Summary

Trockenblut Sammlung von Gesundheits-Biomarker zur Teilnahme am Bevölkerungsstudien maximieren

Published: January 28, 2014
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Summary

Biomarker sind direkt gemessene biologische Indikatoren von Krankheit oder Gesundheit. In der Bevölkerung und Sozialwissenschaften, Biomarker müssen leicht zu bekommen, Transport zu sein, und zu analysieren. Getrocknete Blut Spot (DBS) Sammlung erfüllt dieses Bedürfnis kann im Feld mit hohen Ansprechraten gesammelt und für eine Vielzahl von Biomarkern analysiert werden.

Abstract

Biomarker sind direkt gemessene biologische Indikatoren der Krankheit, Gesundheit, Krediten oder anderen biologischen Informationen. In der Bevölkerung und Sozialwissenschaften, Biomarker müssen leicht zu bekommen, Transport zu sein, und zu analysieren. Getrocknetes Blut erfüllen diesen Bedarf und kann im Feld mit hohen Ansprechraten gesammelt werden. Diese Elemente sind besonders wichtig in Längsstudiendesigns einschließlich Interventionen wo Abrieb ist entscheidend, um zu vermeiden, und hohe Ansprechraten verbessern die Interpretation der Ergebnisse. Trockenblut Probensammlung ist einfach, schnell und relativ schmerzlos, dann weniger invasive Venenpunktion, und erfordert nur minimale Feldspeicheranforderungen (dh Proben müssen nicht sofort eingefroren zu sein und kann für eine lange Zeit in einer stabilen Umgebung, bevor Gefrierschrank gelagert werden Assay). Die Proben können für eine Vielzahl von unterschiedlichen Analyten, wie Cholesterin, C-reaktives Protein, glycosyliertes Hämoglobin, werden zahlreiche Cytokine und o analysierendether Analyten, sowie bieten genetischen Materials. DBS Kollektion ist dargestellt, wie in mehreren aktuellen Studien beschäftigt.

Introduction

Biomarker können wertvolle Informationen über biologische Prozesse von der normalen auf pathogene, die klinisch erkennbaren Krankheits 1 beitragen können vorsehen. In der Forschung Einstellungen werden getrocknete Blutflecken (DBS) immer bevorzugt, Venenpunktion als Methode für das Sammeln von Biomarkern in Vollblut. DBS-Kollektion ist einfach, relativ schmerzlose, weniger invasive dann Venenpunktion, und erfordert nur minimale Speicherbedarf (dh Proben müssen nicht sofort eingefroren werden und kann für eine lange Zeit in einem stabilen Umfeld vor dem Test Gefrierschrank gelagert werden). DBS-Proben für eine Vielzahl von unterschiedlichen Analyten, wie Cholesterin, C-reaktives Protein, glycosyliertes Hämoglobin, Epstein-Barr-Virus-Antikörper und verschiedene Cytokine untersucht werden.

Venenpunktion ist seit langem der Gold-Standard für die Sammlung von Biomarkern in Blut. Allerdings Beschaffung, Lagerung und Versand von Blutproben erfordert adherenCE nach einer Reihe von Protokollen und Gesundheits Codes, die nicht möglich sein können, in bestimmten Forschungsprotokollen. Phlebotomists müssen amtlich beglaubigt werden bei der Blutabnahme, während DBS Probenahmeverfahren einfacher sind und nicht den offiziellen Zertifizierung benötigen. Venöse Blutentnahme erfordert auch mehr Ausrüstung, als dies DBS Sammlung (dh Nadeln, Schläuche, Drehkreuze), und Post-Erhebungsaufwand. Venenpunktion Proben verarbeitet werden müssen (dh Serum oder Plasma aus der Blutprobe durch Zentrifugieren oder Stehen bei Raumtemperatur für einen bestimmten Zeitraum extrahiert) und zwischen -20 ° C und -70 ° eingefroren sofort damit C, um den Abbau von Analyten verhindern , während DBS Proben müssen einfach an der Luft getrocknet und dann kann bei Raumtemperatur für eine Woche oder mehr, je nach Analyt gespeichert werden, vor der Übertragung auf einem Gefrierfach 2. DBS-Proben sind weniger teuer als Venenpunktur sammeln Proben für den oben beschriebenen Gründen. DBS-Proben auchnehmen weniger Platz und reduziert Transport-und Lagerkosten vor dem Test.

Die Verwendung von Speichel als Biomarker hat sich Schlüssel in biobehavioral Studien. Speichel bietet eine einfache, nicht-invasive Methode, um Biomarker zu sammeln und hat sich zum Standard für die Feldarbeit an der Mess Cortisol oder Cotinin 3-5 ab. Urin ist eine weitere Probe, die nicht-invasiv gesammelt werden können und in der Bevölkerung Ebene Studien für Tests von Melatonin oder für Toxikologie verwendet werden. Während sowohl Urin und Speichel bieten geradlinig Erhebungsverfahren, die in der Lage, von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden, können nicht alle Analyten in diesen Medien gemessen werden.

DBS bieten eine einfache, kostengünstige Alternative zu Venenpunktion und sind ein zunehmend umgesetzt Recherche-Tool in Feld-und Bevölkerungsstudien 6.

