Dieses Protokoll beschreibt, wie den video Kopf Impuls-Test korrekt mit zwei separate Testsysteme, die weltweit gebräuchlichen durchzuführen. Die 2D und 3D video Kopf Impuls-Test-Methoden werden beschrieben.
Während des letzten Jahrzehnts gab es eine rasante Entwicklung der bestehenden Prüfverfahren und Methoden bewerten das menschliche Gleichgewichtsorgan. In 2009 und 2013 ermöglichte die handelsüblichen video Head Impulse Test (vHIT) Kliniker, die Funktion von allen drei gekoppelten Bogengängen innerhalb des vestibulären Systems zu prüfen. Die vHIT Test revolutioniert vestibulären testen und an vielen Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt, dieser Test gilt heute als die wichtigste Anfangsuntersuchung schwindelerregende Patienten. Es gibt mehrere Hersteller von vHIT Systeme auf der ganzen Welt. Ein Testprotokoll für zwei der am weitesten verbreitete vHIT Systeme, EyeSeeCam und ICS Impuls, werden vorgestellt. In diesem Protokoll enthalten ist eine Beschreibung der zwei verschiedenen Prüfmethoden vHIT 2D und 3D vHIT Tests bezeichnet. Das vHIT-System beinhaltet eine leichte Brille mit der mitgelieferten Software. Der Test ist schnell (5-10 min) und kann mit minimalen Beschwerden an die untersuchte Person erfolgen. Allerdings gibt es viele Schritte des Tests, und jeder dieser Schritte kann die endgültige Testergebnisse zu ändern, wenn die einzelnen Schritte des Tests nicht richtig durchgeführt werden. Es ist daher von größter Bedeutung, dass der Prüfer die mögliche Geräusche bzw. Artefakt Auslöser kennt. Systematische Ausbildung der zukünftigen Prüfer vor der Durchführung vHIT in einem klinischen Umfeld und Einhaltung dieses Protokolls kann diese Herausforderungen des Tests minimieren. Der vHIT-Test ist nicht nur ein “Plug And Play”-Test. Wenn richtig ausgeführt, bietet dieser Test jedoch hervorragende Objektive Beurteilung der Funktion des hohen Frequenzbereich des vestibulären Systems. Es hat einen sehr hohen positiven prädiktiven Wert und bietet eine Spezifität sehr nah an hundert Prozent.
Schwindel ist die dritthäufigste Beschwerde bei Patienten, die allgemeine medizinische Beratung und hat eine Lebenszeitprävalenz von 7,8 Prozent1,2. Es ist oft schwierig, festzustellen, ob die Ursache von Schwindel aufgrund von Krankheit innerhalb der vestibulären Organe oder Krankheit in anderen Teilen des Körpers, da Schwindel das darstellende Symptom von zahlreichen Krankheiten3möglicherweise. Traditionell ist die vestibulären testen schwierig und zeitaufwendig für den Kliniker und oft nicht sehr angenehm für den Teilnehmer gewesen. Viele dieser Tests sind als Nachttisch Untersuchungen, die auf eine sehr qualifizierte Prüfer beruhen und kooperativ, dizzy Patienten durchgeführt worden. Eine allgemein anerkannte Methode zu Testzwecken am Krankenbett der vestibulären Funktion wurde im Jahr 1988 eingeführt und bezeichnet den “Kopf Impuls-Test”4. Während des letzten Jahrzehnts gab es rasante Entwicklung der bestehenden Testverfahren und Methoden sowie einen Anstieg der neue Testmethoden. Verschiedene Labortests, die die Funktion des vestibulären Systems zu bewerten, sind jetzt im Handel erhältlich. Im Jahr 2009 wurde eine neue Testmethode, video Kopf Impuls testen (vHIT) im Handel erhältlich. Mit diesem Test können Ärzte auf der ganzen Welt jetzt funktionieren von sechs Bogengängen (SCCs) des vestibulären Systems schnell und Objektiv zu testen (5-10 min), mit nur leichte Beschwerden, die Patienten5. Die vHIT Test revolutioniert vestibulären testen, und in vielen Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt, es gilt heute als des wichtigste ersten Tests für beide akuten und chronischen Schwindel erregenden Patienten6.
