Summary

Mess Oral-Fettsäure-Schwellenwerte, Fett Wahrnehmung, Fatty Essen gefallen, und Papillen Dichte in Humans

Published: June 04, 2014
doi:

Summary

Oral Chemorezeption von Fettsäuren und die Verbindung mit Diät und fetthaltige Lebensmittel Präferenzen können die Identifizierung von Mechanismen, mit der Entwicklung von Übergewicht und warum Veränderungen in der Ernährung kann es schwierig für viele Menschen beteiligt sein können.

Abstract

Anzeichen dafür, von einer Anzahl von Laboratorien zeigt, dass Menschen die Fähigkeit, Fettsäuren in der Mundhöhle zu identifizieren, vermutlich über Fettsäure-Rezeptoren auf Geschmackszellen untergebracht. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine individuelle Mundempfindlichkeit Fettsäure, insbesondere Ölsäure (C18: 1) mit Body-Mass-Index (BMI) assoziiert, Nahrungsfettkonsum und die Fähigkeit, Fett in Lebensmitteln zu identifizieren. Zusammen mit einem aufsteigenden Dreieck Wahl gezwungen Verfahren 1 Emulsion: Wir haben eine zuverlässige und reproduzierbare Methode zur oralen Chemorezeption von Fettsäuren beurteilen entwickelt, mit einem Milch-und C18. Parallel dazu hat ein Lebensmittelmatrix entwickelt, um die Fähigkeit eines Menschen zu erkennen, Fett, zusätzlich zu einer einfachen Methode, um fetthaltige Lebensmittel Geschmack beurteilen zu beurteilen. Als zusätzliche Maßnahme Zunge Fotografie wird zur Papillen Dichte zu bewerten, mit höherer Dichte, die oft mit einer erhöhten Empfindlichkeit Geschmack verbunden.

Introduction

Übermäßige Nahrungsfettverbrauch ist ein potentieller Faktor für Gewichtszunahme und Fettleibigkeit 3.1 hat sich zu einem modernen globalen Epidemie. Forschung schlägt höhere Fettaufnahme, besonders als Teil einer ad libitum Diät, kann mit einem höheren BMI 2,3 zugeordnet werden, jedoch sind die Faktoren, die Nahrungsfettverbrauch und Vorlieben sind alles andere als klar. Suche nach den Mechanismen, die Fettkonsum zugrunde liegen, ist daher eine naheliegende Ziel und von besonderem Interesse ist ein orales Mechanismus für Fetterkennung verantwortlich, allgemein als "Fettsäure-Geschmack" 2.

Von einem evolutionären Standpunkt, vermutlich war der Geschmack System als Gatekeeper des Verdauungssystems, die Führung des Verbrauchs von Energie und Nährstoffen dichten Ausweisung von potentiell toxischen Substanzen 4. Der Geschmackssinn wird durch spezialisierte Geschmacksrezeptorzellen, die innerhalb von drei Arten der Zunge verteilt sind, hervorgerufenPapillen; pilzförmige, Blatt und Wallpapillen, welche jeweils bis zu mehrere hundert Geschmacksknospen 5. Zusätzlich zu den allgemein anerkannten fünf prototypische Geschmack (süß, salzig, sauer, bitter, umami und), ist es nicht ganz verwunderlich, dass es gewesen Vorschlag einer mündlichen Mechanismus zur Erfassung von Fett, oder eher deren Abbauprodukte 6-Fettsäuren.

Frühere Untersuchungen haben immer wieder gezeigt, Fettsäuren können in der Mundhöhle über einen Bereich von 7-11 Konzentrationen nachgewiesen werden, trotz der Tatsache, dass es nicht ein "Geschmack" im herkömmlichen Sinne, da es keinen einzigen erkennbaren Wahrnehmungsqualität mit ihm verbunden hat (dh. süß) 12. Arbeiten aus unserem Labor hat funktionelle Auswirkungen beeinträchtigt Fettsäure Chemorezeption, nämlich auf das Körpergewicht und Nahrungsfettverbrauch hervorgehoben. Diejenigen, die weniger in der Lage, Fettsäuren (hyposensitive) zu erkennen sind, scheinen einen höheren Body-Mass-Index haben (BMI) und verbrauchen mehr Energie 9, während ein Zusammenhang zwischen Mund Fettsäure Empfindlichkeit und Nahrungsfettverbrauch ist auch beobachtet worden; das heißt, Fettsäurehyposensitive Personen haben gezeigt, dass mehr tierische Fette, einschließlich Fleisch, fettreiche Milchprodukte und fett breitet die alle als Mitwirkende zu Gewichtszunahme 13 in Verbindung gebracht zu konsumieren. Darüber hinaus Personen, die empfindlicher auf Fettsäuren scheinen besser auf die Unterscheidung zwischen Proben mit unterschiedlichen Fettgehalten 9 ausgestattet sein. Während andere Forschungsgruppen haben es versäumt, ähnliche Assoziationen 10,14,15 finden, bleibt dieses wachsenden Bereich der Forschung faszinierend.

Diese individuellen Unterschiede in der Fettsäurechemorezeption scheint etwas durch Umweltfaktoren, einschließlich Ernährung moduliert werden. Gewohnheitsmäßige Fettaufnahme hat mit eingeschränkter Mund Fettsäure Chemorezeption und folglich einer erhöhten Präferenz für Verbindung gebracht worden, und erhöhten Verzehr vonNahrungsfett 16. Neben der geschmacklichen Anpassung, wird das Magen-Darm-Trakts (GI) reagiert auch auf solche Veränderungen der Fettaufnahme 17 und eingeschränkter GI Fettsäure Empfindlichkeit kann in der Unfähigkeit, geeignete Sättigungsgefühl signalisiert Antworten, die überschüssige Energieverbrauch 18 entmutigen erzeugen verwickelt werden.

Zusätzlich zu den Umweltfaktoren können Fettsäurechemorezeption auch durch genetische oder physiologischen Unterschiede zwischen Individuen, einschließlich der Konzentration des pilzförmigen Papillen Dichte (und vermutlich Geschmacksrezeptoren) auf einer individuellen Feder 19 bestimmt werden. Höhere Dichte des pilzförmigen Papillen der Zunge hat zu erhöhter Sensibilität für zahlreiche mündliche oral erkannt Verbindungen, darunter 6 in Verbindung gebracht worden – n-Propylthiouracil (PROP) 20, 21 Zucker und Salz 22, andere haben auch festgestellt, eine Assoziation mit cremiger 23 Wahrnehmung. PROP Supertaster (der presumaBly eine höhere Anzahl von pilzförmigen Papillen) sind in der Lage, hohe Fett aus fettarme Salatdressings 24 unterscheiden und sind in der Lage, den Fettgehalt und die Cremigkeit von Milchprodukten genauer als Nicht-Schmecker 23,25 diskriminieren. In diesem Stadium jedoch die Beziehung zwischen Dichte und pilzförmigen Papillen "Geschmack" Erfassungs orale Fettsäure ist unbekannt.