Protocol

Das folgende Protokoll wurde von der geltenden Ethikkommission genehmigt worden und wurde in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki durchgeführt. 1. Vor Beginn: Standard Precuations Sicher, dass alle Probensammlung Mitarbeiter sind vergangen, die erforderlich NIOSH Blut Borne Pathogen (BBP) Training. Technische Kontrollen Verwenden Food and Drug Administration genehmigt Entsorgungsboxen, verbrauchte sterile Einmal-Lanzetten zu entsorgen. Verwenden Sie ein ordnungsgemäß beschriftet Bioabfall Barrel für jedes andere Material, das in Kontakt mit möglicherweise infiziertem Material kommt. Den scharfen Container nicht überfüllen. Einen Behälter für scharfe Gegenstände nur zu füllen, um 3/4 Kapazität, bevor Sie den Behälter, um Verletzungen zu verhindern. Es ist ein Indikator für Kompartment-Fülle auf jedem Behälter für scharfe Gegenstände. Entsorgen Sie nur scharfe Gegenstände im Behälter für scharfe Gegenstände. Für jede ot Verwenden Sie nicht die scharfen Containerihre Abfälle. Entsorgen Sie unscharfer Material, das in Kontakt mit potenziellen BBP in einer korrekt beschrifteten Bioabfall Fass kommt. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Immer richtig zu nutzen PSA gegen die Infektion von BBP schützen. PSA bei der Sammlung von DBS verwendet werden, gehören Handschuhe, Kittel, Schutzbrille, lange Hosen und geschlossene Schuhe, die vorne. Tragen Sie Handschuhe, um Blut oder etwas, das Blut oder anderen potenziell infektiösen Materialien (OPIMs) kontaktiert hat, zu behandeln. Handschuhe sollten nicht zu fest noch zu locker sein, da dies den Prozess des "Melken" (wird später beschrieben) zu verhindern. Keine Ringe beim Sammeln von Blutflecken, wie sie den Handschuh durchstechen könnte. Laborkittel auf die Haut und Kleidung von Blut und OPIMs schützen. Ein Laborkittel, die in Kontakt mit einem BBP gekommen ist, sollte in einem 10% Bleichmittel / Wasser-Lösung vor der Wiederverwendung gewaschen werden. Unabhängig von der Exposition, sollte der Kittel regelmäßig zu waschen, damit es sein Clehnen. Tragen Sie geschlossene Schuhe, die vorne bis zu den Füßen gegen einen möglichen Kontakt mit Blut und OPIMs schützen. Wenn gewünscht, Schutzbrille tragen, um sich gegen den Kontakt mit Blut und Splatter OPIMs aufgrund schützen. Um die Sauberkeit des Arbeitsbereichs zu erhalten, entfernen Sie alle PSA, bevor Sie den Arbeitsbereich verlassen, um eine Kontaminierung Produkte außerhalb der Laborbereich. Arbeit Praxis Kontrollen Vor und nach Körperkontakt mit jedem Teilnehmer die Hände waschen mit Seife und warmem Wasser für 20 Sekunden. Verwenden Sie ein Handtuch zum Ausschalten des fließendes Wasser. Wenn ein Waschbecken nicht verfügbar ist, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel von mindestens 60% Alkohol. Unabhängig von der Möglichkeit, sich die Hände zu waschen, mit Alkohol Händedesinfektionsmittel vor der Anwendung und nach dem Ausziehen der Handschuhe. Verwenden Sie genug Desinfektionsmittel auf alle Oberflächen der beiden Händen umfassen und reiben die Hände zusammen, bis sie trocken. Nicht ausspülen Hände oder wischen mit einem Handtuch trocken, da dies die Wirksamkeit des Desinfektionsmittel zu reduzieren. Nicht essen odertrinken oder schminken oder Kontaktlinsen in Blutsammelgebiete. Persönliches Engagement in BBPs konnte durch diese Wege, die direkte Wege zu Schleimhäute auftreten. Sie biologisches Material behandeln nicht ohne Schutzhandschuhe und nicht ungefährlichen Material mit Handschuhen, die zuvor berührt haben biologisches Material behandeln. Proper Housekeeping Gute Hauswirtschaft wird auch weiterhin zum Schutz vor Exposition gegenüber einem BBP und Cross-Kontamination der Umwelt zu verhindern. Verwenden viruzider mikrobielle Desinfektionstücher richtig sauber Gebieten während DBS Sammlung kontaminiert. Halten biogefährdendes oder kontaminierte Abfälle getrennt vom normalen Müll; kontaminierten Materialien sind diejenigen, die sichtbares Blut oder OPIM auf sie haben. Belichtungs Antwort Wenn zu einem BBP ausgesetzt, reagiert in der folgenden Weise. Sofort und gründlich mit Wasser und Seife waschen Sie die betroffene Stelle.Schnelles Handeln kann das Risiko einer Infektion zu verringern. Identifizieren Sie die Quelle und die Route der Exposition in der Lage, die Situation auf den Bereich Vorgesetzten und / oder der antwortenden Arzt zu erklären. Benachrichtigen Sie den Bereitschaftsleiter unmittelbar nach der Exposition auftreten. Es wird betont, die Unterstützung von einem Feld Vorgesetzten bekommen, um das Risiko für eine Infektion zu verstehen, so kann er beurteilen, ob sofortige ärztliche Hilfe notwendig ist. Richtlinien in besonderen Belichtungskontrolle Pläne (ECP) gelegt werden, müssen für alle diejenigen, die in Gefahr ist, zu BBP ausgesetzt sind, bereitgestellt werden. 