Polyurethan-Katheter Einfügung in die Aorta Lumen und Naht Ligatur der Aorta verursachen chronische Hypoxie durch Minderdurchblutung der adventitial Vasa Vasorum. Dieser Artikel beschreibt eine neuartige Tiermodell der abdominalen Aortenaneurysma (AAA) mit Eigenschaften ähnlich denen von AAA beim Menschen.
Die adventitial Vasa Vasorum (VV) liefert Sauerstoff und Nahrung für die Aorta Wand. Hypoxie in der aortalen Wand führt zu erweiterten abdominale Aortenaneurysmen (AAAs). Dieser Artikel stellt und beschreibt ein standard-Protokoll verwendet, um AAAs durch adventitial VV Hypoperfusion erstellt mit einer Kombination aus Polyurethan-Katheter Einfügung in die Aorta Lumen und Naht Ligatur der Bauchschlagader Infrarenal induzieren.
Das Protokoll beinhaltet die Verwendung von männlichen Ratten mit einem Gewicht von 300-400 g, das sind Nahrung und Wasser Ad Libitumzur Verfügung gestellt. Nach Laparotomie mit einem ventralen Mittellinie Bauchschnitt ist Peeling der Aorta durchgeführt, welche blockiert Blutfluss aus dem perivaskuläre Gewebe. Aortotomy mit einen kleinen Schnitt neben der Nierenarterie Zweige erfolgt, und ein Polyurethan-Katheter ist mit einer innewohnenden 18-Gauge-Nadel. Nach der Reparatur der Schnitt, die enge Verbindung der Aorta über den Katheter Blöcke VV Blutfluss aus der proximalen Richtung durch die Aortenklappe Wand ohne zu stören die Aorta Durchblutung. Diese Technik kann ein AAA mit progressive Dilatation der Aorta induzieren.
Der größte Vorteil dieses Modells ist, dass VV Hypoperfusion verursacht Gewebehypoxie und die Entwicklung eines Infrarenal AAA, die morphologische und pathologische Eigenschaften ähnlich denen von einem menschlichen AAA hat.
Der Bauchschlagader besteht aus den folgenden drei Schichten: der inneren Gefäßwand (Intima), mediale Schicht (Medien) und äußere Gefäßwand (Adventitia), und von diesen die Adventitia hat eine einzigartige Blut System, bekannt als der Vasa Vasorum (VV) zu liefern. Aorta Gewebe wird mit Sauerstoff durch adventitial VV Perfusion und einfache Sauerstoffdiffusion aus der Aorta Blut fließen1geliefert. Geographisch, hat Bauchschlagader jedoch die wenigsten Verteilung der VVs im Vergleich dazu in anderen Teilen der Aorta. 2
Eine frühere Studie berichtete über Gewebehypoxie in menschlichen abdominalen Aortenaneurysma (AAA) Wände mit dicken Intraluminal Thrombus (ILT)3. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass eine adventitial VV in aneurysmal Wände mit arteriosklerotischer Veränderungen zu einem deutlich höheren Preis verdeckt ist der Gewebehypoxie in der AAA-Wände-4zugeordnet ist. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen entstand eine neuartige Nagetier Modell des AAA durch Induktion adventitial VV Hypoperfusion5. In diesem Modell verursacht VV Hypoperfusion Gewebehypoxie und die Entwicklung eines Infrarenal AAA, die morphologische und pathologische Eigenschaften ähnlich denen eines menschlichen AAA6hatte. Paradebeispiele sind das Vorhandensein von ILTs und die Ansammlung von hyperplastische Adipozyten6und Bruch7,8verursachen. Diese Erkenntnisse sind in früheren Nager-Modelle nur selten beobachtet worden. Daher kann dieses Modell zu einem tieferen Verständnis des Mechanismus verantwortlich für AAA-Entwicklung und Bruch erheblich beitragen. Wir stellen und beschreiben ein standard-Protokoll verwendet, um durch adventitial VV Hypoperfusion AAAs induzieren, und wir erklären, wie Hypoxie in der aortalen Wand mit chirurgischen Techniken zu induzieren.