Auf der Grundlage der menschlichen Mundfettsäurechemorezeption Forschung ist die Anwendung verschiedener Techniken sensorischen. Identifizieren individueller Variabilität in oralen Fettsäureerfassungs ist ein wichtiger Schwerpunkt und hängt weitgehend von der Bestimmung des Fettsäuredetektionsschwellen, das heißt, der niedrigste Punkt, bei dem Fettsäure in der Lage, in Lösung 9 detektiert werden. Während die spezifischen Testverfahren und Stimulus Fahrzeug verwendet wird, variiert in der Literatur und von Forschungsgruppen beinhaltet das typische Verfahren stellt einen Teilnehmer mit einem Satz von emulgierten Fettsäuren und Kontrolle (kein fatty Säure)-Lösungen und identifizieren, welche die "ungeraden" Probe. Hier präsentieren wir eine etablierte, zuverlässige und reproduzierbare Methode zur Schwellenbestimmung 10 mit Milch emulgiert Lösungen und einen aufsteigenden Dreiecksverfahren gezwungen Wahl.

Das Ausmaß, in dem mündlichen Fettsäure Empfindlichkeit beeinflusst Ernährung, nämlich Konsum von fetthaltigen Lebensmitteln, und die Fähigkeit, Fett in Lebensmitteln wahrnehmen, ist auch von Interesse und hier auf zwei weitere etablierte Techniken berichten wir auch zu unserem Verständnis der Fettsäure Chemorezeption weiter ausbauen. Fetthaltige Lebensmittel Geschmack kann durch die Bereitstellung Personen mit Proben von Lebensmitteln im Handel erhältlich, sowohl mit einer regelmäßigen und eine fettarme Option, die gebeten werden, um Geschmack jedes 16 an, identifiziert werden. In Bezug auf die Wahrnehmung von Fett, hat eine fette Ranking Aufgabe durch unser Labor entwickelt, konstruiert, um die Fähigkeit eines Individuums in Vanillesoße, Fett zu erkennen, eine typische Lebensmittelmatrix 16 zu beurteilen. Um genetisch bewertenc oder physiologische Unterschiede zwischen Individuen, beinhaltet eine häufig verwendete Methode Zunge Fotografie Färbung, fotografieren und Quantifizierung von pilzförmigen Papillen 26. Während diese Technik in Fettsäure Forschung ist in den Kinderschuhen, zunehmende Anwendung, vor allem in den beiden schlanken und übergewichtigen / adipösen Bevölkerungsgruppen kann dazu beitragen, Eigen Ursachen von überschüssigem Fett Verbrauch zu identifizieren.

