Bei dieser Methode sind embryonale Herz Gewebe chirurgisch Microdissected, dissoziiert, Eindringmittel beschriftet und in Host embryonalen Gewebe implantiert. Dies bietet eine Plattform für das Studium der Einzelperson oder Gewebe Ebene Entwicklungen Organisation unter ektopische hämodynamischen Bedingungen und/oder veränderten parakrine/Juxtacrine Umgebungen.
Interpretation der relativen Auswirkung der Zelle autonomen Musterung versus extrinsische microenvironmental Einfluss auf die Zelle Abstammung Bestimmung ist eine allgemeine Herausforderung in der Entwicklungsbiologie Forschung. Im embryonalen Herzen dies als regionale Unterschiede in der Expression von transcriptional Regler, parakrine/Juxtacrine signalisieren Hinweise, besonders schwierig sein kann und hämodynamische Kraft sind alle bekannten Cardiomyocyte Reifung zu beeinflussen. Eine vereinfachte Methode, eine Entwicklung Cardiomyocyte molekulare und biomechanischen Mikroumgebung ändern würde, dienen daher als eine mächtige Technik, wie die lokalen Bedingungen Einfluss Zelle Schicksal und Funktion zu prüfen. Um dieses Problem anzugehen, haben wir eine Methode, um körperlich juvenile Kardiomyozyten Transplantation in ektopische Standorte in das Herz oder die umliegenden embryonalem Gewebe optimiert. Dies ermöglicht es uns, wie microenvironmental Bedingungen Einfluss Cardiomyocyte Schicksal Übergänge bei einzelligen Auflösung innerhalb der intakten Embryo zu untersuchen. Hier beschreiben wir ein Protokoll in der embryonale Myozyten können werden aus einer Vielzahl von kardialen Subdomains isoliert, dissoziiert Eindringmittel beschriftet und mikroinjiziert zu Host Embryonen mit hoher Präzision. Zellen können dann direkt an Ort und Stelle mit einer Vielzahl von bildgebenden und histologischen Techniken analysiert werden. Dieses Protokoll ist eine leistungsstarke Alternative zu traditionellen Pfropfen Experimente, die in einem bewegenden Gewebe wie das Herz übermäßig schwierig sein kann. Die Grundzüge dieser Methode kann auch eine Vielzahl von Spender-Gewebe und Hostumgebungen und seine einfache Bedienung, niedrige Kosten, angepasst werden und Geschwindigkeit machen es eine potenziell nützliche Anwendung für eine Vielzahl von Studien.
Kardiale Entwicklungsforschung hat enorm aus dem Aufkommen der Keimbahn transgenen Modellsysteme profitiert hätten viele der genregulatorischer Netzwerke dieser Muster andere Zelle Linien und Funktionsbereiche im Herzen ausgewiesen. Allerdings kann erkennen wie diese Gen-Netzwerken interagieren und auf microenvironmental Bedingungen reagieren, einschließlich parakrine/Juxtacrine Signale und biophysikalischen Eingänge (dehnen, Dehnung, hämodynamische Flow), schwierig sein. Als solches ist es nicht immer leicht zu bestimmen, ob ein zellulärer Phänotyp als direkte Folge von einer genetischen Störung oder als sekundäre Folge einer Anpassung an Veränderungen der kardialen Biomechanik oder höherer Ordnung Gewebe Zusammensetzung1,2 entsteht .
