Das Ziel ist die Förderung einen neuen Ansatz für kardiologische Rehabilitation (CR), mit einer einzigartigen remote-Patienten-monitoring-System, die es Gesundheitsdienstleistern ermöglichen, CR-Patienten zu Hause zu niedrigen Kosten, mit der Absicht, CR Dienstleistungen zugänglicher zu überwachen und Verbesserung der Compliance. Die Studie ist derzeit im Gange.
Trotz der Beweise, dass kardiale Rehabilitation (CR) verringert das Risiko von wiederkehrenden kardiale Ereignisse nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, die vorhandenen Programme auf kardiologische Rehabilitation Center verbinden. Der einzigartige remote Patient monitoring-System hier vorgestellten ermöglicht Gesundheitsdienstleistern, CR-Patienten zu Hause in Echtzeit und zu niedrigen Kosten zu überwachen. Das System kombiniert mobile Technologie, künstliche Intelligenz und unterstützende Dienste, erweitern die Lieferung der medizinischen Versorgung für den Patienten zu Hause. Das primäre Ziel der Studie ist es, die langfristige Einhaltung körperlicher Aktivität bei Patienten zu erhöhen, die Teilnahme an CR über die Zugabe von ein Haus-gegründetes digital überwachten CR-Komponente an das Standardprogramm CR bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen (IHD), mit die Idee der Bildung von neuen gewöhnlichen Gesundheitsverhalten und Erhöhung der Langzeitmotivation für körperlicher Bewegung (PE) zu Hause Gewohnheiten. Sekundäre Ziele sind, das Programm Auswirkungen auf das körperliche Aktivitätsniveau gemessen am durchschnittlichen Schritte pro Tag, Minuten Training pro Woche, Blutdruck, Stoffwechselparameter, Body-mass-Index, Taille-Hüft-Verhältnis, sowie eine der Lebensqualität (QoL) Fragebogen. Die Studie hat zwei Arme: (1) Haus-gegründetes überwachte Übung mit einer intelligenten digitalen Gewand und Armband, neben Motivation und Verstärkung per SMS; (2) CR-Anlage-basierte Standardübung. Das Design der Studie ist eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich von standard CR, ein Haus-gegründetes Programm Überwachung und Verstärkung. Der Studiengang richtet sich an 12 Wochen. Klinische Tests und anthropometrische Messungen werden vor und nach der Messung von Höhe, Gewicht, Taillenumfang, viszerales Fett und Body-mass-Index (BMI), Blutdruck und HbA1c und Lipid-Profil-Studie durchgeführt. Patienten müssen eine Grundlagenstudie einschließlich sozio-demographischen Merkmale und QoL Fragebogen SF-36. Am Ende der Studie Patienten an einer Umfrage über die Verwendung der intelligenten digitalen Gewand Vorteilen und Usability. Die Studie ist derzeit im Gange.
Regelmäßiger Bewegung ist eine wichtige Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Krankheit1,2,3,4,5,6. Bewegung senkt das Risiko des Fortschreitens von Gefäßerkrankungen und deutlich senkt das Risiko von kardiovaskulären Morbidität und Mortalität7,8,9,10. Körperlicher Aktivität (PA) auch endothelialen Dysfunktion verbessert und stellt arteriellen Plastizität6,11. Für Patienten, die Entlassung aus dem Krankenhaus mit der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit sind CR-Programme ein wichtiges Instrument zur Förderung der Gesundheit1,9. Jedoch trotz der Beweise, dass CR senkt das Risiko für wiederkehrende Ereignisse nach akuter koronarer Syndrome, nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, bestehende Programme bei kardiologische Rehabilitation Center12,13 verbinden . Die Gründe dafür sind n-Zeitmangel und Mangel an Motivation, eine lange Strecke zwischen Zuhause und der CR-Zentrum und unbequeme Zugänglichkeit. Welchem Grund auch immer, sind diese Patienten ein höheres Risiko für wiederkehrende Ereignisse und Krankenhausaufenthalte, führt zu verringerte Überlebenschancen und Lebensqualität mit hohen Kosten. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, ein alternatives Programm für Patienten zu finden, die in einer traditionellen Reha-Programm teilnehmen können. Jüngste Fortschritte in der mobilen Technologie ermöglichen neuartige Ansätze zur aus der Ferne begleiten und unterstützen diese Patienten kontinuierlich mit relativ geringen Kosten14,15,16,17, 18,19. Die Hypothese der Studie ist, dass die neuartige Ansatz der Verwendung von remote-Patienten-monitoring-Geräte eine bequemere Methode der zunehmenden Teilnahme an CR während Resultate ähnlich denen der traditionellen kardiologische Rehabilitation ermöglichen wird.
