Summary

Mikroskopisches elektrisches Rotationsschleifen von Plaques in Kombination mit Transplantatreparatur bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit

Published: March 15, 2024
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Summary

Das vorliegende Protokoll beschreibt ein mikroskopisches chirurgisches Verfahren zur Behandlung der Peyronie-Krankheit unter Verwendung eines elektrischen Rotationsschleifens der Plaques, gefolgt von der Verwendung der Tunica vaginalis oder des Rinderperikards als Transplantat zur Reparatur der Defekte der Tunica albuginea.

Abstract

Die Peyronie-Krankheit (PD) ist klinisch gekennzeichnet durch die Entwicklung lokalisierter fibröser Plaques, vor allem an der Tunica albuginea, insbesondere im dorsalen Bereich des Penis. Diese Plaques sind das charakteristische Merkmal dieser Erkrankung und führen bei den Betroffenen zu Penisverkrümmungen, Missbildungen und schmerzhaften Erektionen. Obwohl es verschiedene nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten gibt, ist ihre Gesamtwirksamkeit begrenzt. Infolgedessen ist ein chirurgischer Eingriff zur ultimativen Wahl für Patienten mit schweren Deformitäten der Penisverkrümmung und damit verbundener erektiler Dysfunktion geworden. Unser Forschungsteam hat erfolgreich einen kombinierten Ansatz angewendet, der das mikroskopische elektrische Rotationsschleifen der fibrösen Plaques und die Verwendung von Tunica vaginalis oder Rinderperikard als Transplantatmaterial zur Reparatur der Defekte von Tunica albuginea bei der Behandlung von Parkinson umfasst. Dieser Ansatz hat durchweg zu sehr zufriedenstellenden Ergebnissen bei der Wiederherstellung der Penisform geführt, mit hervorragenden kosmetischen Ergebnissen und einer deutlich verbesserten sexuellen Befriedigung.

Dieses Protokoll zielt darauf ab, eine umfassende chirurgische Behandlungsstrategie vorzustellen, bei der das elektrische Rotationsschleifen der Plaques und die Reparatur der Defekte der Tunica albuginea unter Verwendung der Tunica vaginalis verwendet wird, die eine optimale chirurgische Strategie zur Behandlung von Parkinson darstellt.

Introduction

Die Peyronie-Krankheit (PD) ist eine chronische fibrotische Erkrankung, die zu Penisdeformitäten, Krümmungen, Schmerzen, sexueller Behinderung und sogar zu psychischer Belastung beiträgt1. Parkinson stellt wahrscheinlich eine heterogene Erkrankung dar, bei der sowohl vererbbare als auch umweltbedingte epigenetische Faktoren zu ihrer Entwicklung und ihrem Fortschreiten beitragen2.

Die berichtete Epidemiologie der Parkinson-Krankheit variiert und kann aufgrund von Verlegenheit und falschen Vorstellungen über die verfügbaren Behandlungsoptionen unterschätzt werden, mit 0,4 % bis 20,3 % bei verschiedenen Ethnien und Kohorten 2,3. Die Behandlung der Parkinson-Krankheit umfasst je nach Schwere und Stabilität der Symptome eine konservative Therapie oder einen chirurgischen Eingriff. In der aktiven Phase wird vor allem eine konservative Therapie empfohlen, während der passiven Phase4 invasivere Behandlungen vorbehalten sind. Eine kürzlich durchgeführte randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Kollagenase Clostridium Histolyticum (CCH) + RestoreX Penistraktion im Vergleich zu Chirurgie + RestoreX Penistraktion bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit zeigte vergleichbare Ergebnisse zwischen diesen beiden Strategien5.

Obwohl die Penis-Traktionstherapie und intraläsionale Injektionen bei vielen Patienten zu bescheidenen Verbesserungen führen, bleibt ein chirurgischer Eingriff die endgültige Lösung für diese Krankheit, insbesondere für Patienten mit schwerer Krümmung und Sanduhr- oder Scharnierdeformitäten1. Derzeit stellt die Penisbegradigung, wie z. B. die Plikation des Penis und der Plaqueschnitt oder die partielle Exzision und Transplantation, den zuverlässigsten Ansatz zur Korrektur der Penisverkrümmung oder -deformitätdar 6. Die berichteten Methoden weisen jedoch eine hohe Rate an sensorischem Verlust, Verlust der Erektionsfunktion oder kosmetischer Unzufriedenheit auf 5,7,8.

