Summary

Die Auge-Hand-Koordination, Koordinationsstörungen Spektrum aufnehmen effizient

Published: March 21, 2019
doi:

Summary

Zerebrale Verletzungen kann okuläre und somatische Motorsysteme beschädigen. Charakterisierung der Motorsteuerung posttraumatischen bietet Biomarker, die bei Krankheit Erkennung, Überwachung und Prognose zu unterstützen. Wir überprüfen eine Methode zur Messung der Auge-Hand-Bewegungssteuerung in Gesundheit und pathologische Koordinationsstörungen, mit Blick und Reichweite Paradigmen zur Koordination zwischen Auge und Hand zu beurteilen.

Abstract

Die objektive Analyse von Augenbewegungen hat eine bedeutende Geschichte und hat lange nachweislich ein wichtiges Recherche-Tool in der Umgebung von Hirn-Trauma. Quantitative Aufnahmen haben eine starke Kapazität diagnostisch auf den Bildschirm. Gleichzeitige Untersuchung der Augen und der oberen Extremität Bewegungen richtet sich an gemeinsamen Handlungsziele (z.B. Auge-Hand-Koordination) dienen als zusätzliche stabile Biomarker-beladenen Pfad zu erfassen und zu verhören neuronalen Verletzungen, einschließlich erworbener Hirnschädigung (ABI ). Während quantitative Dual-Effektor-Aufnahmen in 3D viele Möglichkeiten im Okular-Handbuch motor Untersuchungen im Rahmen des ABI leisten, ist die Machbarkeit solcher dual Aufnahmen für Auge und Hand in pathologischen Einstellungen, eine besondere Herausforderung Wenn näherte sich mit Forschungsqualität strenge. Hier beschreiben wir die Integration einer Eye-tracking System mit einem Motion-tracking-System in erster Linie für Gliedmaßen Kontrolle Forschung, ein natürliches Verhalten zu studieren. Das Protokoll ermöglicht die Untersuchung der uneingeschränkten, dreidimensionale (3D) Auge-Hand Koordinationsaufgaben. Genauer gesagt, prüfen wir eine Methode zur Auge-Hand-Koordination in optisch geführte Saccade zu erreichende Aufgaben bei Patienten mit chronischen mittlere zerebrale Arterie (MCA) Schlaganfall zu beurteilen und im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen. Besondere Aufmerksamkeit ist die spezielle Auge und Gliedmaßen-Tracking-System-Eigenschaften gewidmet, um High-Fidelity-Daten von Teilnehmern nach der Verletzung zu erhalten. Sampling-Rate, Genauigkeit, zulässige Kopfbewegung Festigkeitsklasse erwarteten Toleranz und die Machbarkeit der Verwendung mehrere wichtigen Eigenschaften, die bei der Auswahl eines Eye-Tracker und einen Ansatz in Betracht gezogen wurden. Die Gliedmaßen Tracker wurde ausgewählt, basierend auf eine ähnliche Rubrik aber enthalten die Notwendigkeit einer 3-d-Aufnahme, der dynamischen Interaktion und eine miniaturisierte Platzbedarf. Die quantitativen Daten vorausgesetzt, durch diese Methode und die allgemeine Annäherung, wenn korrekt ausgeführt hat enormes Potenzial für weitere verfeinern unser mechanistische Verständnis der Auge-Hand-Bedienung und dienen als machbare Diagnose- und pragmatische Interventionen innerhalb die neurologischen und rehabilitative Praxis.