Es gibt mehrere Hersteller von vHIT Systeme auf der ganzen Welt. Einige der am weitesten verbreitete vHIT Systeme umfassen VHIT Ulmer (Frankreich), EyeSeeCam (Dänemark) und ICS Impuls (Dänemark) (siehe Tabelle der Materialien). Die ersten beiden genannten vHIT-Systeme sind sehr ähnlich im Design und weiter in diesem Artikel beschriebenen (und genannt vHIT Systeme A und B, beziehungsweise). Diese beiden vHIT-Systeme bieten eine leichte Brille, die enthält eine Hochgeschwindigkeitskamera für die Aufzeichnung von Augenbewegungen und einen Sensor, der Kopf Velocity7misst. Begleitende Software muss auf einem Laptop installiert werden, und die Brille über eine USB-Kabelverbindung auf dem gleichen Computer verbunden ist. Während des Testens vHIT sind die Brille auf dem Kopf des Patienten montiert und fest. Die Teilnehmer halten die Augen fest auf ein Ziel an der Wand während der Prüfer gilt für schnelle, plötzliche und unvorhersehbare Kopf Impulse in der Ebene des Semicircular Kanals getestet. Die vHIT bietet den Prüfer mit einem Bericht, (1) ein Diagramm Darstellung Kopf und Auge Geschwindigkeit enthält als Funktion der Zeit und (2) eine berechnete Zahlenwert die bezeichnet “mittlere Wert zu gewinnen”.
Nach Abschluss des Tests vHIT berechnet die Software den mittleren Gain-Wert, definiert als das Auge-Geschwindigkeit in ° / s geteilt durch die Kopf Geschwindigkeit in ° / s für jede der getesteten SCCs. Einzelnen vHIT Systeme bewerten die Funktion der SCCs durch Tests des vestibulären Okular Reflexes (VOR), aber oft berechnen sie die mittlere Gain-Wert durch verschiedene Methoden. Das vHIT System A verwendet die Regression gewinnen-Methode, die über den gesamten Geschwindigkeitsbereich Kopf Impulse zur grafischen Datenanalyse ermöglicht. VHIT Test Anschluss bietet es die durchschnittliche Regression Plot Steigung (eine Best-fit Linie durch Datenpunkte mit unterschiedlichen Kopf Geschwindigkeiten mit begleitenden Gain-Werte). Das vHIT System B verwendet die Fläche unter der Kurve (AUC) Methode für die Berechnung von Gewinn. Bereich unter dem Auge Geschwindigkeit Datensatz dividiert durch die Fläche unter den Kopf Geschwindigkeit Rekord. Dieses Gebiet VOR zu gewinnen ist von geringfügigen Abweichungen im Auge Geschwindigkeit weniger betroffen, die VOR Gewinn berechnet nur Auge Geschwindigkeit Aufzeichnungen7beeinträchtigen können. Bei Verwendung der AUC-Methode ist der Gain-Wert als das Verhältnis der kumulierten langsam Phase Auge Geschwindigkeit über kumulative Kopf Geschwindigkeit vom Beginn der Kopf Impuls, der Zeitpunkt, an dem Kopf Geschwindigkeit Renditen auf Null berechnet.