Pfropfen Experimente, die klassisch zu Adresse Konzepte der Schicksal-Spezifikation verwendet wurden, wäre Engagement, Induktion und Kompetenz3,4, einen idealen Ansatz, einige der Herausforderungen zu umgehen definieren Zelle autonomen gegenüber Umwelteinflüssen im Herzen. Leider erschweren Herz Kontraktionen Standardansätze Pfropfen. Schnelle Bewegung des Gewebes verhindert oft transplantierten Zellen von der Einhaltung der Herzen und großen Gewebe sticht (normalerweise für die Pfropfung erforderlich) führen häufig zu Herzinsuffizienz und embryonale Tödlichkeit5,6,7. Daher haben wir eine Druck-basierte, Mikroinjektion System für Präzision zellulären Implantation in die entwickelnden Küken Herz, umgehen die technischen Hürden der Gewebe Pfropfen beschriebenen8,9. Mit dieser Technik können einzelne oder kleine Gruppen von Herzzellen von einem Spender Embryo isoliert mikroinjiziert werden in verschiedenen Regionen ein Host embryonale Herz, wodurch die Notwendigkeit für umfangreiche Host Vorbereitung und die großen Gewebe Beleidigungen, die entstehen, mit Standard-Pfropfen-Techniken. Die Mikroinjektion Nadeln verwendet für diese Implantation Studien haben einen Außendurchmesser von ~ 30−40 µm, was bedeutet, dass die Nadel direkt in das Zielgewebe platziert werden kann (z.B. dringen die embryonale myokardiale Wand) und Zellen mit fokal lieferbar minimaler Beschädigung des umgebenden Gewebes. Das Protokoll kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Isotopen, heterotopisch, Isochore und Heterochronic Manipulationen, bietet einen schnelle, flexiblen und kostengünstige Ansatz zur klassischen experimentellen embryologische Paradigmen in den Entwicklungsländern direkt untersuchen durchführen vier-Kammer-Herz.
Im unten beschriebenen Protokoll, beschriften wir Spender Zellen mit einer Zelle permeationsfähigen Leuchtstofffärbung, die für den Erfolg einer Mikroinjektion Experiment ermöglicht in Echtzeit überwacht werden und die Lage des eingepflanzt Zellen ohne die Notwendigkeit für irgendwelche dokumentiert werden zusätzliche Färbung. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass dieser Ansatz am besten geeignet für kurzfristige Experimente (ca. 48 h) ist, wie der Fluoreszenzfarbstoff durch Zellteilung verloren gehen kann. Alternative Ansätze können für längere Laufzeit Experimente verwendet werden.
Während wir diese Technik im Rahmen der kardialen Entwicklung präsentiert, haben wir es mit großem Erfolg zur Implantation Zellexperimente Mesoderm, Kopf, Gliedmaßen und Somiten eingesetzt. Als solche der Grundansatz beschrieben ist sehr gefügig und kann in einer Vielzahl von Organsystemen verwendet werden.
Die Fähigkeit, wie microenvironmental Bedingungen Auswirkungen Herzmuskelzellen Schicksal Spezifikation und Abstammung Stabilisierung zu definieren ist grundlegend für die Schaffung eines zusammenpressende Verständnisses von angeborenen Herzerkrankungen sowie effiziente Protokolle für die richtige Entwicklung Reifung von Stammzellen oder somatischen Zellen umprogrammieren-basierte Kardiomyozyten. Das Protokoll beschriebenen gibt Ermittler die Möglichkeit, direkt assay Entwicklung der Herzmuskelzellen unter in vivo Bedingungen, zulassend Zellprozesse autonomen Reifung von parakrine/Juxtacrine und/oder hämodynamischen Signale getrennt werden verändert. In Kombination mit hochauflösenden Bildgebung, Genanalyse und physiologischen Assays kann diese Technik als eine leistungsstarke Ergänzung zu bestehenden transgene Modelle dienen.
Bilden eine technischen Standpunkt, der hier vorgestellten Protokoll setzt auf effiziente Isolierung, Kennzeichnung und präzise Implantation von Herzen Spenderzellen in Host embryonalen Gewebe. Die Verwendung eines Mikroinjektion stark hilft bei der Ausrichtung der die Spenderzellen und ermöglicht eine erfolgreiche Implantation ohne die Notwendigkeit der Schaffung einer großen Engraftment Website in das Wirtsgewebe. Einige operative Geschick ist erforderlich, um diese Technik jedoch durchführen wie reduzierte Tragfähigkeit führen kann, wenn die Injektionsnadel nicht sorgfältig in das Zielgewebe (wodurch Bruch des Herzens oder der lokalen Gefäßsystem) platziert wird. Pflege und Gedanken sollten auch die Isolierung und Kennzeichnung Schritte eingeräumt werden. Über Verdauung des Spenders kann Gewebe führen zu schlechten Implantation Effizienz und Transient Kennzeichnung Techniken kann das Zeitfenster über dem Spenderzellen verfolgt werden können (wie Zellteilung das Label verdünnen kann) zu begrenzen.
