Quantification of cardiomyocyte turnover is challenging. The protocol described here makes an important contribution to this challenge by enabling accurate and sensitive quantification of neo-cardiomyocyte nuclei generation and nuclei ploidy.
Obwohl es angenommen wird, dass das Herz ein begrenztes Potential hat Kardiomyozyten nach Verletzungen und dass niedrige cardiomyocyte Umsatz treten während der normalen Alterung, Quantifizierung dieser Ereignisse zu regenerieren bleibt eine Herausforderung. Dies wird teilweise aufgrund der Seltenheit des Verfahrens und der Tatsache, dass mehrere Zellquellen myocardial Wartung beizutragen. Darüber hinaus innerhalb Kardiomyozyten DNA Vervielfältigung führt oft zu einer polyploid Kardiomyozyten und führt nur selten zu neuen Kardiomyozyten durch Zellteilung. Um zu genau Kardiomyozyten Umsatz Unterscheidung zwischen diesen Prozessen zu quantifizieren wesentlich. Das hier beschriebene Protokoll verwendet Langzeit Nukleosid Kennzeichnung, um alle Kerne zu bezeichnen, die durch die Verwendung von Kernen Isolierung und anschließende PCM1 Immunmarkierung identifiziert als Ergebnis der DNA-Replikation und Kardiomyozyten Kerne entstanden sind. Zusammen ermöglicht dies eine genaue und empfindliche Identifizierung der Nukleosid Kennzeichnung des cardiomyocyte Keimpopulation. Weiterhin, 4 ', 6-Diamidino-2-phenylindol Markierung und Analyse von Kernen Ploidie, ermöglicht die Unterscheidung von neo-Kardiomyozyten Kerne aus Kernen, die während Polyploidisierung Nukleosid eingebaut haben. Obwohl dieses Verfahren nicht für Kardiomyozyten binucleation steuern kann, ermöglicht es, eine schnelle und robuste Quantifizierung von neo-Kardiomyozyten Kerne während für Polyploidisierung ausmacht. Dieses Verfahren hat eine Anzahl von Downstream-Anwendungen einschließlich der potenziellen Therapeutika Beurteilung cardiomyocyte Regeneration oder die Untersuchung der Wirkungen von Herzerkrankungen auf Kardiomyozyten Umsatz und Ploidie zu erhöhen. Diese Technik ist auch kompatibel mit zusätzlichen nachgeschalteten immunhistologische Techniken, so dass die Quantifizierung von Nukleosid-Inkorporation in allen kardialen Zelltypen.
In den letzten Jahren hat es eine Ansammlung von Beweisen Anfechtung der Annahme gegeben , dass das Herz eine terminal differenzierte, post-mitotischen organ 1,2 ist. Allerdings Quantifizierung von Kardiomyozyten Umsatz und Regeneration bleibt eine Herausforderung.
Die Schwierigkeiten bei der genauen selten Kardiomyozyten Generation unter Verwendung von Standard immunhistochemischen Techniken zu identifizieren sind gut 3 berichtet. Darüber hinaus bleibt die zelluläre Quelle der Kardiomyozyten Generation unsicher mit Beweis für Beiträge von Kardiomyozyten Proliferation sowie durch Stammzelldifferenzierung 4-6. Daher ist die Verwendung von lineage Verfolgungsmodelle Kenntnis der Kardiomyozyten-Vorläufer Phänotyps erforderlich ist unmöglich, und die Quantifizierung der Proliferation in einer Population, einschließlich Kardiomyozyten, ungeeignet ist. Weiterhin ist ein cardiomyocyte das Potential für Endoreplikation ohne karyokinesis hat (was zu einer polyploiden Autodiomyocyte) oder karyokinesis in Abwesenheit von Zytokinese (was zu einem zweikerniger cardiomyocyte) 7,8. Die genaue Quantifizierung von Kardiomyozyten Umsatz hängt von der Fähigkeit zwischen diesen Ereignissen und wahre neo-Kardiomyozyten Generation zu unterscheiden. Dies schafft einzigartige Komplikationen , da die DNA – Replikation und Expression von Cyclin-abhängigen Kinasen in Kardiomyozyten nicht ausschließlich wahr Zelle zeigen Teilung 9,10.
