Die Pyramidenbahn, einer der wichtigsten sensomotorischen Striche können einseitig in das Nagetier brainstem um neuroplasticity induzierenden Therapien für das zentrale Nervensystem zu testen läsionierten werden. Dieses chirurgische Verfahren ("pyramidotomy") und postoperative Beurteilungen werden in diesem Protokoll beschrieben.
Die Pyramidenbahn (CST) kann komplett einseitig in den Markpyramiden der Nagetier-Hirnstamm durchtrennt werden. Das CST ist ein Motor-Darm-Trakt, die große Bedeutung für distale Muskelkontrolle bei Menschen hat und, in geringerem Maße, in Nagetieren. Eine einseitige Schnitt einer Pyramide führt zu einem Verlust der CST Innervation des Rückenmarks vor allem auf der kontralateralen Seite der Wirbelsäule, die zu vorübergehenden Motorunfähigkeit in den Vorderbeinen und anhaltende Verlust der Beweglichkeit. Ipsilateralen Projektionen der Pyramidenbahn sind gering. Wir haben unsere chirurgische Methode, um die Chancen zu erhöhen Läsion Vollständigkeit verfeinert. Wir beschreiben postoperativen Pflege. Defizite auf dem Montoya Treppe Pellet Erreichen Test und dem hier gezeigten horizontalen Leiter Test werden bis zu 8 Wochen nach der Verletzung festgestellt. Defizite auf dem Zylinder Aufzucht Test werden nur vorübergehend erkannt. Daher kann die Zylinder Test nur zur Detektion von kurzfristigen Erholung. Wir zeigen, wie, elektrophysiologischund anatomisch, kann man Läsionen und plastischen Veränderungen zu beurteilen. Wir beschreiben auch, wie Fasern aus dem unverletzt CST sprießen über die Mittellinie in den benachteiligten Gebieten analysieren. Es ist schwierig zu> 90% komplette Läsionen durchgängig zu erhalten wegen der Nähe zu der Arteria basilaris im verlängerten Mark und Überlebensraten niedrig sein kann. Alternative Operationstechniken und Verhaltenstests werden in diesem Protokoll beschrieben. Die pyramidotomy Modell ist ein gutes Werkzeug für die Bewertung der Neuroplastizität treibenden Behandlungen, die Keimung von intakten Fasern nach einer Verletzung zu erhöhen.
Die Pyramidenbahn (CST) ist einer der Hauptmotor Wege im menschlichen Rückenmark. Schäden an diesem Trakt nach Verletzungen des Rückenmarks führt zu erheblichen Verlust der Fingerfertigkeit. Die CST ist besonders wichtig für feinmotorische Bewegungen beim Menschen, wie stelligen Bewegung und distalen Muskelkontrolle. Es wird auch in Nagetieren obwohl seine anatomische Lage innerhalb des Rückenmarks ist anders als die des Menschen und CST Schäden geringer Deaktivierung 1-4.
Ein in vivo Modell CST Verletzung schließt eine einseitige pyramidotomy, wobei eine Pyramide im ventralen Hirnstamm rostral des Kreuzung (Figur 1) zu schneiden. Die Pyramiden sind ein deutliches anatomisches Merkmal auf der Bauchseite der Medulla oblongata, durch die das CST läuft, bevor es decussates. Bei Ratten ist die Mehrzahl der Fasern (etwa 95%) decussate am kaudalen Ende der Medulla und danach im dorsalen medialen Teil des Rückenmarks zu finden. Allerdings approximately 10% der decussated Fasern verlaufen in den dorsolateralen Spalten. Die verbleibende ~ 5% Fasern bleiben uncrossed auf der ipsilateralen Seite und Reisen im ventralen medialen Teil 5,6. Nach pyramidotomy das Rückenmark verliert seine direkte Eingabe von dem kontralateralen CST (Abbildung 1).
