In-vitro-Schädel-Hirn-Verletzungen Modelle werden entwickelt, um in vivo Gehirn Verformung reproduzieren. Stretch-induzierte Schädigung für Astrozyten, Neuronen, Gliazellen, Aorten-und Endothelzellen des Gehirns eingesetzt. Allerdings nutzt unser System eine Blut-Hirn-Schranke (BBB) Modell, das Eigenschaften ein zulässiger BBB-Modell ein in vitro-Modell herzustellen TBI besitzt.
Aufgrund der hohen Sterblichkeit Vorfall etwa von Schädel-Hirn-Trauma (SHT), Methoden, mit denen ein besseres Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismen daran beteiligt wäre gebracht sind nützlich für die Behandlung. Es gibt sowohl in vivo und in-vitro-Methoden für diesen Zweck. In-vivo-Modellen können tatsächliche Kopfverletzung zu imitieren, wie es während TBI auftritt. Allerdings kann in vivo Techniken nicht für ein Studium an der Zellphysiologie Ebene genutzt werden. Daher wird in vitro Methoden sind vorteilhaft für diesen Zweck, da sie leichter Zugang zu den Zellen und die extrazelluläre Umgebung zur Manipulation bieten.
Unser Protokoll stellt ein in vitro-Modell der TBI mit Stretch-Verletzung im Gehirn mikrovaskulären Endothelzellen. Es nutzt Druck auf die Zellen in flexible Boden Vertiefungen kultiviert. Der ausgeübte Druck kann leicht kontrolliert werden kann und Verletzungen, die von niedrig bis schweren Bereich zu produzieren. Das murineGehirn mikrovaskuläre Endothelzellen (Cend) im Labor erzeugt wird, ein gut geeignetes Modell für die Blut-Hirn-Schranke (BBB) wodurch ein Vorteil gegenüber anderen Systemen, die eine ähnliche Technik einzusetzen. Darüber hinaus ist aufgrund der Einfachheit des Verfahrens sind Versuchsanordnungen leicht dupliziert. Somit kann das Modell bei der Untersuchung der zellulären und molekularen Mechanismen in TBI am BBB beteiligt sind, verwendet werden.
Schädel-Hirn-Trauma (SHT) ist eine der häufigsten Todesursachen weltweit. Über 10 Millionen Menschen werden jährlich von TBI so dass es ein großes gesundheitliches und medizinisches Problem 1 betroffen. Aus diesem Grund wurden verschiedene in-vivo-und in vitro-Modelle von TBI wurde gegründet und entwickelt, um ihre Mechanismen zu studieren 2,3,4. Ein besseres Verständnis der TBI kann dazu beitragen, stationäre Behandlung und eine Verringerung der Mortalität, Morbidität und Kosten.
Viele Modelle für Hirn-Verletzungen, die sowohl in vivo und in-vitro-Methoden nutzen, existieren. In-vivo-Modellen konnte das eigentliche Ereignis von Kopfverletzungen zu imitieren. Aufgrund der Komplexität der in vivo Situation, Zugänglichkeit zum Gewebe von Interesse begrenzt wird 2. Für das Verständnis der physiologischen Reaktion von einzelnen Zellen als Folge der Verletzung zugefügt, ist es wichtig, dass die Zellen isoliert werden aus dem systemischen Auswirkungen, welchehemmen oder verändern ihre individuelle Reaktion 5. Aus diesem Grund bieten Zellmodellen Trauma wertvolle Vorteile gegenüber Tiermodellen da die mechanische Umgebung der Zellen genau gesteuert werden 6.