Darüber hinaus ermöglicht im Gegensatz zu den Nachttisch Kopf Impuls-Test vHIT den Prüfer zu erkennen, kompensatorische Augenbewegungen und Sakkaden [beide auftritt nachdem Kopfbewegung (offene Sakkaden) aufgehört hat und Sakkaden, die während der Kopfbewegung (verdeckte Sakkaden)] durch die Analyse von Berichten zur Verfügung gestellt im zugehörigen Graphen8,9. Schlussfolgerungen auf ob pathologische Sakkaden vorhanden sind Bedarf subjektive Einschätzung des Testberichts, gibt es keinen Konsens über die Definition des pathologischen Sakkaden. Jedoch, wenn die Software mit ICS Impuls Sakkaden als krankhaft bezeichnet, sind diese Kurven rot markiert. Auge Aufnahmen sind unterschiedlich von den beiden vHIT Systemen analysiert. Im System B der Mitte der Masse des Schülers ermittelt und verwendet, zusammen mit den Zeitstempel aus den Bildern, die Auge-Geschwindigkeiten zu bestimmen. Diese werden zusammen mit den Kopf Geschwindigkeiten für die Gewinn-Berechnungen verwendet. In System A lateraler und vertikaler Auge Bewegung Geschwindigkeiten analysiert. Wenn nur die Schüler analysiert wird, geben Sie nur die horizontalen und vertikalen Komponenten der Auge-in-Kopf Position einen Vektor-Analyse-Algorithmus, der die VOR Gewinn berechnet.
Die vHIT Test gilt eine objektive Prüfung. Dieser Test ist jedoch technisch anspruchsvoll für den Prüfer durchzuführen. Kopf Impulse, angewendet an den Teilnehmer, unberechenbar in Timing und Richtung sein müssen, und sie benötigen, um bei Peak Kopf Geschwindigkeiten zwischen 150 ° und 250 ° pro Sekunde mit einer Amplitude von 5 ° bis 20°, im Idealfall8,9geliefert werden, 10,11. Eine weitere Voraussetzung für die erfolgreiche Prüfung ist, dass der Teilnehmer in der Lage zu verstehen und die gegebenen Anweisungen8entsprechen. Der Test ist auch anfällig für mehrere Fehlerquellen, mit wobei die gängigste Schlupf8,11,12 und Lärm/Artefakte aufgrund schlechter Schüler Erkennung und Verfolgung von8goggle. Die Unternehmenssoftware verwirft Impulse mit zuviel Lärm/Artefakte während des Tests. Nach Abschluss des Tests ist es oft notwendig, manuell zu entfernen, zusätzliches Rauschen und Artefakte, die die Software nicht erkennen und automatisch zu entfernen.
Beide vHIT Systeme verwenden das gleiche Prüfverfahren für horizontale vHIT testen. Vertikale SCC Prüfung ist jedoch schwieriger als horizontale SCC Tests durchzuführen. Mit Prüfung der vertikalen SCCs, Kopf Impulse sind weitere technische anspruchsvolle liefern, die Augenbewegungen sind eine Torsionssteifigkeit Komponente, der Test ist anfälliger für Goggle Schlupf und der Test ist für den Teilnehmer11unbequemer. Die traditionelle Methode, die zu Testzwecken vHIT verwendet wird als “3D vHIT testen” und wird verwendet, wenn vertikale SCC Prüfung mit dem vHIT System A. durchführen In Reaktion auf diese Herausforderungen wurde eine 2D modifizierte vHIT Testmethode entwickelten13. Diese Methode, die in der Nähe von vollständige Entfernung des rotierenden teils die Augenbewegungen während des Tests zur Verfügung stellt, wird verwendet, wenn vertikale SCC Tests mit dem vHIT System B. Illustrationen und eine detailliertere Beschreibung dieser beiden vHIT Test Methoden in zur Verfügung gestellt werden der Abschnitt “Ergebnisse”. Eine aktuelle Studie enthalten beide der oben genannten vHIT Systeme14. Da diese Systeme vHIT separate Testmethoden für die vertikale SCC Prüfung verwenden, wurden sowohl 2D als auch 3D vHIT Prüfmethoden bei der Bewertung der vestibulären Funktion verwendet. Der Name der 3D Testmethode kann irreführend sein, da die meisten im Handel erhältlichen vHIT Testsysteme derzeit Augenbewegungen in nur zwei Dimensionen messen. Jedoch ist der ursprüngliche Test Methode in diesem Artikel als die 3D-test bezeichnet. Die oben genannten beiden vHIT Testmethoden werden detailliert beschrieben. Anzumerken ist, dass 2D vHIT Tests mit vHIT System A möglich, aber nach bestem Wissen und gewissen dieser Prüfmethode nicht noch für dieses vHIT-System validiert wurde.