Die Studie hat zwei Arme, nämlich (1) Haus-gegründetes überwachte Übung mit Hilfe der intelligenten digitalen Gewand und Armband, neben Motivation und Verstärkung per SMS; (2) CR-Anlage-basierte Standardübung mit standard-Anweisungen zur häuslichen Übung, nicht mit einem Kleidungsstück oder Armband.
Die Gesundheitstechnologie auf dem Prüfstand kombiniert mobilen Technologie, künstliche Intelligenz, und unterstützende Dienstleistungen, die Lieferung der medizinischen Versorgung von kardiologische Rehabilitation an der Wohnung des Patienten, Patienten besser zu befähigen zu erweitern verwalten ihre Gesundheit. Ein komplette digitale Rahmen in drei Schichten wurde konzipiert für CR braucht, einschließlich einer persönlichen (Patienten) Schicht, einer Trägerschicht (Trainer) und eine Information (Bildung und Beratung, administrative) Schicht (Abbildung 1). Das Programm registriert Ärzte, Trainer und Patienten sofort. Es ist zugeschnitten auf verschiedenste Bedürfnisse, einschließlich körperlicher Betätigung, Verhaltensgesundheit, Medikamente und Ernährung, per Chat, video und audio Kommunikationskanäle zwischen Patienten und Trainer ansprechen. Patienten tragen ein spezielles Armband und intelligente digitale Kleidungsstück (siehe die Tabelle der Materialien) haben 24/7 gegenseitige Mehrkanal-Zugang zu ihrem Trainer über ihr Mobiltelefon einen persönlichen Plan und Video- und Audio-Führung. Der Coach ist in der Lage, den Patienten Aktivitäten zu allen Zeiten, führende genauer gefolgt Pflegepläne und gesündere Entscheidungen (Abbildung 2 und Abbildung 3) zu verfolgen. Im Handel erhältlich, tragbar PE tracking-Technologie, die Benutzerdaten PA zu einem Online-Netzwerk (Leitstelle) verbinden können, hat das Potenzial, die teilweise die Notwendigkeit innovativer Methoden20,21behandelt. Ein tragbarer erweiterte Fitness-Tracker (siehe die Tabelle der Materialien) Herzfrequenz des Patienten verfolgt und Maßnahme Spuren aufgenommen, Abstand reiste, bewältigten Stockwerke, aktive Minuten, Übung, Kalorienverbrauch, und auch die Schlafqualität. Das Armband in die Studie wurde (siehe die Tabelle der Materialien) gewählt, weil es in verschiedenen Studien22,23allgemein verwendet ist. Auch für eine Bevölkerung mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit ist es besser und besser geeignet, da sie empfindlicher auf Bewegung24ist. Für die Abtastfrequenz sind kontinuierlich während der Aktivität und jede Minute im Laufe des Tages die Puls-Proben entnommen. Darüber hinaus wird das intelligente digitale Kleidungsstück getragen werden zu vorgegebenen Zeiten Verfolgung von verschiedenen kardiale elektrische Veränderungen zulassen, wie durch den Patienten EKG (Abbildung 4) aufgezeichnet.
Das System ist mit drei integrierten Komponenten, nämlich das intelligente digitale Kleidungsstück, aufgebaut ist ein waschmaschinenfest Plattform 12-Lead ECG Kleidungsstück, eine kontinuierliche Fernüberwachung und Aufnahme-EKG-Gerät und ein Cloudserver für künstliche Intelligenz (KI), die Wolke/Server-basierte Software für Patientenmanagement und Vitalfunktionen Ereigniserkennung (siehe die Tabelle der Materialien). Die tragbare Gewebe-Elektroden sind robust in Störungen zu widerstehen, so dass sie mit minimalen Auswirkungen während der normalen täglichen Aktivitäten, wie Wandern, Joggen, sitzen, fahren, schlafen und Sport verwendet werden können. Die anatomische Standorte der Elektroden in das Kleidungsstück entsprechen denen für Elektroden während einer standard ECG-Messung. Die standard Extremität führt, II und III jeweils aufnehmen die Unterschiede im elektrischen Potential zwischen zwei Gliedmaßen. Eine zusätzliche sechs unipolar führt Aufzeichnung der elektrische Potentialdifferenz zwischen einer erkunden Elektrode und einer Elektrode befindet sich zentral auf der Brust und berechnet aus dem Durchschnitt der Extremität Aufnahmen (Abbildung 4). Der Stecker in das Kleidungsstück ist ein High-Definition Multimedia Interface (HDMI)-Anschluss, der mit der EKG-Gerät oder anderen standard ECG-Geräten über