2. Aufbau der Sammlung Zimmer und Materialien Wählen Sie ein Beispielsammlung Ort, der nicht für das Essen, wie ein Pausenraum gedacht ist, und das ist, frei von allen unabhängigen Projekt Ausrüstung. Man will sich nicht in einem Gebiet, das überfüllt ist sein, es ist wichtig, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Im Folgenden wird beschrieben, wie man das getrocknete Blut-Ort-Sammlung (l einrichtenab)-Bereich. Stellen Sie den Biohazard Abfall Lauf und säumen den Innenraum mit einem Biohazard-Auffangbeutel. Die Abfalltonnen zugänglich sein sollte im Sitzen. Reinigen Sie den Sammelbereich gründlich mit Desinfektionstücher oder ähnliches Produkt. Entsorgen Sie alle zur Reinigung der Laborbereich in der Biohazard Abfall Barrel Material. Schutzhandschuhe tragen bei diesem Schritt um die Haut vor Kontakt mit gefährlichen Chemikalien zu schützen. Handschuhe ersetzen und eingerichtet restlichen Sammlung Versorgung. Platz Handschuhen und Händedesinfektionsmittel Alkohol auf dem Sammeltisch. Setzen Sie den Behälter für scharfe Gegenstände in Reichweite des Sammlers Stuhl. Nadelbehälter sollte mit Handschuhen zu jeder Zeit behandelt werden und dann richtig, wenn der Voll angeordnet ist. Legen Sie alle für DBS-Sammlung auf einer Schutzunterlage im Sammelgebiet erforderlich übrigen Materialien. Fügen Sie eine Filterpapierkarte Sammlung, ein paar Lanzetten, Alkohol-Pads, Gaze-Pads, und Band-Aids, aber nicht zu viele, so dass die Gegend ist unübersichtlich. Tunmehr als das, was vielleicht für jeden Teilnehmer werden nicht gesetzt. 3. DBS Probe Cellection Tragen Sie immer PSA (Laborkittel, Handschuhe, lange Hosen, geschlossene Schuhe, die vorne und, wenn gewünscht, Schutzbrille) bei der Sammlung und ist eine Schutzunterlage (chux) auf dem Schoß, seine Straßenkleidung zu schützen. Vorbereitung der Teilnehmer: Nach Einholung der Zustimmung, bitten Sie die Teilnehmer, ob er / sie lieber die linke oder die rechte Hand für die Sammlung verwenden, und wählen Sie einen Finger für die Sammlung. Vermeiden Sie stark verhornte oder beschädigt (zerrissen) Finger und keine beringten Fingern. Typischerweise ist der kleine Finger und der Daumen nicht so gewählt, dass Teilnehmer Schmerzen zu minimieren und Sammlung zu erleichtern, sind. Die Seiten der Fingerspitzen als Sammelstelle für die Konsistenz und Einfachheit der Sammlung verwendet. Haben die Teilnehmer reiben sich die Hände zusammen, um ihre Hände zu wärmen und die Durchblutung anzuregen. Eine Hand warmer kann verwendet werden, oder kann der Teilnehmer die Hände unter warmes Wasser laufen, wenn ein Waschbecken zur Verfügung. Eine weitere Technik, um den Blutfluss anzuregen wäre, haben die Teilnehmer abwechselnd zusammenbeißen und entspannen den Ziel Hand, dann voll Ruhe vor der Fingerkuppe. Reinigen Sie den ausgewählten Finger mit einem Alkoholtupfer und lassen Sie es vollständig trocknen. Wiederholen Sie mit einem zweiten Alkohol-Pad keine Verunreinigungen oder Handlotionen vollständig zu entfernen. Der Finger muss vollständig trocken sein, bevor mit dem Finger-Stick oder dem Alkohol ausgehend wird die Blutprobe verunreinigen können. Wie bei allen verwendeten Materialien, Sammlung, sofort über den Alkoholtupfer in der Biohazard-Abfallbehälter. Vorbereitung der Punktionsstelle auf der Teilnehmerfinger: Sichern des Teilnehmers Arm die Bewegung während der Sammlung zu verhindern und die Arm-und Handmuskeln entspannen. Ruhen Ellbogen des Teilnehmers auf dem Rand des Tisches oder auf dem Schoß. Halten Sie die Hand pos des Teilnehmersitioned bequem unterhalb des Herzens und die Muskeln entspannt, um den Blutfluss zu erleichtern. Fassen Sie den gewählten Finger zwischen Daumen und Zeigefinger und sanft mit dem Finger von Milch langsam und fest drückte den Finger, während Sie den Griff aus Palmfingerspitze, um Blut in Richtung Fingerspitze ziehen. Drücken Sie die Mikro-Lanzette fest gegen den Teilnehmer Finger senkrecht zur Fingerabdruck-und Entladung der Lanzette. Nicht durchstoßen die Mitte der Finger oder in der Nähe des Nagelbett, sondern zwischen diesen beiden Punkten wollen, auf der ulnaren Seite des Fingers. Unmittelbar von der verwendeten Lanzette entsorgen im Behälter für scharfe Gegenstände. Das Sammeln der Blutflecken: Wischen Sie den ersten Bluttropfen weg mit einer sterilen Gaze, um die Gewebeflüssigkeit aus der Probe zu entfernen und sofort entsorgen die Gaze in die Biohazard Abfall Barrel. Unter Beibehaltung der Hand der Teilnehmer unter ihrem Herzen mit einem Winkel nach unten, gently melken die Hand Start am Handgelenk und arbeiten auf der Basis der Finger, um Blut zu produzieren. Nicht nur mit dem Finger zu quetschen, da dies den Blutfluss zu verringern. Melken Sie die Finger, bis ein großer Tropfen aus der Fingerspitze hängen. Sammeln Sie Punkte mit der Sammlung Papier. Vorsichtig Position der Sammlung Papier unterhalb der Finger und lassen Sie das Drop von seinem eigenen Gewicht fallen. Dies ermöglicht