Das Ziel dieses Artikels ist, markieren Sie die stärken, Grenzen und Anwendungen der Methode mit Ganzkörper-Vibrationen auf Polio-Überlebenden mit und ohne pfostenpoliomyelitis Syndrom als eine praktikable und sichere Form der tragende Übung verwendet.
Der Zweck der ursprünglichen Studie war zu prüfen, die Verwendung von Ganzkörper-Vibrationen (WBV) auf Polio-Überlebenden mit und ohne pfostenpoliomyelitis Syndrom als eine Form der tragende Übung. Das Ziel dieses Artikels ist, markieren Sie die stärken, Grenzen und Anwendungen der Methode verwendet. Fünfzehn Teilnehmer abgeschlossen zwei Intervention Blöcke mit einem Wash-Out-Punkt zwischen den Blöcken. Jeder Block besteht aus zweimal eine Woche (vier Wochen)-WBV-Interventionen, voran von 10 bis 20 min pro Sitzung. Niedrige Intensität (Spitze-Spitze-Verschiebung 4,53 mm, Frequenz 24 Hz g force 2.21) und höherer Intensität (Spitze-Spitze-Verschiebung 8,82 mm, Frequenz 35 Hz g force 2,76) WBV Blöcke dienten. Schweregrad der Schmerzen deutlich verbessert in beiden Gruppen nach höheren Intensität Schwingung. Gehgeschwindigkeit deutlich verbessert in der Gruppe, die zuerst in höheren Intensität Intervention teilgenommen. Keine Studie im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignisse aufgetreten ist. Obwohl diese Population auf Risiko der Entwicklung von Übernutzung im Zusammenhang mit Muskelschwäche, Müdigkeit oder Schmerzen durch übermäßige körperliche Aktivität oder Übung sein kann, die Schwingung Intensitätsstufen genutzt nicht erhebliche Muskelschwäche, Schmerzen, Müdigkeit oder Schlaf die Ursache Störungen. WBV scheint daher eine sichere Methode der tragende Übung für diese Bevölkerungsgruppe zu bieten. Einschränkungen enthalten den Mangel Messung von Reflexen, Muskeltätigkeit, oder Zirkulation, die Schwierigkeiten bei der Rekrutierung der Teilnehmer und nicht genügend Kraft einiger Teilnehmer in Empfohlene Position stehen. Stärken enthalten ein standard, sicheres Protokoll vorsätzliche Überwachung der Symptome und die Heterogenität der Teilnehmer in ihre körperlichen Fähigkeiten. Eine Anwendung der Methoden ist der Hauptgebrauch des WBV, die Barrieren zu einer Anlage für tragende Übung für längere Laufzeit Interventionen und Vorteile bei Erkrankungen wie Osteoporose, besonders für alternde Erwachsene mit Mobilität zugeordnet Schwierigkeiten aufgrund von Lähmungen oder Schwäche. Vorgestellte Methode kann dienen als Ausgangspunkt in Zukunft studiert.
Ganzkörper-Vibrationen (WBV) wird berichtet, dass ähnlich wie üblich Übung Vorteile zu geben, bei Erwachsenen, diejenigen, die normal sind oder mit medizinischen Bedingungen. Eine Vibrationsplattform bietet motorisierten, oszillierende Bewegung am ganzen Körper, während die Person drauf steht. Verbesserung der Schmerzen1,2, Stärke3,4, Balance5,6,7, Knochen Dichte4,6,8, 9und Flexibilität5 gemeldet wurden. In del Pozo-Cruz Et Al. ” s10 systematische Überprüfung der WBV Studien mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen, Schwingungsfrequenzen reichte von 2 bis 50 Hz, Amplitude von 0 bis 14 mm, 1 bis 11 Kämpfe mit 1 – 3 min Pause zwischen den Anfällen, Vibration Gesamtzeit pro Sequenz von 0,5 bis 15 min , und Anzahl der Sitzungen von 1 bis 240. WBV akute erhebliche Auswirkungen wurden in funktionale Balance Tests und Quadrizeps isometrische Kraft bei Menschen mit Multipler Sklerose, posturale Kontrolle und Bewegung Elemente auf der Unified Parkinson Krankheit Rating Scale (UPDRS) bei Menschen mit Parkinson-Erkrankung gesehen. , und Quadrizeps isometrische und exzentrische Kraft bei Menschen nach Schlaganfall. Die einzige signifikante Veränderung, die durch die Follow-up-Periode dauerte war in der UPDRS bei Menschen mit Parkinson-Erkrankung. Die Rezensenten zufolge gibt es nur wenige qualitativ hochwertige methodischen Studien zur Überprüfung und schlechte Konsistenz der Daten zwischen Studien10. Eine Pilotstudie mit Erwachsenen mit chronischer unvollständige Rückenmarkverletzungen zeigte deutlich schneller zu Fuß Schnelligkeit und Verbesserung in verschiedenen Gangart Parameter11. Eine kleine Studie mit Überlebenden von Polio wurde jedoch aufgrund der vorläufigen Datenanalyse Versäumnis, signifikante Verbesserung in unmittelbarer Geschwindigkeit und Stärke12eingestellt.
