Here, we present a protocol for the isolation of increasingly insoluble/aggregated alpha-synuclein (α-syn) from post-mortem human brain tissue. Through the utilization of buffers with increasing detergent strength and high-speed ultracentrifugation techniques, the variable properties of α-syn aggregation in diseased and non-diseased tissue can be examined.
Alpha-Synuclein (α-syn) Protein ist reichlich hauptsächlich in Neuronen exprimiert wird, und kommt in einer Reihe von verschiedenen Formen – Monomere, Tetramere, Oligomeren und Fibrillen. Während der Krankheit, α-syn erfährt Konformationsänderungen zu Oligomeren und Aggregaten mit hohem Molekulargewicht, die das Protein mehr unlöslich zu machen sind in der Regel zu bilden. Ungewöhnlich aggregierten α-syn ist ein neuropathologischen Merkmal der Parkinson-Krankheit (PD), Demenz mit Lewy-Körperchen (DLB) und Multisystematrophie (MSA). Biochemischen Charakterisierung und Analyse von unlöslichen α-syn unter Verwendung von Puffern mit zunehmender Waschmittelfestigkeit und Hochgeschwindigkeits-Ultrazentrifugation stellt ein leistungsfähiges Werkzeug, um die Entwicklung von α-syn Pathologie, die mit Fortschreiten der Krankheit assoziiert zu bestimmen. Dieses Protokoll beschreibt die Isolierung von immer unlösliche / aggregierten α-syn aus post-mortem menschlichem Gehirngewebe. Diese Methode kann mit Modifikationen Untersuchungen normaler und abnormaler α angepasst werden-syn Biologie in transgenen Tiermodellen Beherbergen verschiedener α-syn-Mutationen sowie in anderen neurodegenerativen Krankheiten, die aberrant fibrillären Ablagerungen von Proteinen, um ihre jeweiligen Pathologien ähnliche Funktion.
Eine der wichtigsten pathologischen gemeinsam unter mehreren neurodegenerativen Erkrankungen Merkmale ist die Bildung von abnormen Proteinaggregaten, die in einem Protein / krankheitsspezifische Weise 1 auftritt. Somit gibt es die charakteristischen extran Amyloid-beta-Plaques und aggregierte hyperphosphoryliertem tau Ablagerungen in Neuronen bei Alzheimer-Krankheit (AD); die aggregierten α-syn Ablagerungen in Lewy-Körperchen (innen), die intraneuronalen Einschlüsse sind, und auch innerhalb dystrophischen neuronale Prozesse namens Lewy Neuriten (LK) in PD, PD Demenz und Demenz mit Lewy-Körperchen (DLBS) 2-4. Abnormal α-syn Kautionen werden auch im Markenzeichen Läsionen der Glia-zytoplasmatische Einschlüsse in MSA 5 zu sehen. Huntington-Krankheit, gibt es die charakteristischen Poly-Q Ablagerungen und abnorme Tar DNA-Bindungsprotein-43 und in Sarkom Proteine (FUS) fusioniert sind in frontotemporalen Demenzen abgeschieden. Wichtig für PD haben α-syn-Gen-Mutationen zu cau gefundense autosomal dominant PD 6-11. Zusätzlich α-syn-Gen Verdreifachung 12 und Vervielfältigung 13 verursacht auch familiären PD was eine Verknüpfung erhöhte α-syn-Expression auf die Pathomechanismen der PD. Bemerkenswert ist, bergen sowohl sporadischen und familiären PD Fällen anomale Vorkommen von α-syn Pathologie 14. Aktuell verfügbare Behandlungen für PD sind nur palliative und haben keine Auswirkungen auf die Eindämmung oder Verzögerung des unaufhaltsamen Fortschreiten der Krankheit.
α-syn ist reichlich im Gehirn exprimiert und macht etwa 1% des Gesamthirnprotein. Es ist gegenwärtig insbesondere in den Neuronen, kann aber, wenn auch in geringeren Mengen in Gliazellen existieren. Ein strittiger Punkt ist die native Struktur des α-syn, die als Zufalls Monomers 15 oder als gefaltete Tetramer 16 existieren kann. Bei Erkrankung, Änderung α-syn seine Konformation, die es fehlgefaltetem erhalten können, und dieses Verfahren wird angenommen, dass die Ursache der Krankheit sein pathogeNesis. Trotz mehrjähriger Untersuchungen der pathophysiologische Aspekte der α-syn und Krankheit sind die genauen Ursachen der Krankheitsmechanismen schwer fassbaren 14 geblieben.
