The charcoal agar resazurin assay (CARA) is a semi-quantitative, medium-throughput method to assess activity of test agents against mycobacteria that are replicating, non-replicating, or both. The CARA permits rapid evaluation of time- and concentration-dependent activity and identifies parameters to pursue by colony forming unit (CFU) assays.
Es besteht ein dringender Bedarf zu entdecken, und die Fortschritte Antiinfektiva, die die Dauer der Tuberkulose (TB) Behandlung zu verkürzen. Mycobacterium tuberculosis, dem Erreger der Tuberkulose, ist resistent gegen rasche und dauerhafte Chemotherapie aufgrund der Anwesenheit von Bazillen phänotypische Medikamentenresistenz aufweisen. Die c harcoal ein GAR r esazurin eine ssay (CARA) wurde als ein Werkzeug entwickelt , aktive Moleküle durch Hochdurchsatz – Screening – Kampagnen gegen die Replikation und nicht-replizierende M. tuberculosis entdeckt zu charakterisieren. Die Aufnahme von Aktivkohle in bakteriologischer Agar-Medium hilft, die Auswirkungen der Verbindung Übertrag zu mindern, und beseitigt die Erfordernis Zellen auf CARA Mikrotiterplatten vor Spek vorab verdünnen. Nach einer 7-10 Tage Inkubationsdauer bei 37 ° C ermöglicht die Reduktion von Resazurin durch mykobakterielle Mikrokolonien auf der Oberfläche der CARA Mikrotitervertiefungen wachsenden semi-quantitative assessment von Bakterienzahlen über Fluorometrie. Die CARA erkennt etwa eine 2-3 log 10 Unterschied in der Bakterienzahlen und prognostiziert eine minimale bakterizide Konzentration führt zu ≥99% Bakterienabtötung (MBC ≥99). Die CARA hilft festzustellen, ob ein Molekül auf Bazillen aktiv ist, die, nicht replizierenden oder beide zu replizieren. Pilotversuche die CARA mit erleichtern die Identifizierung von denen Konzentration der Testmittel und die Zeit der Verbindung Exposition erfordern weitere Auswertung von koloniebildende Einheit (CFU) Assays. Darüber hinaus kann die CARA vorhersagen, ob die Replikation Wirkstoffe bakterizide bzw. bakteriostatische sind.
Mycobacterium tuberculosis, dem Erreger der Tuberkulose, kann in einem Wirt in einem latenten Zustand überleben, die Antibiotika – Ausrottung resistent ist. Phänotypische (nicht-genetischen) Widerstand von M. tuberculosis während der Infektion wird angenommen , daß dies zu sein, teilweise , um Populationen von nicht-replizierende Bazillen 1,2. Klasse I persisters phänotypische Medikamentenresistenz unter großen Populationen von Drogenempfindlichen Zellen 3,4 entstehen über seltene stochastischen Mechanismen anzeigt. Klasse II persisters sind nicht replizierenden durch Faktoren der Wirtsimmunität gemacht, einschließlich der externen Belastungen in Mikroumgebungen während der Infektion auftreten. Kürzlich entwickelten wir ein in – vitro – Modell der Klasse II nicht replizierenden Persistenz Bedingungen von M. tuberculosis in aktivierten Makrophagen und Granulome konfrontiert zu imitieren. Die Multi-Belastungsmodell der Klasse II Persistenz umfasst Bedingungen, dass ein langsames Wachstum, wie beispielsweise einer Fettsäure Kohlenstoffquelle und vollständig halt Wachstum, wie milde Säure (pH 5,0), Hypoxie (1% O 2) und Stickoxid und andere reaktive Stickstoffzwischenprodukte 5-9. Groß angelegte Screening dieses Multi-Stress – Modell von nicht-Replikation verwendet wird , und andere Klasse II nicht replizierenden Modelle hat diverse Moleküle ergeben , deren Aktivität gegenüber dem nicht-replizierenden Zustand gerichtet ist 5-7,9-18. Die gleichen nicht-replizierenden Bildschirme zeigte auch eine Kategorie von Molekülen , die sowohl replizierende und nicht-replizierende Bazillen Aktivität gegen besitzen, als "dual Aktiv" 7,10,12,19,20.