Introduction

Ein entscheidendes Element der neurologischen Funktion ist, Auge-Hand-Koordination oder die Integration von okulären und manuelle Antriebssysteme für die Planung und Ausführung der kombinierten Funktion auf ein gemeinsames Ziel, beispielsweise ein Blick erreichen und greifen von der TV-Fernbedienung. Viele sinnvolle Aufgaben hängen visuell geführten Aktionen, wie z. B. erreichen, greifen, Objektmanipulation und Werkzeug zu verwenden, welche Scharnier auf die zeitlich und räumlich gekoppelten Auge und Hand Bewegungen. Erworbenen Hirnverletzungen (ABI) verursachen nicht nur Gliedmaßen Dysfunktion, sondern auch okuläre Dysfunktion; in jüngerer Zeit, gibt es auch Hinweise auf die Dysfunktion der Auge-Hand Koordination1. Koordinierte Auge-Hand-motor Control-Programme sind anfällig für neurologische Verletzungen von Gefäß-, traumatische und degenerative Ätiologie zu beleidigen. Diese Beleidigungen können dazu führen, dass eine Aufteilung eines der unverzichtbaren Beziehungen benötigt für die integrierte und schnelle Motorsteuerung2,3,4,5,6. Viele Studien über die manuelle Motorik sind abgeschlossen und haben visuelle Führung als zentrale Säule des Paradigmas ohne eine Methode oder ein Protokoll zu Augenbewegungen gleichzeitig analysieren genutzt.

Im ABI werden auffällige motorische Defizite oft während der Nachttisch klinische Untersuchung erkannt. Jedoch können gleichzeitiger okulärer motorischen Beeinträchtigungen und komplexen Beeinträchtigungen der Integration von sensorischen und motorischen Systemen subklinische und erfordern objektive Aufnahme zu identifizierten7,8,9, 10,11,12,13,14,15,16. Okular-Handbuch motorische Koordination hängt ein großes und vernetzten zerebralen Netzwerk, die Notwendigkeit einer detaillierten Studie. Eine Auge-Hand Koordination Bewertung mit zwei Objektiven Aufnahmen bietet die Möglichkeit, kognitive und motorische Funktion in mehrere Populationen, einschließlich gesunden Kontrollpersonen und Themen mit einer Geschichte von Hirn-Trauma, somit bietet Einblick in die Testdurchführung zerebrale Schaltung und Funktion3.

Während Sakkaden ballistischen Bewegungen, die in der Amplitude abhängig von Aufgabe variieren können, Studien Abhängigkeiten zwischen Saccade und Hand Bewegung während optisch geführte Aktion17,18,19, 20. In der Tat neue Experimente haben gezeigt, dass Steuerungssysteme für beide Bewegungen Planung Ressourcen21,22teilen. Die motorische Planung Hub für die Auge-Hand-Koordination liegt im posterioren parietalen Kortex. Bei einem Schlaganfall gibt es bekannte Defizite in Motorsteuerung; hemiparetischen Patienten haben gezeigt, dass ungenaue Prognosen angesichts einer Reihe von neuronalen Befehle, wenn aufgefordert, optisch geführte Handbewegungen auszuführen, (kontralateralen) mit entweder mehr betroffen oder weniger stark (ipsilateral) Glied23 betroffen zu generieren ,24,25,26,27,28,29. Darüber hinaus sind Auge-Hand-Koordination und verwandte Motorsteuerung Programme anfällig für Beleidigung nach neurologischen Verletzungen, Entkopplung der Beziehungen, zeitlich und räumlich zwischen Effektoren30. Objektiven Aufnahmen von Auge und Hand Kontrolle sind ausschlaggebend für die Charakterisierung der Koordinationsstörungen oder Grad der Beeinträchtigung der Koordination und verbessert das wissenschaftliche Verständnis der Auge-Hand-Motorsteuerung-Mechanismus in einem funktionalen Zusammenhang.

