Stereotaktische Strahlentherapie Körper (SBRT) umfasst bildgestützte, ablative Strahlung geliefert, um Krebs gezielt refraktär auf Chemotherapie oder zur konventionellen Bestrahlung. Die Roboter-bewaffneten Cyberknife SBRT System, mit anspruchsvollen Ziel-Lokalisierung, liefert hypofraktionierter Strahlendosen in der Lage Sterilisieren Krebs Ziele. Dieser Artikel wird prüfen, neue therapeutische Rollen von SBRT für gynäkologische Krebserkrankungen.
Stereotaktische Strahlentherapie Körper (SBRT) zeichnet sich durch mehr erforderlich starren Patientenfixierung Anteil von Atembewegung, komplizierte Planung der Behandlung, On-Board-Imaging und reduzierte Anzahl von ablativen Strahlendosen zu Krebs in der Regel richtet sich refraktär gegenüber einer Chemotherapie und einer konventionellen Bestrahlung. Steile SBRT Strahlendosis Drop-Off-Genehmigungen schmal 'pencil beam' Behandlung Felder für ablativen Bestrahlung in 1 bis 3 Behandlungen kondensiert verwendet werden.
Behandelnden Ärzte müssen erkennen, dass SBRT kommt zu einer größeren Gefahr von Verletzungen und normalem Gewebe Chance geographischen Tumor Fräulein. Beide müssen durch die Immobilisierung von Krebs Ziele und durch hochpräzise Behandlung Lieferung in Angriff genommen werden. Krebs-Target Immobilisierung wurde durch die Verwendung von indizierten angepasste Styropor Abgüsse, evakuiert Sitzsäcken oder Körper-fix Formen mit Patienten-unabhängige Bauchpresse erreicht worden. 3.1 Intrafraction Bewegung von Krebs targets durch die Atmung kann nun durch Patienten-responsive Atemanhaltezeit Techniken, 4 Patienten Mundstück atmungsaktiv Koordination, Atmung 5-korrelierte Computertomographie, 6 oder image-guided Verfolgung von Passermarken in und an einem beweglichen Tumor implantiert reduziert werden. 9.7 Der Cyberknife System (Accuray [Sunnyvale, CA]) verwendet eine Strahlung Linearbeschleuniger auf einem industriellen Roboterarm, der genau folgt Patientenbeatmungskreislauf Bewegung von einer Kamera-verfolgt von lichtemittierenden Dioden (LED) an einer Weste angebracht an einen Patienten angebracht ist, welches imprägniert. 10 wesentliche Senkung der Strahlentherapie Margen können von Motion-Tracking erreicht werden, letztlich erscheint mir aber ein kleiner Planung Zielvolumen, die mit Submillimeter-Genauigkeit bestrahlt werden. 11-13
Krebs-Targets durch SBRT behandelt werden, durch den konvergenten, eng gebündelte Strahlen bestrahlt. Resultierende Strahlendosis an Krebs Zielvolumen Histogramme haben eine mehr PronomenCED-Strahlung "Schulter" zeigt hohen Anteil Ziel-Abdeckung und eine kleine, hochdosierte Bestrahlung "Schwanz". Somit kommt erhöhten Soll-Konformität auf Kosten einer verringerten Dosis Gleichförmigkeit in der Krebs-Target SBRT. Dies könnte Auswirkungen sowohl für die anschließende Tumorkontrolle in der SBRT Ziel-und normalem Gewebe von Organen Toleranz at-Risk. Aufgrund des starken Dosis Abnahme in SBRT, tritt die Möglichkeit einer okkulten Krankheit entkommen ablative Strahlendosis bei Krebs Ziele nicht in vollem Umfang anerkannt werden und unzureichende Margen SBRT Dosis angewendet werden. Klinische Zielvolumen (CTV) Expansion von 0,5 cm, was zu einem größeren Planungszielvolumen (PTV), mit einer erhöhten Zielsteuerung ohne unnötige normalen Gewebeverletzung verbunden ist. 7,8 weitere Verringerung der Wahrscheinlichkeit von geographischen Miss durch Einbau erreicht werden kann von 2 – [18 F] Fluor-2-desoxy-D-Glucose (18 F-FDG) Positronen-Emissions-Tomographie (PET) 8 Verwendung von 18 F-FDG PET / CT in SBRT treatme.NT-Planung ist erst der Anfang der Versuche, neue bildgebende Ziel molekulare Signaturen für gynäkologischen Krebserkrankungen zu entdecken.
Ermutigende erste Ergebnisse SBRT haben klinische Untersuchung der Radiochirurgie zur Behandlung von persistierendem oder rezidivierendem gynäkologischen Krebserkrankungen. 7, 8 angeheizt, in Frage zu 15 Daten strahlenbiologischen Effekte und Modus des Zelltodes, die sich aus SBRT. Kleine klinische Studien haben gezeigt, dass ablative Strahlendosen durch SBRT vorausgesetzt gezielte Krankheitsbekämpfung Wachstumsraten von über 90% zu produzieren. Anders als bei der konventionellen Strahlentherapie ist es schwierig war, die mit SBRT radiosensitivierende und zytotoxische / zytostatische Chemotherapie zu kombinieren. Bessere Krebs Targeting durch verstärkte Planung der Behandlung Volumenausdehnungen und durch Einbeziehung von 18 F-FDG PET / CT-Bildern hat die klinischen Ergebnisse verbessert. Während es zwingend notwendig, um in andere Methoden der Bereitstellung von Dosis-eskalierte Strahlung mit hoher Präzision zu betrachten ist, bleibt es unentschieden, ob SBRT können vergleichbarer therapeutischer Wirkung als Low-und High dose-rate Brachytherapie liefern. In der Tat ist die Brachytherapie häufiger und Valivom Technik, um Strahlendosis Eskalation in der gynäkologischen Krebs Ziele zu erreichen. Als solche sind sowohl Enthusiasmus und Vorsicht angebracht bei der Lektüre zur Verfügung SBRT Daten für die Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von der Case Comprehensive Cancer Center (P30 CA43703) unterstützt.
Name of the device | Company | Catalogue number | コメント |
Cyberknife system | Accuray (Sunnyvale, CA) |