Dieses Video erklärt den Hintergrund der Theorie des neonatalen EEG-Aktivität und die sensorische Reaktionen, die von einer Live-Demonstration ihrer Aufnahme in neonatologischen Intensivstation folgte.
Seit seiner Einführung im Anfang der 1950er Jahre hat sich Elektroenzephalographie (EEG) weitgehend in den neonatologischen Intensivstationen (Neugeborenen-Intensivstation) zur Bewertung und Überwachung der Funktion des Gehirns bei Frühgeborenen und Säuglingen eingesetzt. Die häufigsten Indikationen sind die Diagnose von epileptischen Anfällen, die Beurteilung der Reife des Gehirns, und Erholung von hypoxisch-ischämischer Ereignisse. EEG-Aufnahmetechniken und das Verständnis des neonatalen EEG-Signalen haben sich dramatisch verbessert, aber diese Fortschritte sind langsam gewesen, um durch die klinischen Traditionen durchdringen. Das Ziel dieser Präsentation ist es, Theorie und Praxis der fortgeschrittenen EEG-Aufzeichnung zur Verfügung Neugeborenenstationen bringen.
Im theoretischen Teil werden wir präsentieren Animationen zu veranschaulichen, wie eine Frühgeburt Gehirn Anlass zu spontanen und evozierten EEG-Aktivitäten, die beide einzigartig in dieser Entwicklungsphase als auch von entscheidender Bedeutung für eine ordnungsgemäße Hirnreifung sind. Aktuelle tierische Arbeit hat gezeigt, dass die strukturelle Gehirn entwickeltebiniert ist eindeutig in frühen EEG-Aktivität reflektiert. Wichtigsten Strukturen in dieser Hinsicht sind die wachsenden Langstrecken-Verbindungen und die transiente kortikale Struktur, Anschlussplatte. Sensorische Reize in einem Frühgeborenen erzeugt Reaktionen, die bei einem einzigen Versuch Niveau gesehen werden, und sie haben Grundlagen in der Anschlussplatte Cortex-Interaktion. Dies bringt neonatalen EEG ohne weiteres in ein multimodales Studie, in der EEG-Aufzeichnung ist nicht nur kortikale Funktion, sondern auch testet Plattenaufbau Funktion über verschiedene sensorische Modalitäten. Schließlich haben Einführung klinisch geeigneten dichte Anordnung EEG-Hauben, sowie Verstärker, die zur Registrierung niedrigen Frequenzen, die Vielzahl der Gehirnaktivität, die bisher übersehen wurden offenbart.
Im praktischen Teil dieses Video zeigen wir, wie ein multimodales, dichte Anordnung EEG-Studie an Neugeborenen-Intensivstation ist aus einem Frühgeborenen im Inkubator durchgeführt. Das Video demonstriert Vorbereitung der Baby-und Gründerzentrum, die Anwendung derEEG-Haube, und die Leistung der sensorischen Reize.
Aufnahme der Neugeborenen-EEG in der Weise gezeigt, hier ist sicher, und somit von jedem Baby machbar und in jedem Zustand, der Umgang mit der Routineversorgung Verfahren 1 zugeordnet werden können. Die Intensivstation ist ein herausforderndes Umfeld, um die empfindlichen EEG-Geräte. Ein Schlüssel für eine technisch gute Qualität der Aufnahme ist eine ordnungsgemäße Verwendung der gut funktionierende dichte Anordnung EEG-Haube, wie das in diesem Video gezeigt. NICU Umgebung ist einzigartig, dass die Studienteilnehmer kritisch kranken, gefährdeten Säuglinge, die anspruchsvolle Pflege und diagnostische Verfahren zu unterziehen sind. Um nicht nur die Sicherheit des Patienten, sondern auch die Zukunft der EEG-Studien in Ihrem Neugeborenen-Intensivstation zu gewährleisten, ist es notwendig, eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Schlüssel NICU Kontakt sowie ein hohes Maß an Vertrauen bei allen Neugeborenen-Intensivstation Mitarbeiter in der Patientenversorgung zu tun haben .
Die jüngsten Arbeiten in beiden menschlichen Babys 5-7,10 und Tiermodellen mit Rattenjungen 13-15 hat die Dominanz der infraslow FREQUENC betonteies im EEG. Während sie sich leicht mit dem FbEEG Technik (siehe Abb. 1 und Lit. 8,9) zu sehen sind, werden sie ignoriert oder verzerrt im herkömmlichen EEG (mit einem AC-gekoppelten Verstärker), die dauerhaft schneidet sie zum Zeitpunkt der Sammlung Signal, weil AC-gekoppelten Verstärker fungieren als Hochpass (Low Cut-Filter). Ein treuer Aufnahme dieser infraslow Aktivitäten erfordert eine stabile DC-Aufnahme-Einstellung, die von einer DC-gekoppelte Verstärker besteht (siehe Danksagungen), Ag / AgCl-Elektroden, Chlorid-haltigen Gel 16, sowie eine angemessene Beseitigung von Epithel-Potential (für Details siehe refs 2,3,8 sowie http://www.nemo-europe.com/en/educational-tools.php -> Einrichten der EEG-Hardware -> Skin prepping). Es ist bemerkenswert, in der klinischen Kontext, dass die Kappen in unserer Präsentation verwendet vollständig kompatibel mit FbEEG Aufnahme sind, während viele andere klinische EEG-Hauben wegen ihrer unrechtmäßigen Elektrode Matte sind ungeeigneterials (zB Zinn) 16 und / oder schlechte mechanische Stabilität durch den Schnitt und Design Elektrodenhalter (für Details siehe auch Lit. 1,8).