Obwohl es viele Studien der Auge-Hand-Koordination im gesunden Kontrollpersonen17,31,32,33,34 gibt, hat unsere Fraktion das Feld durch unsere Einstellung der neurologischen Verletzungen für fortgeschrittene bei Schlaganfall-Schaltung Bewertung beispielsweise haben die räumliche und zeitliche Organisation der Handbewegungen, oft als Reaktion auf optisch angezeigten räumliche Ziele untersucht. Studien, die die Objektive Charakterisierung für Auge und Hand erweitert haben konzentrierten sich fast ausschließlich auf die Leistungsfähigkeit, Datensatz, den beiden Effektoren Post-Schlaganfall oder in pathologischen Einstellungen; Das beschriebene Protokoll ermöglicht robuste Charakterisierung der okulären und manuelle Motorsteuerung in ungezwungenen und natürlichen Bewegungen. Hier beschreiben wir die Technik in einer Untersuchung der optisch geführte Saccade zu erreichende Bewegungen bei Patienten mit chronischen mittlere zerebrale Arterie (MCA) Schlaganfall im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen. Für die gleichzeitige Aufzeichnung von Saccade und zu erreichen beschäftigen wir gleichzeitige Auge und Hand-Motion-Tracking.

Protocol

(1) Teilnehmer Kontrolle Teilnehmer älter als 18 Jahre, ohne eine Geschichte von neurologische Dysfunktion, erhebliche Augenverletzungen, bedeutende Depression, große Behinderung und/oder elektrische Implantate zu rekrutieren. Rekrutieren Sie Schlaganfall Teilnehmer älter als 18 Jahre, mit einer Geschichte von Hirn-Trauma in der Verteilung der mittleren zerebralen Arterie (MCA), die Möglichkeit haben, komplette Fugl-Meyer-Skala, erhalten eine vollständige Palette von Auge Bewegungen<sup class="xr…

Representative Results

30 Teilnehmer nahmen an der Studie. Es gab 17 Teilnehmer in der Steuerelement-Kohorte und 13 Teilnehmer in der Schlaganfall-Kohorte. Zwei Teilnehmer konnte nicht das ganze Experiment zu Ende, so dass ihre Daten aus der Analyse ausgeschlossen wurden. Demografie und Fragebogen Bewertungen Tabelle 1 zeigt die klinischen und demographische…

Discussion

Das Aufkommen von Auge und Hand-tracking-Systeme als verfügbare Tools für Objektiv erforschen die Merkmale der Okular-Handbuch Motorsysteme Forschungsstudien, ermöglicht eine differenzierte beschleunigt hat Aufnahme Ansatz für eine wesentliche Aufgabe im täglichen Aktivitäten – Auge-Hand-Koordination. Viele natürliche Aktion-abhängige Aufgaben visuell orientieren und Vision als einen primären sensorischen Input abhängig. Blick ist durch augenfällige motorische Befehle programmiert, die zentralen Sehens auf r…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir möchten Dr. Tamara Bushnik und NYULMC-Zwieback-Research-Team für ihre Gedanken, Anregungen und Beiträge danken. Diese Forschung wurde von 5 K 12 HD001097 (J-RR, MSL und PR) unterstützt.

Materials

27.0" Dell LED-Lit monitor  Dell S2716DG QHD resolution (2560 x 1440)
ASUS ROG G750JM 17-Inch  AsusTek Computer Inc
Eye Link II SR-Research 500 Hz binocular eye monitoring
0.01 º RMS resolutions
Matlab MathWorks
Polhemus MicroSensor 1.8  Polhemus 240 Hz, 0.08 cm accuracy