Antibakteriell Wirkstoffforschung in der Treffer-to-Lead – Phase beinhaltet umfassende Charakterisierung von Kandidatenmolekülen führt zur Treffer Expansion, vorläufige pharmakologische Charakterisierung, Zielidentifizierung und vorläufige Wirksamkeit in vivo Studien zur Auswahl. Als erster Schritt werden Antiinfektiva durch ihre bakteriostatische oder bakterizide Wirkmechanismus klassifiziert und, wenn bakterizid, whether Bakterienabtötung ist zeit- und / oder konzentrationsabhängig. Die Kolonie bildende Einheit (CFU) Assay ist die klassische, Goldstandard Methode, um diese Fragen zu beantworten. In der CFU-Assay werden die Bakterien auf einem Testmittel ausgesetzt, wonach Aliquots entfernt werden, seriell verdünnt, und Aliquots der Verdünnungen werden auf festen bakteriologischen Medium verteilt und inkubiert Wachstum der überlebenden Zellen zu ermöglichen. Schließlich werden Bakterienkolonien gezählt. Die CFU-Test erfordert eine große Anzahl von Mikrotiterplatten Zellen und Agar enthaltenden Petriplatten zu verdünnen überlebenden Kolonien aufzuzählen. Die CFU-Assay für langsam wachsende Mykobakterien durch ihre langsame Generationszeit (18-24 Stunden) behindert, die etwa 3 Wochen erfordert für Kolonien auf Platten zu erscheinen. Darüber hinaus wird Inkubator Raum oft in spezialisierten Biosicherheit-Level-3-Anlagen beschränkt.
Während umständlich, CFU-Assays sind der Goldstandard, die Auswirkungen von nicht-replizierenden und Dual-aktive Moleküle auf mycobacter zu charakterisierenia. Nicht-replizierende Assays unterliegen hohen Fehlalarmquote , so viele sind mit Assays replizierende zelluläre Lebensfähigkeit 6-8 zu bewerten. Zum Beispiel kann eine Verbindung , die eine starke Aktivität gegen replizierende M. tuberculosis (ein "Replizieren aktiv") kann fehlschlagen , während der nicht-replizierenden Assay zu töten, kann aber aufgrund der Übertrag von der nicht-replizierenden Phase des noch töten Test auf der Erholungsphase des Assays, die unter Bedingungen durchgeführt wird, die Replikation ( "replizieren von Bedingungen") zu unterstützen. Verbindung tragen über erschwert die weitere Analyse der dualen aktiven Molekülen, so dass es schwierig zu unterscheiden, ob Aktivität zu replizieren, nicht replizierenden oder Dual.
Um die Probleme anzugehen oben beschrieben, entwickelten wir das c harcoal ein GAR r eine ssay (CARA) für eine schnelle, semi-quantitative Zählung von mycobakteriellen Spezies, wie M. tubercul esazurinosis, M. bovis BCG und M. smegmatis 7 (1 und 2). In Pufferlösungen in vitro, Aktivkohle sequesters schnell die meisten Standard Drogen verwendet , um Tuberkulose 7 zu behandeln. Aktivkohle in CARA Mikrotiterplatten bindet Verbindungen , die aus einem Assay Mikrotiterplatten – Übertrag kann, und dieses Merkmal der CARA eliminiert die Anforderung zu seriell Assay gut Inhalt vor der Zählung 7,21,22 verdünnen. Die Anzahl der mykobakteriellen Mikrokolonien auf der Agar – Oberfläche von CARA Mikrotiterplatten durch Zugabe von Resazurin geschätzt wird, einen blauen Farbstoff, dessen reduzierte Form, Resorufin, ist ein rosa Molekül , dessen Fluoreszenz durch Spektrophotometrie 23 gemessen wird. CARA Mikrotiterplatten für 1-2 Tage inkubiert werden für M. smegmatis und 7-10 Tage für langsam wachsende Mycobakterien wie M. tuberculosis und M. bovis BCG. Die CARA hat einen schmalen Dynamikbereich von ~ 2-3 log 10 verschierenz in CFU. Wenn anstelle eines CFU-Assay verwendet wird, ersetzt eine einzige CARA Mikrotiterplatte etwa fünf 96-Well-Platten für serielle Verdünnungen verwendet, und 120 tri-Stil für das Plattieren verwendet Agarplatten. Die Interpretation der CARA Daten hilft nachfolgende Studien führen, durch die Inkubationszeiten und Konzentrationen der Verbindung zu testen, in mühsamer CFU-basierte Assays zu bestimmen.