Diese Technik ist hochgradig modifizierbar und kann für vielfältige Zwecke angepasst werden. Z. B. werden Spender Zellen aus einer Vielzahl von Geweben und Stufen können isoliert werden, (obwohl Optimierung der enzymatischen Verdauung benötigt wird) und in ähnlicher Weise können injiziert in einer Vielzahl von Host-Gewebe in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Ebenso kann die Kennzeichnung Ansatz geändert werden, um Zellen in verschiedenen zeitlichen Fenster, einschließlich der Verwendung von fluoreszierenden anorganische Halbleiter-Nanokristallen für mehr vorübergehende Kennzeichnung und Implantation von Wachteln Zellen oder Zellen von Grün zu verfolgen fluoreszierendes Protein transgenen (GLP +) Spender Embryonen11 für permeationsfähigen beschriften.
Während wir derzeit diese Technik für Vogelgrippe Implantation Studien verwenden, halten wir es für eine Vielzahl von Chimären Studien in der Zukunft verwendet werden könnten. Beispielsweise könnte genetisch veränderte Herzmuskelzellen aus transgenen Organismen isoliert und in die Vogelgrippe Herz mit einem sehr ähnlichen Protokoll mikroinjiziert. Darüber hinaus in Herzzellen von differenzierte Zellen ergibt sich Zellen oder über somatischer Zellen umprogrammieren Ansätze in das embryonale Herz, ihre Integration in das Gewebe und/oder die Reifung unter in-vivo biomechanischen bewerten mikroinjiziert werden könnte Bedingungen.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von Grant R00HL122360 vom National Institutes of Health, National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) unterstützt.
1 mL Insulin Syringe | BD | 329654 | |
1.7 mL Microtubes, Clear | Genesee Scientific | 24-282 | |
10 ml Syringe | BD | 305482 | |
1000ul Reach Barrier Tip Racked, Sterile | Genesee Scientific | 24-430 | |
15 mL Centriguge Tubes, Racked | Genesee Scientific | 28-101 | |
1588 Genesis Hova-Bator Incubator | GQF | 813927021221 | |
18G x 1 1/2 Needle | BD | 305196 | |
200ul Barrier Tip Low Binding, Racked, Sterile | Genesee Scientific | 24-412 | |
32G x 1/2" Needle | TSK Steriject Air-Tite | TSK3213 | |
Alchohol Wipes 70% | Thermo Fisher Scientific | 19015744 | |
Angled Forceps | Fine Scientific Tools | 11260-20 | |
Backloading Tips | Eppendorf | 930001007 | |
Black India Ink | KOH-I-NOOR | 3084-F | |
CellTracker Green CMF | Thermo Fisher Scientific | C7025 | 1 mM in DMSO |
CellTracker Red CMTPX | Thermo Fisher Scientific | C34552 | 1 mM in DMSO |
Centrifuge | Eppendorf | 5424R | |
Commercial Grade Packing Tape | Staples | 2619001 | |
Curved Tenotomy Scissors | Fine Scientific Tools | 14067-11 | |
DMEM/F12 | Thermo Fisher Scientific | 11330-032 | |
DMSO, anhydrous | Thermo Fisher Scientific | D12345 | |
DPBS (10X), no calcium, no magnesium | Thermo Fisher Scientific | 14025092 | |
Femtojet 4i | Eppendorf | 5252000021 | |
Fetal Bovine Serum | Thermo Fisher Scientific | 10437-028 | |
Hatching Eggs | Pilgrim's Hatchery | — | |
HBSS, calcium, magnesium, no phenol red | Thermo Fisher Scientific | 14025-092 | |
Injectman 4 | Eppendorf | 5192000027D | |
Micromanipulator | Leica Microsystems | — | |
Parafilm | SIGMA | P6543-1EA | |
Paraformaldehyde 32% in aqueous solution, EM Grade | VWR | 100496-496 | |
Penicillin/Streptomycin | Thermo Fisher Scientific | 15140-022 | |
Petri Dish | Genesee Scientific | 32-107 | |
Pipette Grinder | Narishige | EG-44 | |
Pipette Puller | HEKA | PIP 6 | |
Scotch Transparent Tape | Staples | 487909 | |
Sigmacote | SIGMA | SL2-25ML | |
Stereo Microscope | Leica | — | |
ThermoMixer C | Eppendorf | 5382000023 | |
Thin Wall Glass Capillaries | World Precision Instruments | TW100F-4 | |
Transfer Pipette | Thermo Fisher Scientific | 273 | |
Trypsin-EDTA (0.05%), phenol red | Thermo Fisher Scientific | 25300-054 |