Angemessene Beurteilung und Überwachung der frühen Frühgeborenen Gehirn muss auf einer gründlichen Verständnis der Natur und der Besonderheiten des unreifen Gehirns Aktivität selbst (siehe oben) basieren. Ein solcher Ansatz wird weitgehend fehlen in der aktuellen klinischen Praxis und der Literatur. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, wurde das Protokoll für eine multimodale neurophysiologische Beurteilung der Frühgeborenen in unserem Labor entwickelt. Die vorliegende Arbeit eine Brücke zusammen die neuesten Erkenntnisse der Entwicklungs-Neurobiologie, die entsprechenden Fortschritten in der neurophysiologischen Techniken, sowie die dringende Notwendigkeit für neuartige klinische Forschung. Unsere Arbeit hences öffnet das Fenster für die translationale Studien, um in einem bidirektionalen Weise durchgeführt werden (vom Labortisch zum Krankenbett und zurück). Darüber hinaus sollen klare Demonstration des Protokolls, um einen Veranstaltungsort für größere sc öffnenALE Sammlung von klinisch relevanten Datensätzen, einschließlich Studien, um die flüchtigen Kriterien der Normalität zu definieren.
Unsere klinischen Erfahrungen in der Helsinki University Hospital hat gezeigt, dass i) multimodale Studien dieser Art haben sich schnell ein integraler Bestandteil der klinischen Routine, ii) geworden, dass sie deutlich das Interesse an der Neugeborenen-EEG-Studien erhöht, und iii) dass die Entwicklungen in der Aufnahme die hier gezeigt haben, Leistungsfähigkeit solcher Aufnahmen so leicht erreichbar wie jede begrenzte konventionelle EEG gemacht. Am wichtigsten ist, das Verständnis der Beziehungen zwischen sich entwickelnde Gehirn Funktion und Struktur macht es möglich, Hirnreifung zu einem Zeitpunkt zu beurteilen, wenn das Baby kann noch nicht in der Lage, mit der Außenwelt 17 kommunizieren. Bessere Versorgung des Gehirns in einem frühen Stadium der Entwicklung wird wahrscheinlich zu einer dauerhaften Erhöhung der Gesundheit und in die allgemeine Lebensqualität der Frühgeborenen führen.
The authors have nothing to disclose.
Wir wollen Herrn Jyri Ojala für die technische Produktion des Films, einschließlich seiner Animationen, grafische Gestaltung, sowie alle technischen Redaktion bedanken. Wir wollen auch die Eltern, die Erlaubnis zu haben, ihr Baby in diesem Video die Hauptrolle, sowie die Krankenschwestern (insbesondere Herr Jarmo Mäki) für die Hilfe bei der Vorbereitung der Filmproduktion gab danken. Diese Arbeit hat praktische und / oder finanzielle Unterstützung von Helsinki University Hospital, Helsinki University of Applied Sciences (Metropolie), Juselius Stiftung, Erkko-Stiftung sowie der Stiftung für Pädiatrie (Lastentautien tutkimussäätiö) und aus der Europäischen Gemeinschaft Siebten Europäischen erhalten Gemeinschaft FP7-PEOPLE-2009-IOF, Finanzhilfevereinbarung n ° 254235.
Der Hersteller der dichten Anordnung EEG-Hauben geeignet zum Aufzeichnen von Frühgeborenen ist ANT BV Für Kontakt Informationen besuchen Sie bitte http://www.ant-neuro. Com. Insbesondere die Nicone EEG-Verstärker (CareFusion, Madison, USA) in unserem Video verwendet wird, ist nicht eine echte DC-gekoppelte Verstärker. Folgende Hersteller haben derzeit (Oktober 2011) bieten DC-gekoppelte, klinisch geeigneter EEG-Verstärkern: CareFusion (ihre neuesten Verstärker), ANT Neuro ( www.ant-neuro.com ), EGI ( www.egi.com ), BrainProducts ( www . BrainProducts.com ), Neuroscan ( www.neuroscan.com ), sowie als besondere Schutzgebiete ( www.sacs.se ).
Links for the SurePrep method
http://www.helsinki.fi/science/eeg/videos/sureprep/SurePrep_for_SP_paper.mov
http://www.helsinki.fi/science/eeg/videos/sureprep/SurePrep_for_NEMO.wmv
Online video link to additional demonstrations on neonatal EEG recording
http://www.nemo-europe.com/en/educational-tools-for-clinicians-and-health-care-professionals.php
Online video link to the theory and practice of scalp preparation
http://www.helsinki.fi/science/eeg/videos/sureprep/Nemo_hardware_Scalp_prepping.f4v