DFS70 Autoantikörper imitieren üblichen krankheitsassoziierten Antinukleäre Antikörper-Muster machen genaue Interpretation herausfordernde Verwendung konventioneller HEp-2-Substrate. Das Protokoll beschreibt die Vorteile der neuartigen technischen HEp-2-Substrat über konventionelle HEp-2 in ANA screening und DFS70 Muster mit hohem Vertrauen in Konkurrenzsituation und gemischte ANA positive Fälle zu unterscheiden.
Systemische Autoimmunerkrankung Bindegewebserkrankungen zeichnen sich durch zirkulierende Antinukleäre Antikörper (ANA). Zwar für ANA-screening gibt es mehrere Technologien, bleibt indirekte Immunfluoreszenz (IIF) mit menschlichen epithelialen Zellen-2 (HEp-2) Substrat die primäre und empfohlene Methode wegen seiner überlegenen Empfindlichkeit. HEp-2 Substrate erkennt eine Vielzahl von Mustern aus dem Autoantikörper Bindung an verschiedenen Proteinen und Nukleinsäuren Autoantigene in den Zellkern und Zytoplasma der Zellen verteilt. Die große Vielfalt der Konkurrenzsituation und gemischte Muster durch positive Reaktionen auf HEp-2 Substrat auch erschweren die Interpretation und die Genauigkeit der Berichterstattung. Ein konkretes Beispiel, das größte Aufmerksamkeit vor kurzem erhielt ist das dichten feinen gesprenkelten 70 (DFS70) Muster aus Autoantikörper, die spezifisch an ein Protein namens Linse Epithel abgeleitet Wachstumsfaktor (LEDGF) binden. Mangel an klaren Zusammenhang eine bestimmte systemische Autoimmunerkrankung mit hoher Prävalenz in gesunden Populationen haben genaue Interpretation der DFS70 Muster wichtig. Genaue Unterscheidung der DFS70 Muster von krankheitsassoziierten Muster mit konventionellen HEp-2-Substrat ist eine Herausforderung. Darüber hinaus erschweren häufig gleichzeitige Auftreten von DFS70 Muster zusammen mit krankheitsassoziierten Muster wie homogen, gesprenkelt und gemischte homogene gesprenkelten Muster die IIF-Interpretation. Dieses Papier soll zeigen, dass das Dienstprogramm eines Romans HEp-2 IIF Substrat entwickelt, die alle Vorteile der herkömmlichen HEp-2-Substrat bewahrt und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, DFS70 Muster mit hohem Vertrauen in diesen beiden zu unterscheiden Konkurrenzsituation und gemischte ANA positive Beispiele. Das neue Substrat kann weitere krankheitsassoziierten ANA-Muster von DFS70 Muster zuvor verborgen zu entlarven.
ANAs sind ein Markenzeichen von Autoimmun vermittelte systemische Bindegewebe Krankheiten1. Verschiedene Methoden werden zur Überprüfung und Bestätigung der ANAs eingesetzt. IIF-Technik mit HEp-2 Substrat bleibt das am weitesten verbreitete und häufig empfohlene Methode für das screening von ANAs1,2. Trotz Fortschritten in der festen Phase diagnostischen Test Methoden wie Enzym-Assay verknüpften Immunosorbentprobe (ELISA), Enzym-Immunoassay (EIA), Chemilumineszenz-Immunoassay (CLIA) und Perle-basierte Multiplex-Assays ist IIF von HEp-2 die am weitesten verbreitete screening Methode aufgrund seiner diagnostischen Nutzen und Kosten-Effektivität-1,–2,–3. Die oben genannten Test-Technologien verlassen Sie sich auf eine begrenzte Anzahl von gereinigten Native oder rekombinanter Autoantigene während der HEp-2 Zelle Monolage Vorbereitungen auf Glas-Folie-Brunnen eine breite Palette von Autoantigene in ihrer natürlichen Form präsentieren verteilt der Zellkern und Zytoplasma, reagieren, die mit der Autoantikörper aus Patientenserum oder Positivkontrollen, was zu einer Vielzahl von Mustern, die mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen assoziiert sind. Diese Muster sind in nuklearen und zytoplasmatischen mitotischen Muster basierend auf dem Standort des Antigens in den Zellen unterteilt. Jedes Muster