Das Ziel dieses Protokolls ist es, eine praktische Methode, um vorübergehend stören Propriozeption in der oberen Extremität von gesunden Menschen zu demonstrieren.
Propriozeption kann die wenigsten aller Beteiligten auf die neuronale Steuerung der Bewegung gemessen werden. Für die klinische Diagnose der Beeinträchtigung und Ergebnisse des propriozeptiven Trainings messen sind neue präzise, zuverlässige Maßnahmen der Propriozeption erforderlich. Diese einfache, nicht-invasive Methode soll vorübergehend Knockdown oberen Extremität Propriozeption bei gesunden Erwachsenen in einem Ausmaß, das in der Entwicklung und Erprobung der oberen Extremität Propriozeption Maßnahmen nützlich sein würde. Knockdown Modelle haben zwei Hauptvorteile gegenüber Menschen mit eingeschränkter Propriozeption zu studieren: Verfügbarkeit der Teilnehmer und die Fähigkeit, das Ausmaß der Beeinträchtigung über Teilnehmer zu kontrollieren. Aktuellen veröffentlichte Methoden der temporären Propriozeption Zuschlag der oberen Extremität, wie ischämischen Nervenblockaden und Kryotherapie, sind invasive, unpraktisch und unbequem für die Teilnehmer. Hier wurde Vibration über die ulnaren Nut zur oberen Extremität Propriozeption zu reduzieren. Hochfrequente Vibrationen kann propriozeptive Schärfe reduzieren, durch Hemmung der Pacinis Korpuskel-induzierte Eingang. Die Wirkung von Vibrationen, die in diesem Protokoll verwendeten war mit zwei quantitative Maßnahmen bestätigt. Diese Methode war einfach zu verwalten, für die Teilnehmer bequem und praktisch.
Alle Mitwirkenden, die neuronale Steuerung der Bewegung kann Propriozeption die wenigsten gemessen werden. Forschungsmaßnahmen der Propriozeption mit Spezialgeräten haben vor kurzem Zuverlässigkeit, Gültigkeit und Genauigkeit erreicht; 1 , 2 , 3 Kontrast, klinische Maßnahmen der Propriozeption, die häufigste Position Sinne testen Leib,4 haben niedrigen Auflösung, von anderen Sinnesmodalitäten,4 kontaminiert sind und schlechte oder keine veröffentlichten psychometrischen Eigenschaften. 5 neue präzise, zuverlässige Maßnahmen der Propriozeption sind periphere und zentrale Mechanismen der propriozeptive Kontrolle,3 für die klinische Diagnose einer Wertminderung, aufzuklären und Ergebnisse des propriozeptiven Trainings messen erforderlich. 2 , 5 , 6 , 7 zu diesem Zweck wird eine einfache, nicht invasive Methode, um vorübergehend beeinträchtigen oder “Zuschlag” Propriozeption benötigt.
Propriozeptive Zuschlag bei gesunden Menschen kann Forscher die Rolle der propriozeptive Funktion in einer sensomotorischen Aufgabe ableiten, die nützlich, die Entwicklung und Validierung von standardisierten Maßnahmen zu informieren ist. Knockdown Modelle haben zwei Hauptvorteile gegenüber Menschen mit eingeschränkter Propriozeption zu studieren. Die erste ist die Verfügbarkeit der Teilnehmer; Menschen mit Beeinträchtigung der Propriozeption sind nicht leicht zugänglich für viele Forscher. Zweitens können Knockdown Modelle im Gegensatz zu in Vivo Propriozeption Beeinträchtigung der Fähigkeit, das Ausmaß der Beeinträchtigung über Teilnehmer zu kontrollieren.
Aktuellen veröffentlichte Methoden der temporären Propriozeption Zuschlag der oberen Extremität sind invasive, unpraktisch und unbequem für die Teilnehmer. Betäubende Einspritzungen zwar relativ sicher, erfordern technisches Know-how und können durch einige Studienteilnehmer invasive betrachtet werden. Ischämischen Nervenblockaden Unbehagen verursachen und eine Blutuntersuchung zum Bildschirm für die Blutgerinnung Störungen vor deren Anwendung geübt. 8 Kryotherapie verursacht auch Beschwerden. Die durchschnittliche Zeit der Anwendung für die Kryotherapie, Propriozeption zu beeinflussen ist 20,3 ± 5,3 min.9 , sobald Kryotherapie entfernt ist, einen kurzen Zeitfenster in denen Propriozeption vor Wiedererwärmung gemessen bleibt, kann zu inkonsistenten Wirkung von beitragen Kryotherapie auf Gelenkstellung Sinn. 10 hohen Schwingungen (300 Hz) wurde erfolgreich zur propriozeptiven Schärfe in einem Finger Erkennung Bewegungsaufgabe zu reduzieren; der Mechanismus wurde berichtet, dass Pacinis Korpuskel-induzierte Hemmung der Input von anderen Schwingung empfindliche Haut-Rezeptoren. 11 vor kurzem Soleus Muskel Schwingungen (80 Hz) erwies sich isometrische Kraft Fertigungsgenauigkeit verringern, indem die propriozeptiven Informationen zu verzerren. 12 allerdings eine einfache nicht-invasive Methode zur temporären Zuschlag der oberen Extremität Propriozeption nicht erschienen.