Zur Unterstützung bei der Quantifizierung von neo-Kardiomyozyten Generation haben wir eine etablierte Zellkerne Isolationstechnik und immunologische Markierung von pericentriolar Material 1 (PCM1) für Kardiomyozyten Kerne Identifizierung kombiniert , wie von Bergmann et al. 7,11 mit neuartigen Verfahren der langfristigen DNA-Markierung und Ploidie-Analyse. PCM-1 ist ein Zentrosomen Protein, das an der Kernfläche der differenzierten, nicht-teil Myozyten ansammelt. Frühere Studien haben gezeigt, dass Antikörper demonstriert gegenPCM-1 kennzeichnen spezifisch cardiomyocyte Kerne 7,11 und als solche PCM1 durch eine Anzahl von unabhängigen Gruppen verwendet wurde Kardiomyozyten 1,12,13 zu identifizieren. Darüber hinaus haben wir gezeigt , dass PCM1 Ausdruck zuordnet genetisch markierten Kardiomyozyten Kerne in der TnT-cre transgenes Mausmodell 14 (Supplementary Abbildung 1).
Das hier beschriebene Protokoll ermöglicht die genaue und empfindliche Identifizierung von neo cardiomyocyte Kerne Erzeugung im Mäuseherz, unabhängig von den zellulären Ursprung (1A und B) , während gleichzeitig Nukleosid Kennzeichnung ohne aufgrund Polyploidisierung aus der Analyse (Abbildung 1C und D). Obwohl dieses Verfahren nicht für Kardiomyozyten binucleation steuern kann, ermöglicht es, eine schnelle und robuste Quantifizierung von neo-Kardiomyozyten Kerne, die für die genaue Quantifizierung von Kardiomyozyten Umsatz erforderlich ist. Außerdem,es stellt ein schnelles Screening-Tool mögliche Veränderungen in der Dynamik der Kardiomyozyten Generation zu bewerten.
Während DNA-Markierung in der Regel 5-Bromo-2'-desoxyuridin (BrdU) als das Thymidin-Analogon beschriebene Protokoll verwendet hier einen 5-ethinyl-2'-desoxyuridin (EDU) basierenden Assay, da es weniger Verarbeitungsschritte für einen rascheren erfordert Durchsatz und erfordert nicht für Immun-Detektion der DNA-Denaturierung es kompatibel mit anderen immunostaining Protokolle zu machen und dadurch die möglichen nachgelagerten Anwendungen des Verfahrens zu erhöhen.
Abbildung 1: Kontinuierliche Pulsieren mit EdU Etiketten neo-Kardiomyozyten unabhängig von ihrer Vorläufern. (A) EdU wird in die DNA von Kardiomyozyten während der Zellteilung einbezogen. Proliferation in der Kardiomyozyten Bevölkerung Result in einer Erhöhung oder Ersatz von Kardiomyozyten und ist deshalb produktiver DNA-Synthese (trägt zur Gewebe Wartung und Reparatur). (B) EdU wird in die DNA von Herzvorläuferzellen während der Zellteilung einbezogen. Dies wird in der Zelle während der Differenzierung in die Kardiomyozyten lineage beibehalten werden. Diese Stammzelldifferenzierung wird auch in einer Erhöhung der Anzahl von Kardiomyozyten führen und trägt daher zur Gewebe Wartung und Reparatur. (C) Kardiomyozyten haben das Potenzial , "nicht-produktive" DNA – Replikation zu unterziehen , zu einer erhöhten Kardiomyozyten Ploidie führt, die mit Kardiomyozytenhypertrophie und das myokardiale Remodeling assoziiert ist, ersetzt aber nicht verloren Kardiomyozyten. Der Prozess der Polyploidisierung unterscheidet sich von binucleation wie es in einem Kardiomyozyten mit einem einzelnen Kernen führt, die vier oder mehr Sätze von zwei homologen Chromosomen enthalten (> 2N). (D) Nach einem kontinuierlichen Kerne pUlse Dieses Protokoll beschreibt Kerne Isolierung und Identifizierung der Kardiomyozyten Kerne durch PCM1 Ausdruck Quantifizierung sowohl Kardiomyozyten Ploidie und EdU Einbau zu ermöglichen. PCM1 – Expression und EdU Einverleibung Durchflusszytometrie detektiert werden. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Zur Quantifizierung genau Kardiomyozyten Umsatz und Regeneration Tests müssen zwischen echten Kardiomyozyten Generation und unproduktiven DNA Teilung unterscheiden. Viele Studien weiterhin einfach diese unproduktiven Ereignisse ignorieren, Kardiomyozyten Proliferation Quantifizierung ausschließlich über die Expression von Cyclin kinesis und Zellzyklus-Marker. Um eine einzelne Methode Datum, das die genaue Quantifizierung von Kardiomyozyten Umsatz ermöglicht, während für diese unproduktiven Ereignisse Steuerung bleibt allusive. Insbesondere bleibt es schwierig für Kardiomyozyten Polyploidisierung zu berücksichtigen , die 13 bis ~ 65% der Kardiomyozyten DNA – Replikation trägt auf. Daher sind in der genauen Quantifizierung von Kardiomyozyten Generation zu unterstützen wir ein Protokoll entwickelt, das die robuste Quantifizierung der Raten von neo Kardiomyozyten Kerne erlaubt, während die DNA-Replikation ohne die erhöhte Ploidie führt. Obwohl dieses Protokoll keine Diskriminierung zwischen neo-Kardiomyozyten Gattungention und Kardiomyozyten bi-Nukleation, kann sie schnell eingesetzt werden und genau die obere Grenze (Bilanzierung von Ploidie) von Kardiomyozyten Generation berechnen. Dieses Protokoll stellt daher ein Screening-Tool zu möglichen Veränderungen in den Raten von Kardiomyozyten Generation und Polyploidisierung in Krankheitsmodellen zu bewerten oder das Potenzial, die Effizienz von Therapeutika zu bewerten. Sobald Änderungen in der Rate der neo-Kardiomyozyten Kerne Generation identifiziert werden unter Verwendung dieses Protokolls können nachfolgenden Studien verwendet werden , um festzustellen , ob dies aufgrund von Änderungen in Kardiomyozyten Erzeugung von Kardiomyozyten Nukleation Nummer, wie zuvor beschrieben 2,13,17,18. Dazu gehört die Verwendung von histologischen Quantifizierung Kardiomyozyten Nukleation Dynamik während der Pulsperiode oder Analysen von Gewebeschnitten, die aus EdU gepulsten Tiere in EdU Einarbeitung in die einkernigen und mehrkernigen Kardiomyozyten Populationen zu vergleichen.
Aufgrund der geringen Mengen an Kardiomyozyten Umsatz dieserProtokoll verwendet mehrere Injektionen von EdU über einen Zeitraum von 7 Tagen. Dies ermöglicht auch die aller potentiellen zellulären Quellen von Kardiomyozyten generation "jagen" und ermöglicht die Quantifizierung der kumulativen cardiomyocyte Kerne Generation über diesen Zeitraum. Je nach Studie kann dieser Zeitraum eingestellt werden, um die vorhergesagten Niveaus der Kardiomyozyten Generation gerecht zu werden. Für die genaue Quantifizierung von EdU Inkorporation in Kardiomyozyten Kerne, ist es unerlässlich, dass es keine nicht-spezifische Markierung der Kerne mit dem sekundären Antikörper verwendet werden, um PCM-1 Reaktivität nachzuweisen. Es wäre daher sinnvoll sein, zusätzliche sekundäre Antikörper Titrationsexperimente durchzuführen, um diesen Aspekt des Protokolls zu optimieren, insbesondere, wenn ein sekundärer Antikörper anders als das vorgeschlagen in diesem Protokoll verwendet werden soll. Das hier beschriebene Protokoll verwendet PCM-1-Expression cardiomyocyte Kerne zu identifizieren. Während dies eine etablierte Kardiomyozyten Marker ist, können alternative Marker verwendet werden, um zu überprüfen,Daten; Dazu gehören Antikörper , die spezifisch für die kardiale Troponin T , die als teilweise in Kardiomyozyten Kerne 1 lokalisiert identifiziert wurde. In ähnlicher Weise alternative Kern lokalisierte Proteine verwendet werden können EdU Inkorporation in Kerne Populationen andere als die der Kardiomyozyten zu identifizieren und zu quantifizieren. Es ist wichtig, dass alle cardiomyocyte Kerne, die aktive Mitose durchlaufen werden von der Analyse ausgeschlossen, da das Schicksal dieses DNA-Synthese bekannt ist, und kann zu entweder der Zellteilung oder erhöhte Ploidie. PCM1 wird deshalb durch Mitose PCM1 Expression nicht Kardiomyozyten läuft während der M-Phase des Zellzyklus zerlegt identifiziert werden. Darüber hinaus werden alle Kerne in der S-Phase des Zellzyklus sollte eine nachfolgende Analyse ausgeschlossen werden. Dies kann durch die Ausblendung aller Kerne mit DAPI Intensität oberhalb der 2N Bevölkerung einschließlich derjenigen mit einer DAPI Intensität zwischen 2N und 4N Populationen erreicht werden.