Eine elektrische Schleifmaschine wird häufig in der Neurochirurgie und Orthopädie als wirksames Werkzeug zur Knochenformung eingesetzt. Es zeigt eine hohe Effizienz beim Schleifen von Hartgeweben wie Knochen und verursacht gleichzeitig nur minimale Schäden an Weichgeweben. Diese Eigenschaft verleiht ihm einen einzigartigen Vorteil bei der Behandlung von harten Plaques.

In dieser Studie entwickelten wir eine neue Managementstrategie, die das mikroskopische elektrische Rotationsschleifen der fibrösen Plaques und die Verwendung von Tunica vaginalis oder bovinem Perikard als Transplantatmaterial bei der Behandlung von Parkinson umfasste, was zu einer hohen Patientenzufriedenheit führte. Dieses Protokoll ist anwendbar für Patienten mit schwerer Krümmung oder anderen Deformitäten, die ihre Fähigkeit zu einem zufriedenstellenden penetrativen Geschlechtsverkehr einschränken.

Protocol

Das Protokoll wurde in Übereinstimmung mit den Prinzipien der Deklaration von Helsinki durchgeführt, und alle hier beschriebenen Methoden wurden von der Ethikkommission des Krankenhauses Daping (IRB: 2023168) genehmigt. Die schriftliche Einwilligung der Patienten wurde eingeholt. 1. Instrumente für den Betrieb Führen Sie alle Eingriffe unter einem Operationsmikroskop durch. Stellen Sie sicher, dass sterilisierte Instrumente und andere Geräte, die in der Materialtabelle aufgeführt sind, verfügbar sind. Stellen Sie die Vergrößerung während der Operation zwischen 3x-6x ein, was für die Dissektion ausreicht. 2. Ein- und Ausschlusskriterien Einschlusskriterien: Einschluss von Patienten, die sich in einem stabilen Stadium befinden, eine schwere Penisverkrümmung und -deformität aufweisen und nicht in der Lage sind, die sexuelle Aktivität zu beenden. Ausschlusskriterien: Nicht eingeschlossen sind Patienten in der aktiven Phase oder mit einer leichten Krümmung des Penis, einer Erektionsstörung oder ohne sexuelles Verlangen. 3. Vorbereitung auf die Operation Anästhesie vor dem Eingriff durch kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (0,5 % Ropivacain, 2,5 ml) und dann den Patienten in Rückenlage bringen. Verwenden Sie ein Gummiband als Tourniquet, um die Basis des Penis zu binden, und injizieren Sie normale Kochsalzlösung in den Corpus cavernosum des Penis, um eine künstliche Erektion zu induzieren. Beurteilen Sie die Lokalisation und den Grad der Peniskrümmung mit dem Lineal und dem Winkelmesser. 4. Vorgehensweise Machen Sie einen kreisförmigen Schnitt unter dem koronalen Sulcus, führen Sie eine umlaufende Enthandschuhung der Vorhaut zusammen mit den oberflächlichen Faszien (Dartos) durch und legen Sie die Faszie des Bocks frei. Machen Sie einen Längsschnitt entlang beider Seiten des Penisschafts mit einer kleinen kreisförmigen Klinge neben der Harnröhre, auf Höhe der Faszien des Bucks, mit einer Länge von ca. 4-6 cm. Stellen Sie sicher, dass der Plaquebereich auf der dorsalen Seite des Penis vollständig freigelegt wird, ohne die Nerven und Blutgefäße auf der dorsalen Seite des Penis zu beschädigen Präpariere Bucks Faszie und trenne sie sorgfältig von beiden Seiten in Richtung des Mittellinienbereichs auf der Rückenseite. Verwenden Sie präzise Dissektionstechniken mit einer Mikroschere oder einer feinen Nadelelektrode (Einweg-Radiofrequenzablationselektrode) für die Kauterisation, um mögliche Verletzungen der neurovaskulären Bündel zu minimieren. Markieren Sie die Ausdehnung der Plaque nach vollständiger Freilegung der Plaques im dorsalen Bereich der Tunica albuginea. Verwenden Sie einen elektrischen Schleifbohrer, um die fibrotischen Plaques abzutragen.HINWEIS: Es ist nicht erforderlich, das gesamte starre Plaquegewebe zu entfernen. Der Endpunkt besteht darin, die fibrotischen Plaques vollständig zu lösen, so dass sich das Corpus cavernosum und die Tunica albuginea normal ausdehnen können. Verwenden Sie einseitige oder bilaterale Tunica vaginalis-Transplantate oder Rinderperikard, um die Defekte der Tunica albuginea basierend auf der Größe des Defekts zu reparieren.HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Größe des Reparaturmaterials deutlich größer ist als der Fehlerbereich. Stellen Sie sicher, dass der Penis während des Nähens maximal gedehnt wird, sodass die Tunica vaginalis oder das Rinderperikard den Defekt locker und ohne Spannung abdecken kann und ein ausreichendes Extensionspotenzial für die Erektion bietet. Positionieren Sie die neurovaskulären Bündel und die Buck-Faszie neu. Künstliche Erektion zur Beurteilung der Penisverkrümmung. Nehmen Sie bei Bedarf eine kleine Plikation von Tunica albuginea vor, um eine vollständige Korrektur der Krümmung zu erreichen.HINWEIS: Das Nahtmaterial ist ein nicht resorbierbarer 2-0-Faden. Stellen Sie die zurückgezogene Dartos-Faszie bzw. die Vorhaut sorgfältig wieder her und nähen Sie sie. 5. Nachsorge Komprimieren und verbinden Sie den Penis mäßig und halten Sie ihn mindestens 2 Wochen lang in einer aufrechten Position, um eine frühe entzündliche Schwellung der Vorhaut und des Penis zu verhindern. Behalten Sie die postoperative intravenöse Antibiotikabehandlung alle 12 Stunden für 2-3 Tage bei und wechseln Sie für 5-7 Tage zur oralen Behandlung (Cefuroxim-Natrium, 1,5 g alle 12 Stunden). Verwenden Sie das Vakuumgerät, um die funktionelle Wiederherstellung des Corpus cavernosum für mindestens 8 Wochen ab 4 Wochen nach der Operation zu unterstützen. Raten Sie dem Patienten, niedrig dosiertes Tadalafil (5 mg / Tag) oral einmal täglich für 2-3 Monate 2 Wochen nach der Operation einzunehmen. Raten Sie dem Patienten, ab 8 Wochen nach der Operation Geschlechtsverkehr zu versuchen.