In-vitro-Systemen, die die Verwendung der mechanischen Belastung, um Zellen oder Gewebe auf Änderungen durch ein solches Verfahren von Verletzungen induziert bestimmen beschäftigen entwickelt worden. Zum Beispiel ist ein Verfahren zur Untersuchung der Wirkung von mechanischen Schädigung Zellen Astrozyten, Neuronen, Glia-Zellen und Endothelzellen 7,8,9 worden. Die in-vitro-Trauma Modell für die Untersuchung von Nagetieren und menschlichen Astrozyten Reaktivität 10 beschäftigte Drucksteuerungsvorrichtung identisch zu dem, was wir für unser Modell etabliert. Die gleiche Methode wurde angewandt, um Verletzungen durch Stretch induzieren in Maus Hirnkapillarendothelzellen (bEnd3) 11 und kortikalen Neuronen 12,13 sowie, zerebrale endothElial Zellen von neugeborenen Ferkeln 14. Vorrichtung verformt den Boden der Kulturschale wodurch mechanische Dehnung Verletzung 10. Es fügt Verletzungsgefahr kultivierten Zellen durch die Anwendung der Luftdruck über den Zellen. Dieser Druck ausweichen kann die Membran auf dem die Zellen wachsen, wodurch Dehnung der Zellen. Verschiedene Grade der Dehnung (dh "low" mäßig "oder" schweren ") kann durch Einstellen des Luftdrucks Pulsdauer und Intensität entsprechend erreicht werden. Diese Methode der Streck-induzierten Verletzung mit traumatischen Verletzung wurde in vivo 7 korreliert. Außerdem Dieses Verfahren Verletzungsgefahr ermöglicht die präzise Steuerung der extrazellulären Umgebung und können leicht reproduziert werden.
Obwohl ein ähnlicher Ansatz wurde bei vielen anderen Zelltypen des Gehirns, einschließlich bEnd3 verwendet wurde, ist unser Modell von Vorteil, dass es nutzt die Mausgehirn mikrovaskuläre Endothelzellen (Cend) erzeugtin unserem Labor. Diese Zelllinie ist ein gut geeignetes Modell der Blut-Hirn-Schranke (BHS). In-vitro-Zellkulturen als Modelle verwendet werden, sollten BBB Eigenschaften, die es ihnen ermöglichen, als Bildschirm dienen Durchlässigkeit besitzen würde. Ein wichtiges Kriterium für eine in vitro Zell-Modell um ein Prädiktor für BBB Permeabilität ist, dass es besitzen sollte physiologisch realistischen Zellarchitektur 15. Obwohl bEnd3 Zellen zeigen charakteristische spindelförmige Morphologie Plattenepithelkarzinom in Kultur 16, zeigen sie unregelmäßig morphogenetic Verhalten in vitro, wobei sie Zysten-Hohlräume anstatt der regulären röhrenförmige Strukturen in Fibringele 17 zu bilden. Darüber hinaus, wenn die Zellen in embryonale und neugeborenen Mäusen injiziert wurden, induziert sie schnell wachsenden Tumoren tödlich embryonalen Mäusen, aber nicht in Neugeborenen und jungen Mäusen. Es wird daher vorgeschlagen, dass ein oder mehrere Prozesse, die die normalen endothelialen Wachstumsfaktor, Migration und Differenzierung verändert wurden oder eliminierted in dieser Zelllinie 18. Auf der anderen Seite zeigen morphologische, immunozytochemische Auswertung von Endothelzellen und BBB Markerexpression, bioelektrischen und parazellulären Flussmessungen dass unser Modell BBB Cend tatsächlich ein geeignetes Modell der BBB 19.
Gehirn-Endothel in vivo wird durch einen extrem engen Permeabilität mit trans-endothelialen elektrischen Widerstand (TEER) im Bereich von 2.000-5.000 Qcm 2 gekennzeichnet. Für Untersuchungen des Gehirns Mikrovaskulatur Barriereeigenschaften gegenüber Arzneimitteln, sollte parazellulären Restriktivität und Dichtheit der Zellen berücksichtigt werden. In den meisten Hirn-Endothelzellen (BCEC), wird dies nicht als die Zellen zeigen TEER Bereich 50-100 Qcm 2 20 erhalten. Sich unbegrenzt vermehrende Zelllinie Hirnendothelzellen bEnd3 erzeugt TEER-Werte von nicht mehr als 60 Qcm 2 15. Im Gegensatz Differenzierung CEND Zellen mit Medium, das Serum reduziert AnzeigeTEER-Werte im Bereich von 300 bis 500 Qcm 2 19,21.