Protocol

Die folgenden Techniken sind für die Nutzung durch die Deakin University Human Research Ethics Committee genehmigt. 1. Demografie und Anthropometrie Rekord demografische Informationen von Teilnehmern, mit Geburtsdatum und Geschlecht. Zu Beginn der Studie (Studie und andere Punkte, wenn zeitliche Studiendesign) nehmen Höhe und Gewichtsmessungen. Stellen Sie sicher, dass die Teilnehmer haben sich Schuhe, dicke Jacken oder andere Kleidungsstücke genommen haben und sich keine schweren Gegenstände aus den Taschen entfernt. Messen Sie Teilnehmers Höhe mit einem Messstab. Rekord-Messungen auf die nächste cm. Wiegen Teilnehmer mit dedizierten Skalen. Nehmen Gewicht zur nächsten g. Berechnen BMI mit der Gleichung: Gewicht (kg) / Höhe 2 (m 2). Daraus werden die Teilnehmer nach Standard BMI-Definition Werte kategorisiert; gesund 18,5-25 kg / m 2, Übergewicht 25-30 kg / m 2 oder fettleibig & #62; 30 kg / m 2 27. 2. Herstellung Proben für Oral-Fettsäure-Threshold Bewertung Verwenden Sie fettfreie H-Milch als Basis für die Fettsäuregeschmacksschwelle Beurteilung. Produkt kann gekauft werden und gespeichert in Groß wenn nötig, und wird für bis zu 6 Monate oder ungeöffnet zu halten, bis das Produkt zu ihrem Ablauf erreicht. Bereiten Sie zwei Arten von Fahrzeugen: Fahrzeug mit Mehr Fettsäure und einem Steuer Fahrzeugs. Das Volumen der Lösungen für den Test vorbereitet werden auf Teilnehmerzahl abhängen. Das folgende Protokoll bietet typische Mengen für 2 Teilnehmer. Bereiten Sie eine Basismilchlösung sowohl für den Steuer-und Fettsäure-Fahrzeug, indem Sie 5% w: v Lebensmittelqualität Gummi arabicum (z. B. 100 g pro 2 l Milch) in einen 3 L Becherglas. Falls erforderlich, vor Hydrat-Gummi zu verwenden (dies wird je nach Kaugummi-Hersteller variieren). Hinzufügen 0,01% w: v EDTA zu der Gummi um Oxidation zu verhindern (z. B. 200 mg pro 2 l Milch). Ordnen Sie etwa 1 l fettfreie Milch pro Teilnehmer (z. B.., Für 2 Teilnehmer, verwenden Sie 2 L Milch) vermischen und in Becherglas. Mit einem Laborqualität Mischer mit Emulsorsieb homogenisieren die Lösung bei 12.000 rpm für 2 min. Set-Lösung zur Seite. Bereiten Sie die Fettsäure-Lösungen mit Lebensmittelqualität C18: 1. Oxidation kann durch Gaschromatographie beurteilt werden, wenn nötig. Eine Verdünnungsreihe von 13 Varianten des Fettsäure Fahrzeug (UHT fettfreie Milch) mit steigenden Konzentrationen von C18: 1 (0,02, 0,06, 1, 1,4, 2, 2,8, 3,8, 5, 6,4, 8, 9,8, 12, und 20 mM / L). Um dies zu tun, Label 250-ml-Bechergläser mit jeder Konzentration. Plus 5% flüssiges Paraffin in jedes Becherglas (z. B. 5 ml Paraffin pro 100 ml Milch Lösung). Basierend auf C18: 1-Konzentration, fügen Sie die entsprechende Menge an C18: 1 in jedes Becherglas (siehe Tabelle 1). <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> C18: 1-Konzentration (mM) ul / 100 ml 0,02 0,56 0,06 1.9 1 31,5 1.4 44,1 2 63,1 2.8 88,4 3.8 119,9 5 157,8 6.4 202 8 250 9.8 309 12 380 20 631.2 . Tabelle 1 Beispiel C18: 1-Konzentration auf 100 ml Lösung Steigende Konzentrationen (&mgr; l / l) C18:. 1 werden verwendet, um die Reihe 13 von Emulsionen für orale Fettsäure thr vorzubereiteneshold Tests. Nach dem Gebrauch, füllen Sie den C18: 1 Behälter mit N 2, um die Oxidation zu minimieren und speichern unter 4 ° C. Hinzufügen des Basismilchlösung zu jeder Fettsäure-Becherglas mit einem Volumen von 100 ml. Beiseite stellen. Mit dem restlichen Basislösung, bereiten Sie die Steuer Fahrzeugs. In einem 2 l-Becherglas werden 5% des Restvolumens in Paraffinöl (z. B. 35 ml Paraffinöl in einem Endvolumen von 750 ml) zusammen mit dem übrigen Basislösung und Homogenisierung für 30 Sekunden pro 100 ml Flüssigkeit. Homogenisieren des Steuer Fahrzeug für 30 Sekunden pro 100 ml. Dieser Schritt liegt vor dem Fettsäurelösungen durchgeführt, um Kontamination mit C18 zu verhindern: 1. Homogenisieren jede Fettsäure Fahrzeug, beginnend mit der niedrigsten Konzentration für 30 Sekunden pro 100 ml enthält. Desinfizieren den Homogenisator vor und nach dem Test. Da die Homogenisierung kann die Temperatur des solutio erhöhenns, Check Temperatur von Steuer-und C18: 1-Proben mit einem Thermometer. Servieren Sie alle Proben bei RT (20 ° C). Milchproben müssen frisch am selben Tag wie Tests hergestellt werden. Probieren Sie jede Lösung vor der Prüfung, um die Frische und die Eignung zu beurteilen. Hinweis: Je nach benötigten Volumen, werden Herstellung der Lösung mindestens 60 min dauern. 3. Oral-Fettsäure-Reizschwellentests Stellen Sie sicher, dass die Teilnehmer wurden von Essen oder Trinken (einschließlich Kaffee, Kaugummi, Mundwasser, etc.) für mindestens 1 Stunde vor der Prüfung verzichtet. Minimieren nicht-Geschmack Hinweise durch die Durchführung von Tests unter roter Beleuchtung mit Teilnehmern trägt Nasenklammern. Verwenden Sie den aufsteigenden Dreieck gezwungen Wahl vor, um orale Fettsäure Schwellen zu ermitteln. Beschriften Sie 30-ml-Kunststoff-Portionsbecher mit einem dreistelligen Identifikationsnummer. Geben Sie jedem Teilnehmer mit einem Satz von drei 20-ml-Lösungen in zufälliger Reihenfolge; zwei Steuerwagen und eine Fett acid Fahrzeug mit der niedrigsten Konzentration von C18: 1 (0,02 mm). Um Mund Fettsäure Schwelle eines Teilnehmers zu bestimmen, weisen Sie den Teilnehmer, jede Lösung von links nach rechts probieren und Auswurf in ein Waschbecken. Bitten Sie die Teilnehmer, um die Proben nicht zu schlucken. Fragen Sie die Teilnehmer zu identifizieren, welche der 3 Proben "ungerade" oder "anders" ist, und wenn sie sich nicht sicher sind, müssen sie erraten, (Zwangs-Wahl). Lassen Sie die Teilnehmer den Mund spülen mit VE-Wasser nach jedem Probensatz. Wenn es richtig identifiziert, stellen die Teilnehmer mit einem zweiten Satz von 3 Lösungen (2-Steuerung und ein Fettsäure-Lösung in zufälliger Reihenfolge) mit der gleichen Fettsäurekonzentration. Wenn falsch identifiziert, stellen die Teilnehmer mit einem zweiten Satz von 3 Lösungen, aber mit der nächst höchsten Konzentration von C18: 1 (0,06 mm). Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Teilnehmer in der Lage, die "ungeraden" 3x Probe korrekt zu identifizieren ineine Zeile in der gleichen Konzentration. Ein Detektionsschwelle: Die Konzentration, bei der sie in der Lage, die "ungeraden" Probe korrekt zu identifizieren sind als die Teilnehmer C18 aufgezeichnet. Siehe Abbildung 1 für eine grafische Darstellung dieses Prozesses. Basierend auf Detektionsschwelle, charakterisieren Teilnehmer als überempfindlich oder hyposensitive an C18: 1. 1 bei Konzentrationen <3,8 mm, während hyposensitive Personen erfordern Konzentrationen> 3,8 mm: Im Einklang mit früheren Literatur, können überempfindlich Personen C18 zu erkennen. Hinweis: Je nach der Anzahl der falschen Antworten, kann das Testverfahren zwischen 10-30 min dauern. Abbildung 1. Aufsteigend zur Bestimmung Fettsäure Erkennung t verwendet gezwungen Wahl Dreiecksverfahren. hresholds Teilnehmer werden mit drei Lösungen (zwei Kontrolllösungen und C18: 1-Lösung bei einer bestimmten Konzentration) zur Verfügung gestellt und aufgefordert, die "ungeraden Probe" zu identifizieren. 