Representative Results

Von Januar 2021 bis Mai 2023 wurden insgesamt 21 Patientinnen und Patienten eingeschlossen. Das Alter des Patienten reicht von 34 bis 68 Jahren, mit einem Durchschnitt von 51,5 ± 9,4 Jahren. Von der Gesamtzahl der Patienten hatten 8 (38,1%) Diabetes. Insgesamt 16 Patienten (76,2%) zeigten eine signifikante einfache dorsale Krümmung des Penis mit einem Krümmungswinkel von 60-90° und 5 Patienten (23,8%) zeigten komplexe sanduhrartige Deformitäten sowohl mit Dorsalflexion als auch mit lateraler Krümmung oder begleitet…

Discussion

In dieser Studie haben wir eine neue chirurgische Strategie entwickelt, die das mikroskopische elektrische Rotationsschleifen von Plaques mit der Reparatur von Transplantaten kombiniert, um die Parkinson-Krankheit zu behandeln. Die vorläufigen Ergebnisse zeigten, dass die Korrekturwirkung zufriedenstellend ist. Nach unserem Kenntnisstand handelt es sich hierbei um die erste Studie über die kombinierte Anwendung von Mikroskopietechnik und einem elektrischen Schleifbohrer zur chirurgischen Korrektur der Parkinson-Erkrank…

Offenlegungen

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Nichts.

Materials

Bovine pericardium Guanhao Biotech, Guangzhou, Co. TB-S6050/TB-S3050
Cefuroxime sodium Yiyi Saite, Co., Ltd N/A 0.75 g
Disposable Radiofrequency Ablation Electrode (Multifunctional Surgical Dissector) Chongqing Andiyingge Techology Developement Co.,Ltd SZ02068
Operating microscope system Carl Zeiss Co., Ltd OPMI VARIO 700
Polyglactin thread Ethicon, LLC Vicryl, W9981
Ropivacaine Yiyi Saite, Co., Ltd N/A 0.5%,2.5 mL
Vacuum device Shenzhen Chunyu Biotech Co. CY078

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Diesen Artikel zitieren
Jin, D., Luo, Y., Wang, P., Zhang, Y., Bi, G., Tong, D., Wang, Y., Zhou, W., Li, Y. Microscopic Electric Rotary Grinding of Plaques Combined with Graft Repair in the Management of Peyronie’s Disease. J. Vis. Exp. (205), e66305, doi:10.3791/66305 (2024).

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