Recently available video recording and spatiotemporal mapping (STmap) techniques make it possible to visualize and quantify both propagating and mixing patterns of intestinal motility. The goal of this protocol is to explain the generation and analysis of STmaps using the GastroIntestinal Motility Monitoring (GIMM) system.
Mehrere Ansätze wurden verwendet, zu erfassen und auszuwerten gastrointestinale Motilität, einschließlich: Aufzeichnen Veränderungen der Muskelspannung, intraluminale Druck und Membranpotential. Alle diese Ansätze stehen und Messung der Aktivität an einer oder mehreren Stellen längs des Darm gleichzeitig die dann interpretiert werden, um ein Gefühl der Gesamt Motilitätsmuster bereitzustellen. Vor kurzem hat die Entwicklung von Video-Aufzeichnungs- und Raum-Zeit-Mapping (stmap) Techniken haben es möglich gemacht, zu beobachten und zu analysieren, komplexe Muster in ex vivo ganze Segmente des Dickdarms und des Darms. Einmal erfasst und digitalisiert, kann Video-Aufzeichnungen STmaps in dem der Lumendurchmesser wird in Graustufen umgewandelt oder konvertiert werden color [genannte Durchmesser Karten (dMAPS)]. STmaps Daten auf Motilität Richtung (dh stationär, peristaltische, antiperistaltische), Geschwindigkeit, Dauer, Frequenz und Stärke der kontraktilen Motilitätsmuster bereitzustellen. Vorteile dieses Ansatzes sind: analysis Wechselwirkungen oder gleichzeitige Entwicklung verschiedener Motilitätsmuster in unterschiedlichen Bereichen desselben Segments, Visualisierung der Motilität Muster über die Zeit ändert, und Analyse der Aktivität in einem Bereich Einflüsse Aktivität in einer anderen Region. Videoaufnahmen können mit verschiedenen Zeitskalen und Analyseparameter wiedergegeben werden, so dass getrennte STmaps und Motilität Muster können im Detail analysiert werden. Dieses Protokoll spezifisch erläutert die Auswirkungen der intraluminalen Flüssigkeit Blähungen und intraluminale Reize, die Motilität Generation beeinflussen. Die Verwendung von luminalen Rezeptoragonisten und -antagonisten und Mechanismus Informationen über spezifische Muster eingeleitet werden und wie ein Muster in ein anderes Muster umgewandelt werden. Die Technik wird durch die Fähigkeit, messen nur die Veränderungen in der Motilität des Lumendurchmessers bewirkt, ohne dass die Daten intraluminale Druckänderungen oder die Muskelspannung, und durch die Erzeugung von Artefakten auf der Basis experimenteller Aufbau beschränkt; obwohl, analysis Verfahren können für diesen Fragen Rechnung zu tragen. Bei den bisherigen Techniken verglichen die Videoaufzeichnung und stmap Ansatz bietet ein umfassenderes Verständnis der gastrointestinalen Motilität.
Verschiedene Verfahren zur Erfassung und Analyse Darmmotilität haben sich in den letzten 150 Jahren 1 entwickelt. Diese wurden von der anfänglichen lag in vivo Beobachtungen und Beschreibungen von William Beaumont und von Walter Cannon In den neueren Verfahren zur Messung und Interpretation der Multisite-Aufzeichnung der Muskelspannung, intraluminale Druck und / oder Membranpotential (dh Knoten-Potentiale) 2 – 6. Diese letzteren Ansätze eine Momentaufnahme des Gesamt Motilitätsmuster, sind jedoch durch die Anzahl der Stellen der Aufzeichnung und die Gültigkeit der Interpolation der Daten in Bereiche zwischen den Aufzeichnungs Sites beschränkt.