Studien unter Verwendung von Post-mortem-Analyse der Parkinson-Gehirn bisher vorgesehen wichtige Hinweise in Bezug auf normale und abnormale Biologie der α-syn sowohl bei sporadischen PD und PD Mutationen im LRRK2-Gen 17-22 verbunden. Hier wird eine biochemische Extraktionsprotokoll (siehe Schema in Abbildung 1 dargestellt) für die immer unlösliche α-syn Ablagerungen aus menschlichem post-mortem Gehirngewebe PD, die α-syn-Aggregate in unterschiedlichem Ausmaß beherbergen beschrieben worden. Diese Technik kann auch mit Modifikationen in Pufferzusammensetzungen zu aggregierten Proteine von anderen neurodegenerativen Erkrankungen 23,24 untersuchen und auch von transgenen Tierhirngewebe 25-27 angepasst werden. Das wichtigste Kriterium für den Anpassungen sind die Unterschiede in solubikeit und die Gesamtmengen der jeweiligen Proteine, von denen einige vor allem Kernenergie und kann Hochsalzpuffer muss für eine optimale Extraktion wie für FUS 28 dargestellt.
Dieser Artikel beschreibt eine biochemische Protokoll für die Extraktion und Untersuchung der unterschiedlichen Löslichkeit Eigenschaften der monomeren, oligomeren und aggregiert α-syn von erkrankten Gehirnen mit Denaturierungsgel Laufbedingungen. Dies ist eine gut etablierte Technik zum Studium aggregierten α-syn 17, 18, 20, 21 ein Protein, das normalerweise in seiner nativen Form löslich ist, jedoch gewinnen amyloidogenen oder erhöhte Aggregationseigenschaften mit Fortschreiten der Erkrankung oder mit genetischen Mutationen. Dennoch haben einige Gruppen leichte Variationen in SDS-Konzentrationen in ihrem Puffer verwendet (8% oder 10% statt 5%) 21,22, 30. Der SDS ist ein anionisches Detergens und solubilisiert α-syn-Oligomere, die Membran-gebundene Formen umfassen kann α-syn, während Harnstoff denaturiert ein chaotropes Reagenz der unlöslichen aggregiert und fibrillären oder amyloidogenen Formen von α-syn 20. In diesem Zusammenhang eine systematische Untersuchung von Paleologou et al 31 untersucht die Stabilitätvon α-syn-Oligomeren und Fibrillen mit unterschiedlichen Konzentrationen an Harnstoff (6,5-8 M) oder SDS (0,25-2%) und berichtet, daß Oligomere in SDS-Konzentrationen stabil, aber nicht mit hohen Konzentrationen an Harnstoff. Ihre Fila-1-Antikörper, der spezifisch für α-syn-Oligomeren und Fibrillen detektiert höheren Konzentrationen von Fibrillen mit 6,5 M Harnstoffkonzentrationen unter nicht-denaturierenden Bedingungen. Die Pufferkonzentrationen in diesem Protokoll verwendet genau widerspiegelt, was in Culvenor et al. (1999) 32.
Die anatomischen Hirnregionen für biochemische Extraktion der unlöslichen α-syn sollten sorgfältig ausgewählt werden und dies sollte α-syn LB und LN Belastung widerspiegeln, je nach Fortschreiten der Krankheit 33,34. Die hier verwendeten Fälle sind Basalganglien Proben aus den Neokortex und limbischen Subtypen von PD spät und Zwischenstufen der PD Progression nach McKeith reflektierenden ctriteria 34. Am Queen Square Hirnbank, die eine Hälfte des Gehirnsroutinemßig in Formalin für die histochemische Analyse fixiert und die andere Hälfte wird vorsichtig in verschiedenen anatomischen Bereichen seziert und schockgefroren und bei -80 o C Gefrierschränke für weitere biochemische und DNA / RNA-Analyse Untersuchungen gelagert. Nach Formalinfixierung der Gehirne und Dissektion von Neuropathologen, wird Immunhistochemie unter Verwendung α-syn-Antikörper und Ergebnisse archiviert. Auch als Routineverfahren wird der pH-Wert der Hirngewebe bei der Ankunft als Maß agonal Stand der Hirngewebe gemessen. Dies bildet eine solide Grundlage für die Qualität der Gewebekonservierung für die biochemische Analyse.