Sammlung von Blutflecken der maximalen Lautstärke. Wenn Blutlachen auf dem Filterpapier, dh "Perlen", tippen Sie die Karte vorsichtig, um Blut zu ermutigen, in das Papier zu sättigen. Wenn das Blut zu dickflüssig oder Tropfen sind zu klein, um von ihrem eigenen Gewicht fallen, langsam in Kontakt mit dem Bluttropfen bringen die Sammlung Papier, um das Blut aus dem Finger über Kapillarwirkung ohne Berührung der Finger zu absorbieren. Wenn der Finger die Sammlung Papier berührt, bewegen Sie zu einer anderen Stelle auf dem Papier wie die Sammelgebiet beeinträchtigt wurde. Der Teilnehmer Finger should nie berühren das Filterpapier. Stellen Sie keine Bluttropfen auf einander, auch wenn ein Blutfleck hat die Sammlung Kreis nicht zu füllen. Lassen Sie sich nicht das Blut laufen in den Finger oder auf den Fingernagel das macht große Sammlung von Flecken schwieriger. Wenn Blut der Teilnehmer zu jeder Zeit gerinnt während des Sammelprozesses, um Erlaubnis bitten, einen anderen Finger stechen, dann sauber und verbinden die Anfangseinstichstelle und neu zu beginnen, wenn der Antrag angenommen wird. Um die Gerinnung zu verhindern, weiterhin Melken der Teilnehmer Finger, um das Blut im Fluss halten oder versuchen Sie fest Abwischen der Punktion mit steriler Gaze, um Gerinnselbildung zu stören. Hinweis: Nachfolgende Finger-Sticks kann für ein paar Gründen notwendig sein: Ein Kühlraum kann schneller der Blutgerinnung führen, auch die Viskosität von Blut der Teilnehmer nicht ideal ist, oder arm Melken Techniken können auch Auswirkungen auf die Durchblutung. Handwärmer, oder fließend warmem Wasser, verwendet vor Punctur kann die Wirkung von einem kalten Raum umzukehren. Sobald die DBS gesammelt worden sind, oder wenn der Teilnehmer nicht wollen anschließenden Finger-Sticks, reinigen Sie die Einstichstelle jedes Fremdblut. Bandage die Einstichstelle, Verunreinigungen zu verhindern, sobald der Teilnehmer verlässt die Probensammelgebiet. FI Qualitätskontrolle (QC) Bewertung: Nach Abschluss Probensammlung, bewerten die Proben für Qualität. Sicherzustellen Flecken von der Rückseite der Sammelbereich gemessenen 1) mindestens 0,375 in Durchmesser, 2) ausreichend durch die Sammlung Papier eingeweicht, um so ähnlicher Größe auf beiden Seiten des Filterpapiers ist, stellen die dieses Kriterium nicht erfüllen, zeigen Sammlung durch Kontakt des Fingers auf die Sammlung von Papier und wahrscheinlich Verschmieren, 3) nicht in Kontakt miteinander stehen (überlappenden Bereichen Punkte sind nicht nachweisbare). Abschluss der Probensammlung Nach guiin Schritt 1.1 beschrieben nien, entsorgen Sie alle restlichen kontaminierten Sammlung Materialien, einschließlich aller Elemente, die in Kontakt mit potenziell infektiösen Materialien gewesen sein kann. Stellen Sie die Papiersammlung auf einer Schutzunterlage, um zu trocknen. Raum die Sammelkarten, um eine gute Luftzirkulation zwischen ihnen zu ermöglichen. Die minimale Menge an Zeit, trockener Luft 15 min, bevorzugt mindestens 30 min. Um eine maximale Luftstrom zu ermöglichen, ist es wichtig, die Rückseite der Sammelkarte in einer Weise, dass es frei stehen kann und bieten Luftstrom hinter den Proben auf der Sammlung Papier falten. Mit alle Schritte abgeschlossen ist, entfernen PPE. Antwort zu einem Thema Ohnmachtsgefühle, nicht gut Obwohl es unwahrscheinlich ist, kann ein Teilnehmer Schwindel, Benommenheit oder Ohnmacht während oder nach der Finger-Stick zu werden. Seien Sie auf Anzeichen wie Blässe, Schwitzen im Gesicht und Stirn, Beschwerden der Unschärfe Vision, hängenden oder flatternde Augenlider, oder Beschwerden von Übelkeit Benachrichtigung. Das Einsetzen von tiese Symptome ist oft plötzlich, Probensammler müssen bereit sein, schnell zu reagieren, wenn eines der Symptome sichtbar sind. Wenn eines dieser Symptome vorhanden sind an jedem Punkt während des Verfahrens, reagieren nach den folgenden Verfahren. Wenn ein Teilnehmer Ohnmachtsgefühl, Benommenheit, Schwindel, oder zeigt keine Anzeichen von Ohnmacht, folgende Maßnahmen ergreifen: Beenden Sie den Vorgang. Darauf achten, dass der Teilnehmer nicht fallen oder werden verletzt. Ruhig versichern die Teilnehmer und, falls erforderlich, bitten Sie die Teilnehmer an der Taille beugen und legte seine / ihren Kopf zwischen seine / ihre Beine. Wenn Mobilität ist begrenzt und die Teilnehmer können bewegt werden, kann eine benachbarte gepolsterten Standort verwendet werden, um sich auszuruhen. Haben die Teilnehmer Rest für 10 min. Setzen Sie den Vorgang, wenn willigt der Teilnehmer weiter. Wenn ein Teilnehmer in Ohnmacht fällt, nehmen Sie die folgenden Maßnahmen: Beenden Sie den Vorgang. Achten Sie darauf, dassder Teilnehmer nicht fallen oder werden verletzt. Haben die Teilnehmer liegen auf sein / ihr wieder so schnell wie möglich mit den Füßen erhöht. Die Teilnehmer werden aufgefordert, direkt von der Sitzposition ohne