Bis heute, in-vitro-Modellen der Strecke Verletzungen in kultivierten Endothelzellen des Gehirns sind rar. Daher kann ein in vitro-Modell für Trauma durch Stretch-Verletzungen mit kultivierten Endothelzellen des Gehirns, die als Modell der BBB wirken sich als nützlich erweisen. In diesem Protokoll, präsentieren wir ein in vitro-Modell, dass die tatsächlichen Auswirkungen, die Gehirnzellen, insbesondere Gehirn mikrovaskulären Endothelzellen der BBB, während TBI erhalten nachahmen könnte. Der Hauptvorteil dieses Modells ist, dass die Höhe der Schädigung der Zellen sowie die extrazelluläre Umgebung leicht in präziser Weise ermöglicht eine einfache Reproduzierbarkeit der Versuchsanordnung gesteuert werden angewendet.
Die Auswirkungen von mechanischen Verletzungen in vitro untersucht worden und Methoden festgelegt wurden für Astrozyten, Neuronen, Gliazellen und Endothelzellen 8, 9, 22. Es ist jedoch bisher noch keine in vitro-Modell der Strecke Verletzungen in kultivierten Endothelzellen des Gehirns bekannt. Cellular Modelle Trauma wertvolle Vorteile gegenüber Tiermodellen da die mechanische Umgebung der Zellen genau gesteuert werden 6. Daher ein in vitro-Modell für Trauma durch Stretch-Verletzungen mit kultivierten Endothelzellen Gehirnzellen, die als Modell der Blut-Hirn-Schranke (BHS), wie das, was unser Protokoll presents kann sich als nützlich erweisen.
Dieses Protokoll nutzt CEND Zellen, eine etablierte BBB-Modell in unserem Labor. Seit BBB Aufschlüsselung wird oft in SHT-Patienten dokumentiert und TBI wird oft mit der Störung des BBB, die Ödembildung 23, 24 führen kann verknüpft, verschenkt den Verfahrentierte hier können speziell bei der Durchführung von Studien BBB in Bezug auf TBI verwendet werden.
In diesem Modell ist es wichtig, dass, wie viel Grad der Strecke Schädigung der Zellen angelegt zu nehmen. Soweit die Zellen in jedem Fall und mit dem, was viel Druck angewendet werden verletzt unterscheiden der Grad der Schädigung, die Endothelzellen beeinflussen können sehr stark von anderen Zelltypen. Endothelzellen sind widerstandsfähiger gegen Verletzungen als Astrozyten oder gemischten Gliazellen 9 dehnen. Darüber hinaus sind sie schneller reparieren nach der Verletzung zu den anderen Zelltypen verglichen. Daher wird für die Endothelzellen des Gehirns, insbesondere Cend Zellen größere Menge an Dehnung Verletzungen erforderlich, um einen hohen Grad der Verletzung zu erzeugen. Man könnte den gewünschten Grad der Schädigung durch Anwenden der entsprechenden Druck in der Tabelle 1 angegeben zu erreichen. Für Cend Zellen, jedoch schwere Verletzungen bevorzugt aufgrund ihrer Resistenz gegen belasten. Die LDH-Assays durchgeführt wurden, zeigtendass der Grad der Dehnung erhöht, wird mehr LDH in den Überstand sezerniert werden. Im Gegensatz dazu erzeugt die Zellen, die eine geringe Menge der Ausdehnung Verletzung gegeben wurden LDH in einer Menge ähnlich zu Kontrollzellen. Wie im Protokoll erwähnt, muss man darauf achten, dass die geeignete Menge des Mediums, da eine Zunahme oder Abnahme in der Menge des Mediums zu Unterschieden in der Spitze ausgeübten Druck in die Vertiefungen führen wird. Zum Beispiel registriert eine Vertiefung mit 5 ml Flüssigkeit pro Spitzendruck im Durchschnitt von 4,0 psi, während eine leere Vertiefung registriert durchschnittlich 3,8 psi bei 45 psi Druck ausgeübt wird. Daher ist es am besten, die Auslöser mehrmals über ein Steuerelement auch drücken, um sicherzustellen, dass die Druckspitzen, die erzeugt werden, um die gewünschte Menge entspricht.