und die damit verbundenen Antigen/Antigene und Krankheitszustände sind gut charakterisierten4. In der IIF-Methode sind Kontrolle und Patienten Sera auf Glas-Folie-Brunnen inkubiert, die präsentieren eine Monoschicht Kultur HEp-2 Zellen entsprechend befestigt, eine Vielzahl von Autoantigene in ihrer natürlichen Konfiguration zu erhalten. Die Autoantikörper im Patientenserum oder Positivkontrollen dürfen an die Autoantigene präsentiert von HEp-2 Zellen auf dem Substrat (Objektträger gut) während der Inkubation zu binden. Nach Inkubation, ungebundenen Antikörper werden abgewaschen und gebundenen Antikörper der Klasse IgG mit Fluorescein/Fluorescein erfolgt (FITC) konjugierte Anti-Human IgG Reagenz erkannt werden. Ungebundene berichtet-Konjugat ist weggespült und die Glasdeckgläser sind montiert auf den Folien mit einem Montage-Medium, das erhält die Reaktionen und erleichtert die Beobachtung unter dem Fluoreszenz-Mikroskop. Reaktionen beobachtet unter dem Fluoreszenzmikroskop, ausgestattet mit entsprechenden Erregung-Emission Filterkombination, die gemäß der Reporter verwendet konfiguriert ist (für FITC-Reporter, eine diagnostische Mikroskop in der Regel verwendet Filter mit Erregung Palette von 467 -498 nm und eine Emissionsbereich 513-556 nm). Die Anwesenheit von ANA zeigt eine leuchtend grüne Fluoreszenz spezifischer Strukturen in den Zellen. Im Gegensatz zu automatisierten Test-Plattformen beruht IIF Methodik auf den mühsamen Prozess der serielle Verdünnung der Sera und die visuelle positive Bestimmung der Färbung Muster erfordert bedeutende Kompetenz5,6. Trotz dieser Einschränkungen bleibt das am meisten benutzteste IIF von HEp-2 und empfohlene Methode für das Screening von ANAs aufgrund der Standardisierungsbemühungen um eine Muster-Interpretation und Nomenklatur von dem internationalen Konsens über ANA Muster (ICAP) Ausschuss, erhöhte Verfügbarkeit von Automatisierungslösungen für IIF Folie Verarbeitung und Ergebnis-Interpretation-3.
Unter der Vielzahl der Muster von HEp-2 IIF Methode, Autoantikörper, die Ausrichtung der psip1 Genprodukts (auch bezeichnet als LEDGF/p75/DFS70) erkannt, haben großes Interesse in den letzten Jahren aus mehreren Gründen4,5 ,6,7,8,9,10. DFS70 Autoantikörper sind in hohe Titer in gesunden Kontrollpersonen, und Studien haben es bisher versäumt, zeigen eine deutliche klinische Vereinigung für das Vorhandensein von DFS70 Autoantikörper7,8,9 ,10,11,12,13. Die Preise der berichteten positive Ergebnisse für DFS70 Autoantikörper in verschiedenen Krankheitszuständen und gesunde Kohorten sehr unterschiedlich zwischen Studien6,8,9,10,14 ,15,16,17,18,19,20,21,22,23 ,24,25,26,27,28. Die Konkurrenzsituation DFS70 Muster ist aus einem homogenen oder gesprenkelten Muster aber Auslegung der gemischte homogene gesprenkelten Muster gut differenziert und Anti-DFS70 Antikörper auftreten zusammen mit anderen ANAs ist eine Herausforderung auch für fachkundige Leser. Die aktuelle Generation der IIF screening-Methoden und DFS70 bestimmte Festphasen-Assays sind nicht in der Lage, eine Konkurrenzsituation DFS70 Reaktion von gemischten Muster (Abbildung 1A, gelb schattierten Bereich des Algorithmus) zu unterscheiden. Fehlinterpretation von DFS70 Muster als homogene, gesprenkelt, gemischte Muster oder umgekehrt, kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Patientenversorgung haben. Das aktuelle häufig verwendete Protokoll ist wie folgt: die klinischen Labors beschäftigen eine Vielzahl von Festphase konfirmatorische Prüfungen für krankheitsassoziierten ANAs und/oder eine Immunadsorption Methode für DFS70/LEDGF beim dichten fein (AC-2) Muster gesprenkelt steht im Verdacht (Abbildung 1a)4,5.