Die CARA wurde ursprünglich entwickelt , 7 einen Engpass in voran nicht replizierenden oder Dual-aktive Moleküle zu lindern. Das CARA dient als Zwischenschritt zwischen Konzentrations-Wirkungs – Bestätigung von primären Screening – Hits und CFU – Assays (Abbildung 1). Da eine einzelne CARA Platte zahlreiche Mikrotiterplatten erforderlich ersetzen kann, um serielle Verdünnungen herzustellen und Agar-haltigen Platten Petri verwendet überlebenden Bakterien aufzuzählen, stellt die CARA ein einfaches Mittel, um schnell zu einem Molekül der Aktivität zu bewerten und mehrere Variablen auf einmal zu testen, einschließlich Verbindungskonzentration und die Zeit der Exposition gegenüber der Verbindung.
In einem CFU – Assay, zusätzlich zur seriellen Verdünnungen, die 10 6 -fach Bereich bis oft die Agarplatte verdünnt typischerweise Moleküle durch eine zusätzliche ~ 800-fachen (10 & mgr; l auf 8 ml in einem tri-Petriplatte). Unsere zweistufigen, Multi-Stress Screening – Test für Verbindungen , die aktiv auf nicht-replizierenden M. tuberkulose hat einen Übertrag Faktor 5-fach, dh eine Verbindung , die in der nicht-replizierende Stufe des Assays auf ein Fünftel der ursprünglichen Konzentration in dem Auswuchs (Replizieren) Phase des Assays 6-9 vorhanden ist. Die CARA mildert Carry-Over-Effekte durch kleine Moleküle mit Aktivkohle zu maskieren. Die Mehrzahl der tuberculosis Medikamente und klinische Kandidaten binden Kohle schnell aktiviert und vollständig, mit Ausnahme der Aminoglykosid Streptomycin 7. Die Aufnahme von Aktivkohle in Agarplatten für CFU – Assays bakterielle Wachstumshemmung verhindert oder Bakterienabtötung durch übertragene TMC207 und PA-824 7,21,22. Somit aufgrund von Aktivkohle in der bakteriologischen Agar enthält, ist das CARA nicht abhängig von seriellen Verdünnungen von Zellen und Testmittel.
Die CARA kann bakteriostatische oder bakterizide Wirkung von replizierenden Wirkstoffe und bakterizide Wirkung von nicht-replizierenden Wirkstoffe helfen vorherzusagen. in general, die CARA ist parallel mit Standard – MIC 90 – Assays verwendet. Die Vorhersagekraft des CARA kommt aus dem Vergleich MIC 90 und CARA Ergebnisse (Abbildung 2 und Tabelle 1). Bei der Verwendung zur antimykobakteriellen Mittel studieren, kann die CARA genau Aktivität vorhersagen , die bakterizid (4a) repliziert wird , replizieren bakteriostatisch (Abbildung 4b), nicht-replizierenden bakterizid (4c) oder Dual – aktiv (4d). Die CARA erlaubt auch eine einfache Auswertung der Tätigkeit eines Verbindung über beide Dosis und Zeit. CFU – Assays erfordern allein viel Aufwand und Material Aktivität einer Verbindung über einen weiten Bereich von Dosierungen und Zeiten zu beurteilen, aber die Aufgabe wird überschaubar , wenn CARA Ergebnisse den Bereich von Bedingungen, wie sie verengen , in denen die Verbindung nachweislich aktiv ist (Abbildung 5 ).
Während die CARA hat Dienstprogramm, um die Wirkung eines in das StudiumNTI-infectives auf Mykobakterien, hat der Test Einschränkungen. Das CARA hat einen schmalen Dynamikbereich (2-3 log 10) und kann für Bedingungen , unter denen man erwartet , es nicht geeignet sein, nicht mehr als 2 bis 3 log 10 Bakterienabtötung ist. CARA Prognosen erfordern weitere Studie eine strengere und genaue Methode zur Bakterienzahlen, wie eine CFU-Assay aufzuzählen. Die post-antibiotische Wirkung einiger Antiinfektiva, wie PAS, die CARA als prädiktiver Werkzeug zwischen den Verbindungen mit bakterizide und bakteriostatische Wirkung gegen replizierende M. tuberculosis 7 zu unterscheiden verwechseln.