einen externen Adapter verbunden ist. Das Gerät ist ein Mini-EKG mit einem eingebetteten Prozessor mit Datenerfassung, Datenspeicherung, Datenverarbeitung, Beschleunigungsmesser, Atmung, Körpertemperatur (IR) und Bluetooth (BT) Fähigkeiten. Das Gerät wirkt wie ein EKG Loop-Rekorder, mit Patienten Trigger Event übertragen, live-Übertragung der ECG auf verlangen vom Arzt für einen definierten Zeitraum und Auto-Ereignis in der Zukunft Aufdeckung von Herzrhythmusstörungen und Ischämie. Die Herzfrequenz-Genauigkeit der intelligente Kleidungsstück ist zwischen 10-300 ± 2 Bpm, und die Häufigkeit der EKG-Gerät ist 250 Hz. Das Gerät überträgt die Daten in Echtzeit zu einem Kommunikationsgerät (z. B. ein Smartphone oder Tablet-Computer) mit der speziellen mobilen Anwendung über BT-Kommunikation, so dass die Anwendung die Daten an einem Server für professionelle Überprüfung via WLAN weiterleiten kann Internet-Zugang (siehe die Tabelle der Materialien). Die Plattform Daten werden im Einklang mit der Krankenversicherung Wahrscheinlichkeit und Accountability Act (HIPAA) Privacy Rule für Anbieter im Gesundheitswesen. Den Patienten EKG-Daten werden auf die Wolke und verschlüsselte und Cyber-sicherte sich nach HIPPA Vorschriften übertragen.
Maximale Herzfrequenz des Teilnehmers wird während einer Grundlinie Belastungstest bestimmt. Aerobe-Übungen werden kontinuierlich auf 60-70 % des Teilnehmers Herzfrequenz-Reserve, mit dem modifizierte Borg-Skala auszuwertende empfundenen Belastung während und nach jeder Trainingseinheit durchgeführt. Laufband Geschwindigkeit und Steigung oder Zyklus Widerstand und Trittfrequenz werden angepasst, wie notwendig, um sicherzustellen, dass die zugewiesenen Herzfrequenz bei jeder Trainingseinheit erreicht ist. Bewertung des Grades der Einhaltung und Ausdauer des Patienten und der Umfang des Engagements des Patienten erfolgt nach der Intensität der Nutzung des Chats und die manuelle Bereitstellung von Daten wie Blutdruck.
Hausbasierten digitale Überwachung ermöglicht Anbietern von Gesundheitsleistungen zu erwerben physiologische Daten des Patienten und haben ein Follow-up der körperlichen Aktivität des Patienten, sowie Engagement und Verhaltensstörungen Anpassung an eine neue, gesündere Regime des Patienten. Die Software macht es möglich, Daten in kontinuierlicher Weise, so dass die Interpretation der Daten des klinischen Teams während der Zusammenarbeit mit den Patienten, wodurch der Patient Engagement bezüglich ihrer Rehabilitationsprozess zu erhalten und ihre Bewusstsein bezüglich ihrer körperlichen Verfassung. Die Methodik kann die Kontakte und Zusammenarbeit zwischen Koordinator, Team und Patienten erkennen und kann den Grad der Übereinstimmung (Abbildung 7) postulieren. Es kann auch zusammenfassen, der Patient Aktivität während der Dauer der Rehabilitation (in Monaten) und ihre Zeit der Präferenz, die Zuordnungen (Abbildung 7) durchzuführen.
Regelmäßig die körperliche Aktivität ist eine etablierte Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Krankheiten1,6. CR ist ein wichtiges Instrument zu fördern Gesundheit und therapeutische Wirksamkeit7,8.
Aussagen der Konsens unter allen Agenturen American Heart Association (AHA), amerikanische Vereinigung der Herz-Kreislauf-pulmonale Rehabilitation (AACVPR), Agentur für Health Care Policy and Research (AHCPR), American College of Cardiology (ACC), feststellen, dass Herz-Kreislauf Rehabilitationsprogramme sollten bieten einen multidisziplinären Ansatz Reduktion und dass Programme, die aus Übung Training allein nicht genug25,26sind in Gefahr. Derzeit befassen CR Programme nicht nur Übung, sondern Bildung (Lebensstil) Beratung sowie27,28. Trotz Interventionen wie z. B. die Nutzung von elektronischer Patientenakten nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, sich in die bestehenden Programme13beteiligen. Darüber hinaus ist Patienten festhalten an CR-Programme nicht zufriedenstellend. Startseite-basierte Modelle wurden entwickelt, um Hindernisse wie Distanz und Zeit Einschränkungen29,30,31,32,33,34 , 35.