Wegen der großen Schwankungen von Frequenzen und Größen in der WBV Interventionsstudien in den neurologischen Populationen10, die Studien die Auswirkungen der WBV mit Knochendichte bei Frauen nach der Menopause4,6 Berichterstattung verwendet ,8,9, ältere Erwachsene6,13,14und Menschen mit Fibromyalgie15 wurden durch die meisten der aktuellen Studie Bevölkerung von Überlebenden von Polio überprüft ähnlichen Alters, Probleme in die Teilnahme an traditionellen Lager Kraftübungen und Probleme mit Schmerzen und Müdigkeit. In diesen Beitrag studiert, 10 bis 40 Hz (die meisten in zwischen 30 bis 35 Hz) Schwingungsfrequenzen mit 1-8 mm Amplitude und Variable g-Kräfte waren verwendeten4,6,8,9,10 , 13 , 14 , 15. 2010, Rauch Et Al. 16 veröffentlicht ein Manuskript beschreibt die Notwendigkeit zur Vereinheitlichung und Empfehlungen für die Berichterstattung WBV Studien.
Überlebende der Kinderlähmung, mit oder ohne-Polio-Syndrom (PPS), ist in ihrer Festlegung von Methoden, um in tragende Positionen zur Aufrechterhaltung der Knochendichte oder anderweitig Wellness aufgrund ihrer verbleibenden Schwäche oder andere ausüben anfechtbar Symptome von PPS. Übung wurde berichtet, um potenziell übermäßig bereits überstrapaziert Muskeln ermüden und verschlimmern die Symptome von Schmerzen, Müdigkeit und erhöhte Schwäche17,18. Nur wenige Studien mit kleinen Stichprobengrößen haben Übung sicher und vorteilhaft in dieser Bevölkerung19,20,21,22,23,24gezeigt.
Das Ziel der zuvor durchgeführten Studie war zu prüfen, die Verwendung von WBV auf Polio-Überlebenden, mit und ohne PPS, als sichere Form der tragende Übung möglich. Nur eine vorherige veröffentlichten Studie hatte die Verwendung von WBV bei Menschen mit PPS angesprochen. Die Post-Polio-Bevölkerung hat einzigartige Themen chronische Muskelschwäche oder Lähmungen und gemeinsames Engagement, das wirkt sich auf ihre Fähigkeit zur Teilnahme an tragende Übung; Daher wurde eine explorative begrenzte Wirksamkeit Machbarkeitsstudie notwendig25bestimmt. Dieser Artikel baut auf und zeigt die Methode in den bisher veröffentlichten Studie26verwendet. Der Zweck dieses Artikels ist es, stärken, Grenzen und Anwendungen der in dieser Studie verwendeten Methode markieren.
Zwei unterschiedliche Schwingung Intensitäten untersucht wurden aufgrund des Autors klinische Erfahrung im Umgang mit Überlebenden der Kinderlähmung und hören ihre Berichte über erhöhte Muskelschwäche, Schmerzen, Müdigkeit und andere Symptome der PPS. Kaum ist in der Literatur über sichere, effektive Belastung Belastungsmerkmale für Menschen mit PPS, und nur eine Studie12 erschien vor der aktuellen Studie26 mit WBV und Überlebenden von Polio. Bisher nur zwei veröffentlichte Artikeln die Verwendung von WBV mit Polio-Überlebenden studiert haben, und beide Plattformen mit synchronen vertikalen Schwingungen12,26verwendet. Daher gibt es keine wissenschaftliche Literatur im Zusammenhang mit der Verwendung von asynchronen vertikal (rotatorische) oder horizontale Schwingung in dieser Population.