Obwohl es zunehmendangenommen, dass das Herz die Fähigkeit Kardiomyozyten während der normalen Alterung und nach einer akuten Verletzung zu ersetzen hat, bleibt die Quelle und das Ausmaß dieses Potential umstritten. Darüber hinaus haben unterschiedliche Raten von Kardiomyozyten Umsatz wurde 1,7,20-22 berichtet. Dies kann aufgrund der Schwierigkeiten teil werden in genau der Identifizierung und Quantifizierung von neo-Kardiomyozyten Generation 19. Bis heute wurden die meisten Studien stützte sich nur auf die Verwendung von histologischen Analyse und die Identifizierung von Kardiomyozyten über die Expression von cytoplasmatischen Proteinen, einschließlich Proteine des Sarkomers, für die Quantifizierung von Kardiomyozyten Umsatz und Erneuerung 2,4,23,24. Die Verwendung dieser Methoden, um die Expression von Proliferationsmarker zu detektieren, oder wie hier gezeigt, kann der Einbau von Thymidin-Analoga leicht in der Fehlidentifizierung von anderen kardialen Zelltypen wie Kardiomyozyten führen. Während die Verwendung von bildgebenden 3D-konfokalen kann diese Probleme zu lindern helfen these Methoden sind teuer und zeitraubend. Interessanterweise beschrieben das Protokoll hier demonstriert neo-Kardiomyozyten Kerne Generation mit einer Rate von 0,17% erfolgt pro Woche. Dies steht im Einklang mit anderen Durchflusszytometrie basierte Studien , die zeigen Wochenumsatz von bis zu 0,13% 5. Obwohl es verlockend ist jährlichen Umsatzraten zur Extrapolation auf der Grundlage dieser Daten, wie es in früheren Studien 2,5,25,26, das ist unangemessen , da die Preise des Umsatzes während ihres Lebenszyklus eines Tieres 13 dynamisch sind.
Dieses Verfahren hat eine Reihe von möglichen Anwendungen, einschließlich der potenziellen Therapeutika Beurteilung cardiomyocyte Regeneration oder die Untersuchung der Wirkungen von Herzerkrankungen auf Kardiomyozyten Umsatz und die Raten der Kardiomyozyten Polyploidisierung zu verbessern.
The authors have nothing to disclose.
This work was supported by the British Heart Foundation, project grant PG/13/69/30454.
0.32 M sucrose | Sigma | 84100 | |
10 mM Tris-HCl (pH = 8) | Sigma | T3253 | |
5 mM CaCl2 | Sigma | c5086 | |
5 mM magnesium acetate | sigma | M-5661 | |
2.0 mM EDTA | Sigma | E5134 | |
0.5 mM EGTA | Sigma | 63779 | |
1 mM DTT | Sigma | D0632 | |
70 mM KCl | Sigma | P9541 | |
10 mM MgCl2 | Sigma | M8266 | |
1.5 mM spermine | Sigma | 85590 | |
Isotype rabbit IgG- ChIP Grade | abcam | abc7415 | |
Rabbit anti-PCM-1 antibody | Sigma | HPA023374 | |
Alexa Fluor 488 F(ab')2 Fragment of Goat Anti-Rabbit IgG (H+L) Antibody | Life technologies | A-11070 | |
cell strainers 70 μm and 100μm | Fisher scientific | 11597522, 11517532 | |
Glass dounce (40 ml) and pestle large clearance | Sigma | D9188-1SET | |
EdU (5-ethynyl-2’-deoxyuridine) | Life technologies | A10044 | |
Click-iT Plus EdU Alexa Fluor 647 Flow Cytometry Assay Kit | Life technologies | C10634 | This kit inlcudes reagents required for section, EdU reaction buffer, EdU fixative, saponin-based permeabilization solution and the reagents required for the EdU labelling cocktail. |
CyStain DNA 2 step kit, | Sysmex Partec | 05 5005 | This kit inlcudes reagents required for DAPI labelling (DNA staining solution) |
Probe homogeniser e.g. TissueRuptor | Qiagen | 9001273 | |
TissueRuptor Disposable Probes | Qiagen | 990890 | |
ultracentrifuge | Sorvall | ||
Facscanto II | BD Biosciences | ||
Ultracentrifuge Tube, Thinwall, Polypropylene. 38.5 mL, 25 x 89 mm | Beckman Coulter | 326823 | |
Bovine serum albumin | Sigma | A2153 |