Die Neugeborenen-Intensivstation Netzwerk Neuropsychologische Scale (nnnS) wurde als Bewertung für die at-Risk-Säugling entwickelt. Der Zweck dieses Artikels ist es, die nnnS beschreiben, bieten Video-Beispiele der nnnS Verfahren und die Art und Weise, in der die Prüfung verwendet wurde, zu diskutieren.
There has been a long-standing interest in the assessment of the neurobehavioral integrity of the newborn infant. The NICU Network Neurobehavioral Scale (NNNS) was developed as an assessment for the at-risk infant. These are infants who are at increased risk for poor developmental outcome because of insults during prenatal development, such as substance exposure or prematurity or factors such as poverty, poor nutrition or lack of prenatal care that can have adverse effects on the intrauterine environment and affect the developing fetus. The NNNS assesses the full range of infant neurobehavioral performance including neurological integrity, behavioral functioning, and signs of stress/abstinence. The NNNS is a noninvasive neonatal assessment tool with demonstrated validity as a predictor, not only of medical outcomes such as cerebral palsy diagnosis, neurological abnormalities, and diseases with risks to the brain, but also of developmental outcomes such as mental and motor functioning, behavior problems, school readiness, and IQ. The NNNS can identify infants at high risk for abnormal developmental outcome and is an important clinical tool that enables medical researchers and health practitioners to identify these infants and develop intervention programs to optimize the development of these infants as early as possible. The video shows the NNNS procedures, shows examples of normal and abnormal performance and the various clinical populations in which the exam can be used.
Es hat eine langjährige Interesse an der Beurteilung der neurologisch-Integrität des Neugeborenen. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, könnte die Untersuchung von Neugeborenen neurobehavior Modelle der Entwicklungs Ursprünge der späteren Verhaltensergebnisse zu informieren. Aus praktischer Sicht wäre die Früherkennung von Kindern mit schlechten Entwicklungs Ergebnis der Studie von präventiven Maßnahmen, die zu verbessern oder die Schwere der langfristigen Entwicklungsdefizite könnten einladen.
Die Neugeborenen-Intensivstation Netzwerk Neuropsychologische Scale (nnnS) 1 wurde als Bewertung für die at-Risk-Säugling entwickelt und wird in der Forschung und der klinischen Praxis eingesetzt. Dies sind Kinder, die ein erhöhtes Risiko für die armen Entwicklungs Ergebnis wegen Beleidigungen während der pränatalen Entwicklung, wie Drogenexposition oder Frühgeburt oder Faktoren wie Armut, schlechte Ernährung oder mangelnde Schwangerschaftsvorsorge, die nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt haben können, intrauterine und aFFEKT entwickelnden Fötus. Allerdings wurde die Formulierung auf einer Entwicklungsperspektive betont normativen neurobehavior und ihre Variation und Entgleisung Auswirkungen der Risikobedingungen. Somit ist die nnnS wurde bedeutet, um eine breite Anwendbarkeit zu haben. Er beurteilt das gesamte Spektrum der neurologisch-Säugling Leistung einschließlich neurologischer Integrität, Verhaltens Funktionsweise und Anzeichen von Stress / Abstinenz. Die neurologische Komponente umfasst aktive und passive Ton, primitive Reflexe und Gegenstände, die die Integrität des zentralen Nervensystems und der Reife des Kindes zu reflektieren. 2, 3 Das Verhalten Bauteils angepasst Elemente aus der Neonatal Behavioral Assessment Scale (NBAS). 4 Der Stress / Abstinenz Komponente ist eine Checkliste mit "ja" oder "nein" Einträge nach Organsystem organisiert auf der Grundlage der Arbeit von Finnegan 5 und Beobachtungen von Verhaltens Zeichen bei Risikogruppen wie Kinderfrühgeborenen. Diese neurologisch-Elemente werden durch das Konzept umrahmtvon Verhaltens Staaten der Organisation (Schlaf, dass Ängste) wegen ihrer mäßigend auf Verhalten und weil sie an und für sich und ihre Dynamik-Index Zentralnervensystemintegrität. Durch die Einbeziehung von Auswertungen der klassischen Reflexe, Ton, Haltung, soziale und Selbstregulierungskompetenzen, sowie Anzeichen von Stress und Rückzug, und staatliche Organisation, die nnnS Prüfung ist empfindlich gegenüber einem breiten Spektrum von Verhaltensweisen, die Hochrisiko-Kindern vorhanden und kann für eine Vielzahl von Säuglingen und Kleinkindern zu unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien eingesetzt werden.
Die Prüfung sollte sich auf medizinisch stabil Säuglingen in einem offenen Gitterbett / isolette durchgeführt werden. Es ist wohl für Kleinkinder weniger als 28-32 Schwangerschaftswoche nicht geeignet; die obere Altersgrenze kann auch variieren, mit einer vernünftigen Obergrenze von 46 Wochen (für Konzeptionsalter korrigiert, dh, Schwangerschaftswoche bei der Geburt und Wochen, seit der Geburt).