Die jüngste Entwicklung der Videoaufzeichnung und räumlich-zeitliche Zuordnung (stmap) Techniken haben es möglich gemacht, zu beobachten und zu analysieren komplexe Motilität Muster in ex vivo ganze Segmente der Doppelpunkt und Darm. Erste Ansätze, zunächst für intes beschriebenDarm-Segmenten in der Ende der 1990er Jahre 7,8, auf den Forschern selbst entwickelten Software angewiesen, um Videoaufnahmen zu analysieren; haben nun mehrere Gruppen erzeugt oder modifiziert Software für diesen Zweck 2,8 – 12. Während viele Gruppen haben ihre eigenen Software-Pakete oder Plugins erzeugt werden, sie alle Durchmesser eines Gewebesegments zu analysieren und diese mit verschiedenen Durchmessern zu konvertieren Graustufendarstellung. Ein handelsübliches Aufzeichnung und Analyse-System namens der gastrointestinalen Motilität Überwachungssystem (GIMM) bietet eine schlüsselfertige Ansatz, der für die Analyse von sowohl propulsiven Motilität über fäkal Pellets Geschwindigkeitsbestimmung im Meerschweinchen distalen Kolon 13 sowie Analyse der treibenden und Misch Motilität Muster erlaubt mit einem Fluid Stimulus in intakten Darmabschnitten 4,5,14 – 19. Dieser letztere Ansatz ist abhängig von der Herstellung und Analyse von STmaps und wird in diesem Dokument beschrieben. Das Ziel dieses Verfahrens ist die Steigerung ter Fähigkeit, qualitativ und quantitativ zu analysieren verschiedene Motilität im Darm vorhanden Mustern. Während andere Gruppen haben die stmap für Motilität Analyse durch eigene Software verwendet wird, ist dies die erste Beschreibung, wie Sie die GIMM verwenden, um Motilität Muster, die durch Erzeugung von STmaps analysieren. In der vorliegenden Arbeit stellen wir ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf: die Herstellung von Darmgewebe für die Videoaufzeichnung, richtige Einstellung der Videoaufnahmeparameter an Fähigkeit, Veränderungen in der Gewebedurchmesser zu erfassen, die Schaffung von STmaps zu maximieren, sowie die Interpretation und Analyse der STmaps Verwendung des GIMM System und ImageJ Software.
Das hier beschriebene Verfahren ist spezifisch für Analyse der luminalen Perfusion von Flüssigkeiten oder Halbfeststoffe enthaltende Verbindungen, die Darmmotilität Muster beeinflussen. Ein Verfahren zur Analyse von Stuhl Pellet Fortbewegung ist in einer Veröffentlichung von Mawe und Kollegen 13 beschrieben. Die hier beschriebene allgemeine Methode könntezu anderen Rohr glatten Muskulatur Organe wie angewendet: Dünndarm, Blutgefäße, Harnröhre, Harnleiter usw. Obwohl dieses Verfahren für sich allein keine Daten auf Druckänderungen oder die Muskelspannung bereitzustellen, könnte sie mit der Verwendung von Druck kuppelbar Wandler, Kraftaufnehmern oder elektrophysiologischen Messungen, um ein vollständigeres Bild der Motilität Muster wie einige andere Gruppen haben 2,15,20,21 gezeigt.
Darmmotilität wurde angesehen, und aus einer Reihe von Perspektiven auf Basis der Art der Parameter aufgezeichnet werden beschrieben. Videoaufzeichnung und räumlich-zeitliche Zuordnung ist ein wertvolles Instrument, die Analyse der Gesamtbewegung und / oder Antriebs über lange Segmente des Darms sowie die Analyse der Tätigkeit können an bestimmten Stellen entlang des Segments erwiesen. Der Ansatz zur Videoaufzeichnung und Raum-Zeit-Mapping genommen kann eine zweifache und reflektierend ist der untersuchten Region und der Art der luminalen Inhalte. In Darmabschnitten, wo luminalen Inhalte sind flüssiger und proximalen Kolon, wo Inhalte sind halbfest wird die Aktivität von intraluminale Einführung des Fluids durch Bolus oder Infusion induziert. Raum-Zeit-Karten aus diesen Videoaufzeichnungen sind dazu bestimmt, die Bewegung des gesamten Segments wie oben beschrieben darstellen. Im Gegensatz dazu ist im mittleren bis distalen Kolon, wo die Inhalte sind solide, Aktivität wird durch Einfügung eines fäkalen pelle eingeleitett (epoxiert natürlichen oder künstlichen Pellet-Pellet) und Raum-Zeit-Karten wurden entwickelt, um die Bewegung des Pellets durch den Darm nach der JOVE Artikel von Hoffman et al. 13 dargestellt reflektieren. Wodurch der Aufbau des Experiments und Analyse entscheidend und hängt von der Art des Reizes und der Region untersucht. Daher werden die wichtigsten Schritte für die Erzeugung und Analyse von raumzeitlichen Karten von Fluid-induzierten Darmbewegung sind: 1) die richtige Entfernung von Gekröse vom seziert Gewebe; 2) die richtige Bildkalibrierung vor der Aufnahme; 3) die richtige Entfernung von Artefakten während stmap Generierung und Analyse; 4) die richtige Einstellung des Analysesystems; und 5) gewinnt die manuelle Geschicklichkeit, um katheterisieren und nähen die Segmente ohne sie zu beschädigen.