Tele-CR hat sich gezeigt, so wirksam wie herkömmliche Anlage-basierte CR31,36. Eine Meta-Analyse, Vergleich hausbasierten auf Anlage-basierte CR, körperliche Belastbarkeit, Risikofaktoren (Blutdruck, Lipid Blutkonzentrationen und Rauchen), QoL und kardiale Ereignisse überprüfen zeigte keine Unterschiede bei den Ergebnissen für Bezieher im Gegensatz zu Anlage-basierte Rehabilitation entweder kurzfristig hausbasierten ( 12 Monate)37. Darüber hinaus Fernüberwachung hat einen Mehrwert dadurch, dass mehr Patienten zur Teilnahme an Rehabilitationsprogrammen und speziell für diejenigen Patienten, die in der Anlage-basierte CR einschreiben können nicht, es kann verwendet werden als Alternative für niedrige bis mittlere Herz-Risiko Patienten36. Eine Kosten-/ Nutzenanalyse, vergleicht man die beiden Regelungen fand einen Nutzen für kombinierte Anlage-Home monitoring CR oder Thema allein36,38.
Derzeit nutzen hausbasierten körperliche Aktivitätenprogramme Tagebücher/Fragebögen und Mobiltelefon-basierte Interventionen29,30,31,32,35,39. Alle aktuellen remote hausbasierten Überwachungsgeräte fehlt jedoch die Technologie, um Daten mit dem klinischen Team in Echtzeit teilen. Darüber hinaus hängt der klinischen Teamwertung der Patient subjektiv berichten, die ihren Zustand nicht widerspiegeln können. Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen eines täglichen Team- und Interaktion und Unterstützung. Darüber hinaus sollten körperliche Aktivität Tagebücher vorsichtig interpretiert werden, es sei denn, der Teilnehmer ein angemessenes Verständnis der körperlichen Aktivität Intensität40.
Anders als mit anderen Telemedizin-Programmen, die über die Koordinierung von Telefongesprächen und subjektive Berichterstattung abhängen, klinische Daten mit dem aktuellen System rückwirkend erhalten Sie ebenfalls. Der Koordinator und Team können mit Patienten über tägliche Chat oder Anrufe, nach der gemeinsamen Zeit Bequemlichkeit von Patienten und Personal kommunizieren. Daher wird es voraussichtlich eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und das interdisziplinäre Team zu finden. Das AI-System ermöglicht zur Überwachung und Feststellung der abnorme Ergebnisse, die die Aufmerksamkeit des Personals, erfordern z. B. Zunahme der Blutdruck Indizes, Änderungen der Herzfrequenz, Nichtbeachtung der täglichen Ziele usw. zu erreichen. Das Gefüge der physiologische Informationen, einschließlich der Parameter aktiv übertragen durch den Patienten, wie Blutdruck und ECG Getriebe ermöglicht die rehabilitative Team zur Behandlung von Beschwerden des Patienten, um Ängste zu lindern und Adresse Symptome wie ein Gefühl von Herzklopfen, Schwäche und Müdigkeit. Der Patient lernt, neue Gewohnheiten mit Hilfe von Verhaltensstörungen Tools, tägliches Feedback und motivierende Elemente übernehmen die Erhöhung der Zufriedenheit und Motivation zur Zusammenarbeit.
Die Methodik, die hier dargestellt, über die Graph-Analyse, spiegelt des Patienten neue Lebensstil angepasst und bietet Wissenschaftlern mit Informationen über des Patienten Engagement und Interaktion mit dem Programm, die mit standard-Fragebögen nicht erfolgen kann. Diese Methode hat jedoch ihre Grenzen. Erstens ist die ECG-Plattform nicht angeschlossen oder mit dem digital-Plattform synchronisiert. Im Moment gibt es keine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen, dass Patienten und Personal zwischen apps wechseln. Zweite, Technologie Usability Hindernisse, Probleme bei der Verwendung von Smartphone-apps und die Tatsache, dass es Daten, dass Patienten benötigen, geben auf ihre eigene Methodik nicht für alle Patienten geeignet machen. Es kommt auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten im Umgang mit digitalen Geräten und auch auf ihre Fähigkeit zur Bewältigung der Inhalte und digitale Steuerung.
Die Studie ist im Gange. Das Hauptziel ist es, Gesundheitsförderung und Einhaltung der mit dem Ziel, wirtschaftlich effiziente sowie Kosten werden zu fördern. Im Hinblick auf die technologischen Fähigkeiten ist das Ziel des digital-Systems für die gesamte Bevölkerung zugänglich zu machen, so dass jeder Patient das System ohne Einschränkungen benutzen kann.
The authors have nothing to disclose.
Wir möchten unsere Dankbarkeit zu Vera und Joseph Eden für ihre großzügige Spende für unsere Forschung, insbesondere unterstützen die Forschungsarbeit Dr. Sara K.
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