Es gibt zwei Empfehlungen, die Qualität der CARA zu verbessern. Zuerst muss man CARA gießen Mikrotiterplatten schnell vor den Agar sich verfestigt, während die volumetrische Genauigkeit beibehalten und außerhalb von Mikrotitervertiefungen Spritzwasser zu vermeiden. Unabhängig von der Anzahl von Platten erforderlich ist, empfehlen wir, 0,5 bis 1 L Chargen des Mediums, um die m aufrechtzuerhaltenedium in flüssiger Form für die Dauer der Zeitplatten zu gießen erforderlich. Ändern Spitzen häufig während mit mittlerer Füllung Mikrotiterplatten vermeidet teilweise verstopft Tipps. Zweitens muss eine artifactual Variabilität in der Fluoreszenz zwischen den Replikaten minimieren. Mykobakteriellen Mikrokolonien, insbesondere für pathogene Mycobakterien wie M. tuberculosis, wachsen häufig erratisch. Zum Beispiel können Mikrokolonien auf der Agaroberfläche wachsen variieren in Größe, Form, Höhe oder kann an den Innenwänden der Mikrotitervertiefungen erstrecken. Eine Herausforderung ist es, alle Bazillen gleichmäßig mit dem Entwicklungs Reagenz zu decken. Eine weitere Hürde ist, dass nach einer längeren Inkubation bei 37 ° C, der Feststoff bakteriologischen Medium der CARA Mikrotiterplatten trocken werden können und anfällig für die Entwicklung von Reagenz absorbiert. Da Aktivkohle binden Resazurin und löschen Fluoreszenz 7, kann es zu trockenen Brunnen durch gut-zu-gut Variante sein , die Resazurin Entwicklungslösung zu absorbieren und die aktivierte Charcoal Abschrecken Resazurin Fluoreszenz. Vorbenetzung sofort die Oberfläche aller CARA Mikrotitervertiefungen mit PBS vor dem Entwicklungs Reagenz Zugabe mildert diese beiden Probleme – das Entwicklungsreagens alle mykobakteriellen Kolonien gleichermaßen zu erreichen, und das Resazurin bleibt sicher oberhalb der Aktivkohle. Die CARA kann Anwendungen bei der Identifizierung und Phänotypen von Mykobakterien-Mutanten oder in mittlerem Durchsatz Drug Discovery-Assays für andere Bakterienarten zu charakterisieren.
The authors have nothing to disclose.
Wir sind dankbar, dass Kristin Burns-Huang-für Expertensicht des Manuskripts und J. David Warren (Weill Cornell Medical College) für die Unterstützung der Chemie, während die CARA entwickeln. Diese Arbeit wurde von der TB Drug-Accelerator-Programm von der Bill und Melinda Gates-Stiftung, die Abby und Howard P. Milstein Programm in Translational Medicine, und ein NIH TB Research Unit (U19 AI111143) unterstützt. Die Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie wird durch die William Randolph Hearst Foundation unterstützt. SSK wurde von NIH Zuschusses K08AI108799 unterstützt.
Middlebrook 7H9 | Beckton Dickinson | 271310 | |
Middlebrook 7H11 | Beckton Dickinson | 298810 | |
Middlebrook OADC | Beckton Dickinson | 212351 | |
BSA, heat shock | Roche | 3118958001 | |
activated charcoal | Sigma | C5510 | |
PBS, Dulbecco's Ca2+ and Mg2+ free | Life Technologies / Invitrogen | 14190-144 | |
tween 80 | Sigma | P8074 | |
tyloxapol | Sigma | T8761 | |
sodium nitrite | Sigma | 2252 | |
rifampicin | Sigma | R3501 | |
6-bromo-1H-indazol-3-amine | Alfa Aesar | H34095 | |
potassium phosphate monobasic | Sigma | P0662 | |
magnesium sulfate, heptahydrate | Sigma | M1880 | |
ferric ammonium citrate | Sigma | F5879 | |
zinc sulfate, heptahydrate | Sigma | Z0251 | |
ammonium chloride | Sigma | A9434 | |
butyric acid, liquid | Sigma | B103500 | |
resazurin powder | Sigma | R7017 | |
sodium chloride | J.T. Baker | 4058-01 | |
prepared resazurin solution | Invitrogen | DAL1100 | |
PCR stickers | Denville | B1212-5 | |
spectrophotometer | Molecular Devices | M5 | |
96-well, tissue culture treated microplates | Corning | 3595 | |
reagent reservoirs | VWR | 89094-678 | |
resealable plastic bags | VWR | 395-94602 | |
14 mL Polypropylene round-bottom tubes | Corning | 352059 | |
50 mL conical centrifuge tube | Corning | 352070 | |
75 cm2 Cell culture flask | Corning | 431464U | |
clear, flat bottom tissue culture treated 96-well microplate | Costar | 3595 | |
Prism 6 for OS X | GraphPad | http://www.graphpad.com/scientific-software/prism/ |