Hier stellen wir ein Protokoll vor, um die Unterschiede in den Verletzungsmechanismen zwischen Profi- und Amateurspielern bei der Durchführung einer maximalen Bewegung der rechten Lunge im Badminton zu bewerten, indem wir die Kinematik der unteren Gliedmaßen analysieren.
Unter der Bedingung, einen Badmintonplatz im Labor zu simulieren, nutzte diese Studie das Verletzungsmechanismus-Modell, um die maximalen rechten Lungenbewegungen von acht professionellen Badmintonspielern und acht Amateurspielern zu analysieren. Der Zweck dieses Protokolls ist es, die Unterschiede in der Kinematik und Gelenkmoment des rechten Knies und Knöchels zu untersuchen. Ein Bewegungserfassungssystem und eine Kraftplatte wurden verwendet, um Daten der Gelenkbewegungen der unteren Extremität und der vertikalen Bodenreaktionskraft (vGRF) zu erfassen. 16 junge Männer, die in den letzten 6 Monaten keine Sportverletzungen hatten, nahmen an der Studie teil. Die Probanden führten eine maximale rechte Lunge von der Startposition mit dem rechten Fuß, Tritt auf und voll kontaktieren mit der Kraftplatte, schlagen den Shuttlecock mit einem Vorhandschlag auf die vorgesehene Position im Backcourt, und dann wieder an den Start / Endposition. Alle Probanden trugen die gleichen Badmintonschuhe, um einen Unterschied in der Wirkung von verschiedenen Badmintonschuhen zu vermeiden. Die Amateurspieler zeigten eine größere Bandbreite der Knöchelbewegung und des Rückwärtsgelenkmoments auf der Frontebene und ein größeres internes Gelenkdrehmoment auf der horizontalen Ebene. Die professionellen Badmintonspieler zeigten einen größeren Kniemoment auf den sagittalen und frontalen Flugzeugen. Daher sollten diese Faktoren bei der Entwicklung des Trainingsprogramms berücksichtigt werden, um das Risiko von Sportverletzungen in Knie- und Sprunggelenken zu reduzieren. Diese Studie simuliert den echten Badmintonplatz und kalibriert den Tätigkeitsbereich jeder Bewegung der Probanden, so dass die Probanden die experimentelle Aktion in einem natürlichen Zustand mit hoher Qualität abschließen. Eine Einschränkung dieser Studie ist, dass es nicht gemeinsame Belastung und Muskelaktivität kombiniert. Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass der Stichprobenumfang klein ist und in zukünftigen Studien erweitert werden sollte. Diese Forschungsmethode kann auf die biomechanische Forschung anderer Fußarbeiten im Badminton-Projekt angewendet werden.
Badminton war schon immer eine der beliebtesten Sportarten der Welt. In einem Spiel ist die Häufigkeit der Durchführung von Lungen relativ hoch1. Es ist von entscheidender Bedeutung, die Fähigkeit zu meistern, schnell eine Lunge durchzuführen und in die Startposition zurückzukehren oder sich in die andere Richtung2zu bewegen. Die Lunge ist nicht nur entscheidend für Badminton, sondern auch von großer Bedeutung für Tennis, Tischtennis und andere Sportarten.
Die Vorwärtslunge wurde als Funktionsauswertungsmethode für vorderen Kreuzbanddefekt (ACL) und Kniestabilität3,4genommen. Studien zeigen, dass Badmintonspieler sowohl hohe Muskelkraft als auch professionelle Techniken benötigen. Im Allgemeinen achten Amateurspieler mehr auf technisches Training als auf Muskelkrafttraining. Wenn eine Person mit geringer Stärke ein minderwertiges Training absolviert, wird die Trainingszeit länger, was zu einer Überlastung der unteren Gliedmaßen und sogar zu einer Sportverletzung führt.