Das experimentelle Design zur Verfügung gestellt sollten Prüfer auszufüllen vHIT Prüfung von allen sechs SCCs von bestmöglicher Qualität ermöglichen. Es gibt mehrere wichtige Schritte im Rahmen des Protokolls, die müssen sorgfältig befolgt werden, um zuverlässige Testergebnisse zu erhalten. Die Pretest-Bewertung ist wichtig, weil mehrere Bedingungen/Krankheiten möglicherweise entweder gefährdet oder Ergebnisse zu ändern. Zum Beispiel Auge Muskel-Lähmungen, Strabismus oder Pupillen Fehlbildungen können ernsthaft beeinträchtigen die Testergebnisse auch wenn vestibulären Funktion normal ist. Kalibrierung des Gerätes vor jedem Test ist auch sehr kritisch, da eine ungenaue oder falsche Kalibrierung großen auf die Ergebnisse Einfluss kann. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch gegeben werden, wenn den eigentlichen Test durchführen. Der Teilnehmer muss während der Prüfung und Anwendung der Kopf Impuls, besonderes Augenmerk geschenkt leiten den Impuls für die richtige und gewünschte Ebene kooperativ sein.
Beide Methoden beschrieben zu Testzwecken vHIT besitzen stärken und Schwächen. Vor allem wenn Sie vertikale vHIT Tests durchführen, muss der Prüfer der Positionen von Kopf, Augen und visuelle Ziel. Die Position des Kopfes während Kopf lässt Impulse mit dem Patienten vor der Wand, oder mit dem Kopf gedreht 45 ° auf beiden Seiten. Praktiker können entweder drehen Sie den Kopf oder ganzen Körper um diese Position zu erhalten. Es sollte auch berücksichtigt werden welche Positionen für den einzelnen Patienten optimal sind, da die Zusammenarbeit während der Prüfung entscheidend ist. Augenbewegungen während der Prüfung des vertikalen SCCs in 3D vHIT ist sowohl für vertikale als auch für Torsionssteifigkeit. In der 2D modifizierte vHIT Testmethode entfällt die Torsionssteifigkeit Komponente durch Lateralisierung des Augapfels während des Tests. Die Torsionssteifigkeit Komponente kann Lärm auf die Probe, und Lateralisierung des Augapfels kann Artefakte vor allem aus der Lider oder Wimpern zu induzieren. Der Prüfer muss auch der Tatsache, die zahlreiche Kopf Impulse in der vertikalen Ebenen mit kontinuierlichen Lateralisierung des Auges angewendet wird, ein Patient ermüdend. Das visuelle Ziel muss auch auf Augenhöhe des Patienten angepasst werden. Wenn dies nicht der Fall ist, Artefakte und Rauschen können den Test verändern, und es möglicherweise schwierig für den Patienten, ihre Augen auf das Ziel zu halten, wenn das Ziel während der Tests nicht optimal platziert ist. Nach Beendigung des Tests, der Prüfer schließen die meisten Testergebnisse von ausreichender Qualität sind und, falls erforderlich, ob Sie alle Schritte erneut durchführen. Eine abschließende Bewertung des Tests ist obligatorisch und gehören manuelle Entfernung von Rauschen und/oder Artefakte, bevor eine endgültige Schlussfolgerung gezogen15,16ist.
Es ist von größter Bedeutung, dass der Prüfer während der gesamten vHIT Testverfahren mögliche Artefakt Auslöser bekannt ist. Es gibt viele verschiedene Schritte während des Tests, die abschließenden Test Ergebnisse5,12,17,18,19individuell beeinflussen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die zwei wichtige Parameter zur Verfügung gestellt durch den Test vHIT Sakkaden bedeuten Werte gewinnen, kann nicht richtig durch Artefakte und/oder Lärm sein und funktionieren nicht, weil eine kompromittierte VOR. Gibt es keine standard bedeuten Gewinn Berechnungsmethode und einzelnen Hersteller verwenden unterschiedliche Berechnungsmethoden. Der Prüfer muss somit Vorsicht verwenden, wenn bedeuten Gewinn Werte von verschiedenen Gewinn Berechnungsmethoden vergleichen.