Während die Verwendung von STmaps des Lumendurchmessers haben die Fähigkeit, über einen Bereich des Darms sichtbar zu machen und zu analysieren Voll Motilitätsmuster verbessert wird, wird das Verfahren am besten verwendet werden, wenn sie mitFunktionsmessungen von Druck oder Muskelkontraktion 2,15,20. Während beispielsweise einige Muskelkontraktionen luminalen Durchmesser geringfügig ändern und auf einigen STmaps (dh myogenen Welligkeiten) sichtbar werden sie nicht tatsächlich verursachen keine Antriebs oder Mischen von Darminhalt 25. Dies kann nicht ohne Kopplung dieser Technik auf andere funktionelle Messungen bekannt sein. Auch ist die Natur vieler Gewebezubereitungen in dieser Art von System (dh einem geschlossenen System oder luminalen konstanten luminale Perfusion durch ein Pumpsystem) führt zu Artefakten innerhalb STmaps. Somit muss der Benutzer wissen, wie ihre spezifischen Organ Zubereitung und Experiment kann zu Artefakten in den Daten und Wege zu vermeiden oder auszuschließen diese Artefakte in der Datenanalyse (zB Mesenterium-induzierte vertikale Linien oder dunkle Pixelbildung führen wegen Unfähigkeit des Gewebes Fluid auszustoßen aus dem System in einem geschlossenen luminalen Vorbereitung). Es gibt mehrere Methoden für die luminale Perfusion eines inwenden Darmsegment neben einem geschlossenen System. Eine Methode ist, stattdessen ein offenes System mit einem konstanten intraluminale / Gegendruck durch die Verwendung einer erhöhten Rohr und / oder Einwegventil auf der analen Ende der Herstellung 8-10,30 beibehält. Dies ermöglicht es dem Fluid, aus der Zubereitung im Vortriebs Kontraktionen zu bewegen.
Da das System-Setup vor allem auf Änderungen der Lumendurchmesser zu erfassen, sind diese Kontraktionen oder Motilität Muster, die Sie Lumendurchmesser nicht stark beeinflussen oft schwierig, durch dieses Protokoll zu visualisieren. Da Änderungen in der Pixelschattierungs im stmap beruhen auf der Änderung des Lumendurchmessers basiert Motilitätsmuster die nicht im Durchmesser verursachen große Änderungen werden nicht gut in diesem Verfahren sichtbar gemacht werden, wenn starke Kontraktionen sind auch innerhalb der gleichen Aufnahme vorhanden ist. Wie für die Visualisierung und Analyse von Ripple-Typ-Kontraktion (Abbildung 3) beschrieben ist, die Einstellung der Analyselinien in der Video-Aufzeichnung näher to die Gewebewand können dieses Problem vermeiden. Dieses Verfahren verringert die maximalen Durchmesser innerhalb des stmap dargestellt, so Kontraktionen, die nur minimal Gewebe Durchmesser verändern kann visualisiert werden. Eine weitere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist die Änderung der Dauer der Videosegment analysiert, um die Kontraktionen, die einen großen Einfluss des Lumendurchmessers, so dass kleinere Kontraktionen werden leichter visualisiert auszuschließen. Dies führt zu dem Problem der Potential Motilität, die minimal ändert Lumendurchmesser sucht ähnlich einem separaten stmap wo Kontraktionen Lumendurchmesser stark verändert werden. Dies liegt daran, dass die Bestimmung von weißen Pixeln auf der Karte auf dem kleinsten Durchmesser in einem gegebenen Video basiert. Wenn es nicht viel Variabilität im Durchmesser innerhalb des Video (wenig oder keiner Kontraktion des Ringmuskel) sehr klein Kontraktionen, nicht den Durchmesser der Zubereitung erheblich ändern kann ähnlich peristaltischen Kontraktionen von einem anderen Video aussehen. Daher ist es wichtig, die Zahl betrachtenLegende in der oberen rechten Ecke der Karte. Wenn die Differenz zwischen den maximalen und minimalen Durchmesser klein ist es wichtig, die stmap zu dem Video aus, um die Gültigkeit des Pixels Farbtonänderung, wie in der stmap vertreten bestimmen generiert wurde zu vergleichen. Somit ist Prüfung der Maßstabsleiste in Verbindung mit der eigentlichen Aufnahme entscheidend für die Interpretation der Karte zu korrigieren.