1-Konzentration: Wenn das stimmt, werden die Teilnehmer einen zweiten Satz von Proben mit der gleichen C18 gegeben. Wenn falsch ist, wird der Teilnehmer mit einem anderen Satz von Proben mit einer höheren Konzentration an C18: 1 bereitgestellt. Dieses Verfahren wird fortgesetzt, bis drei "ungerade"-Lösungen korrekt bei einer bestimmten Konzentration identifiziert. Dieser Punkt ist der Individuen Fettsäure Detektionsschwelle "als. 4. Fat Rang Aufgabe Diese Aufgabe umfasst die Teilnehmer Verkostung vier Proben von Instant-Pudding, jeweils mit unterschiedlichen Fettgehalten (0, 2, 6 und 10%) und Rang sie in der Reihenfolge der wahrgenommenen aufsteigend Fettkonzentration. Bereiten Sie ein Batch-Vanillepudding mit fettfreien Instant-Vanille-Puddingpulver nach Packungsanleitung. Mischen Sie 2 Esslöffel Vanillepudding powder, 1 EL Zucker und 2 Tassen fettfreie Milch in einer Mikrowelle Schüssel. Wird die vorgeschlagene Produkt nicht verfügbar ist, kann dies mit einer ähnlichen fett Instant-Produkt (z. B. Pudding kochen und servieren) ersetzt werden. Mit hoher Leistung, das Gemisch mit einem 1400 W Mikrowelle in 30 Sekunden-Intervallen für insgesamt ca. 5 min, oder bis dick. Dies kann je nach Marke von Vanillepudding und der Leistung der Mikrowelle variieren. Lassen Pudding abkühlen. Beschriften Sie vier 500-ml-Küche Schalen (oder ähnlich) mit Fettanteile. Teilen Sie den Pudding in 4 separate 100-g-Chargen. Add 0, 2, 6 und 10% Pflanzenöl zu jeder Schale, um den gewünschten Fettgehalt zu erreichen (z. B. in einer 100 g Charge hinzufügen 0 ml, 2 ml, 6 ml, 10 ml Pflanzenöl zu entsprechenden Fettanteile zu erreichen ) und kombinieren. Rühren Sie jede Probe auch sicherstellen, dass alle Zutaten vollständig zusammengelegt. Beschriften Sie vier 30-ml-Kunststoff-Portionsbecher mit randomisierten three stellige Zahlen. Füllen Sie die Portionsbecher mit 20 g Vanillepudding jeden (1 Art von Pudding pro Tasse). Kühlen Proben vor dem Test und kalt servieren (4 ° C). Tragen Sie testen unter roten Lichter visuelle Hinweise zu minimieren. Lassen Sie die Teilnehmer schmecken, schlucken und Rang die 4 Puddings aus wahrgenommen niedrigsten zum höchsten Fettgehalt und erhalten eine Punktzahl von 5 in Abhängigkeit von ihrer Antworten. Scoring für diese Aufgabe ist in Tabelle 2 gezeigt. Hinweis: Ungefähre Vorbereitungszeit für den Pudding Proben beträgt 30 min. Die Aufgabe, Fett-Ranking sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Rangfolge Partitur 0, 2, 6, 10 5 2, 0, 6, 10 4 0, 2, 10, 6 3 0, 6, 2, 10 2 1, 6, 10, 2 1 6, 0, 2, 10 1 2, 10, 6, 0 1 2, 6, 0, 10 0 6, 2, 10, 0 0 0, 10, 2, 6 0 Tabelle 2. Fat Ranking Aufgabe Scoring. Teilnehmer werden vier Proben von Vanillepudding mit 0, 2, 6, oder 10% Fett gegeben aufgenommen. Teilnehmer werden gebeten, Proben vom niedrigsten zum höchsten Fettgehalt Rang und Punkte von 0 bis 5 Punkten (5 ist das Maximum). 5. Fatty Lebensmittel Liking Bereiten Sie kleine Proben (5-20 g) der beiden regulären und Low-Fett-Optionen von im Handel erhältlichen Lebensmitteln. Foods gehören regelmäßige und fettarme Versionen: Frischkäse (auf einem Cracker serviert), Schokoladenmousse, Käse, trockene Kekse, Erdnussbutter-Dip serviert auf einem Stück Karotte, Mayonnaise, Salat drEssing (serviert auf einem Stück Gurke) und Joghurt. Beschriften Sie jede Probe mit einem zufälligen dreistellige Zahl für die Identifizierung. Anwesend Proben in einer zufälligen Reihenfolge, Ordnung Effekte zu verhindern. Weisen Sie die Teilnehmer, jede Probe einzeln probieren. Nahrungs werden aufgenommen, aber die Teilnehmer können so viel oder so wenig von jeder Probe zu essen, wie sie wollen. Lassen Sie die Teilnehmer bewerten, wie viel sie mögen oder nicht mögen jede Probe. Messen Sie Geschmack mit einem 100-mm-hedonischen generali-Magnituden-Skala (GLMS, siehe Abbildung 2), die von stärksten denkbaren Abneigung gegen stärkste vorstellbare dergleichen. Nehmen Sie mögen, indem Sie eine vertikale Linie an der Stelle, die die Teilnehmer oder Abneigung der Nahrung darstellt. Abbildung 2. Hedonic GLMS.Die hedonische GLMS 30,31 verwendet werden, um Geschmack der reguläre und fettarme Lebensmittel im Handel erhältlich beurteilen. Die Teilnehmer probieren und bewerten jede Probe und legen Sie eine vertikale Linie an der Stelle, die am besten repräsentiert ihre dergleichen, oder Abneigung der Probe. Nicht-Geschmack Eingänge sind für diese Aufgabe nicht minimiert, so tragen diese Aufgabe unter normalen Licht und haben nicht die Teilnehmer tragen Nasenklammern. 6. Tongue Fotografie Richten Sie eine Kamera und Stativ für die Fotografie. Regelmäßige Innenbeleuchtung ist ausreichend. Stellen Sie die Kamera in den Makromodus (oder ähnlich) für Nahaufnahmen Fotografie. Verwenden Sie einen Locher, um einen 6-mm-Durchmesser-Kreis auf einem 1,5 cm x 1,5 cm zu erstellen (oder ähnlich) Filterpapierquadrat. Beschriften Sie das Papier mit der Teilnehmer-Identifikationsnummer. In einem 50-ml-Becherglas, kombiniert blauen Lebensmittelfarbe mit entsalztem Wasser bei einem Verhältnis 1:20. Eine kleine Menge wird je Teilnehmer erforderlich. Gießen Sie 30 ml food Klasse Ethanol in einen 50-ml-Becher für Pinzette Sterilisation. Verwendung von Klebeband, markieren eine 20 cm x 30 cm Rechteck auf der Seite der Prüftisch (dies sollte regelmäßige Tischhöhe sein), wie in Fig. 3a gezeigt. Abbildung 3. A) Tongue Fotografie-Setup. Demonstration der Tabelle Setup vor der Zunge Fotografie. B) Zunge Fotografie erforderlich. Demonstration der Zunge Fotografie-Methode Lassen Sie die Teilnehmer setzen ihre Ellenbogen auf den markierten Ecken des Rechtecks, ruhen ihre Kinn in ihre Handflächen und bequem ragen ihre Zunge über die Lippen, um diese Position zu festigen (Bild 3b). Der Teilnehmer muss in dieser Position für die Dauer des testin bleibeng. Verwendung einer rechteckigen (1,5 cm x 3 cm) Streifen von Filterpapier, kurz den Bodenabschnitt der Zunge zu trocknen. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in die Lebensmittelfarbe / Wasser-Lösung übertragen und eine kleine Menge des Farbstoffs auf der vorderen dorsalen Oberfläche der Zunge, sofort rechts der Mittellinie Punkt und in der Nähe der Spitze (siehe Abbildung 4). Trockne die Zunge ein zweites Mal mit Filterpapier. Trocken Ethanol sterilisiert Pinzette mit Papiertuch und mit einer Pinzette, legen Sie die Pre-markierten 1,5 cm 2 Filterpapier auf der Teilnehmer Zunge, mit dem 6-mm-Loch über dem blauen Lebensmittelfarbe (siehe Abbildung 4). Mit Blitz, nehmen drei digitale Fotos des Teilnehmers Zunge. Für die Vertraulichkeit, sicherzustellen, dass nur Mund und Zunge des Teilnehmers sichtbar sind. Entfernen Sie den 1,5 cm 2 Filterpapier aus der Teilnehmer, die Zunge mit einer Pinzette wieder in Lebensmittelqualität Ethanol sterilisiert wurden. Foto hochladens zu einem Foto-Bearbeitungs-Software und mit der Zoomfunktion, zählen alle sichtbar pilzförmigen Papillen. Differenzieren pilzförmigen Papillen von anderen Papillen wie größere pilzförmigen, erhöhte Strukturen. Sie sind nicht auf die Farbstofflösung so stark ergreifen, und als solche in der Farbe viel heller erscheinen. Hinweis: Zunge Fotografie sollte nicht länger als 10 min dauern. Abbildung 4. Quantifizierung der pilzförmige Papillen Dichte. Lage der 6-mm-Bereich für pilzförmigen Papillen Beurteilung. Mit Fotografie-Editing-Software, numerische Zahlen zeigen jeden pilzförmigen Papillen.