Dieser Autor war besorgt über die möglicherweise Verschlechterung ihrer Symptome während der WBV-Protokolle, dadurch ziemlich typisch für, berichtet in der Knochen-Dichte-Studien und einer viel geringer ist, für den Fall, dass die Teilnehmer Schwierigkeiten zu dulden hätte eine Intensität auswählen Je höher man. Der Autor war wachsam bei allen Sitzungen in Schwingung und regelmäßig gefragt, ob neue Symptome aufgetaucht oder typischen verschlechterte sich zu Beginn der nächsten Sitzung. Gruppen die Mittel des RPE nach höheren Intensität Sitzungen wurden 9.4 bis 9.8 oder “sehr leicht”, obwohl das Sortiment erweitert durch “keine Anstrengung überhaupt” bis “extrem hart”. Obwohl erhebliche Änderungen ergeben nur für schwere Schmerzen in beiden Gruppen, Polio-Überlebenden und diejenigen, die sie betreuen können diese Gangart Ausdauer, Muskelkraft und typische PPS Symptome von Müdigkeit, Schlafstörungen, und ermutigt Krämpfe erheblich während der Teilnahme an den Protokollen nicht verschlechtern. Eine Stärke der vorgestellten Methoden umfasst daher, die Verwendung von ein Standardprotokoll mit absichtlichen Kontrolle der Symptome durch eine konsequente Gesundheitspflegeversorger gut informiert über ihren Zustand. Da keine nennenswerten Verbesserungen mit geringer Intensität Protokoll, diese Intensität aufgetreten oder weniger möglicherweise für die Verwendung in einer Schein-Intervention in eine Zukunft, die randomisiert kontrollierte Studie betrachtet werden könnte.
Obwohl das Wissen über die Auswirkungen der WBV mit Überlebenden von Polio begrenzt ist, können einige wichtige Schritte bestehen. Aufgrund ihrer typischen “Typ A”, fleißig und eifrig zu bitte Persönlichkeiten muss eine spezifische Fragen und geben Sie diese ausdrückliche Erlaubnis besorgt oder mögliche Probleme, wie z. B. Muskel- oder Gelenkbeschwerden, muskuläre Übermüdung oder Gleichgewichtssinn verschlechterten, die während der Interventionszeitraum auftreten. In ähnlicher Weise begrenzen die WBV insgesamt Dosierung (Frequenz und Intensität)16 pro Sitzung nicht mehr als 20 min (in ein bis zwei Minuten Kämpfe mit erzwungenen Pausen) und Terminplanung Sitzungen mit mindestens einen Tag Weg dazwischen kann dazu beitragen, dass Risiko von Muscle Übernutzung im Zusammenhang Müdigkeit, Schmerzen und Krämpfe17,18.
Die Mechanismen hinter wie WBV Neurophysiologische System einer Person beeinflusst wird schlecht verstanden. Die Literatur wurde nicht gemeldet, wie Veränderungen durch WBV in Hoffman, dehnen, und Tonic Vibrations Reflexe von Polio-Überlebenden, die einen erschöpften alpha Motoneuron aufgrund der Zerstörung der ursprünglichen Krankheit Pool betroffenen42,43, 44,45,46,47. Gemeldeten Kreislauf Änderungen42, neben den Berichten der Vibrationen verringern verzögert einsetzende Muskelkater nach Übung48, kann die Polio-Überlebenden schwächeren Muskeln auf sichere Werte für längere Zeit während der Arbeit erhöhen. funktionellen Aktivitäten, wie Wandern. Eine Einschränkung für die vorgestellte Methode in diesem Artikel ist die Messung der Reflexe, Muskeltätigkeit, und Zirkulation nicht auftreten.
Eine zweite Einschränkung der Methode ist, dass es auf eine kleine Gruppe von Polio-Überlebenden getestet wurde. Einstellung von Menschen zu einem Forschungslabor der Universität in Texas Medical Center kommen zweimal pro Woche für drei Monate war schwierig wegen der Zeit, Energie und Transportkosten des Pendelns in einer riesigen Metropole. Allerdings gab es eine bemerkenswerte Menge an Teilnehmer Vielfalt in physische Mobilität in die 15 Personen, die die bisher gemeldeten Studie26, abgeschlossen, die gelten könnte als eine Stärke. Wie aus Tabelle 2ersichtlich, reichten sie aus nicht in der Lage, überhaupt gehen, zu Fuß “5 %” der gesamten Fortbewegung, gehen Vollzeit, und verwenden keine Geräte überhaupt zu nutzen ein paar Knie Knöchel Fuß Orthesen mit Krücken. Alle Teilnehmer bis auf eine Ausnahme waren in der Lage, selbstständig auf und abseits der Vibrationsplattformen mit Hilfe der mitgelieferten Griffe oder Haltegriff. Obwohl die Teilnehmer verwenden konnten ihre Arme als für Unterstützung benötigt oder bevorzugt, einige waren nicht in der Lage, verlagern Sie ihr Gewicht auf das schwächere Bein oder stehen ohne Verriegelung mechanisch ihre Knie wegen ihrer Schwäche. Stehend mit den Knien gesperrt wäre ein mögliches Sicherheitsproblem der gemeinsamen für einige Menschen, und dies könnte als eine Einschränkung dieser Methode; kann jedoch Sperren auch mehr von der g-Force Vibration,27,28mehr cranially zu verlängern. Dieser Autor war jedoch überrascht durch wie die Personen die Vibrationen während der Sitzungen mit einem Lächeln, frühe Ankünfte für Termine, positiv ersucht, “turn it up”, und nur wenige bis keine Beschwerden, sogar mit einigen ihnen abhängig von Orthesen oder Hilfsgeräte für sicheres gehen oder körperlich gebrechliche erscheinen. Teilnehmer wurden gemerkt, um spontan Gewicht verlagern und posturale Ausrichtung ändern, offenbar versucht des Körpers, dass “Filz am besten” zu positionieren. Die Vibration war wirklich “Ganzkörper”, dass es hörte man während des Gesprächs bei Vibration in ihrer Stimme und baumeln Ohrringe oder Armbänder gesehen oder gehört um zu vibrieren.