Die pyramidotomy Modell ist besonders gut für die Prüfung der Antworten der intakten Fasern des unverletzten CST einer Behandlung. Es ermöglicht Beurteilung Plastizität und Sprossung der intakten Fasern über die Mittellinie des Rückenmarks, die die denervierten Bereichen innervieren. Die Pyramidenbahn wurde beobachtet, dass sich in den Rückenmarksverletzung Modelle sprießen und vermittelt insbesondere forelimb Recovery 7-10. Eine Behandlung könnte darauf abzielen, diese forelimb Wiederherstellung zu verbessern. Die Wirksamkeit einer Therapie mit Verhaltensprüfungen, anatomischen Verfolgungstechniken der unverletzten Trakt und Klemmenelektrophysiologischen Experimenten 3,11,12 getestet werden. </ P>
Der Vorteil im Vergleich zu den meisten anderen präklinischen Modellen von Rückenmarksverletzungen ist, dass es speziell betrifft eine Wege im Vergleich zu anderen Wirbelsäulenverletzungen oft, die mehrere Verträge. Nur ein Trakt in einer klaren, oberflächliche anatomische Lage ist verletzten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die pyramidotomy ist eine reproduzierbare Verletzungsmodell. Es ist eine geeignete In-vivo-Ressource für Forscher, um die Auswirkung von potenziellen Neuroplastizität treibenden Therapien, die auf Wiederherstellung der motorischen Funktion nach Verletzungen oder Erkrankungen der motorischen Systems 13,14 Ziel zu testen.
Wir haben die pyramidotomy Verletzungsmodell beschrieben. Die Pyramidenbahn auf der Höhe des Hirnstamms geschnitten. Aus technischer Sicht ist diese Operation erfordert viel Umsicht und Präzision. Der Hirnstamm nimmt die Atemzentren und die Herz-Kreislauf-Zentren in mehrere Kerne wie den Kern mehrdeutig und solitarii in der Formatio reticularis unter den Pyramiden eingebettet. Wenn der Schnitt gemacht zu tief kann es zu plötzlichen Atembeschwerden, die Lebensgefahr führen. Wir geben Dopram kurz vor dem Schnitt, um die Atmungsaktivität zu erhöhen, um eine plötzliche Atem Einstellung zu verhindern. Wenn der Atemstillstand ist es wert, die Belüftung des Tieres für die folgenden fünf Minuten lang mit Sauerstoff wie es wiederherzustellen. Darüber hinaus sollte eine Beschädigung des Basilararterie unbedingt zu vermeiden. Komplikationen während der ersten Tage nach der Verletzung sind: eine weitere Blutung im Hirnstamm beeinflussen Vitalfunktionen, erheblichen Gewichtsverlust, schwere Atem schwierulties durch umfangreiche Verletzungen, einschließlich der Oliven unmittelbar lateral Pyramiden aufgrund Trachea Verschiebung und starke Ausrichtung und Gleichgewichtsprobleme des Tieres. Diese Komplikationen können so behandelt, als Endpunkte und Tiere auf humane Weise getötet werden. Eine engmaschige Überwachung während der ersten Woche nach der Operation ist von wesentlicher Bedeutung. Ergänzungsfuttermittel können, um Gewichtsverlust auszugleichen erhalten. Entzündung der Atemwege (raue Atmung) in der Regel verschwindet innerhalb von ein bis zwei Tagen. Im Allgemeinen sind jüngeren Tieren einfacher zu bedienen als auf ihren Hals ist weniger tief. Darüber hinaus sind sie widerstandsfähiger und haben weniger Atemkomplikationen.
Es erfordert etwas Übung, um eine komplette Läsion des CST mit einem pyramidotomy erzielen. Auch in zwei Studien, die von Steward et al. 16, die sich daran, ein ehemaliger Experiment Benowitz et al. 28 zu replizieren, berichtete anfänglich hohen Sterblichkeit und dass einige ihrer Läsionen waren unvollständig. VerhaltensDefizite werden auch variabel sein. Es wird empfohlen, eine neue Chirurg führt viele der Praxis pyramidotomy Operationen, bevor eine vollständige Experiment, einen Kandidaten-Therapie zu testen durchgeführt wird. Wegen unvollständiger Läsionen zu verhindern sind Rückverfolgung der Schnitt mit einer Injektionsnadel sicherstellen, dass die Pyramidenfasern in der Nähe der Arteria basilaris durchtrennt werden, wie in diesem Protokoll beschrieben. Andere Möglichkeiten sind, um die Läsion mit einem Glas gekippt Saugpipette saugen wie in Zhou et al. 2003 29 beschrieben. Eine feine Wolframdraht kann auch verwendet werden, um den Trakt 22 geschnitten. Eine Alternative zu pyramidotomy ist es, die Gebärmutterhalskrebs C3 dorsale CST einseitig geschnitten und dann mit einem Bauchansatz die ipsilesional C2 ventralen Teil der CST 18 geschnitten. Doch wohl, ist eine komplette Läsion nicht erforderlich, wenn das Ziel ist, Sprießen des kontraläsionalen CST zu studieren; wenn die Mehrzahl der Pyramide läsionierten und einem Austrieb Antwort vom unverletzten Seite geschieht dies ausreichend sein.