Unsere Daten zeigen, dass hier gibt es mehr SDS lösliche α-syn-Monomer in PD Fällen im Vergleich zu Kontrollen; insbesondere die neokortikalen PD Fällen hat im Vergleich zum limbischen PD Vielzahl höheren α-syn Last. Die neokortikalen Fälle stellen größere Progression von PD α-syn Pathologie in den Neokortex Regionen wie den frontalen und parietalen corTices 33,34. Das limbische PD Fällen haben höhere LB Ticker im basalen Vorderhirn / limbischen Regionen Bereichen wie der Amygdala, transentorhinal und cinguli Regionen. Für aussagekräftige Daten und statistische Analysen, muss man mindestens 4 Fällen von jeder Kohorte laufen. Ebenso haben wir eine statistische Analyse der Blot hier vorgestellten Daten nicht versucht.
Es muss auch darauf hingewiesen, dass verschiedene Antikörper können verschiedene Formen / Zusammensetzung der höheren Ordnung α-syn Oligomere erkennen und jedes kann seine eigene relative Sensitivität und Präferenz haben werden. Dies ist aus den Ergebnissen von 29 Tong et al., Wo sie zeigen, dass die 4 verschiedenen α-syn-Antikörpern (Syn-1, SS, Onco und LB509) erhalten veränd Ergebnisse zumindest für α-syn-Oligomere / Aggregate. Die α-syn-Monomere wurden in ähnlichem Ausmaß von allen 4 Antikörpern erkannt obwohl diese Abweichung abhängig davon, ob die α-syn Antikörperepitop befindet sich entweder in der N-terminalen oder C haben-terminalen 29. Ähnlich spezifische Antikörper für phospho-alpha-Synuclein bestimmen verschiedene hochmolekulare α-Synuclein Spezies 20,21. In dem hier beschriebenen Protokoll, das hoch gekennzeichnet Antikörper Syn-1 verwendet wurde, 19-21.
Jedoch ist es wichtig zu berücksichtigen, die Validierung jedes neue Antikörper auf Western-Blots durch Antikörper Präabsorption Versuchen sowie Überexpression und Zuschlags des Proteins in den Zellen.
Es ist wichtig, andere Variationen, die von den Forschern angewendet wurden betrachten, um kleinere Fragmente α-syn und tetrameren oder instabilen α-syn Formen zu bestimmen. Dies könnte mild-Fixierung von Membranen mit 0,4% PFA in PBS auf verkürzte Formen von α-syn 35 oder Behandlung von Proben Homogenate mit Vernetzer behalten zu stabilisieren Tetramere 36 gehören.
Genaue biochemischen Auswertung von Proteinen unter Verwendung von Post-mortem-tiUSGABE erfordert die Minimierung der enzymatischen Proteinabbau und Veränderung. Es ist daher ratsam, um Gewebe mit den kürzesten post-mortem Verzögerungen innerhalb der Fallkohorten zu verwenden und / oder wählen Sie abgestimmte Proben. Immunhistochemie unter Verwendung von Standardantikörper für α-syn Immunhistochemie sollte vor Beginn der Isolierungsprotokoll durchgeführt werden. Das Ausmaß der α-syn-Pathologie ist sehr variabel und können entsprechend ausgewählten Regionen variieren. Es ist ratsam, Regionen mit reichlich Pathologie als eine positive Kontrolle für eine optimale Ausbeute bei jedem Durchlauf auszuwählen. Die Verwendung von Protease-Inhibitoren und ggf. Phosphataseinhibitoren unerwünschten enzymatischen Abbau zu verhindern, nach der Freigabe von intrazellulären Proteasen oder Phosphatasen während Zelllyse vorkommende und Aufrechterhalten der Proben bei 4 & deg; C ist entscheidend.
