Bronchiolitis obliterans ist der Schlüssel Hindernis für die langfristige Überleben der Lunge Transplantatempfänger und das Fehlen einer robusten präklinischen Modell schließt die Prüfung Bronchiolitis obliterans Immunpathogenese. Im Gegensatz zu anderen Organtransplantationen hat vaskularisierten Maus Lungentransplantation erst vor kurzem entwickelt worden. Hier zeigen wir unser eigenständig entwickeltes Modell Bronchiolitis obliterans nach murinen orthotopen Single-Lungen-Transplantation.
Orthotopen Lungentransplantation bei Ratten wurde zuerst von Asimacopoulos und Kollegen im Jahr 1971 1 angegeben. Derzeit ist diese Methode auch anerkannten und standardisierten nicht nur für die Untersuchung von allo-Ablehnung, sondern auch zwischen syngenen Stämme für die Prüfung Mechanismen der Ischämie-Reperfusionsverletzung nach Lungentransplantation. Obwohl die Anwendung der Ratte und anderen Großtiermodell 2 maßgeblich an der Aufklärung dieser Studien wird die Bedeutung dieser Untersuchungen durch die Knappheit der Knockout und transgenen Ratten beschränkt. Aufgrund keine wirksamen Therapien für Bronchiolitis obliterans, die führende Todesursache in den Lungen-Transplantation Patienten gab es eine intensive Suche nach vorklinischen Modellen, die Bronchiolitis obliterans replizieren. Die Trachea Allotransplantat Modell ist das am weitesten verbreitete und können einige der histopathologische Merkmale der Bronchiolitis obliterans 3 geben. Durch das Fehlen eines intakten vasculature ohne Anschluss an die Empfängeradresse leitenden Atemwegen und unvollständige pathologische Merkmale der Bronchiolitis obliterans begrenzen die Nützlichkeit dieses Modells 4. Anders als bei der Transplantation von anderen soliden Organen, haben vaskularisierten Maus Lungen-Transplantationen erst kürzlich von Okazaki und Kollegen wurden zum ersten Mal in 2007 5 berichtet. Die Anwendung der Grundprinzipien der Ratte Lungen-Transplantation, initiiert unserem Labor das Bronchiolitis obliterans-Modell mit kleineren histoinkompatiblen Antigen murinen orthotopen linken Single-Lungen-Transplantationen, die das weitere Studium der Bronchiolitis obliterans Immunpathogenese 6 ermöglicht.
Orthotopen Lungentransplantation bei Mäusen ist eine Herausforderung aufgrund der mikrochirurgischen Anforderungen und extreme Empfindlichkeit der Gewebe. Einführung der Manschette Technik hat für den weit verbreiteten Einsatz der orthotopen Lungentransplantation bei Ratten 8 erlaubt. Dies wurde die Grundlage für die Entwicklung des orthotopen Lungentransplantation Modell bei Mäusen in unserem Labor. Bei Mäusen und Ratten, im Gegensatz zum Menschen sind in der linken Lunge nur einen Lappen und macht nur 25% der gesamten Lunge Masse. Dies macht linken einzigen Lungentransplantation möglich in dem Mausmodell ohne die Notwendigkeit einer Kreislaufunterstützungssystem.
Unsere vorläufigen Praxen ergab, dass Ventilation und Perfusion des transplantierten Lunge stark abhängig von der Größe der PV-Anastomose war. Spezifische PV anastomotischen Manschettengröße wurden verwendet, um Spender und Empfänger übereinstimmen, wie berichtet, 9. Unangemessene Manschette Dimensionierung entweder in Atelektase des transplantierten Lunge oder Dehiszenz der PV ANAST führteomosis. Okazaki et al berichteten über die Verwendung von kombinierten Gefäßligation und Beschneiden des Bronchus 5. In der aktuellen Studie verwenden wir ein Aneurysma-Clip für alle Hilusgebilde, die wir empfehlen können warme Ischämie zu verkürzen. Eine Einschränkung des orthotopen linken Lungen-Transplantation im Mausmodell ist, dass Empfänger Tiere können nach alloimmuner-vermittelte Nekrose ihrer Allotransplantate 5 zu überleben. Daher sind Studien Überleben nicht möglich ist und Transplantat Einschätzung hängt die histologische Untersuchung des transplantierten Lunge 10.
Mit dieser Technik haben wir eine präklinische Bronchiolitis obliterans-Modell bei Mäusen entwickelt. Insbesondere ist die Donor-Maus C57BL/10 und der Empfänger C57BL / 6. Dies legt nahe, die Rolle der kleinen und nicht großen, Histokompatibilitätsantigene in Bronchiolitis obliterans Pathogenese 6. Darüber hinaus haben wir berichteten neutralisieren IL-17 verhindert, Bronchiolitis obliterans im Mausmodell. Dieser Modusl stellt einen neuartigen Forschungs-Werkzeug für die Untersuchung von Lungen-Transplantation und die Weiterentwicklung der klinischen Lungen-Transplantationen.
The authors have nothing to disclose.
Finanzierungsquellen: Diese Arbeit gemäß National Institutes of Health Zuschüsse HL067177, HL096845 unterstützt, und P01AI084853 zu DSW
Name of the equipment | Company | Catalogue number |
Zeiss Opmi 6SFC-1880 | Prescott’s Inc | PMZ014 |
Harvard Rodent Ventilator | Harvard Apparatus | 55-7058 |
20-gauge I.V. catheter | Terumo Medical Corporation | 100510D |
22-gauge I.V. catheter | Terumo Medical Corporation | 081015S |
24-gauge I.V. catheter | Terumo Medical Corporation | 100522A |
9/0 Meth Blue Virgin Silk | Ashaway Line & Twine Mfg. CO | MBVS-90 |
10-0 Alcon Surgical Suture | Alcon Laboratories, Inc | 8065-192101 |
Black Braided Silk 5-0/18inches | Henry Schein | M652630 |
Heparin Sodium 1000 units/ml | APP Pharmaceuticals | 407156 |
Betadine Solution | Purdue Product | 67618-150 |
Lactated Ringer’s injection | Hospira | NDC 0409-7953-03 |
Strain of the mice | Vendor | Age, Weight | Gender, Comments |
C57BL/10 | Harlan Sprague-Dawley | 8-12 weeks, 25-30g | Male, Donor |
C57BL/6 | Harlan Sprague-Dawley | 8-12 weeks, 25-30g | Male, Donor or recipient |
Table 2. Table of mice, specific reagents and equipment.