aufzustehen hinlegen. Fragen Sie die Teilnehmer, jede enge Kleidung lockern. Haben die Teilnehmer Rest für 10 min. Blutfleck Sammlung sollte nicht fortgesetzt werden. Wenn der Teilnehmer nicht nach 1 min reagiert, rufen Sie 911 an. Das Aufbrechen der Laborbereich: Sobald die Sammlung von Blutflecken abgeschlossen ist, muss die Sammelbereich abgebaut werden und das Gebiet dekontaminiert, um bestimmte, dass die Passanten machen wird nicht von BBP infiziert werden. Die Blutsammelgebiet, müssen die Ausrüstung Container, Sammlung Materialien und Abfallbehälter sauber von BBP sein. Wie immer tragen PSA beim Umgang mit potentiell infektiösem Material. Aus der Sammlung Bereich entfernen undverpacken alle unberührten Materialien. Entsorgen Sie verunreinigte Restabfallmaterial in den Bioabfall Barrel. Schließen Sie den Behälter für scharfe Gegenstände und speichern sie in einem Bereich, der Schutz vor Kontamination bietet. Wenn der Behälter für scharfe Gegenstände 3/4 voll, entsprechend entsorgen und ersetzen mit einem neuen Behälter für scharfe Gegenstände. Wischen Sie die gesamte Probensammelgebiet mit viruzid mikrobielle Desinfektionstücher. Sobald alle biologisches Material freigegeben wurde, kann die Tasche Biohazard autoklaviert werden. Beim Entfernen der Tasche aus dem Abfallrohr, vorsichtig sein, um die Außenseite der Tasche nur zu berühren und den Beutel fest verschließen. Es ist auch gut zu bedienen Praxis viruzider mikrobiellen wischt, um das Äußere der gesamten Ausrüstung zu reinigen, um eine Kreuzkontamination zu verhindern. 4. Ausbildung zum DBS sammeln Stellen Sie sicher, jeder Trockenblut Kollektor von einer qualifizierten Person vor der Durchführung des Verfah zertifiziertDure an Patienten oder Versuchspersonen. Stellen Sie sicher, Sammler zeigen Respekt für die Teilnehmer, Vertrauen und Kompetenz in der Nutzung von PPE und der Blutentnahme Versorgung, in der Sammlung des Spots mit ausreichendem Volumen und bei der Durchführung des Verfahrens in einer zeitgemäßen und effizienten Art und Weise, idealerweise in unter 10 min. 5. Beispiel Verpackung und Lagerung Sicherzustellen DBS Proben für mindestens 15 Minuten getrocknet, bevor sie zur Lagerung verpackt, kann eine gesättigte Karte 30 min oder länger ausreichend trocken zu nehmen. Schließen Sie die Kartenabdeckung Sammlung, wodurch die Probe vollständig trocken Verschmieren und Verunreinigung der Probe zu verhindern. Nehmen Sie eine Probe Biohazard Tasche und legen Sie eine Trockenmittelbeutel in den Probenbeutel. Legen Sie die Probe in die DBS Biohazard Probe Tasche. Tragen Sie immer Handschuhe beim Umgang mit DBS-Proben. Nicht die Blutproben, die außerhalb des Probenbeutel berühren. Platzieren Sie jede Probe im eigenen BIOHAZARD Beutel-Witzha Trockenmittel-Paket. Glätten Sie die Tasche, um überschüssige Luft zu entfernen und dann den Beutel fest verschließen. Legen Sie die Probe verpackt in einem Speicherkühler für den Transport oder Zwischenlagerung. Erhöhte Temperaturen vermeiden. Frieren oder Assay DBS-Proben innerhalb von zwei Wochen der Sammlung, wie DBS Proben können in der Regel bei Raumtemperatur für zwei Wochen ohne signifikanten Abbau je nach Analyt 7,2 gespeichert werden. 6. Beispiel Transport und Versand Sofern bekannt, Infektionserreger enthalten, Schiffstrockenblut Proben befreit Humanproben unter US-Verkehrsministerium Vorschriften und in Übereinstimmung mit Teil 2, Kapitel 6, § 6.3.2.3.6 der International Civil Aviation Organization (ICAO) Technische Anleitung 8 . Wenn gefroren, Schiff Proben über Nacht auf Trockeneis mit den erforderlichen zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen für gefährlichen Stoffen oder mit gelpaks bis -80 ° C eingefroren Schiff am Montag-MittwochTauwetter in den Transport zu vermeiden aufgrund von Verzögerungen oder an Wochenenden / Feiertagen, mit der Bestätigung von der Empfangsstelle, die sie erwarten und bereit, um Proben zu erhalten und einfrieren. 7. Bewertung der Qualitätskontrolle Nach Sammlung und vor dem Test (vorzugsweise vor dem Einfrieren, um die Anzahl der Frost-Tau-Zyklen zu minimieren) beurteilen Proben für Qualität. Fügen Sie die folgenden Kriterien bei der Beurteilung der Probenqualität, richtige Verpackung, noch intakten (trocken) farbkodiert Trockenmittel, Sättigung von Flecken, Größe der Flecken, ordnungsgemäße Sammlung Methoden, einschließlich Flecken nicht überlappend oder auf der Karte anzeigt, verschmiert Kontakt mit dem Betreff Finger. 8. Gefrierschrank Lagerung Obwohl Abbauzeiten unterscheiden sich von Analyten, gefrier DBS-Proben innerhalb von zwei Wochen der Sammlung für die besten Ergebnisse. Frieren Proben mit Trockenmittel in einem Labor-Grade-Gefrierschrank. Wie bei allen biologischen Probe zu minimieren, Frost-Tau-cycles, obwohl einige Tests in DBS-Proben haben keine Hinweise auf eine Verschlechterung der bis zu sechs Frost-Tau-Zyklen 9-11 gezeigt.

