vorgestellten Beispiele konzentrieren sich auf den Pankreas Endoderm Proliferation und β Zellbildung, kann das Protokoll eingesetzt, um andere Aspekte der Pankreasentwicklung zu studieren, Einschließlich der exokrinen, duktalen und andere Hormon-produzierenden Zellen.
Eine primäre Beschränkung auf Zellbasis Insulin-Ersatz-Therapien bei Typ-1-Diabetes ist der Mangel an menschlichen Inselzellen für die Transplantation zur Verfügung. Die Fähigkeit, die Proliferation und Differenzierung von humanen Pankreas-Vorläuferzellen in Insulin-produzierende Zellen, die die Stoffwechselanforderungen eines Insulin-Mangelzustand zu erfüllen regulieren bleibt ein wichtiger Baustein für eine zellbasierte Therapie zur Behandlung von Typ-1-Diabetes.
Bis zum Aufkommen der HES abgeleiteten Insulin-produzierenden Zellen, menschliche fötale endokrinen Pankreaszellen oder deren Vorstufen, wurden als potentielle Quellen von Zellen zur klinischen Transplantation angesehen. Obwohl die wissenschaftlichen und regulatorischen Landschaft hat sich in den letzten Jahren verändert, es bleibt eine lebenswichtige Notwendigkeit zu verstehen, wie der menschliche fetale Bauchspeicheldrüse entwickelt. Viele sehen jetzt therapeutische Verwendung von menschlichen fetalen Zellen als unwahrscheinlich, aber wenn wirksame und sichere Methoden, um die Zellen zu erweitern wurden gegründet, therapeutische Anwendung dieser Zellen könnte again erkundet werden. Eine große Hürde, die bleibt, ist, dass in vitro-Transformation von menschlichen fetalen Zellen der Bauchspeicheldrüse Aggregate (ICC) in Glukose reagieren, ist Insulin sezerniere endokrinen Zellen derzeit ein ineffizienter Prozess. Obwohl viel Arbeit in fast 30 Jahren hat sich aufgeklärt, und skizziert das Expressionsprofil von Transkriptionsfaktoren für die Entwicklung des endokrinen Pankreas erforderlich, gibt es weiterhin Lücken in unserem Wissen über die zeitliche Expression von Transkriptionsfaktoren reguliert wird und die Zellfunktion zusammen.
Bis zum Aufkommen der HES abgeleiteten Insulin-produzierenden Zellen, menschliche fötale endokrinen Pankreaszellen oder deren Vorstufen, wurden als potentielle Quellen von Zellen zur klinischen Transplantation angesehen. Obwohl die wissenschaftlichen und regulatorischen Landschaft hat sich in den letzten Jahren verändert, es bleibt eine lebenswichtige Notwendigkeit zu verstehen, wie der menschliche fetale Bauchspeicheldrüse entwickelt. Viele sehen jetzt therapeutische Verwendung von menschlichen fetalen Zellen als unwahrscheinlich, aber wenn effektiveund sichere Methoden erweitern die Zellen wurden gegründet, konnte die therapeutische Verwendung dieser Zellen wieder erkundet werden. Eine große Hürde, die bleibt, ist, dass in vitro-Transformation von menschlichen fetalen Zellen der Bauchspeicheldrüse Aggregate (ICC) in Glukose reagieren, ist Insulin sezerniere endokrinen Zellen derzeit ein ineffizienter Prozess. Obwohl viel Arbeit in fast 30 Jahren hat sich aufgeklärt, und skizziert das Expressionsprofil von Transkriptionsfaktoren für die Entwicklung des endokrinen Pankreas erforderlich, gibt es weiterhin Lücken in unserem Wissen über die zeitliche Expression von Transkriptionsfaktoren reguliert wird und die Zellfunktion zusammen.