Das Ziel dieses Protokolls ist, demonstrieren das Dienstprogramm eines Romans entwickelt HEp-2 IIF Substrat (HEp-2 ELITE/DFS70 Knockout (KO), wird als bezeichnet HEp-2 ELITE), die alle Vorteile der herkömmlichen HEp-2 für das screening von ANAs und gleichzeitig behält DFS70 Muster mit hohem Vertrauen in Konkurrenzsituation und gemischte ANA positive Fälle (Abbildung 1 b, gelb schattierten Bereich des Algorithmus)5zu unterscheiden. HEp-2 ELITE Substrat besteht aus eine ungefähre Mischung aus unveränderten konventionellen HEp-2 Zellen und veränderter Zellen frei von LEDGF/p75/DFS70 Antigen in 1:9 Verhältnis5. Die IIF-Verfahren für HEp-2 ELITE ist identisch mit der herkömmlichen Methode der HEp-2. Die einmalige Konfiguration des HEp-2 ELITE Substrat behält alle Vorteile der herkömmlichen HEp2 nicht nur sondern kann homogene, gesprenkelt und gemischte Reaktionsmuster von DFS70 Muster bei der ersten Durchsicht oder Prüfung einer Stichprobe (Abbildung 1 b unterscheiden )5. Patientenseren auf Folien mit HEp-2 IIF Substrat reagiert werden sollte verdünnten 01:40 mit screening-Verdünnung oder wie pro das individuelle Labor-Kriterium sein. Eine spezifische Reaktion bei 01:40 oder höhere Titer ist als positiv betrachtet.
In dieser Studie, positiven Seren für homogene, gesprenkelt, Zentromer, Nukleolus, zytoplasmatischen retikuläre/AMA und DFS70 Muster, die ein mittlere positives Signal (bezogen auf die negativ-Kontrolle und positiven ANA-Kontrolle zur Verfügung gestellt vom Kit) bei Vorführung produziert Verdünnung von 01:40 wurden ausgewählt für die Simulation der Mono-spezifische und gemischte Muster auf HEp-2 Substrate (konventionelle und HEp-2 ELITE). Die 01:40, die verdünnte DFS70 positive Seren mit 01:40 vermischten Muster Verdünnungen von einzelnen krankheitsassoziierten ANA Steuerelemente (homogene, gesprenkelt, Zentromer, Nukleolus, oder zytoplasmatischen retikuläre-AMA) in verschiedenen Verhältnissen (Kontrolle: DFS70 in 100:0, 80: 20, 50: 50, 20: 80 und 0:100) und auf konventionelle ausgewertet und HEp-2 ELITE Substrate nach IIF Standardverfahren unten umrissen.
Autoantikörper, nukleare und zytoplasmatischen Antigenen sind weit verbreitet in systemischen Autoimmunerkrankungen. Zwar keinen einzigen Test die beste mögliche Sensitivität und Spezifität bietet, IIF von HEp-2 eine hochempfindliche und kostengünstige Screening-Methode für systemische Autoimmunerkrankungen,2,3,4 gilt als . Trotz der Prävalenz der IIF-Protokoll seit mehr als 50 Jahren ist die Genauigkeit der IIF-Assay stark abhängig von den Fähigkeiten des Technikers, sorgfältige Ausführung der einzelnen Schritte des Protokolls und genaue Interpretation der Ergebnisse mit einem gepflegten Fluoreszenzmikroskop. Diagnose der systemische Autoimmunerkrankung sollte nicht auf die Ergebnisse eines einzelnen serologische Tests wie IIF von HEp-2 beruhen.