Representative Results

Die oben aufgeführten Methoden sind wichtig, da einige Anzeichen dafür, hat angedeutet, dass eine beeinträchtigte Fettsäure Chemorezeption in der Mundhöhle und GI-Trakt kann mit einer Erhöhung der BMI und der Entwicklung von Adipositas 17 zugeordnet werden. Mehrere Studien haben die beschriebenen Protokolle verwendet werden, um die orale Fettsäureerkennung zu untersuchen und unsere jüngste Veröffentlichung hat gezeigt, die Methode ist zuverlässig und reproduzierbar 10. Studien unter Verwendung dieser Methode konnten individuelle orale Fettsäuredetektionsschwellen zuverlässig zu bestimmen, durch Identifizieren des Punktes, an dem die Teilnehmer sind in der Lage, einen Unterschied zwischen der Milchproben 9 zu erkennen. . Nach drei Testsitzungen unter Verwendung dieses Protokolls, Stewart et al 9 festgestellt, dass die mittlere Detektionsschwelle für C18: 1 2,2 ± 0,1, mit Erfassungsschwellenwerten im Bereich von 1 bis 6,4 mm (siehe Fig. 5). In jüngerer Zeit haben wir fest C18: 1 Erkennungsschwellenbereich von 00,26 bis 12 mM, (Mittelwert: 2,64 ± 0,7 mM) 10. Diese Ergebnisse unterstützen die Vorstellung, dass Fettsäuren können in der Mundhöhle festgestellt werden, und daß die individuellen Unterschiede in der Empfindlichkeit gegen C18 markiert: 1 existieren. Basierend auf diesen Ergebnissen sind wir in der Lage, Personen als überempfindlich oder hyposensitive bis C18 klassifizieren: 1. Überempfindliche Menschen sind in der Lage, richtig zu identifizieren C18: 1 <3,8 mm, während hyposensitive Themen erfordern Konzentrationen> 3,8 mM. Forschung aus unserem Labor hat mündliche Empfindlichkeit C18 gefunden: ein hyposensitive Personen konsumieren mehr gesättigte und tierische Fette und haben einen höheren BMI 13:. 1 ist mit Nahrungsfettkonsum und BMI (Abbildung 6), in dem C18 verbunden Interessanterweise wurde in einer Studie von Stewart und Keast 16 durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass der Konsum eine fettarme Ernährung zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber C18: 1 für beide schlank und übergewichtigen Teilnehmer (Abbildung 7). Doch diese Studie wurde auch festgestellt, dass, wenn die Teilnehmer Verbrau med. eine fettreiche Diät, schlanke Menschen hatten Empfindlichkeit reduziert C18: 1, während die übergewichtigen Personen hatten keine Veränderung im Geschmack Empfindlichkeit (Abbildung 8). Dies deutet darauf hin, dass gewohnheitsmäßig verbrauchen eine fettreiche Ernährung, die eher bei übergewichtigen Personen ist, kann in abgeschwächter Fettsäure Chemorezeption 28 führen. Da gab es keine Unterschiede in der Baseline-Empfindlichkeit zwischen schlanken und übergewichtigen Teilnehmer können diese Ergebnisse zeigen, dass schlanke Menschen sind einfach anfälliger für Veränderungen in der Ernährung in Bezug auf die Fettaufnahme. Dies kann auch darauf hin, dass es das Vorhandensein des spezifischen Intervention (Hoch vs fettarm), die Ergebnisse beeinflusst haben könnten, anstatt gewöhnlichen Ernährung, die nicht anders als die Interventions Diät kann oder gewesen sind. Trotz dieser, diese Studie zeigt, dass es einige grundlegende Unterschiede zwischen schlanken und übergewichtigen Personen über Fettsäure Geschmack Empfindlichkeit, die eine weitere Untersuchung erfordert. NHALT "fo: keep-together.within-page =" always "> Abbildung 5 C18:. Ein Geschmackserkennungsschwellen Markierte Variabilität ist in der Empfindlichkeit bis C18 gezeigt:. 1 mit den Teilnehmern in der Lage, zu erkennen C18: 1 in einer Reihe von Konzentrationen (1 mM-6.4 mM). Abbildung 6 C18:. Ein Geschmackserkennungsschwellen und die Assoziation mit BMI Ein Zusammenhang zwischen der Fähigkeit, C18 erkennen:. 1 und Körperzusammensetzung hat sich gezeigt, wobei diejenigen mit höheren Erkennungsschwellen (hyposensitive Personen) haben deutlich höhere BMI-Werte (P = 0,002 , r 2 = 0,467). <p class="jove_content" fo:keep-together.within-page = "always"> Abbildung 7 C18:. Ein Erkennungsschwellen nach einer fettarmen Diät Nach 4 Wochen Verbrauch einer fettarmen Diät, C18:. Ein Erkennungsschwellen erhöht sowohl für schlanke und übergewichtige Personen. Abbildung 8 C18:. Ein Erkennungsschwellen nach einer fettreichen Diät Nach 4 Wochen Verbrauch von einer fettreichen Diät, schlanke Personen angezeigt, um C18 reduzierte Empfindlichkeit:. 1 (P = 0,006), während die übergewichtigen Personen zeigten keine Veränderung (P = 0,609) . Ähnlich wie die Auswirkungen der Ernährung auf Erkennungsschwellen für Fettsäuren, es ist die Forschung, um Vorschläge nichtst, dass Lebensmittel Geschmack kann Kunststoff und durch Belichtung verändert werden. Zum Beispiel scheint es, dass eine fettreiche Ernährung erhöht die Präferenz für einen höheren Fett-Produkt, mit dem gegenüber auftretenden nach dem Verzehr von einem niedrigen Fett-Diät 16. Jedoch haben diese Änderungen nicht konsistent in der Literatur. Es scheint, dass Änderungen an Einstellungen werden durch die Länge der Zeit, das Individuum zu einem hohen oder niedrigen Fett-Diät eine Politik vermittelt. Insbesondere Mattes 29 fanden signifikante Veränderungen in der Nahrungsmittelpräferenzen Teilnehmer nach 12 Wochen auf einer fettreduzierten Diät, während Stewart und Keast 16 fand nur sporadisch und marginale Veränderungen nach vier Wochen auf einer ähnlichen Diät. Der Verzehr einer fettreichen Diät verändert Teilnehmer Vorlieben für Joghurt, mit Vorliebe für fettarmen Joghurt zu, umgekehrt zu den erwarteten Ergebnissen (Baseline (BL): 19,44 ± 5,73, Woche 4 (WK4): 21,94 ± 5,21, p = 0,046). Weitere, nach vier Wochen auf eine fettarme Ernährung, Vorlieben für fettarme Butter erhöht in alle peilnehmer (BL: 6,23 ± 4,26, WK4: 7,32 ± 3,04, p = 0,046). Einstellungen für fettarmen Joghurt erhöht für schlanke Teilnehmer nur (BL: 2,51 ± 3,26, WK4: 3,68 ± 4,94, p = 0,07), während Vorlieben für fettarme Mousse verringert für alle Teilnehmer (P = 0,01). Die Fähigkeit, Fett in Lebensmitteln zu erkennen ist, indem er die Teilnehmer zu schmecken und Rang eine Reihe von Pudding mit unterschiedlichen Fettgehalten bewertet. Fat Wahrnehmung wird auf der Grundlage, wie gut die Teilnehmer waren in der Lage, um die Proben Rang identifiziert. Fat Wahrnehmung ist bekannt, dass mit einer Diät zu ändern, zum Beispiel nach einer fettarmen Diät hat in die Verbesserung der Leistung des Teilnehmers bei der korrekten Identifizierung und Ranking der Grad der Fett in jedem Pudding Probe 11 geführt. Darüber hinaus scheint es, dass es einen Zusammenhang zwischen der Empfindlichkeit zu C18: 1 und Identifikation und Einstufung der Fettgehalt 4. In der Tat Menschen, die überempfindlich waren C18: 1 deutlich besser on die Aufgabe Fett Ranking (4,3 ± 0,6) im Vergleich zu hyposensitive Personen (2,3 ± 0,1, P = 0,02) (Scores von maximal fünf) 9. Dies zeigt, dass Personen, die empfindlicher auf Fettsäuren sind auch besser auf die Unterscheidung zwischen den vier unterschiedlichen Fettkonzentrationen im Pudding. Zwar gibt es einen Trend für die Leistung, um nach dem Konsum der fettarmen Ernährung vier Wochen zu verbessern, war dies keine wesentliche Änderung (BL: 1,3 ± 0,3, WK4: 2 ± 0,3, P = 0,077), 16. Papillen Dichte, dh die Anzahl der Papillen (und damit die Geschmacksnerven), das auf der Zunge variiert zwischen Individuen und ist bezeichnend für Geschmack-Funktion. Höhere pilzförmigen Papillen Dichte auf erhöhte Empfindlichkeit Geschmack gebracht worden, für die Verbindungen, einschließlich Saccharose 21 und der Bitterstoff PROP 20. Zungenpapillen Dichte, wie Zunge Fotografie bestimmt, variiert beträchtlich zwischen den Themen. ZB Zhang <em> 21 et al. festgestellt, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Teilnehmern, die von einer Konzentration von 7,07 ± 0.35/cm 2-233,43 0.00/cm ± 2 (Data war für einen einzelnen Teilnehmer), während andere 26 haben eine mittlere gefunden pilzförmigen Papillen-Konzentration auf 156,00 ± 5.86/cm 2 sein. Ferner wurde festgestellt, dass Papillen deutlich anders in der Struktur zwischen Individuen erscheinen, mit einer Variation in der Höhe, Breite und Form, 21 wenn auch begrenzte Beweise über die möglichen Auswirkungen dieser Unterschiede auf. Angesichts bisherigen Erkenntnissen verbindet Papillen Nummer mit Geschmack Empfindlichkeit, ist es plausibel, dass eine ähnliche Beziehung kann auch für die orale Fettsäure Empfindlichkeit, wobei diejenigen, die mehr oral empfindlich Fettsäuren sind eine höhere Dichte der Papillen Geschmack und damit eine höhere Anzahl von existiert haben Mund Fettsäure-Rezeptoren. Während dieser Zusammenhang noch ermittelt werden, es presengen eine neuartige Forschungsbereich kann helfen, die zugrunde liegenden Mechanismen implizieren Führung des über den Verbrauch von Fett.