Vor kurzem hat die Stammzellfeld das angesammelte Wissen über zeitliche Transkriptionsfaktor-Expression während der Insel Entwicklung eingesetzt, um die Produktion von Zellen, die die Marker der reifen endokrinen Zellen exprimieren zu fahren. Obwohl Entstehung der Insulin produzierenden Zellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen und induzierten pluripotenten Zellen (iPS) hat erhebliche gemacht undbedeutende Fortschritte in den letzten Jahren sind die wirksamsten Protokolle erfordern zwei verschiedene Differenzierungsphasen: 1) ein früher in vitro Differenzierung zu Zellen, Pankreas-Vorläufertranskriptionsfaktoren, gefolgt von 2) in vivo Reifung nach der Transplantation zu erzeugen – eine sogenannte "Black Box "Zeit. Um voranzukommen, Fortschritte im Verständnis der Biologie zugrunde liegenden Insel Reifung in vivo, unabhängig von der Zellquelle, muss in einem biochemischen Ebene verstanden werden. Die Ähnlichkeit zwischen den mit ICCs und HES erhaltenen Ergebnisse zeigen, dass eine Reihe von kritischen biochemischen Prozesse, die den Übergang von menschlichen Pankreas-Vorläuferzellen in reife, Glucose reagiert, Insulin sekretierenden Zellen in vitro zu regulieren unbekannt. Ein zentraler Teil dieses Verständnisses wird es sein, neue Methoden zu entwickeln, um funktionelle endokrine Zellpopulationen aus Pankreas-Vorläuferzellen ableiten und hESC wird nicht nur biochemische ca. erfordernoaches, die die Reifung Ereignisse, sondern Methoden, um die Änderungen zu analysieren aufzuklären.
Warum glauben wir, dass die Abbildung menschlichen fetalen Zellen der Bauchspeicheldrüse ist ein kritischer Aspekt der Identifizierung Veränderungen im Insel Reifung? Die Antwort liegt zum Teil in der historischen Aufgabe, Insulin produzierende Zellen zu erzeugen. Beide Modell-und Gewebekultursystemen für Pankreas-Vorläufern und Inselchen haben Forschern erlaubt, die wesentlichen Unterschiede, die zwischen Reifung von Tier-und Menschen Inselchen Inseln in vitro vorhanden erkunden. Eine Beschränkung auf die Erforschung des menschlichen fetalen Pankreas Entwicklung ist, dass die Schwangerschaftsalter, die legal eingesetzt werden können, nur die zu heterogenen Zellaggregate. Obwohl die isolierten fötalen menschlichen Zellen ähneln Inselchen, Färbung nach in vitro-Kultur von Schwangerschaftsalter 9-23 Wochen zeigt weniger als 15% enthalten Marker für endokrine Zellen, wobei die meisten Zellen nicht-Färbung für die Inselhormone. Jedoch nach der Transplantation undvivo Reifung, eine große Mehrheit der endokrinen Zellen exprimieren Marker 6,25. Die Ergebnisse aus diesen Studien werden heute mit hES Differenzierungsprotokolle, die nur in der Lage, bescheidene Populationen von Einzel Hormon positiven endokrinen Zellen generieren hallte nach in vitro Differenzierung. In-vitro-Methoden, um Populationen von Hormon-positiven Zellen verbessern wird wahrscheinlich einen Einblick in in-vivo-Insel Reifung. Darüber hinaus, das Verständnis der molekularen Ereignisse, die menschlichen fetalen Pankreas-Entwicklung treiben wird wahrscheinlich Bemühungen um Insulin produzierenden Zellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen ableiten und weiter abzugrenzen, die Mechanismen, die Zellregeneration und β Pankreaszelle Transdifferenzierung regulieren zu verbessern.
Die Ähnlichkeiten zwischen menschlichen fetalen Pankreas-Zellreifung und hES-Zell-Funktion kann verlängert werden. Wie murine Zellen, sowohl menschliche fötale Zellen und differenzierte hES Insulin nicht in Reaktion auf Glukose freizugeben sindnach Inselneubildung in vitro 26,27. Jedoch nach Transplantation in Nacktmäusen und Reifung sowohl menschlichen Inseln wie Cluster und Insulin produzierenden Zellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen zeigen eine endokrinen Phänotyp abgeleitet. Drei Monate nach der Transplantation, fast 90% der transplantierten Zellen entweder Bevölkerung Insulin positiv und normal zu funktionieren, wie durch die Freisetzung von C-Peptid 17,26 bestimmt. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Transplantation bietet Kontext und nicht identifizierte Signale, die Insel Reifung zu fördern. Optimierte Bildgebung Protokolle, wie das hier beschrieben wird, für den menschlichen fetalen Zellen der Bauchspeicheldrüse wird bei der Suche nach Faktoren, die zu modulieren und zu beschleunigen Reifung identifizieren helfen. Grund biochemischen Erforschung der menschlichen fetalen Zellen der Bauchspeicheldrüse und hESC in Richtung einer endokrinen Linie differenziert in dieser Phase der Entwicklung ist für die Messung der Effizienz der Reifung.