In unseren Experimenten verwendeten wir eine Lebensfähigkeit Fleck, um die Wirkung der Ausdehnung der Permeabilität der Zellmembran zu bestimmen. Die Optik der flexible Boden Petrischalen wir verwendet ermöglicht es uns, view die gefärbten Zellen direkt unter dem Mikroskop. Allerdings, wenn man direkt nach dem Studium Immunomarkierung Stretch-Verletzungen führen will, kann Schwierigkeiten auftreten. Erstens kann die Größe und Dicke der Platte ein Problem mit einigen Mikroskop Aussichtsplattformen. Zweitens kann die Optik der flexiblen Membran der auch ein Hindernis für die Anzeige zu löschen.
Trotz der genannten Beschränkungen, jedoch kann das beschriebene Verfahren als ein Modell der in vitro mechanische Schädigung der Blut-Hirn verwendet werden. Schädel-Hirn-Trauma (SHT) besteht aus zwei Komponenten, nämlich, Ischämie und Trauma. Ischämie kann als sekundäre Verletzungen nach TBI in Fällen, wenn es ernst Blutverlust was zu niedrigen Blutdruck oder als Folge der Schwellung des Gehirns beschränkt Sauerstoffversorgung des Gehirns auftreten. Es wird als ein verzögertes, nicht mechanische Schäden, die in Folge pathologischer Prozesse zum Zeitpunkt der Verletzung 25 eingeleitet betrachtet. Das Auftreten von Hypoxie einfter schweren Schädel-Hirn-Verletzungen üblich ist 26. Oxygen Glukose Deprivation (OGD) ist die Methode derzeit an Modell Ischämie in vitro verwendet. Somit kann Unterwerfen Zellen als ein sekundärer Insult zu den Zellen nach dem Strecken OGD imitieren die Inzidenz von TBI durch Ischämie gefolgt. Daher, um unsere aktuellen In-vitro-Modell zu verbessern TBI und Muster sie so nah wie möglich an einem tatsächlichen TBI, wie es in vivo auftritt, in der Zukunft werden wir beschäftigen auch OGD in Kombination mit Stretch-Verletzung.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG, Deutsche Forschungsgemeinschaft) unter dem Förderkennzeichen FO 315/4- und der Europäischen Union Siebten Rahmenprogramms (FP7/2007-2013) unter Finanzhilfevereinbarung Nr. HEALTH-F2-2009-241778 unterstützt CF.
Cell Injury Controller II | Custom Design and Fabrication, Virginia, USA | http://www.radiology.vcu.edu/research/customdesign/cic.html | ||
Name of Materials | Company | Catalog Number | Remarks | |
Bioflex Culture Plate – Collagen Type I | Flexcell, Dunn Labortechnik | BF – 3001C | ||
Dulbecco’s modified Eagle’s medium (DMEM) | Sigma-Aldrich | D5796 | ||
Fetal Calf Serum (FCS) | PAA Laboratories | A15110-1333 | final concentration 10%, heat-inactivated (30 min at 56 °C) | |
L-glutamine | Biochrom AG | K0282 | Storage: ≤ -15 °C | |
MEM Vitamin | Biochrom AG | K0373 | Storage: ≤ -15 °C | |
Na-pyruvate | Biochrom AG | L0473 | ||
Nonessential amino acids (NEA) | Biochrom AG | K0293 | Storage at 4 °C | |
Penicilin/Streptomycin | Biochrom AG | A2212 | Storage: ≤ -15 °C | |
Fetal Calf Serum, charcoal stripped (ssFCS) | Life Technologies | 12676-011 | ||
Trypsin-EDTA solution | PAA Laboratories | L11-004 | Storage: ≤ -15 °C | |
Image-iT DEAD Green | Life Technologies | I10291 | Storage: ≤ -15 °C, protected from light | |
Cytotoxicity Detection Kit PLUS (LDH) | Roche | 4744926001 | Storage: ≤ -15 °C |