Der Zweck dieser Methode ist mit hochfrequenten Schwingungen zu vorübergehend Knockdown oberen Extremität Propriozeption bei gesunden Erwachsenen. Zuschlag war mit zwei Maßnahmen, die Vibration Erkennung Schwellenwert (VDT) und der Tablet-Version des kurzen Kinästhesie Tests (tBKT) bestätigt. VDT ist ein psycho-physischen Maß Empfindlichkeit Aα afferenten Axon Übertragung widerspiegeln soll. 13 propriozeptive Leistung wurde quantifiziert mit tBKT, die Entwicklung in unserem Labor unterliegt. Die kurze Kinästhesie Test (BKT), basierend auf der Arbeit von Ayres, ist14 ein experimentelles Instrument, das für getestet wurde, aber in der National Institutes of Health (NIH) Toolbox-Kern-Batterien nicht enthalten. 15 , 16 die BKT umfasst drei reichende Studien für jede Obere Extremität. Die tBKT umfasst 20 reichende Studien pro oberen Extremität und wird mit dem Ziel der Verbesserung der psychometrischen Eigenschaften über den ursprünglichen Test entwickelt. Die tBKT beinhaltet einen sensorischen Input (Prüfer Anleitung der oberen Extremität zum Ziel), zentrale Verarbeitung (nicht vergessen die räumliche Lage des Ziels) und einer Motorleistung (Versuch, das Ziel zu suchen, nach Anleitung entfernt wird), gedacht, um in einem Maß erforderlich alles in allem propriozeptive Leistung. 17 der VDT und der tBKT Messungen, niedrigen und höheren Ebenen, bzw. in der somatosensorischen Hierarchie,18 dar, die so soll eine umfassendere Quantifizierung der Propriozeption als entweder Maßnahme allein verwendet.
Zwei neuronale Mechanismen betreffen am ehesten die reduzierte propriozeptive Schärfe durch hochfrequente Vibrationen verursacht. Erstens sind Pacinis Körperchen der kutanen Mechanoreceptor am allgemeinsten verbunden mit Vibration-Erkennung. Die ständige Vibration verwendet in diesem Protokoll wahrscheinlich wirft die Rezeptor tuning Schwelle Vibration Erkennung anhand der neuronalen Mechanismus der kurzfristigen Gewöhnung in der Aα und β-Faser-Gruppe Pacinis Korpuskeln zugeordnet. 19 die physiologische führt dazu, dass eine Schwingung der gleichen Intensität und Frequenz, z. B. 128 Hz verwendet im VDT-Test für eine kürzere Dauer empfunden wird. Zweitens ist es gedacht, daß Muskelspindeln über Aα afferenten Fasern, Muskellänge ungenau hochfrequente Vibrationen, wodurch verzerrte propriozeptiven Informationen wie reduzierter Genauigkeit während der Kraft Reproduktion,12 belegt nach code Illusion von Bewegung,20,21 und reduzierte Kinästhesie. 22
Dieses Protokoll bietet eine Methode, um menschliche Propriozeption in der oberen Extremität niederzuschlagen. Über 20 gesunden Teilnehmern war die Wirkung des propriozeptiven Zuschlag große VDT gemessen ein psycho-physischen Maß für die Empfindlichkeit dachte Aα afferenten Axon Übertragung nachzudenken. VDT wurde so schnell wie möglich gemessen, nach Entfernung der Schwingung, wenn Aα afferenten entladen verringert wird. 25 die Wirkung dieses Protokolls auf Fehler um ein Ziel mit visuell…
The authors have nothing to disclose.
Die Autoren möchten Jon Nelson PhD, PT, für die Analysen bestätigen die Schwingungsfrequenz des Vibrators in diesem Protokoll verwendeten anerkennen.
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