Unter physiologischen Bedingungen werden die inneren Schichten der aortalen Wand durch Diffusion aus der luminalen Durchblutung ernährt, während die äußeren und mittleren Schichten durch die VV genährt werden, die von der Adventitia in der medialen VV1eindringen. VV Blutfluss in die Aorta Bauchdecke kann stammen aus den folgenden drei Richtungen/Bereichen: (1) die proximalen Richtung durch die Wand der Aorta, (2) distale Richtung durch die Aortenklappe Wand und (3) perivaskuläre Gewebe10. Zuvor identifiziert unser histologische Analyse der menschlichen Geweben signifikanten Stenose oder Verschluss von der VV in der AAA-Wand, darauf hindeutet, dass VV Blutfluss in die Aorta Bauchdecke reduzierten4sein kann. Es ist ein sehr wichtiger Punkt in diesem Protokoll, das eine Infrarenal AAA durch eine Kombination aus Polyurethan-Katheter Einfügung und Naht Ligatur der Bauchschlagader Infrarenal verursacht wurde. Um die Gewebeschicht sorgfältig ein Peeling, müssen Chirurgen reibungslos einfügen einen Polyurethan-Katheter in die Aorta und fest verbinden die Aorta um chronische Hypoxie durch Minderdurchblutung der adventitial VV und Aneurysma-Bildung führen. Mit diesen Techniken Blutfluss in der aortalen Wand wird somit verringert und eine lokale Hypoxie Umgebung induziert wird. Das Blut fließen Reduktion und Hypoxie-induzierten Aneurysma Bildung zeigt, dass VV Blutfluss in die Aorta Bauchdecke eine Rolle in der Pathogenese der AAA-Bildung spielt.
Insbesondere eine Aortenaneurysma Modell muss folgende Voraussetzungen erfüllen: ein 1,5-facher Anstieg der vaskulären Durchmesser im Vergleich zum Ausgangswert, Degeneration der Tunica Media und Entzündung der Aorta Wand. Die beliebtesten Tiermodelle sind konstruiert worden, durch Induktion Entzündungsreaktionen mit Substanzen wie CaCl211, Elastase12und Angiotensin II13. Diese Modelle haben eine hohe Reproduzierbarkeit und offensichtlich pathologischen Veränderung bewirken können, und sie sind häufig in Studien benutzt worden. In unserem Modell untersuchten wir die aortalen Durchmesser mit Ultraschall alle 7 Tage ab, bevor das Verfahren bis zum 28. Tag nach dem Eingriff (Abbildung 3) durchgeführt wurde. Ergebnisse zeigten, dass die Aorta Durchmesser mäßig in den 28 Tagen darauf hinweist erhöht, dass diese Änderung im Durchmesser ähnlich wie in früheren Nager-Modelle ist. Grobe Beobachtung der vaskulären Form angegeben eine glatte fusiformis Form (Abbildung 2). Am 28. Tag wir die Ratten geopfert und histopathologische Analyse der Aorta Gewebe, das geborgen wurde. Reißen und das Verschwinden der elastischen und Kollagen Fasern der Tunica Media und Adventitia beobachtet (Abbildung 4). Darüber hinaus präsentierten sich Entzündungszellen, wie z. B. Makrophagen, aus der Tunica Adventitia, Tunica Media.
Derzeit sind die Behandlungsmöglichkeiten für AAAs auf chirurgische Reparatur und endovaskulären Stent Pfropfen mit Sterblichkeit von 30-50 % bei Patienten mit AAA Bruch14beschränkt. Jedoch ist kein Medikament für die klinische Anwendung zur Behandlung von AAAs genehmigt worden. Es gibt Debatte gibt es Abweichungen in die pathologische Befunde zwischen Mensch und etablierten Tiermodelle in der AAA-Forschung eingesetzt. Ähnlichkeiten in der Pathogenese zwischen menschlichen AAA und Tiermodellen AAA sind essentiell für die Entwicklung der pharmakologischen Behandlungen. Über die Wirksamkeit der Nager-Modelle ist unsere Rattenmodell morphologisch ähnlich wie beim Menschen in Bezug auf Intraluminal Thrombus5 und angereizte8. Darüber hinaus etwa 20 % der Ratten in dieser Studie hatten AAA Bruch und starb innerhalb von 28 Tagen nach dem Eingriff. Obwohl Aortenaneurysma-Ruptur die wichtigste Veranstaltung für diese Krankheit ist, Bruch ist selten mit etablierten experimentellen AAA-Modellen, und der Mechanismus noch nicht geklärt. Daher eignet sich dieses Modell für das Verständnis des Mechanismus der Dilatation der Aorta Durchmesser und Ruptur des Aneurysmas.
Dieses Modell ist für einige chirurgische Eingriffe erforderlich. Daher müssen Forscher üben dieses Modell, das eine Beschränkung dieses Modells zu schaffen. In Zukunft möchten wir ein Nagetier Modell zu erstellen, in denen wir Blutfluss verringern kann durch schrittweise Verdickung der VV-Wände, was zu spontanen Aortenaneurysma.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von Grants-in-Aid für wissenschaftliche Forschung (B) (20291958) N.U. unterstützt; Grants-in-Aid für junge Wissenschaftler (A) (25713024), NZ
rat | Japan SLC.Inc | Slc:SD rat | Sprague–Dawley ratTM |
povidone-iodine solution | Libatape Pharmaceutical Co., Ltd. | 4987335 111457 | |
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