Dieses Video zeigt eine effektive Technik zur Differenzierung und seziert die verschiedenen semi-transparente Strukturen des menschlichen Glaskörper in post mortem Augen.
Der Glaskörper ist eine optisch klare kollagenen extrazellulären Matrix, die das Innere des Auges und liegt über der Netzhaut füllt. 1,2 Abnormal Interaktionen zwischen Glaskörper Unterkonstruktionen und der Netzhaut zugrunde liegen mehrere vitreoretinale Krankheiten, einschließlich Netzhauteinriss und Loslösung, Macular Pucker, Makula-Loch, altersbedingter Makula-Degeneration, vitreomacular Traktion, proliferative Vitreoretinopathie, proliferative diabetische Retinopathie, und erbte vitreoretinopathies. 1,2 Die molekulare Zusammensetzung des Glaskörpers Unterkonstruktionen ist nicht bekannt. Da der Glaskörper ist transparent mit begrenzten chirurgischen Zugang, ist es schwierig gewesen, seine Unterkonstruktionen auf molekularer Ebene zu untersuchen. Wir entwickelten ein Verfahren zur Trennung und zur Erhaltung dieser Gewebe für Proteomik und biochemische Analyse. Die Dissektionstechnik in diesem experimentellen Video zeigt, wie Glaskörperbasis, anterior hyaloidea, glasigen Kern und Glaskörper Kortex von postmortalen menschlichen Augen zu isolieren. Eindimensionale SDS-PAGE-Analysen der einzelnen Glaskörper Komponente gezeigt, dass unsere Dissektionstechnik in vier einzigartigen Protein-Profilen, die der jeweiligen Unterkonstruktion des menschlichen Glaskörpers geführt. Identifizierung von differentiell compartmentalized Proteine wird zeigen, Kandidaten-Moleküle zugrunde liegenden verschiedenen vitreoretinale Krankheiten.
Der Glaskörper ist eine semi-transparente Gel, dessen molekulare Zusammensetzung ist weitgehend unverstanden, vor allem auf der Ebene der Unterkonstruktion: Der Glaskörperbasis, Kern, Kortex und anterioren hyaloidea. Der Glaskörper Kern enthält Kollagene II, V, IX und XI, zusammen mit Chondroitinsulfat Proteoglykane, Heparansulfat Proteoglykane und Hyaluronsäure. 1,2 Protein-Biomarkern in den Glaskörper Kern haben mit Krankheiten wie diabetische Retinopathie in Verbindung gebracht worden. 3-5 Wie Diese Proteine sind unterschiedlich in den einzelnen Substrukturen ausgedrückt, und in vielen Fällen das spezifische Protein-Identitäten sind nicht bekannt. Diese Angaben können Einblick in die Herkunft der Proteine mit spezifischen vitreoretinale Erkrankungen geben und helfen Ziel zukünftige Therapien. Obwohl die optimale post mortem Intervall für Gewebedissektion wurde nicht bestimmt, so kann Proteinabbau beeinträchtigen nachgeschaltete Experimente. Zum Beispiel ist die Immunhistochemie in 12-Stunden post mortem Augen betroffen und einige spezifische Enzymaktivitäten können innerhalb weniger Stunden reduziert werden (unveröffentlichte Beobachtung). Alle Gewebe in dieser Studie waren zwischen 2 und 8 Stunden nach dem Tod, ohne wesentliche Änderungen in der Proteinexpression oder der Eignung für die Proteomik analsyis gesammelt. Der flüssige Stickstoff Einfrieren Verfahren zur Haltbarmachung über Fixierung gewählt, um kleine Veränderungen in der Proteinstruktur von Fixativ Vernetzung, die in anderen Geweben wurde durch LC-MS/MS demonstriert verhindern. 6 Proteomic Studien werden sich auf die Fähigkeit, genau ab sezieren den verschiedenen Kompartimenten des Glaskörpers, wie in diesem Video Experiment gezeigt. Wir haben die Dissektionstechnik mit 1-dimensionale SDS-PAGE bestätigt. Wie unsere Ergebnisse zeigen, gibt es unterschiedlich Proteine in den verschiedenen Glaskörper Unterkonstruktionen ausgedrückt. Die Identifizierung dieser Proteine liefert ein detaillierteres Verständnis der Glaskörper Abschottung.
The authors have nothing to disclose.
Die Finanzierung wurde von Fight for Sight zur Verfügung gestellt. Die Gewebe wurden von der Iowa Lions Eye Bank erhalten.
Name | Company | Catalog Number |
0.12 forceps | Storz Ophthalmics | E1502 |
5-cc syringe | Becton-Dickinson | 309603 |
Straight Dressing Forceps With Serrations | Storz Ophthalmics | E1400 |
23 gauge needle | Becton-Dickinson | 305145 |
Colibri forceps | Storz Ophthalmics | 2/132 |
Castroviejo angled corneal scissors | Storz Ophthalmics | E3223 |
Vannas Curved Capsulotomy Scissors | Storz Ophthalmics | E3387 |
Weck-Cel surgical spears | Medtronic | 0008680 |
Westcott Curved Tenotomy Scissors | Storz Ophthalmics | E3320 |