Das folgende Protokoll, in Figur skizzierte 1, stellt unsere derzeitigen Verfahren zur Isolierung von humanen fötalen Pankreaszellen, genannt ICCs aus ganzen menschlichen fötalen Pankreas-und Abbildungs dieser Zellen. Dieses Protokoll erfordert eine anfängliche Herstellung von Zellen aus Gewebe, die anschließend als Monoschicht oder in Suspension gezüchtet werden können. Herstellung von Zellen für die Bildgebung von gebräuchlichen Markern von endokrinen Zellproliferation und Reifung beschrieben.
Erzeugung und Darstellung von ICCs in Abwesenheit oder Gegenwart einer Vielzahl von chemischen Modifizierungsmitteln stellt ein schnelles Verfahren, verglichen mit Transplantationsmodellen, zur Identifizierung Kulturbedingungen und Verbindungen, die Reifung von humanen fötalen Pankreaszellen in voll funktions exokrinen, duktalen oder beschleunigen Hormon-produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse.
Die hier vorgestellten Verfahren ermöglichen es, ICCs aus humanen fötalen Pankreas Bild und anschließend für Marker der Zellproliferation und der Bauchspeicheldrüse Endoderm zu erzeugen. Der Prozess der menschlichen fetalen Pankreas Dissoziation benötigt etwa 90 min, gefolgt von einem 72 Stunden Zeitraum ICC Bildung, einem Ansatz, der wesentlich von Protokollen β Zellvorläuferzellen aus der Maus zu isolieren ist. Die hier vorgestellte Protokoll bietet eine reproduzierbare Methode, die die Forscher menschlichen fetalen Pankreas-Entwicklung zu erkunden. Zwei unterschiedliche Typen von Langzeitstudien durchgeführt werden. Erstens kann das Potential an funktionellen Pankreaszelltypen (Gangzellen exokrine Zellen und Hormon-positive Zellen) aus verschiedenen Schwangerschaftsstadien erzeugen nach der Transplantation geprüft. Zweitens kann ICCs aus einer Schwangerschaftsdauer in Kultur gezüchtet werden, mit ausgewählten pharmakologischen Mitteln behandelt und zu verschiedenen Zeitpunkten während der Kultur ICC transplantiert, um Unterschiede zu erforschenin Zellschicksal. Mit den enormen Anstrengungen derzeit auf hESC Differenzierung in Insulin produzierenden Zellen gerichtet sind, sind die Probleme mit der Insulin-Sekretion in Reaktion auf physiologische Reize assoziiert wieder neu belebt. Menschen ICCs bieten eine einzigartige Modellsystem, um diesen kritischen Aspekt der fetalen Pankreas-Zellproliferation und β-Zell-Entwicklung zu untersuchen.
Wie bei jedem Protokoll, um Zellen aus Geweben isolieren, Details sind entscheidend für den Erfolg. Eine Anzahl von Parametern sind leider nicht der Kontrolle des Laborpersonals Durchführung des Experiments. Zwei Probleme von diesem Labor gestoßen sind schlechte Qualität des Ausgangsmaterials und der Lieferung nicht Pankreasgewebe. Gesunde fetale Pankreasgewebe ist fest an einen Scherenschnitt. Wenn die Gewebeschnitte zu leicht, es ist ein Zeichen, dass die Enzyme der Bauchspeicheldrüse haben begonnen, die Bauchspeicheldrüse selbst verdauen. Von diesem gibt es leider keine Erholung und der Vorbereitung ist am besten aufgehoben. Selten wird ein inerfahrenen Techniker Entfernen der Bauchspeicheldrüse Abschnitte des Darms für die Bauchspeicheldrüse zu verwirren. Diese Proben werden viel mehr Elastizität als ein Bauchspeicheldrüse haben und eine bemerkenswerte Lumen wird anwesend sein. Auch hier sollten diese Proben verworfen werden.