References

  1. Rizzo, J. R., et al. Eye Control Deficits Coupled to Hand Control Deficits: Eye-Hand Incoordination in Chronic Cerebral Injury. Frontier in Neurology. 8, 330 (2017).
  2. Leigh, R. J., Kennard, C. Using saccades as a research tool in the clinical neurosciences. Brain. 127 (3), 460-477 (2004).
  3. White, O. B., Fielding, J. . Cognition and eye movements: assessment of cerebral dysfunction. , (2012).
  4. Anderson, T. Could saccadic function be a useful marker of stroke recovery?. Journal Neurology Neurosurgery Psychiatry. 84 (3), 242 (2013).
  5. Dong, W., et al. Ischaemic stroke: the ocular motor system as a sensitive marker for motor and cognitive recovery. Neurology Neurosurgery Psychiatry. 84 (3), 337-341 (2013).
  6. Abend, W., Bizzi, E., Morasso, P. Human arm trajectory formation. Brain. 105 (Pt 2), 331-348 (1982).
  7. Agrawal, Y., et al. Evaluation of quantitative head impulse testing using search coils versus video-oculography in older individuals. Otology & neurotology : official publication of the American Otological Society, American Neurotology Society [and] European Academy of Otology and Neurotology. 35 (2), 283-288 (2014).
  8. Eggert, T. Eye movement recordings: methods. In Neuro-Ophthalmology. 40, 15-34 (2007).
  9. Houben, M. M., Goumans, J., vander Steen, J. Recording three-dimensional eye movements: scleral search coils versus videooculography. Investigative ophthalmology & visual science. 47 (1), 179-187 (2006).
  10. Imai, T., et al. Comparing the accuracy of video-oculography and the scleral search coil system in human eye movement analysis. Auris, nasus, larynx. 32 (1), 3-9 (2005).
  11. Kimmel, D. L., Mammo, D., Newsome, W. T. Tracking the eye non-invasively: simultaneous comparison of the scleral search coil and optical tracking techniques in the macaque monkey. Frontiers in behavioral neuroscience. 6, 49 (2012).
  12. McCamy, M. B., et al. Simultaneous recordings of human microsaccades and drifts with a contemporary video eye tracker and the search coil technique. PLoS One. 10 (6), e0128428 (2015).
  13. Stahl, J. S., van Alphen, A. M., De Zeeuw, C. I. A comparison of video and magnetic search coil recordings of mouse eye movements. Journal of Neuroscience Methods. 99 (1-2), 101-110 (2000).
  14. van der Geest, J. N., Frens, M. A. Recording eye movements with video-oculography and scleral search coils: a direct comparison of two methods. Journal of Neuroscience Methods. 114 (2), 185-195 (2002).
  15. Yee, R. D., et al. Velocities of vertical saccades with different eye movement recording methods. Investigative Ophthalmology & Visual Science. 26 (7), 938-944 (1985).
  16. Machado, L., Rafal, R. D. Control of fixation and saccades during an anti-saccade task: an investigation in humans with chronic lesions of oculomotor cortex. Experimental Brain Research. 156 (1), 55-63 (2004).
  17. Fisk, J. D., Goodale, M. A. The organization of eye and limb movements during unrestricted reaching to targets in contralateral and ipsilateral visual space. Experimental Brain Research. 60 (1), 159-178 (1985).
  18. Neggers, S. F., Bekkering, H. Ocular gaze is anchored to the target of an ongoing pointing movement. Journal of Neurophysiology. 83 (2), 639-651 (2000).
  19. Neggers, S. F., Bekkering, H. Gaze anchoring to a pointing target is present during the entire pointing movement and is driven by a non-visual signal. Journal of Neurophysiology. 86 (2), 961-970 (2001).
  20. Neggers, S. F., Bekkering, H. Coordinated control of eye and hand movements in dynamic reaching. Human Movement Science. 21 (3), 349-376 (2002).
  21. Prablanc, C., Echallier, J. E., Jeannerod, M., Komilis, E. Optimal response of eye and hand motor systems in pointing at a visual target. II. Static and dynamic visual cues in the control of hand movement. Biological Cybernetic. 35 (3), 183-187 (1979).