Representative Results

Abbildung 1. Getrocknete Blutfleck Probe. Eine Sammlung Karte ist mit vier, gültig gesammelten Punkte in der Trocknungsprozess gezeigt. Klicken Sie hier für eine größere Ansicht. Abbildung 2. Gute und schlechte Blutfleck Proben getrocknet. Ergebnisse der erfolgreichen (rechts) und erfolgreich (links) DBS Sammlung gezeigt. Klicken Sie hier, um größere im sehenAlter. Abbildung 3. Managers 'Einstellungen & Practices-Mitarbeiter mit Herz-Kreislauf-Krankheit Risiko 6 zugeordnet. Diese Zahl hat sich von Berkman, LF, Buxton, OM, Ertel, K. & Okechukwu, Praktiken C-Manager im Zusammenhang mit Balance-Familie zu arbeiten verändert wurde vorherzusagen Mitarbeiter Herz-Kreislauf Risiko-und Schlafdauer in der erweiterten Pflege-Einstellungen. Journal of Occupational Health Psychology 115, 316-329 (2010). Mitarbeiter, Manager mit mittleren oder niedrigen Arbeit und Familie Partituren der Offenheit und Kreativität für die Hilfe bei der Arbeit ihrer Mitarbeiter und Familien Notwendigkeit ausgesetzt, haben statistisch signifikant erhöhtes Chancen mit zwei oder mehr kardiovaskulären Risiken (aktuelle Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck oder Hypertension, hoher Cholesterinspiegel und hoher glykosyliertes Hämoglobin (Hb A1C) oder Diabetes Diagnose). Top-und Mitteltafeln zeigen Mittelwerte ± Standardabweichungen für Gesamtcholesterin von getrockneten Blutfleck und Hb A1C von Point of Care Gerät (die auch zuverlässig durch getrocknete Blutflecken gemessen werden kann) beurteilt beurteilt. Das untere Feld zeigt Herz-Kreislauf Risiko von Manager-Score. Analyse, um Krankenschwestern und andere Mitarbeiter mit direktem Pflege beschränkt darauf hin, dass die Exposition gegenüber Managern mit geringer Kreativität und Offenheit in der Arbeitswelt-Familienfragen kann besonders wichtig für diese Personen (oder für niedrige WF-Score = 6,4, p = 0,01). Alle Modelle steuern, für Alter, Geschlecht, Lohn, Bildung, Rasse / Ethnizität, und Baustelle. Klicken Sie hier für eine größere Ansicht.