Wenn das Protokoll oben wie beschrieben gefolgt, gibt es nur selten alle Probleme, die die Isolation aus der Bahn werfen entstehen. Ein paar Punkte zu beachten, um einen reibungslosen Isolation zu gewährleisten sind, um scharfe Schere für präzisen Schneid Bauchspeicheldrüse zu verwenden und sicherzustellen, dass jede Gewebeprobe zu groß, um zu verdauen nicht verlassen. Wenn die Schnitte sind nicht klein genug ist, dann ist die Kollagenase nicht effizient arbeitet, und nur wenige ICCs gebildet werden. Umgekehrt, wenn Sie eine neue Charge von Kollagenase, mit einem ähnlichen Niveau zu starten, wenn IE (Internationale Einheiten) für die Verdauung wie zuvor verwendet. Jedoch verringern die Inkubationszeit, um sicherzustellen, dass über die Verdauung nicht auftritt. Diese Fehler Technik stellt sicher, dass die IU-Label nicht signifikant variieren von Charge zu batch.
In der Perspektive genommen, ist diese Technik für die Isolierung von humanen fötalen ICCs im Bereich relativ Standard. Die meisten Labors bestätigt unsere Ergebnisse, dass die Zugabe von HGF an die Medien hilft den Zellen überleben und sich vermehren 33. Zusammenfassend haben wir eine Methode, um menschliche fötale ICCs frischen Pankreas mit Schwangerschafts Alter von 9 bis 23 Wochen zu isolieren entwickelt. Die Zellen als Monoschicht oder in Suspension für Experimente zur endokrinen Pankreastranskriptionsfaktoren und Humaninsulin visualisieren gezüchtet werden.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von der California Institute for Regenerative Medicine (RB3-02266) und dem NIH (DK54441) unterstützt.
Trehalose SG | Hayashibara | Trehalose SG | |
Collagenase XI | Sigma | C-9407 | |
Hank’s Balanced Salt Solution (HBSS) | Life Technologies | 24020-117 | |
RPMI 1640 with glutamate | Life Technologies | 11879020 | no glucose or HEPES |
Human AB Sera, Male Donors | Omega Scientific | HS-30 | |
Fungizone | Life Technologies | 15290018 | |
Gentamicin Solution 50 mg/ml | Invitrogen | 15750060 | |
1M Hepes, pH 7.0 | Life Technologies | 15630080 | |
Penicillin – Streptomycin 100X Solution | Life Technologies | 15070063 | |
Glutamax | Life Technologies | 35050061 | |
Hepatocyte Growth Factor (HGF) | Peprotech | 100-39 | |
GLP-1 | Peprotech | 130-08 | |
Fetal Bovine Serum | Invitrogen | 16000-044 | |
Dnase | Sigma | DN25 | |
Sterile Petri Dishes, 60 x 15 mm; Stackable, venting ribs | Spectrum Laboratory Products, Inc. | D210-13 | |
PBS | Gibco | 14190 | |
16% PFA | Electron Microscopy Sciences | 15710 | |
Triton X-100 | Sigma | T9284 | |
Donkey Serum | Jackson ImmunoResearch | 017-000-121 | |
BrdU | Life Technologies | 00-0103 | |
anti-insulin (mouse monclonal; 1:1000) | Sigma | I2018 | |
anti-glucagon (mouse monoclonal; 1:2000) | Sigma | G2654 | |
PDX1 (mouse monoclonal) | Novus Biologicals | NBP1-47910 | |
PDX1 (goat polyclonal) | AbCam | 47383 | |
PDX1 (rabbit polyclonal) | AbCam | 47267 | |
AlexaFluor 546 (rabbit) | Invitrogen | A11010 | |
AlexaFluor 546 (mouse) | Invitrogen | A11003 | |
AlexaFluor 488 (rabbit) | Invitrogen | A11008 | |
AlexaFluor 488 (mouse) | Invitrogen | A11001 | |
Ki67 | Lab Vision Neomarkers | RM 9016-50 | |
pan-CK (mouse monoclonal; 1:100) | Immunotech | 2128 | |
CK19 | AbD Serotech | MCA 2145 | |
DAPI | Cell Signaling | 4083 | |
HTB9 cell line | ATCC | 5637 | see Beattie 1997 reference to generate matrix |
Agarose | Sigma | A-6013 |