Rekonstitution der Reagenzien mit hoher Qualität Wasser (destilliert/entionisiertem), Verwendung von standardisierten Kit-Komponenten (Folien mit HEp-2 Zelle Monolagen Probe Verdünnungsmittel, positive und negative Kontrollen, vorverdünnt optimierte FITC-Konjugat und Eindeckmittel) haben Sie einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse. Überspringen das Hinzufügen von Steuerelementen oder Proben auf Brunnen kann falsche negative Interpretationen fördern. Trocknen von Folien zu jedem Zeitpunkt nach die Zugabe von Probe oder Kontrolle Serums falsch positive Reaktionen und/oder falsche Muster führen kann. Zuviel Waschpuffer links auf Folie oder Trocknung von Folie Brunnen vor der Dispens Eindeckmedium Artefakte führen kann. Unzureichende Menge von Montage Medium oder erzeugen Bläschen an der Oberfläche der Folie vor dem Einbau ein Deckglas führt zu Reaktionen, die aussehen, verschwommen oder unscharf, wenn Sie unter dem Mikroskop beobachtet. Gerahmte Dias müssen bei 2 bis 8 ° C gelagert und analysiert in der empfohlenen Zeitfenster zu falsch negativen oder Serums Ergebnisse zu minimieren.
Mit einem gepflegten Epi-fluoreszierende Mikroskop beherbergt eine entsprechende LED/Hg/Xenon-Lichtquelle und saubere optische Komponenten einschließlich der Anregung und Emission Filter, die nicht beschädigt sind, ist entscheidend für genaue IIF Ergebnisse zu erhalten. Schulungen für anspruchsvolle positiver/negativer Reaktion Intensitäten und Interpretation von Mustern für Endbenutzer ist von entscheidender Bedeutung. HEp-2 IIF-Assays sind anfällig für fehlende Standardisierung im Verfahren, Mikroskopkonfiguration und Endbenutzerschulungen oder Geschicklichkeit. Der Konsens Nomenklatur und Vertreter Muster und Beispiele für Bilder aufgenommen mit verschiedenen Herstellern werden von ICAP zur Verfügung gestellt () für pädagogische Zwecke4. Ein HEp-2 Zelle Muster Klassifikationsbaum zur Verfügung gestellt von ICAP nach verschiedenen atomaren, cytoplasmatische und mitotischen Mustern ist eine wertvolle Ressource, die feinen Unterschiede zwischen verschiedenen Mustern zu lernen, die ähnlich wie die ungeschulten Augen4aussehen kann. Eines der wichtigsten Beispiele eines anspruchsvollen Musters ist die DFS70, die auch eine eindeutige Assoziation mit einer Autoimmunerkrankung fehlt, und wie in den vorherigen Abschnitten erörtert dieses Muster ist sehr weit verbreitet in gesunden Populationen5.
Je nach Studie die Prävalenz von Anti-DFS70-Autoantikörper variieren zwischen gesunden Kohorten, ANA Screening Populationen und ANA positive Individuen ohne Anzeichen von systemische Autoimmunerkrankung9,16,20 ,30,31. DFS70-Autoantikörper haben gemeldet, isoliert sowie mit anderen krankheitsassoziierten ANA Mustern auftreten. Isoliert oder monospezifischen DFS70 Muster wird in 2-22 % der gesunden Kontrollpersonen, sondern in weniger als 1 % der Fälle mit rheumatischen Autoimmunerkrankung32berichtet. Basierend auf diese Trends, DFS70 Mono-Positive Muster als Kriterium bei autoimmunen rheumatischen Erkrankungen auszuschließen ICAP Ausschuss3,31,32schlug. Der ICAP-Ausschuss zur Förderung der Harmonisierung der Autoantikörper-Test-Nomenklatur und Interpretation der Ergebnisse HEp-2 IIF, empfiehlt Berichterstattung DFS70 Positivität beim ANA melden screening Ergebnisse4.