Discussion

Biomarker sind sehr nützliche Werkzeuge in mehreren Disziplinen einschließlich der Medizin, Zellbiologie, Genetik, Psychologie, Soziologie, Demographie und Sozialepidemiologie. In jeder Disziplin, wurde Frühphase Gültigkeit und Zuverlässigkeit Biomarker-Forschung verwendet, um sowohl verborgene Krankheitsrisiken aufzudecken und bieten Längs Vorhersage der gesundheitlichen Folgen. In diesen Fällen Biomarkern, die präzise sind, dauerhaft (dh sie kann die Verzögerung zwischen Probenahme und Durchführung der Labortest überleben die Biomarker zu extrahieren), und vielseitig (dh in einer Vielzahl von Modellen) erforderlich.

Während DBS Sammlung ist ein relativ einfaches Verfahren, können verschiedene Techniken zur Maximierung der Menge der gesammelten Punkte. Vor der Sammlung beginnt, wodurch die Hand eines Teilnehmers ist warm, und damit, dass die Blutgefäße geweitet werden, wird die Durchblutung zu helfen, wenn der Finger punktiert. Mit Handwärmern oder mit einemTeilnehmer führen ihre Hände unter warmes Wasser kann bei diesem Prozess helfen. Melken mit dem Finger vor der Abholung wird Blut in die Fingerspitze zu ziehen und warm die Hand, um den Blutfluss zu helfen. Melken ist ein Prozess, der mit der Praxis verbessert. Sammler sollten Technik verwenden, was sie am meisten komfortabel und effektiv zu finden, aber die häufigste Ansatz beinhaltet Melken Hand des Teilnehmers mit der anderen Hand des Sammlers. Diese Methode ermöglicht die Sammler-Daumen tief in die Handfläche des Teilnehmers zu arbeiten, während die andere Hand kann der Teilnehmer Handgelenk zu stabilisieren. Als ein Beispiel, ob man die Entnahme von Blut aus einem Finger der linken Hand auf den Teilnehmer, der Kollektor würde der Teilnehmer Handgelenk mit der linken Hand und Milch mit der rechten Hand zu stabilisieren. Häufige Fehler gemacht, während Melken gehören nicht mit einem festen Griff und zog die Haut über der Hand und nicht in die Muskeln arbeiten, um Blut in Richtung Fingerspitze ziehen. Es ist auch wichtig, um den Stift zu vermeidenching den Finger mit dem Melken von Hand oder dicht Greif des Teilnehmers mit dem Handgelenk nonmilking Hand, die beide den Blutfluss behindern.

Beim Durchstechen der Finger, machen die Punktions so tief wie möglich durch festes Drücken Sie die Lanzette in den Finger vor der Entlassung. Eine flache Punktion führt zu weniger Blutfluss und schneller Blutgerinnung. Nach Punktion der Finger ist der Schlüssel schnell arbeiten. Thin Blut führt zu leichter Sammlung und größere Flecken. Nach der Punktion, das Blut wird dickflüssiger und bis Blutgerinnung. Je weniger Zeit benötigt, um die Blutflecken auf der Karte, desto größer ist ihr Volumen zu sammeln.

Idealerweise Blut der Teilnehmer wird dünn genug, die werden von ihrem eigenen Gewicht fallen Tropfen sein, aber das wird nicht der Fall für alle Teilnehmer sein, wie Blut mancher Menschen ist dicker oder Blutgerinnsel schneller als andere. Wenn das Blut zu dick, um vom Finger fallen, muss der Filterkarte zum Blut für die Sammlung gebracht werden. When bringt die Karte dem Blut, ist es wichtig, um die Karte in Kontakt mit den Tropfen zu halten, während es von dem Finger hängen so lange möglich, nicht nur den Blut Abtupfen auf die Karte. Dies wird Pull Blut aus dem Finger helfen, die Größe des Spots zu maximieren. Diese Technik erfordert eine ruhige Hand, um den Kontakt zwischen dem Blut und der Karte zu erhalten. Mit beiden Händen ein, um die Teilnehmer der Hand und ein stabilisieren, um die Karte zu halten, und ohne die Hände in Kontakt mit einem anderen hilft, die Karte und das Blut zusammen zu stabilisieren.

Erweiterte Forschungsbereichen, wie z. B. Herz-Kreislauf Risikobewertung, haben lange auf Biomarker wie C-reaktives Protein (CRP), Insulin und glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) zur Risikofrüherkennung und Prävention sowie Biomarker "harter Endpunkte" verlassen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) Risiko-und CVD-assoziierte Mortalität 12. Klinische Epidemiologie bewertet häufig Biomarker prospectively vorherzusagen kardiometabolischen Risiko Ergebnisse wie Herzerkrankungen und Typ-II-Diabetes. Vielleicht ist die am weitesten verbreitete aller Biomarker ist die Framingham-Risiko-Score, ein Verbundstoff, der den Blutdruck, HDL-Cholesterin und Gesamt-Cholesterin Ebenen, die Nützlichkeit der Vorhersage CVD 13 gezeigt hat, umfasst. Allerdings hat der Framingham-Score einige technische Kontroversen erlebt und hat Einschränkungen in Studien über die Verknüpfung von sozialen und Umweltfaktoren für die Gesundheit, was auf die Notwendigkeit genauer und spezifische Biomarker für kardiovaskuläre Forschung Zusammenhang konzentriert.