Hochintensives Training führt zu einer großen Belastung der unteren Gliedmaßen, die die Ursache für Sportverletzungen sein kann5. Verletzungen der unteren Gliedmaßen machen 60 % der Gesamtzahl der Verletzungen aus. Sowohl für männliche als auch für weibliche Badmintonspieler sind Knie und Fuß die verwundbarsten Teile6,7,8,9. Die kinetische Datenanalyse kann verwendet werden, um die Verletzungen der unteren Gliedmaßen von Spielern auf verschiedenen Ebenen zu erklären. Es wurde berichtet, dass professionelle Badmintonspieler einen beträchtlichen intratenininus Fluss haben, der nach sich wiederholenden Lastbewegungen steigt, vor allem in der Patellasehne des dominanten Beins.
Berichte zeigen, dass zuvor durchgeführte Forschung auf Schlägersport vor allem kinematische Parameter bewertet, aber weniger auf Kinetik2,10konzentriert. Wenn ein Profispieler einen Wettkampf gespielt hat, konzentriert sich der Druck auf die Achillessehne und die vorderen Kniesehne, vor allem im dominanten Lungenbein5. Im Schlägersport konzentrierten sich klinische Analysen von Verletzungen hauptsächlich auf die untere Extremität, die 58% überstieg, insbesondere am Knie und Knöchel5,8,10,11,12, 13.
Frühere Studien haben die physiologischen Indikatoren von Badminton14,15,16 und die Merkmale der körperlichen Fähigkeiten17,18,19,20 bewertet . Aufgrund dieser grundlegenden Eigenschaften werden grundlegende Aktionen zur Agilität von Badminton vorgeschlagen, um den Trainingseffekt und die Leistung der Spieler vor Ort zu verbessern21,22. Frühere Studien über Badminton konzentrierten sich auf verschiedene Bewegungen oder Richtungen der Lungenbewegung, ohne die Bewegungseigenschaften zwischen professionellen und Amateur-Badmintonspielern zu vergleichen23,24,25 ,26,27. Diese Unterschiede in dynamik und Gelenkbewegung machen sie anfällig für verschiedene Mechanismen von Sportverletzungen.
Ziel dieser Studie ist es, die Unterschiede in der Kinematik und Dynamik zwischen professionellen Badmintonspielern und Badminton-Amateurspielern sowie den Bewegungsumfang (ROM) des dominanten Beins zu untersuchen. Es wird davon ausgegangen, dass professionelle und Amateur-Badmintonspieler Unterschiede in der rechten Vorwärtslunge aufweisen und dass ein größeres ROM das Risiko von Sportverletzungen erhöht.
Einer der Nachteile der meisten Studien, die die biomechanischen Eigenschaften des Badminton-Lungenschritts analysieren, ist, dass sie das Geschicklichkeitsniveau der Badmintonspieler ignorieren, die die Lunge durchführen. Diese Studie unterteilt die Probanden in professionelle Spieler und Amateurspieler, um die Unterschiede in gemeinsamen ROM und gemeinsamen Moment auf verschiedenen Ebenen zu erkunden, wenn eine richtige Vorwärts Lunge durchführen.
Was das Sprunggelenk ROM auf der Frontebe…
The authors have nothing to disclose.
Diese Studie wurde von der National Natural Science Foundation of China (81772423), dem K. C. Wong Magna Fund der Ningbo University und der National Social Science Foundation of China (16BTY085) gefördert.
Motion Tracking Cameras | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | n= 8 | |
Valid Dongle | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | Vicon Nexus 1.4.116 | |
Force Platform Amplifier | Kistler, Switzerland | n=1 | |
Force Platform | Kistler, Switzerland | n=1 | |
Vicon Datastation ADC | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | – | |
T-Frame | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | – | – |
14 mm Diameter Passive Retro-reflective Marker | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | n=16 | |
Double Adhesive Tape | Oxford Metrics Ltd., Oxford, UK | For fixing markers to skin | |
Badmionton racket | Li-ning, China | BADMINTON RACKET CLUB PLAY BLADE 1000 [AYPL186-4] |
MATERIAL: Standard Grade Carbon Fiber WEIGHT: 81-84 grams OVERALL LENGTH: 675mm GRIP LENGTH: 200mm BALANCE POINT: 295mm TENSION: Vertical 20-24 lbs, Horizontal 22-26 lbs |