  22. Prablanc, C., Echallier, J. F., Komilis, E., Jeannerod, M. Optimal response of eye and hand motor systems in pointing at a visual target. I. Spatio-temporal characteristics of eye and hand movements and their relationships when varying the amount of visual information. Biological Cybernetic. 35 (2), 113-124 (1979).
  23. Beer, R. F., Dewald, J. P., Rymer, W. Z. Deficits in the coordination of multijoint arm movements in patients with hemiparesis: evidence for disturbed control of limb dynamics. Experimental Brain Research. 131 (3), 305-319 (2000).
  24. Fisher, B. E., Winstein, C. J., Velicki, M. R. Deficits in compensatory trajectory adjustments after unilateral sensorimotor stroke. Experimental Brain Research. 132 (3), 328-344 (2000).
  25. McCrea, P. H., Eng, J. J. Consequences of increased neuromotor noise for reaching movements in persons with stroke. Experimental Brain Research. 162 (1), 70-77 (2005).
  26. Tsang, W. W., et al. Does postural stability affect the performance of eye-hand coordination in stroke survivors?. American journal of physical medicine & rehabilitation / Association of Academic Physiatrists. 92 (9), 781-788 (2013).
  27. Velicki, M. R., Winstein, C. J., Pohl, P. S. Impaired direction and extent specification of aimed arm movements in humans with stroke-related brain damage. Experimental Brain Research. 130 (3), 362-374 (2000).
  28. Wenzelburger, R., et al. Hand coordination following capsular stroke. Brain. 128 (Pt 1), 64-74 (2005).
  29. Zackowski, K. M., Dromerick, A. W., Sahrmann, S. A., Thach, W. T., Bastian, A. J. How do strength, sensation, spasticity and joint individuation relate to the reaching deficits of people with chronic hemiparesis?. Brain. 127 (Pt 5), 1035-1046 (2004).
  30. Rizzo, J. R., et al. The Intersection between Ocular and Manual Motor Control: Eye-Hand Coordination in Acquired Brain Injury. Frontiers in Neurology. 8, 227 (2017).
  31. Horstmann, A., Hoffmann, K. P. Target selection in eye-hand coordination: Do we reach to where we look or do we look to where we reach?. Experimental Brain Research. 167 (2), 187-195 (2005).
  32. Johansson, R. S., Westling, G., Backstrom, A., Flanagan, J. R. Eye-hand coordination in object manipulation. Journal of Neuroscience. 21 (17), 6917-6932 (2001).
  33. Belardinelli, A., Herbort, O., Butz, M. V. Goal-oriented gaze strategies afforded by object interaction. Vision Research. 106, 47-57 (2015).
  34. Brouwer, A. M., Franz, V. H., Gegenfurtner, K. R. Differences in fixations between grasping and viewing objects. Journal of Vision. 9 (1), (2009).
  35. de Oliveira, R., Cacho, E. W., Borges, G. Post-stroke motor and functional evaluations: a clinical correlation using Fugl-Meyer assessment scale, Berg balance scale and Barthel index. Arquivos de Neuro-Psiquiatria. 64 (3B), 731-735 (2006).
  36. Page, S. J., Fulk, G. D., Boyne, P. Clinically important differences for the upper-extremity Fugl-Meyer Scale in people with minimal to moderate impairment due to chronic stroke. Physical Therapy. 92 (6), 791-798 (2012).
  37. Rizzo, J. R., et al. The Intersection between Ocular and Manual Motor Control: Eye-Hand Coordination in Acquired Brain Injury. Frontiers in neurology. 8, 227 (2017).
  38. Folstein, M. F., Folstein, S. E., McHugh, P. R. Mini-mental state: a practical method for grading the cognitive state of patients for the clinician. Journal of psychiatric research. 12 (3), 189-198 (1975).
  39. Brajkovich, H. L. Dr. Snellen's 20/20: the development and use of the eye chart. The Journal of school health. 50 (8), 472-474 (1980).
  40. Kalloniatis, M., Luu, C. . Visual acuity. , (2007).
  41. Brenton, R. S., Phelps, C. D. The normal visual field on the Humphrey field analyzer. Ophthalmologica. 193, 56-74 (1986).
  42. Kerr, N. M., Chew, S. S. L., Eady, E. K., Gamble, G. D., Danesh-Meyer, H. V. Diagnostic accuracy of confrontation visual field tests. Neurology. 74 (15), 1184-1190 (2010).
  43. Ferber, S., Karnath, H. -. O. How to assess spatial neglect-line bisection or cancellation tasks?. Journal of clinical and experimental. 23 (5), 599-607 (2001).
