Das Ziel dieses Artikels ist die Methodik der ausschließlich endoskopische cadaveric Mittelohr Dissektion zu beschreiben. Darüber hinaus streben wir eine verständliche Anleitung zur endoskopischen Mittelohr Anatomie zu bieten.
Das Mittelohr liegt in der Mitte des Schläfenbeins und trägt eine sehr komplexe Anatomie. Die kürzlich eingeführte ausschließlich endoskopische Transcanal Annäherung an das Mittelohr ist eine minimal-invasive Technik, die Knochen und die Schleimhaut des Warzenfortsatzes Knochens, sparsam, da das Mittelohr durch den äußeren Gehörgang zugegriffen wird. Diese neue Methode hat mehrere Vorteile gegenüber der traditionellen (mikroskopische) Ansätze zum mittleren Ohr wie Weitwinkel Panoramablick über die Anatomie, die Möglichkeit zu nähern und winzige Strukturen zu vergrößern und die Möglichkeit umzusehen, die Ecke mit abgewinkelten Endoskope.
Die hier vorgestellte cadaveric Dissektion-Methode besteht aus einen Überblick über die technischen Anforderungen und eine genaue Beschreibung der eine Schritt für Schritt-Protokoll, die Anatomie des Mittelohrs zu entdecken. Jeder Schritt und jedes anatomische Struktur ist sorgfältig beschrieben, um eine verständliche Anleitung zur endoskopischen Ohr Anatomie zu bieten. Unserer Meinung nach ist dies besonders wichtig, jeden Anfänger im endoskopischen Ohrkorrektur, da es fundierte anatomische Kenntnisse eine und chirurgische Fähigkeiten verbessern kann.
Das Mittelohr liegt in der Mitte des Schläfenbeins und trägt eine sehr komplexe Anatomie. Die meisten zusammenhängenden Strukturen sind Nervus facialis (FN), der Cochlea (CO), die ossiculary Kette (OC), die Halsschlagader Birne (JVB) und der inneren Halsschlagader (ICA). Das Mittelohr Geklüft ist anatomisch in fünf Teile aufgeteilt: der Epitympanum befindet sich kranial und miteinander verbunden durch die Antrum an das mastoid Luftsystem der Zelle (MACS); die hinteren Retrotympanum ist ein System der knöcherne Brücken und mehr oder weniger flachen Nebenhöhlen; inferior liegt der Hypotympanum; anterior ist die protympanum mit seiner Anbindung an die Eustachische Röhre; und in der Mitte liegt die Mesotympanum1.
Die physiologische Zugang durch den äußeren Gehörgang (EAC) ist schmal. Daher erfordert die chirurgische Standardtherapie zum mittleren Ohr einen retroaurikulärer Schnitt und die Bohrung des MACS. Solche Eingriffe werden mit einem OP-Mikroskop durchgeführt. Ihre Einführung war ein Meilenstein in otologischen Chirurgie, da es die Behandlung der mikroskopische Mittelohr Strukturen erlaubt. Jedoch das Mikroskop hat einen erzwungenen geraden Blick und einige Gebiete, vor allem die Sinus-Pauke, sind schwer zugänglich. Dies trägt das Risiko von Resterkrankung vor allem bei Cholesteatom OP2,3. Darüber hinaus haben gesunde Gewebe des EAC, MACS und Mittelohr Zwecken Zugang einfach entfernt werden. Dies erstreckt sich nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch Konten für weitere chirurgische Morbidität und eine anhaltende Heilung Zeit4.
Die jüngsten Fortschritte führte zu der Einführung des Endoskops als ein leistungsfähiges Werkzeug für Ohr-Chirurgie. Das Endoskop wurde zuerst verwendet, die konventionell Operateur um die verborgenen Bereiche des Mittelohrs zu visualisieren zu unterstützen. Technische und operative Verbesserungen erlaubt die Einführung des Endoskops als wichtigstes Werkzeug5in Betrieb. Die wichtigsten Vorteile des Endoskops sind die Panorama und weit abgewinkelt Sicht des Mittelohrs. Zum Beispiel die sonst verborgenen Retro- und Hypotympanum können mit einem exklusiven endoskopische Transcanal Ansatz ohne Canaloplasty6eingesehen werden. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte hervorragende Sicht alle Mittelohr Fächer mit dem Endoskop im Vergleich zur mikroskopischen Technik7. Die Verwendung von abgewinkelten Endoskope (30° und 45°) weiter verbessert die Sichtbarkeit und ermöglicht Dissektion mit Blick auf die verborgensten Bereiche des Mittelohrs.