Einer bestimmten Studie ergab keine signifikanten Unterschiede bedeuten Wert Unterschiede zwischen mehreren vHIT Systeme zu gewinnen, wenn die gleiche Berechnungsmethode gewinnen war angewandte19. Jedoch eine weitere aktuelle Studie fanden Unterschiede in der durchschnittlichen Gewinn Werte je nach beiden Gerät und gewinnen Berechnung Methode20verwendet. Gewinnung von normativen Daten für jedes einzelne vHIT Gerät ist daher ratsam,21,22,23,24. Mehrere andere Faktoren können der mittlere Gewinn Werte unter diesen wird goggle Schlupf (entweder aufgrund einer losen Gurt oder Prüfer berühren die Googles), ändern von einem Abstand zu der Wand und verdeckten Sakkaden zu kurz (für den Fall, dass die AUC gewinnen Berechnung Methode verwendet)8 ,12,17,19,25. Darüber hinaus besteht keine klare Definition der pathologischen Sakkaden. Daher ist Interpretation von Kopf und Augen Geschwindigkeit Grafiken nach der Untersuchung erforderlich, um festzustellen, ob Sakkaden vorhanden sind. Die Schlussfolgerungen nach letzten Endes nach Abschluss der Prüfung sind Inter Rater Schwankungen unterworfen und erfordern Vorkenntnisse mit vHIT testen. Es empfiehlt sich, genaue und einheitliche Kriterien zur Abgrenzung von pathologischer Sakkaden verwenden. Anwendung der vier standard-Kriterien in einer jüngsten Studie14, wird empfohlen, bis ein zu diesem Thema Konsens.
Während des letzten Jahrzehnts hat die vestibulären Tests eine Revolution gegeben. Viele klinische bedside Tests wurden durch Geräte ersetzt, die Objektive testen aller fünf gekoppelten vestibulären Ende Organe ermöglicht. vHIT ist besser als die subjektive am Krankenbett Kopf Impuls-Test und wird jetzt in vielen Kliniken und Krankenhäuser weltweit als die erste Prüfung der vestibulären Funktion in schwindelerregenden Patienten angeboten. Der Test ist schnell und kann mit nur leichte Beschwerden an den Teilnehmer durchgeführt werden. Der Test ist anfällig für mehrere Fehlerquellen, die häufiger auftreten, wenn der Test nicht ausgeführt wird, nach bestimmten vorgegebenen Standards. Definition der klinischen Fertigkeiten, Erfahrung und spezifische Anforderungen/Qualifikationen müssen für den klinischen Gebrauch und Forschungszwecke klar definiert sein, bevor die optimale Nutzung des vHIT Tests möglich ist. Eine aktuelle Studie darauf hingewiesen, dass gewisse Vorkenntnisse von Vorteil ist, wenn die vHIT durchführen; Daher empfiehlt es sich, dass zukünftige Prüfer vor der Durchführung vHIT in einer klinischen Einstellung14systematisch geschult. Der vHIT-Test ist nicht nur ein “Plug And Play”-Test; jedoch wenn richtig durchgeführt, bietet es hervorragende Objektive Diagnose des vestibulären Systems funktionieren. Dieser Test hat einen hohe positiven prädiktiven Wert und bietet eine Spezifität sehr nah an hundert Prozent14.
The authors have nothing to disclose.
Die Autoren haben keine Bestätigungen.
EyeSeeCam | Interacoustics, Denmark | Video Head Impulse Test Equipment | |
ICS Impulse | Otometrics, Denmark | Video Head Impulse Test Equipment | |
VHIT Ulmer | Synapsys, France | Video Head Impulse Test Equipment | |
OtoAccess | Interacoustics, Denmark | Software for Video Head Impulse Test | |
OTOsuite | Otometrics, Denmark | Software for Video Head Impulse Test | |
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