  44. Sutton, G. P., et al. Beery-Buktenica Developmental Test of Visual-Motor Integration performance in children with traumatic brain injury and attention-deficit/hyperactivity disorder. Psychological assessment. 23 (3), 805-809 (2011).
  45. Cavina-Pratesi, C., Hesse, C. Why do the eyes prefer the index finger? Simultaneous recording of eye and hand movements during precision grasping. Journal of Visualized Experiments. 13 (5), (2013).
  46. Bekkering, H., Adam, J. J., van den Aarssen, A., Kingma, H., Whiting, H. T. Interference between saccadic eye and goal-directed hand movements. Experimental Brain Research. 106 (3), 475-484 (1995).
  47. Jonikaitis, D., Schubert, T., Deubel, H. Preparing coordinated eye and hand movements: dual-task costs are not attentional. Journal of Visualized Experiments. 10 (14), 23 (2010).
  48. Rizzo, J. -. R., et al. eye control Deficits coupled to hand control Deficits: eye–hand incoordination in chronic cerebral injury. Frontiers in Neurology. 8, 330 (2017).
  49. Aravind, G., Lamontagne, A. Dual tasking negatively impacts obstacle avoidance abilities in post-stroke individuals with visuospatial neglect: Task complexity matters!. Restorative Neurology and Neurosciences. 35 (4), 423-436 (2017).
  50. Bhatt, T., Subramaniam, S., Varghese, R. Examining interference of different cognitive tasks on voluntary balance control in aging and stroke. Experimental Brain Research. 234 (9), 2575-2584 (2016).
  51. Shafizadeh, M., et al. Constraints on perception of information from obstacles during foot clearance in people with chronic stroke. Experimental Brain Research. 235 (6), 1665-1676 (2017).
  52. Heitger, M. H., et al. Eye movement and visuomotor arm movement deficits following mild closed head injury. Brain. 127 (Pt 3), 575-590 (2004).
  53. Goodale, M. A., Pelisson, D., Prablanc, C. Large adjustments in visually guided reaching do not depend on vision of the hand or perception of target displacement. Nature. 320 (6064), 748 (1986).
  54. Maruta, J., Suh, M., Niogi, S. N., Mukherjee, P., Ghajar, J. Visual tracking synchronization as a metric for concussion screening. Journal of Head Trauma Rehabilitation. 25 (4), 293-305 (2010).
  55. Suh, M., Kolster, R., Sarkar, R., McCandliss, B., Ghajar, J. Deficits in predictive smooth pursuit after mild traumatic brain injury. Neurosci Lett. 401 (1-2), 108-113 (2006).
  56. Suh, M., et al. Increased oculomotor deficits during target blanking as an indicator of mild traumatic brain injury. Neurosciences Letters. 410 (3), 203-207 (2006).
  57. Heitger, M. H., Jones, R. D., Anderson, T. J. A new approach to predicting postconcussion syndrome after mild traumatic brain injury based upon eye movement function. Conference Proceedings IEEE Engineering in Medicine Biological Society. , 3570-3573 (2008).
  58. Heitger, M. H., et al. Impaired eye movements in post-concussion syndrome indicate suboptimal brain function beyond the influence of depression, malingering or intellectual ability. Brain. 132 (Pt 10), 2850-2870 (2009).
  59. Carrasco, M., Clady, X. Prediction of user’s grasping intentions based on eye-hand coordination. IEEE/RSJ International Conference. , 4631-4637 (2010).
  60. Cognolato, M., Atzori, M., Müller, H. Head-mounted eye gaze tracking devices: An overview of modern devices and recent advances. Journal of Rehabilitation and Assistive Technologies Engineering. 5, 2055668318773991 (2018).
  61. Evans, K. M., Jacobs, R. A., Tarduno, J. A., Pelz, J. B. Collecting and analyzing eye tracking data in outdoor environments. Journal of Eye Movement Research. 5 (2), 6 (2012).

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Rizzo, J., Beheshti, M., Fung, J., Rucker, J. C., Hudson, T. E. Efficiently Recording the Eye-Hand Coordination to Incoordination Spectrum. J. Vis. Exp. (145), e58885, doi:10.3791/58885 (2019).

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