Endoskopische Ohrkorrektur (EBS) ist jedoch eine einhändige Operationstechnik, die zweite Hand hält in der Regel das Endoskop. Dieses Problem und den engen Raum innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole erfordern training zur Verbesserung der Chirurg Fähigkeiten um sicher die Technik bei Patienten anzuwenden. Im Allgemeinen gilt der Goldstandard für die chirurgische Ausbildung cadaveric Dissektion werden. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der cadaveric Exemplare oder ethischen Lokalausgaben wurde ein Tiermodell für die Ausbildung von endoskopischen Ohrkorrektur kürzlich beschriebenen8. Chirurgische Ausbildung gilt als einen wichtigen Faktor bei der Ausbildung der Auszubildenden in einer neuartigen Technik-9.
Trotz der Bedeutung der chirurgischen Ausbildung fehlt noch eine kurze Beschreibung der wichtigen Überlegungen zum cadaveric Dissektion ausführen in der Literatur. Das Ziel dieses Artikels ist die Methodik der ausschließlich endoskopische cadaveric Mittelohr Dissektion zu beschreiben. Darüber hinaus streben wir eine verständliche Anleitung zur endoskopischen Mittelohr Anatomie zu bieten.
Das vorgeschlagene Dissektion Handbuch eignet sich für die Durchführung einer vollständigen anatomischen Dissektion des Mittelohrs. Eine genaue Kenntnis der Anatomie Mittelohr ausstellen, ist eine grundlegende Voraussetzung für chirurgische Eingriffe im Mittelohr. Cadaveric Dissektion ermöglicht Schulungen den Umgang mit der Kamera und die chirurgischen Instrumente in der Exchange-Verwaltungskonsole. Für einen Neuling in der EBS die Koordination zwischen Auge und das Instrument sowie den richtigen Umgang mit dem Endoskop (keine Biegung, Manövrieren zwischen wichtigen anatomischen Strukturen wie die Gehörknöchelchen in einem begrenzten Raum und das zweidimensionale Bild) sind entscheidend Schritte mit diesem aufstrebenden Operationstechnik.
Die Haupteinschränkung dieses Modells im Vergleich zu den realen OP-Situation ist das Fehlen von Blutungen. Dies gilt für alle cadaveric Dissektion-Modell. Vor kurzem, Dedmond Et Al. beschrieb ein Felsenbein-Modell, wo Blutungen während der Höhe des TMF simuliert wurde. Dieses Modell kann in der Tat eine gute Option für fortgeschrittene Chirurgen bereits zur EBS sein. Nach unserer Erfahrung sollte der anfänglichen Einarbeitung mit EBS so einfach wie möglich, da die Handhabung der Instrumente schon eine anspruchsvolle Aufgabe ist. Die cadaveric Zerlegung gilt als Goldstandard für die chirurgische Ausbildung. Es unterliegt jedoch hohe Kosten und ethischen Vorschriften. Im Vergleich dazu können synthetische oder tierische Modelle diese Fragen8,11überwinden. Jedoch in synthetischen Modellen das taktile Gefühl für das Gewebe ist schwierig und die Auflösung der 3D Druck ist noch nicht in der Lage, alle Details, die einer anatomischen Präparat kann. Im Gegensatz dazu das Tiermodell bietet ausgezeichnete Gewebeeigenschaften aber hat eine unterschiedliche Anatomie. Wir können das cadaveric Modell der alleinige geeignetes Modell für den anatomischen Unterricht berücksichtigen, während synthetische und tierische Modelle preiswerte Alternativen für chirurgische Ausbildung bieten.
Im Vergleich zur mikroskopischen Technik für Mittelohr Dissektion, ermöglicht das Endoskop die Beobachtung und die Vorbereitung der empfindliche Mittelohr Strukturen durch eine natürliche Öffnung, der Exchange-Verwaltungskonsole. Daher keine Knochen hat zwecks Zugriff entfernt werden und das Mittelohr kann in seinem natürlichen Zustand untersucht werden. Darüber hinaus das Endoskop ermöglicht eine sehr genaue Beobachtung des jede anatomische Struktur und damit auch Vergrößerung ohne Beleuchtung. Natürlich lehrt die endoskopische Ansatz nicht Mastoidectomy, die auf der gleichen Probe nach endoskopische Dissektion durchgeführt werden kann. Die endoskopische Technik für Ohrkorrektur International verbreitet und somit erhöht sich der Bedarf an geeigneten chirurgischen Ausbildung.
The authors have nothing to disclose.
Keine
Endoscopes: 3mm diameter, 15cm length, 0° and 45° | Karl Storz | ||
Otologic dissectors, round knifes, hooks, curette, microscissors (Bellucci) and microforceps (Hartmann) | Karl Storz | ||
Straight and curved suction tubes | Karl Storz | ||
Flexible hook | |||
Scissors | |||
Video Equipment – HD-scree – 3-CCD camera – Xenon light source |
Karl Storz | ||
Cadaveric Head | – | ||
Vacuum matress | |||
Aspirator | |||
Consumables – Water to rinse – Antifog solution – Cotton pads – Cottonoid pledges – Gown – Gloves – Mask |