Discussion

Die für die Bestimmung der mündlichen Fettsäure Schwellen, fettes Essen Geschmack und Zungenpapillen Dichte beschriebenen Techniken wurden validiert und in einer Reihe von veröffentlichten Werken in den letzten Jahren und wir empfehlen orale Fettsäure Schwelle Bewertung, das Fett-Ranking Aufgabe und fetthaltige Lebensmittel Geschmack in zweifacher Ausfertigung an jedem relevanten Zeitpunkt in einer Studie, durchgeführt werden. Es gab einige Diskussionen über die optimale Methode für die Bewertung der Erfassungsschwellen 32. Insbesondere ändert sich die Zusammensetzung der Lösungen zwischen Laboratorien verwendet, ebenso wie die Methode sich. Insbesondere die Fettsäure in diesem Protokoll verwendet, C18: 1, glauben wir, ist ein allgemein repräsentativ und leicht zu Fettsäure zu verwenden, im Gegensatz zu anderen Fettsäuren wie Linolsäure (C18: 2) und Laurinsäure (C12: 0) , die zuvor 9 verwendet wurden. C18: 1 wird häufig in der Lebensmittelversorgung und im Gegensatz C12 gefunden: 0 flüssig bei Raumtemperatur und ist resistenter gegen Oxidation als C18: 2 9.C18: 1 ist auch gezeigt worden, um zuverlässige Daten über mehrere Testsitzungen bereitzustellen, und ist stark korreliert mit C18: 2 und C12: 0 10. Außerdem C18: 1 wurde ausgiebig durch Literatur untersucht, und ist somit hilfreich für Vergleiche.

Ein wesentlicher Punkt der Differenz zwischen dem Protokoll in der vorliegenden Arbeit und andere Verfahren in anderen Laboratorien verwendet umrissen sind die für die Präsentation von Fettsäure Reize und die systematische Herangehensweise, mit der Erkennungsschwellen ermittelt Gebrauchtfahrzeugen. Zwei in der Literatur Haupt Fettsäure Fahrzeuge sind fettfreie Milch und 10,17 Wasser-Emulsionen 6. Während sowohl eine Wirksamkeit für die Fettsäureschwellenbestimmung demonstriert, können die Teilnehmer eher den Geschmack von Fett in Milch zu identifizieren, das heißt, ist es ungewöhnlich, dass Fettsäuren in Wasser schmecken, die in den unteren Ebenen der externen Validität für Studien mit führen kann eine Wasserbasis. Milchersatzbietet ein Fahrzeug für Fettsäurechemorezeption, ohne Kompromisse Gültigkeit. Obwohl diese beiden Verfahren sind vorhanden, um direkt in der Literatur verglichen werden, ist bekannt, daß Fettsäuren nur schlecht löslich in Wasser 33. Als Ergebnis der Löslichkeit Fettgehalt in der Milch-basierte Lösungen, könnte diese Emulsion sowohl länger aufbewahrt werden und homogener als Lösungen auf Wasserbasis, obwohl dies noch nicht bestätigt. Bei der Umsetzung dieser Methodik ist es wichtig zu beachten, freie Fettsäuren können natürlich in der Milch 34 vorhanden und somit sollte das Produkt auch in ihrem Ablauf verwendet, um den Anstieg der freien Fettsäuren (die mit dem Alter zu entwickeln) und eventuelle Störungen zu verhindern sein Geschmacksschwellenleistung. Erfolgreiche Herstellung der Lösungen hängt von zahlreichen Faktoren ab. Zum einen ist die Reihenfolge, in der die "Zutaten" werden hinzugefügt Imperativ. Fahrzeugvorbereitungsschritte sollten sorgfältig folgen die früher skizziert, um die ordnungsgemäße Zusammensetzung ein Fahrzeug zu gewährleistennd eine stabile Emulsion. Zweitens muss Temperatur gesteuert werden. Jede Probe ist für die Teilnehmer bei RT vorgelegt werden, um sicherzustellen, Teilnehmer nicht die "ungeraden Probe" aus anderen als "Geschmack" Faktoren zu erkennen. Schließlich müssen alle Proben korrekt für den vorgeschlagenen Zeitraum homogenisiert werden. Während die Emulsion von Fettsäuren und fettfreie Milch nicht wirksamer ist als Wasser, wenn es verwendet werden soll, gibt es noch eine Möglichkeit der Emulsionsspaltung in der Probe.