Vor Ausschluss eine systemische Autoimmunerkrankung, basierend auf DFS70 Mono-Positivität, ist es wichtig, den Status der aktuellen Überprüfung und Bestätigung Methoden (vor allem die spezifisch für DFS70) prüfen. Vereinbarung zwischen DFS70 Positivität von HEp-2 IIF und Festphase bestätigende Assays nämlich ELISA, CLIA und Linie Immunoassay/Dot-Blot Methoden) sehr unterschiedlich zwischen verschiedenen Studien13,22,25,33 . IIF Interpretation und bestätigende Assay, die Parameter, die dazu, diese Meinungsverschiedenheit beitragen gewesen besprochenen5,13,34. Ein vor kurzem vorgeschlagenen Immunadsorption Ansatz für Anti-DFS70 Antikörper Bestätigung behandelt einige der Mängel der gegenwärtigen Festphasen-Assays (z. DFS70) aber erfordert die Labs, einen weiteren Schritt in IIF Verfahren auf verdächtige Proben durchzuführen, erhöht die Kosten und Turnaround-Zeit für die Berichterstattung der Ergebnisse13. Dieser zusätzliche Schritt ist nicht erforderlich, wenn Zellen HEp-2 ELITE/DFS70 KO für Routine ANA-Screening verwendet werden. Dies reduziert die Gesamtkosten und darüber gibt es keine Auswirkungen auf die Turnaround-Zeit, da DFS70 Muster in die ersten Screening erkannt ist Schritt27. Ein weiterer Nachteil der Verwendung von herkömmlichen HEp-2 IIF-Methode ist, dass es nicht in der Lage, DFS70 Muster zusammen mit anderen ANA Muster an auftretenden der Screening-Phase zu unterscheiden. Dieser Nachteil wird jedoch durch den Einsatz von HEp-2 ELITE/DFS70 KO Zellen27überwunden.
Vergleichende Bewertung der konventionellen HEp-2 und die neue veränderter HEp-2 (HEp-2 ELITE/DFS70 KO) mit ANA Positivkontrollen und deren Kombinationen mit einem Mono-positiven DFS70 zu demonstrieren das Dienstprogramm für das neue Substrat Fähigkeit, gleichzeitig Bildschirm für ANAs und bestätigen DFS70 Muster (Abbildung 1). Die IIF-Protokoll für das neue Substrat ist identisch mit der herkömmlichen Methode der HEp-2 IIF. Interpretationsschema für alle krankheitsassoziierten ANA-Muster ist identisch mit Ausnahme der DFS70-Muster (Tabelle 1). Interpretation der Mono-positiv und gemischte DFS70 Muster war relativ einfacher mit der neuen Methode und es rechtfertigt nicht zusätzliche Assays (Abbildung 1 b). Implementierung dieser neuen Methode im klinischen Labor die Herausforderung bei der Interpretation der DFS70 Muster vereinfacht und verbessert die Genauigkeit der Abschirmung durch weitere enthüllt krankheitsassoziierten ANA Muster zuvor verdeckt von ANA DFS70 (gemischte Muster).
The authors have nothing to disclose.
Wir danken Andrew Zenger für IIF experimentieren und Sammelbilder.
HEp-2 ELITE / DFS70-KO 12 Well Slide sealed individually in pouch | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240 | |
ANA positive control | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
DFS70 antibody positive control | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240 | |
Negative control | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
Anti-human IgG FITC conjugate containing Evan's blue counterstain | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
Buffer diluent for serum | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
Phosphate buffered saline (PBS) | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
Mounting medium | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
Coverslips | Trinity Biotech | part of kit# 1108, 1108-120, 1108-240, 1103, 1103-240 | |
ImmuGlo ANA HEp-2 Cells 12 well slide sealed individually in pouch | Trinity Biotech | part of kit# 1103, 1103-240 | |
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Materials used in the study but not provided by the kits | |||
Diagnostic fluorescent microscope | Nikon Eclipse 50i | Equipped with a spot dignostic camera, model 2.2.1 | |
Incubation chamber | Trinity Biotech | provided for customers (no catalog #) | |
Coplin jar | n/a | General labware | |
Paper towels | n/a | General lab supplies | |
distilled/deionized water | n/a | General lab supplies |