In der nnnS werden Elemente in die Pakete verabreichtES mit jedem Paket, beginnend mit einem Fokuswechsel oder Position. Die Reihenfolge der Verwaltung ist relativ invariant. Hier präsentieren wir Ihnen eine Zusammenfassung der Prüfung, gefolgt von der im Video gezeigt Protokoll. Während der Pre-Untersuchung Beobachtung der Säugling schläft, neigt, zog sich aus und bedeckt. Ausgangszustand wird mit den traditionellen 1-6 von Prechtl beschriebenen Kriterien erzielt. 2 der Antwort Verringern Artikel (Gewöhnung) mit Säugling im Zustand 1 oder 2 verwaltet und auf Skalen, die Kriterien für die codiert sind, wenn das Kind reagiert nicht mehr ('Shutdown') , und die Kriterien für, wenn der Artikel eingestellt. Während Packen und Rückenlage, Körperhaltung des Säuglings, Hautfarbe, und die Bewegung beobachtet und erzielte auf Skalen, die, gegebenenfalls auch die Kriterien für normale, hypo-Empfindlichkeit und hyper-Empfindlichkeit. Hauttextur wird auch auf die Gegenwart von spezifischen Bedingungen erzielt. Die sieben unteren Extremität Reflexe, neun oberen Extremität Reflexe, vier aufrechte und drei anfällig bzw.onses werden mit dem Säugling in Staaten 3, 4 oder 5 und gehören klassische Reflexe, Maßnahmen von Ton und Winkel verabreicht, erzielte auf Skalen, die auch gegebenenfalls Kriterien für normale, hypo-Empfindlichkeit und hyper-Empfindlichkeit. Das Kind, im Zustand 4 oder 5, aufgenommen und kuschelte und separat für Kuschel in Arm und Schulter erzielt. Die sechs Orientierungselemente werden dann mit dem Kind immer noch im Zustand 4 oder 5 verabreicht, auf dem Schoß des Prüfers. Die Arten der Behandlungsprozeduren verwendet werden, um das Kleinkind in einem Zustand, 4 oder 5 während der Orientierung Paket halten zusammen mit den Orientierungs Antworten erzielt. Das Kind ist für den vestibulären Artikel aufgenommen wird, wieder in die Krippe für den letzten Satz von Reflexen und beobachtet für den Posten Prüfungszeitraum.
Etwa 5 bis 10% der pädiatrischen Population hat eine Entwicklungsstörung. Die 54 nnnS können Säuglinge mit hohem Risiko für abnorme Entwicklungs Ergebnis identifizieren und ist ein wichtiges Werkzeug, das klinische medizinische Forscher und Ärzte, um diese Kinder zu identifizieren und zu entwickeln, Interventionsprogramme zur Optimierung ermöglicht Die Entwicklung dieser Kinder so früh wie möglich.
Die nnnS ist eine nichtinvasive Neugeborenen Assessment-Tool, das gezeigt hat, die gegenüber einem breiten Spektrum der Bevölkerung einschließlich der Risiko für arme Entwicklungs Ergebnis, Behandlung, Qualität der Entwicklungs Versorgung in der Neugeborenen-Intensivstation, epigenetische Veränderungen und Variabilität im normalen Neugeborenen neurobehavior zu sein. Die Prüfung hat prognostische Validität, nicht nur medizinische Ergebnisse wie Zerebralparese, neurologischen Auffälligkeiten und Erkrankungen, die mit Risiken für das Gehirn, sondern auch der Entwicklungsergebnisse wie etwa die geistige und motorische Funktionen, Verhaltensprobleme, Schulreife, und IQ. </p>
Die American Academy of Pediatrics für eine Verweisung an ein frühzeitiges Eingreifen oder spezielle Ausbildung nach einem positiven Screening-Ergebnis genannt hat. Eine Diagnose ist nicht für eine solche Verweisung erforderlich. NnnS 55 Die Profile geben die Neuropsychologische Defizite mit schlechten Ergebnis, das als Ziel Verhaltensweisen für die Entwicklung von Präventionsmaßnahmen zu reduzieren oder zu lindern diese Defizite dienen könnte verbunden. Die nnnS Profile ermöglichen es uns, zu erkennen, aus der größeren Pool der Kinder, die bereits in Gefahr sind, die Kinder sind mit dem höchsten Risiko und der Plombierung bessere Nutzung der zunehmend begrenzten Ressourcen.
The authors have nothing to disclose.
Die Entwicklung der nnnS wurde von NIH Zuschüsse U10 DA 024119-01 und U10HD27904 und Vertrags N01-HD-2-3159 Dr. Lester unterstützt. Artikel: PÄDIATRIE Volume 125, Number 1, January 2010 E90-E98.