Das spezifische Testverfahren in oralen Fettsäureschwellenwertbestimmung verwendet werden, müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Zwei sensorische Methoden wurden häufig in der Literatur beschrieben; nämlich zum einen die aufsteigenden Dreieck Wahl gezwungen Verfahren und die alternativen, die Treppenverfahren 35. Das aufsteigende Dreieck Wahl gezwungen Methodik ist eine etablierte Methode zur Geschmacksschwellenbestimmung und können aus verschiedenen Gründen, einschließlich der Tatsache, als nützlich angesehen werden, dass, anders als das Treppenverfahren,der aufsteigende Verfahren beginnt mit der niedrigsten Konzentration von C18: 1 (0,02 mM) und steigt an, bis der Teilnehmer in der Lage ist, die Anwesenheit von Fettsäuren in Lösung 9 zu erkennen. Umgekehrt ist die Treppe Verfahren beinhaltet Erhöhen oder Verringern der Fettsäurekonzentration von einem vorgegebenen Mittelpunkt 11. Doch ab einer Schwellenbestimmung an einem Punkt oberhalb der Schwelle kann eine Desensibilisierung der Reaktion beeinträchtigen diejenigen Verkostung Fähigkeit führen. Ferner hat der aufsteigenden Verfahren eine geringere Wahrscheinlichkeit von Zufalls Chance Einfluss Ergebnisse (3,7%) gegenüber dem Treppenverfahren (11,1%) 11. So schlagen wir vor, den aufsteigenden Dreieck Wahl gezwungen Verfahren, kombiniert mit fettfreier Milch als Vehikel für Geschmack-Tests scheint ein wirksames Mittel zur genauen Bestimmung mündlichen Schwellen.

Essen Annahme oder mögen Prüfung ist eine der einfacheren Bewertungen im Sensorikforschung durchgeführt und als solche gibt es nur wenige Probleme tHut neigen dazu, entstehen. Doch die Art der verwendeten Ratingskala ist ein wichtiger Schwerpunkt. In diesem Fall ist eine hedonische GLMS die effektivste, denn es hat eine gute Trennschärfe und ist leicht für Teilnehmer bis 36 zu verwenden. Die Endpunkte der hedonischen GLMS mit den Deskriptoren "stärkste vorstellbare Abneigung" und "stärkste vorstellbare wie" beschriftet und Teilnehmer bewerten mögen gegen alle hedonische Erfahrungen, nicht nur Lebensmittel, 30,31. Dies ist wirksam bei der Kontrolle durch Standard 9-Punkt-Skalen hergestellt Deckeneffekte, da alle Erfahrungen berücksichtigt und verglichen. Ferner ist die hedonische GLMS mehr in der Lage, größere individuelle Varianz zu demonstrieren, wie die Skala 36 ist breiter. Essen Abnahmeprüfung selbst kann durch die Lebensmittel, präsentiert begrenzt werden, dass wir nur zwei Möglichkeiten vorhanden pro Lebensmittel-Typ. Weitere Forschung kann einige mehr Marken oder Typen der einzelnen Lebensmittel, die jeweils mit unterschiedlichen Fettgehalten, oder vielleicht speziell hergestellte Produkte sind, wo FettGehalt gesteuert werden kann und die einzige Variable ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Interpretation aller Daten müssen mit Vorsicht durchgeführt werden. Während eine mögliche Verbindung zwischen Geschmack, Vorlieben und Einlass ist plausibel und faszinierend sind die Ergebnisse in einer Laborumgebung erzeugt und es können Grenzen für die Anwendbarkeit dieser Erkenntnisse auf reale Situationen.

Beurteilung der Papillen Dichte durch Zunge Fotografie ist ein schwieriger Prozess, mit spezifischen Schritte, um geeignete und anwendbare Ergebnisse zu produzieren genommen werden muss. Insbesondere ist es wichtig, die richtige Papillen Typ zu identifizieren. Drei Arten von Geschmack Papillen auf der menschlichen Zunge sichtbar; pilzförmige, Blatt-und circumvallate 4. Pilzförmigen Papillen können jedoch leicht als pilzförmige Struktur 26 zu unterscheiden, die normalerweise die Papillen, die während der Empfindlichkeit Beurteilung aufgezeichnet. Pilzförmigen Papillen sind in der Regel Konzentration von 5 bis 60 liegen in derpro 6-mm-Bereich 37 (je nach Empfindlichkeit), wobei es immer wieder Studien, dass einige Personen können nach oben von 230 Papillen die gleiche Fläche 21. Die Art der Kamera verwendet wird, ist von grundlegender Bedeutung für den Abschluss einer entsprechenden Ergebnisse und können für diese Variabilität zu berücksichtigen. Vor dem Einsatz der digitalen Fotografie in diesem Bereich, war Videomikroskopie der Goldstandard für Identifizierung und Aufzeichnung Papillen Dichte. Es wurde jedoch festgestellt, daß das gleiche Niveau der Identifikation möglich ist unter Verwendung einer geeigneten digitalen Kamera 26. Weitere, Digitalfotografie dauert nur einige Minuten, in denen Videomikroskopie kann bis zu einer Stunde 26 nehmen. Nicht nur das, sondern die digitale Fotografie hat das Potenzial, weit weniger teuer und mehr tragbar, was hilfreich für die Verwendung mit verschiedenen Teilnehmergruppen 26 sein kann. Schließlich, während wir darauf abzielen, pilzförmigen Papillen Dichte für Vereine mit oralen Fettsäureerkennung zu messen, empfehlen wir auch Geschmacksschwellen für ter fünf prototypischen Geschmack auch parallel durchgeführt werden. In Anbetracht der Tatsache Verknüpfung mit Papillen Dichte und Geschmack Funktion, könnte dies als eine zusätzliche "Maßnahme überprüfen", die Integrität der Daten hinzufügen kann, zumal dies ist ein neues Forschungsgebiet zu dienen.

Der Bereich der oralen Chemorezeption Forschung, insbesondere in Bezug auf Fettsäuren, ist ein aufstrebendes ein, und als solche ist es wichtig, für alle Forschung, um zu einem hohen Standard vorzugsweise mit der Verwendung konsistenter Protokolle für direkte Vergleiche zu ermöglichen, erfolgen.

Declarações

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren möchten die Unterstützung der Australian National Health and Medical Research Council und Deakin University bestätigen. Die an der Deakin University Sinnes Labor Arbeit wurde von der National Health and Medical Research Council Grants (1043780) (RSJK) und Gartenbau Australia Limited (BS12006) (RSJK) unterstützt.