Wichtig ist, daß alle Proben innerhalb der Charge von Experimenten sind gleichmäßig und einheitlich behandelt werden, um intra-Benutzer Variationen zu vermeiden; Mehrfach freEZE-Auftau-Zyklen zu vermeiden, da diese potenziell posttranslationale Modifikationen wie Phosphorylierung zurückzuziehen. Ein kritischer Punkt zu bedenken, bei der Prüfung einer großen Anzahl von Proben ist, dass die Daten von Immunoblots sollten normalisiert werden, um eine Probe, die parallel zu allen anderen Proben auf den Gelen, und alle zu dieser Probe referenzierten Daten ausgeführt werden soll. Dies geschieht, um eine Normalisierung der Immunoblot Daten zwischen mehreren Blots gewährleisten. Dies ist die in unserer aktuellen Studie 22 angewandte Methode.
Es sei darauf hingewiesen, dass, um die Hintergrund ECL gering zu halten, werden die Blots nicht zu jeder Zeit während der Western-Blot-Protokoll austrocknen werden. Darüber hinaus sollte sehr lange Belichtungszeiten (> 10 min) auf Autoradiographie Filmen vermieden werden, da dies zu einer Sättigung des ECL-Signals führen und zu ungenauen Quantifizierung führen.
Das obige Protokoll ist eine relativ einfache Technik mit gemeinsamen Laborreagenzien und inInstrumente und können ein wertvolles Werkzeug für die Untersuchung der Pathophysiologie der α-syn-Protein in PD Forschung sein. Diese Methode kann nicht nur mit entsprechenden Änderungen in der Untersuchung der α-syn Biologie in α-syn transgenen Tieren, sondern auch für andere neurodegenerative Erkrankungen mit abnormalen Ablagerungen von aggregierten Proteinen, wie AD, MSA, DLB, HD und frontotemporaldementias verlängert. Jedoch sind die hier beschriebenen Western-Blot-Daten könnten auch unter Verwendung von Enzym-Immuntests unter Verwendung von Antikörpern für spezifische Formen von α-syn-31 geprüft.
The authors have nothing to disclose.
I thank Dr Adamantios Mamais for extracting α-synuclein from human tissue and running of blots. This work was supported in part by a MRC Grant (MR/L010933/1) and in part by the Wellcome Trust/MRC Joint Call in Neurodegeneration award (WT089698) to the UK Parkinson’s Disease Consortium (UKPDC) whose members are from the UCL Institute of Neurology, the University of Sheffield and the MRC Protein Phosphorylation Unit at the University of Dundee. RB received funding from MJFox foundation for this work and is also funded by the Reta Lila Weston Trust.
Tris-HCL | Sigma | T5912 | |
sodium chloride | VWR | 27800.291 | |
SDS | Fluka | 71727 | |
Urea | Sigma | U5378 | |
Protease inhibitor tablets | Roche | 04 693 116001 | |
Phosphatase inhibitor tablets | Roche | 04 906 837001 | |
Phosphate buffered saline tablets | Sigma | P4417 | |
Tween-20 | Sigma | P9416 | |
NuPAGE MOPS SDS running buffer | Invitrogen | NP0001 | |
NuPAGE transfer buffer | Invitrogen | NP0006-1 | |
Hybond-P membrane | GE Healthcare | RPN303F | |
Whatman 3MM filter paper | Sigma | WHA30306185 | |
Bis-tris gels 4-12% | Invitrogen | NP0322BOX | |
Supersignal West Pico Chemiluminescent substrate | Pierce | 34080 | |
Bio-RAD DC protein assay kit | Bio-Rad | 500-0112 | |
Thickwall Beckman Polycarbonate tubes | Beckman | 355630 | |
Western blot stripping buffer | Thermo scientific | 46430 | |
Syn-1 primary antibody (mouse monoclonal) | BD Biosciences | 610786 | |
beta-actin primary antibody (mouse monoclonal | Sigma | A5441 | |
HRP cojugated goat anti-mouse secondary antibody | Santa Cruz | sc-2031 | |
Bovine serum albumin | Sigma | A7030 | |
Instrument | Company | Rotor/ model no | |
Benchtop Ultracentrifuge Optima Max | Beckman | MLA-80 | |
Sonicator | Heat Systems | XL20-20 | |
Homogeniser | Jenke and Kunkel | TP18/10 |