Die vorgestellte Methode der WBV scheint eine sichere, erträglich, und möglichen Form von körperlicher Betätigung für Menschen mit Schwäche oder Lähmung von Poliomyelitis und PPS. Kurze nachhaltige Verbesserungen in Schmerz und Gehgeschwindigkeit für einige Einzelpersonen sind ermutigend für Polio-Überlebenden, die Methoden zu trainieren, vor allem in tragende Positionen begrenzt haben. Weitere Forschung ist notwendig, um langfristige Nutzung und Wirksamkeit von WBV bei Menschen mit PPS und anderen neurologischen Erkrankungen, insbesondere an Adresse abnehmender Barrieren zur Beteiligung und aktive Verfolgung von Wellnessaktivitäten Ausübung zu studieren. Eine Anwendung der vorgestellten Methode ist die sichere Anwendung von WBV Plattform für Hauptgebrauch, die Barrieren von Energie, Zeit und Transport Kosten im Zusammenhang mit dem gehen zu einer Kurklinik Club oder Therapie zu reduzieren. Innerhalb des Hauses kann eine längere Laufzeit Intervention möglich, besonders für Menschen mit Gehbehinderungen nutzen. Längere Interventionsstudien (mindestens acht Monate) werden benötigt, um festzustellen, ob WBV Knochendichte bei den weiblichen und männlichen Polio-Überlebenden deutlich, die eine höhere Prävalenz von Osteopenie und Osteoporose auswirken kann als Altern in der Regel Erwachsene49 ,50,51,52. Darüber hinaus Prüfung des Antrags des WBV in Altern Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen als Post-Polio und ihre Auswirkungen auf Knochen werden mineralische Dichte wichtig, und die vorgestellten Methoden können als Ausgangspunkt in diesen Studien dienen.
The authors have nothing to disclose.
Die originale-Studie wurde von Post-Polio Health International im Jahr 2013, keine Kosten-Verlängerung bis 2014 finanziert. Finanzierung für diesen Artikel wurde durch Texas Woman Universitätsbibliotheken Open Access Fonds. Die Ergebnisse wurden als Poster Tagung des American Physical Therapy Association kombiniert Abschnitte, Anaheim, Kalifornien, Vereinigte Staaten, 2016 und veröffentlichten als Manuskript in Physiotherapie-Theorie und Praxis im Jahr 2018 (siehe #26).
Der Autor will Elson “Randy” Robertson für seine Unterstützung während der Dreharbeiten des Videos und der Teilnahme an der ursprünglichen Studie zu bestätigen. Sie will auch die folgenden Personen für ihre Unterstützung während der ursprünglichen Studie bestätigen: C Lauren Szot, PT, DPT, NCS und Natasha DeSa, PT, DPT, NCS als verblendete Tester und Co-Autoren für Originalmanuskript; Arianne Stoker, PT, DPT, Kelly Hodges, PT, DPT, NCS, Mariana Sanjuan, PT, DPT, und Maggie Strange, PT, DPT für helfen als DPT Studenten während der Vibration Sitzungen; und Zoheb Allam, MS und Rene Paulson, PhD für statistische Unterstützung.
WBV Platform | Soloflex, Inc | Used for low intensity WBV intervention | |
Power Plate Pro 5 | Performance Health Systems, LLC | Used for higher intensity WBV intervention | |
Trigno tri-axial accelerometer | Delsys, Inc | Used to measure vibration frequencies and g forces |