Materials

Name of Material/ Equipment Company Catalog Number Comments/Description
Gum Arabic TIC Pretested PRE-HYDRATED FT Powder Alchemy Agencies Ltd. NZ CFR# 21 CFR 184.1330 Food grade agrigum
EDTA (Ethylenediaminetetraacetic acid) Merck 1.08418 0250 Disodium salt dehydrate
L4RT Homogenizer Silverson Longmedow, MA L4RT
Liquid Paraffin Fauldings No catalog number as liquid paraffin is a regular consumable product
Nikon AF-S VR Micro Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED camera lens Nikon 2160
SLIK Sprint Pro II tripod Slik Corporation 611-849
Nikon D90 Digital Camera with LCD Protector Nikon BM-10
Nitrogen
Tanita Body Scan Composition Monitor Scales Tanita, Cloverdale, WA, Australia BC-551
Seca Stadiometer Medshop Australia, Fairfield, VIC, Australia MED435

Referências

  1. Bray, G. A., Paeratakul, S., Popkin, B. M. Dietary fat and obesity: a review of animal, clinical and epidemiological studies. Physiol Behav. 83, 549-555 (2004).
  2. Shikany, J. M., et al. Is Dietary Fat “Fattening”? A Comprehensive Research Synthesis. Critical Reviews in Food Science and Nutrition. 50, 699-715 (2010).
  3. Maskarinec, G., et al. Trends and Dietary Determinants of Overweight and Obesity in a Multiethnic Population. Obesity. 14, 717-726 (2006).
  4. Bachmanov, A. A., Beauchamp, G. K. Taste receptor genes. Annu Rev Nutr. 27, (2007).
  5. Chandrashekar, J., Hoon, M. A., Ryba, N. J., Zuker, C. S. The receptors and cells for mammalian taste. Nature. 444, 288-294 (2006).
  6. Chale-Rush, A., Burgess, J. R., Mattes, R. D. Evidence for human orosensory (taste?) sensitivity to free fatty acids. Chem Senses. 32, 423-431 (2007).
  7. Mattes, R. D. Oral detection of short-, medium-, and long-chain free fatty acids in humans. Chem Senses. 34, 145-150 (2009).
  8. Mattes, R. D. Accumulating evidence supports a taste component for free fatty acids in humans. Physiol Behav. 104, 624-631 (2011).
  9. Stewart, J. E., et al. Oral sensitivity to fatty acids, food consumption and BMI in human subjects. B J Nutr. 104, 145 (2010).
  10. Newman, L. P., Keast, R. S. J. The test-retest reliability of fatty acid taste thresholds. Chemosens Percept. , (2013).
  11. Tucker, R. M., Mattes, R. D. Influences of repeated testing on nonesterified Fatty Acid taste. Chem Senses. 38, 325-332 (2013).
  12. Mattes, R. D. Is there a fatty acid taste. Annu Rev Nutr. 29, 305-327 (2009).
  13. Stewart, J. E., Newman, L. P., Keast, R. S. J. Oral sensitivity to oleic acid is associated with fat intake and body mass index. Clin Nutr. 30, 838-844 (2011).
  14. Mattes, R. D. Oral thresholds and suprathreshold intensity ratings for free fatty acids on 3 tongue sites in humans: implications for transduction mechanisms. Chem Senses. 34, 415-423 (2009).
  15. Kamphuis, M. M., Saris, W. H., Westerterp-Plantenga, M. S. The effect of addition of linoleic acid on food intake regulation in linoleic acid tasters and linoleic acid non-tasters. Br J Nutr. 90, 199-206 (2003).
  16. Stewart, J. E., Keast, R. S. Recent fat intake modulates fat taste sensitivity in lean and overweight subjects. Int J Obes. , (2011).
  17. Stewart, J. E., et al. Marked differences in gustatory and gastrointestinal sensitivity to oleic acid between lean and obese men. Am J Clin Nutr. 93, 703-711 (2011).
  18. Stewart, J. E., Feinle-Bisset, C., Keast, R. S. J. Fatty acid detection during food consumption and digestion: Associations with ingestive behavior and obesity. Prog Lipid Res. 50, 225-233 (2011).
  19. Miller, I. J., Reedy, F. E. Variations in human taste bud density and taste intensity perception. Physiol Behav. 47, 1213-1219 (1990).
  20. Delwiche, J. F., Buletic, Z., Breslin, P. A. Relationship of papillae number to bitter intensity of quinine and PROP within and between individuals. Physiol Behav. 74, 329-337 (2001).
  21. Zhang, G. H., et al. The relationship between fungiform papillae density and detection threshold for sucrose in the young males. Chem Senses. 34, 93-99 (2009).
  22. Doty, R. L., Bagla, R., Morgenson, M., Mirza, N. NaCl thresholds: relationship to anterior tongue locus, area of stimulation, and number of fungiform papillae. Physiol Behav. 72, 373-378 (2001).
  23. Hayes, J. E., Duffy, V. B. Revisiting sugar-fat mixtures: sweetness and creaminess vary with phenotypic markers of oral sensation. Chem Senses. 32, 225-236 (2007).
  24. Tepper, B. J., Nurse, R. J. Fat perception is related to PROP taster status. Physiol Behav. 61, 949-954 (1997).
  25. Tepper, B. J., Nurse, R. J. PROP taster status is related to fat perception and preference. Ann N Y Acad Sci. 855, 802-804 (1998).
  26. Shahbake, M., Hutchinson, I., Laing, D. G., Jinks, A. L. Rapid quantitative assessment of fungiform papillae density in the human tongue. Brain Res. 1052, 196-201 (2005).
  27. . Global Database on Body Mass Index. BMI classification. World Health Organisation. , (2006).
  28. Astrup, A., et al. Obesity as an adaptation to a high fat diet: Evidence from a cross sectional study. Am J Clin Nutr. 59, 350-355 (1994).
  29. Mattes, R. D. Fat preference and adherence to a reduced-fat diet. Am J Clin Nutr. 57, 373-381 (1993).
  30. Duffy, V. B., et al. Food preference questionnaire as a screening tool for assessing dietary risk of cardiovascular disease within health risk appraisals. J Am Diet Assoc. 107, 237-245 (2007).
  31. Duffy, V. B. Surveying food/beverage liking: A tool for epidemiological studies to connect chemosensation with health outcomes. Ann NY Acad Sci. 1170, 558-568 (2009).
  32. Running, C. A., Mattes, R. D., Tucker, R. M. Fat taste in humans: Sources of within- and between-subject variability. Prog Lipid Res. 52, 438-445 (2013).
  33. Ralston, A. W., Hoerr, C. W. The solubilities of the normal saturated fatty acids. J Org Chem. 7, 546-555 (1942).
  34. Parodi, P. Milk fat in human nutrition. Australian Journal of Dairy Technology. 59, 3-59 (2004).
  35. Pepino, M. Y., Love-Gregory, L., Klein, S., Abumrad, N. A. The fatty acid translocase gene CD36 and lingual lipase influence oral sensitivity to fat in obese subjects. J Lipid Res. 53, 561-566 (2012).
  36. Lawless, H. T., Popper, R., Kroll, B. J. A comparison of the labeled magnitude (LAM) scale, an 11-point category scale and the traditional 9-point hedonic scale. Food Qual Prefer. 21, 4-12 (2010).
  37. Bartoshuk, L. M. Hedonic gLMS: a new scale that permits valid hedonic comparisons. , (2010).

Play Video

Citar este artigo
Haryono, R. Y., Sprajcer, M. A., Keast, R. S. J. Measuring Oral Fatty Acid Thresholds, Fat Perception, Fatty Food Liking, and Papillae Density in Humans. J. Vis. Exp. (88), e51236, doi:10.3791/51236 (2014).

View Video