Ein Ziel der pyramidotomy Läsionsmodell ist an einer Seite der Pyramidenbahn abzutragen und benutzen neuroplasticity induzierenden Therapien, die Plastizität und Sprossung der intakten nicht verletzten Fasern zu stimulieren. Neuroschütz Therapien getestet dieses Modell ungeeignet und anderen Verletzungen Modelle wie Quetschung Verletzungen verwendet werden soll. Ergebnisse der pyramidotomies werden am häufigsten mit Verhaltenstests und Anatomie bewertet. Die horizontalen Leiter Test, der Zylinder Aufzuchttest und Montoya Treppentest sind die am häufigsten verwendeten Verhaltensprüfungen. Andere in der Literatur beschriebenen Tests sind das Pellet Erreichen Test, Seilprüfung, Ganganalyse und das Klebeband Test 3,17-19. Jedoch sind die Ergebnisse der meisten Verhaltenstest häufig nur bis zu einem Maximum von 42 Tagen nach Läsion 3,4,11,17,18,20-22 überwacht. Aus früheren Erfahrungen, Nagetiere erholen sich die meisten Funktion zu späteren Zeitpunkten ohne Behandlung Intervention. Wir haben gezeigt, that die horizontale Leiter Test und der Montoya Treppe Pellet Erreichen Test erkennt Behinderungen bis zu einem späteren Zeitpunkt. Sie können verwendet werden durch eine Behandlung, um die funktionelle Erholung zu messen. Die Läsion Vollständigkeit wird durch die PKC gamma Anfärbung des Rückenmarks auf rostral zervikalen Pegel oder Eriochrome Cyanin Färbung der Querschnitte der Läsionsstelle (was CST-Fasern in den dorsalen Säulen Etiketten) beurteilt. Biotinylierten Dextran Amin kann in die kontraläsionalen Kortex eingespritzt werden, um die Keimung der intakten Fasern über die Mittellinie in den denervierten Rückenmarksbereich zu bewerten.
Zusammenfassend ist die pyramidotomy Modell gut zur Beurteilung Neuroplastizität auslösenden Fähigkeiten einer Behandlung Droge für das zentrale Nervensystem Verletzungen, wenn die Operation erfolgreich gemeistert wird. Er beurteilt die Plastizität von intakten Fasern. Der nächste Schritt wäre, eine weitere klinisch relevanten Modell, wie Quetschungen Verletzungen zu verwenden, um das Medikament die Fähigkeit, größere SCHADEN überwinden bewertenes, die mehrere Verträge.
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde von der International Spinal Research Trust und die Treuhand Rosetrees unterstützt.
Carprofen | Norbrook | Vm No; 02000/4229 | give 5mg/kg twice daily |
Homeothermic Blanket System | Harvard Instruments | 507222F | |
Isoflurane | Abbott | B506 | |
Fine Scissors- Tough Cut | Fine Science Tools | 14058-09 | |
Forceps | Fine Science Tools | 11019-12 | |
Long-toothed Alm retractors | Fine Science Tools | 17009-07 | |
cautery system kit | Harvard Instruments | 726067 | |
fine Dumont forceps | Fine Science Tools | 11251-10 | |
Carbon Steel burrs | Fine Science Tools | 19007-07 | |
Dopram V-drops | Pfizer | apply 1 drop to tongue | |
Vannas Spring Scissors | Fine Science Tools | 15000-03 | |
gelfoam | Equimedical | EQU705001 | |
3-0 Vicryl sutures | Ethicon | ||
operating microscope | Zeiss | ||
Compact Anaesthesia System Isoflurane K/F Single Gas | VetTech Solutions | ||
Scales | Ohaus | NVT3201 | |
Carbon Steel Scalpel blades No. 10 | Swann-Morton | 201 | |
25g needles | Terumo | NN-2525R | |
syringes (1ml and 5ml) | Terumo | SS+01T1 / SS*05SE1 | |
Saline (Sodium Chloride 0.9%) | Fresenius Kabi | Pl 08828/0178 | |
cotton buds | Johnson and Johnson | 5000207582502 | sterilize before use |