Es gibt eine Reihe von kommerziell erhältlichen Kits unter Verwendung von ELISA oder ähnliche Techniken für die Bestimmung von DBS-Proben zur Verfügung. Erforderlich für die Bestimmung von DBS Proben sind die Verwendung von spezifischen und optimiert Elutionsschritte die getrockneten Proben in Lösung 2 zu bringen. Dies ist ein expandierendes Forschungsgebiet als Assays für mehrere Analyten werden derzeit entwickelt ein. Unter thE-Assays bereits validiert und ist weit verbreitet sind Cholesterin 2, CRP 10,14,15, IgE16, EBV 9,15, Leptin 17 und 18 cyotkines. Es gibt eine Reihe von Laboratorien spezialisiert auf den Test von DBS, darunter die University of Washington Institut für Labormedizin (UW Lab Med) Biomarker Laboratory (Regie: Mark Wener).

Bedenkt man, dass ein Panel von Biomarkern, sondern als ein einsamer Biomarker, ist besonders nützlich in den Bereichen Herz-Kreislauf-und Diabetes-Forschung, müssen Biomarker, mit einer Vielzahl von Kontextfaktoren, um ihren Nutzen zu maximieren zusammen betrachtet werden. Biomarker-Forschung kann teuer aber sowohl finanziell als auch in der Zeit für die Datensammlung sein. Während also ist es wichtig, Biomarker, genau, robust und vielseitig wählen, Arbeit und Familie Biomarker-Forschung muss in praktische indem Sie Biomarker, die kostengünstig, geeignet sind verwurzelt sein, und kann schnell gesammelt werden with Leichtigkeit. Darüber hinaus praktische Überlegungen oft zu einer Unfähigkeit, gleichzeitig Preis, Qualität und Geschwindigkeit zu maximieren innerhalb eines Verfahrens führen. Hier liegen die nächsten Schritte in der Gesundheitsforschung im Bereich Biomarker-und Bevölkerungsstudien. Der Bereich der Biomarker-Forschung wird derzeit in einer Phase der dramatischen Wachstum, jedoch ist die meiste Arbeit noch kommen.

Declarações

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health: Diese Arbeit wurde von der Arbeit, Familie und Gesundheit Network (www.WorkFamilyHealthNetwork.org), die durch einen Kooperationsvertrag durch die National Institutes of Health und der Centers for Disease Control and Prevention finanziert wird unterstützt und die menschliche Entwicklung (Förder # U01HD051217, U01HD051218, U01HD051256, U01HD051276), National Institute on Aging (Zuschuss # U01AG027669), Amt für Verhaltenswissenschaften Forschung und Wissenschaft, dem National Heart, Lung and Blood Institute (R01HL107240) und Nationale Institut für Arbeits Sicherheit und Gesundheit (Förder # U01OH008788, U01HD059773). Zuschüsse aus dem William T. Grants-Stiftung, Alfred P Sloan Foundation und der Verwaltung für Kinder und Familien haben, zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieser Veröffentlichung sind allein in der Verantwortung der Autoren und stellen nicht notwendigerweise die offizielle Meinung der Institute und Büros.

Materials

Asepti II Microbial Wipes EcoLab D12330345 3rd party shipping
Bio-hazard waste bags VWR 14220-092 High Strength Autoclavable Polypropylene Biohazard Bags, 2 mil
Bio-hazard waste barrel Tyco 58578-092 8g. Slide lid
Sharps Container BD Medical BD305487 1.4 qt.
Chux VWR 82020-845 Absorbent bench underpads 
Gloves VWR XSmall: 89038-267 Powder-free, latex-free nitrile gloves
Small: 89038-268
Medium: 89038-270
Large: 89038-272
XLarge: 89038-274
Hand sanitizer (e.g., Purell) Johnson & Johnson 89040-210 3rd party shipping
Alcohol wipes WEBCOL and CURITY 82003-856 Prep pads
Gauze VERSALON 82004-826 Non-woven sponges
Band-Aids Nutramax Stat Strips 15431-475
Lancets Owen Mumford 82028-060 3.0 mm, 21 ga. 
Protein paper collection cards Whatman Custom-build 903 Protein Saver Collection paper
Desiccant VWR 61161-319 Humidity sponges
Specimen bags Lab Guard Reclosable Biohazard Bags, ITW Minigrip 56766-370 6” x 9”
Specimen storage cooler Igloo Playmate Mini 4 qt.; direct from manufacturer

Referências

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Ostler, M. W., Porter, J. H., Buxton, O. M. Dried Blood Spot Collection of Health Biomarkers to Maximize Participation in Population Studies. J. Vis. Exp. (83), e50973, doi:10.3791/50973 (2014).

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