30, Ratte 7,9,30 – – Videoaufzeichnung und räumlich-zeitliche Zuordnung von Darm und Kolon-Segmente haben zu einer Vielzahl von Arten, darunter 26 Zebrafisch, Maus 25,27 angewendet wurden 33 Meerschweinchen 5,6,8,13 – 19, 24,30,32,34,35, Fuchskusu 12,36, Kaninchen 2,30,37,38, Huhn 39, Schwein 40,41 und Menschen 42. Die am häufigsten untersuchten Arten ist das Meerschweinchen. Dies ist nicht überraschend, weil das Meerschweinchen enterische Nervensystem hwie die meisten vollständig charakterisiert worden und historisch war es das Tier die meisten in vitro im Hinblick auf die Vortriebs Motilität des Darms 43 untersucht. Raum-Zeit-Mapping wurde meist auf Rohrsegmente aus Därmen von Kleintieren angewendet; jedoch Studien in den Kaninchen und Schweine mit modifizierten Systeme zeigen die Anwendung dieser Methode, um größere Tiere. Im Fall von Kaninchen ist der Ansatz identisch mit der kleineren Tieren außer daß größere Segmente und Organbäder wurden verwendet 30. Die in der Schweine verwendete Ansatz war es, eine exteriorisierten Darmschlinge von einem narkotisierten Schwein statt Eintauchen eines sezierten Gewebesegment in einem Organbad verwenden. Außerdem wurden STmaps durch Kreuzkorrelation anstelle der in den meisten Studien 40 verwendet Durchleuchtungsmethode erzeugt. Die isolierte, gefäßtherapeutisch perfundierten Schleife Vorbereitung für Videoaufzeichnung und räumlich-zeitliche Zuordnung ist auch für kleinere Arten wie Ratten angewendet worden <sup> 33. Eine aktuelle Studie von Kuizenga et al. ist der erste Einsatz von STmaps der Video aufgezeichnet Motilität Muster in ex vivo Segmente menschlichen Darm 42; Obwohl STmapping Ansätze zur Analyse von manometrischen (Druck) Aufnahmen im Menschen in vivo 3,44 angewandt. Die aufgezeichneten Motilitätsmuster in menschlichem Gewebe sind ähnlich jenen unter Verwendung ähnlicher Techniken und validiert die Ausdehnung dieses Ansatzes auf menschliche Gewebe bereits in Tiermodellen erfasst. Es ist bemerkenswert, dass diese Studie in Kombination STmaps von Videoaufnahmen mit der Messung der Muskelkontraktion durch Kraftaufnehmer erfasst abgeleitet. Messung der intraluminale Druck über ein Glasfaser manometrischen Katheter in die ex vivo-Segment eingefügt wurde, auch in eine stmap umgewandelt, welche die Vielseitigkeit der stmap mehr als Veränderungen Lumendurchmesser zu visualisieren. Dieser kombinierte Ansatz Korrelieren Muskelspannung, können intraluminale Druck und Wandbewegungfür eine tiefer gehende funktionelle Analyse der von der Videoaufzeichnung erzeugt STmaps.
Studium der STmaps von Wandbewegungen und Veränderungen der Lumendurchmesser (auch dMAPS) generiert haben detaillierte Beschreibungen der Motilität Muster erlaubt, wie Vortriebs peristaltischen Wellen und lokalisierte segmentale Kontraktionen. Während diese Muster wurden von früheren experimentellen Methoden identifiziert, kann der derzeitige Ansatz eine verfeinerte Definition des lokalisierten Kontraktionsbewegungen wie Wellen und neuartige Anti peristaltischen Kontraktionen 9,24,25,30,31,42. Der Bau STmaps und Analyse von Veränderungen in der Motilität Muster haben, um Schlüsselfragen in der Magen-Darm-Motilität Darm und Dickdarm angewendet. Dazu gehören: die Differenzierung von neurogenen und myogenen Kontraktionen und Festlegung der Rolle der interstitiellen Cajal-Zellen 6,9,11,12,16,24,26,27,29 – 31,33,37 – 40,42, das Verständnis der komplexenWechselwirkungen zwischen den Ring- und Längsmuskelschichten 2,7,8,11,12,32,39,40, Prüfung der Auswirkungen der intraluminale Nährstoffe 10,18,19, mikrobielle Stämme 34 und Viskositäten 12,36 auf verschiedenen Motilität Muster, und Verstehen der Rolle verschiedener endogener und exogener neurohormonal Mittel pharmakologische Mittel 2,4 – 7,9,10,13 – 17,28,35,40 bei der Erzeugung und Modifizierung der Beweglichkeit. Die Zukunft dieser Technik beinhaltet Kopplung mit anderen Messungen, einschließlich Druck, Elektrophysiologie und Spannung / Kontraktilität. Jüngste Studien haben häufig ein oder mehrere dieser Messungen in Verbindung mit der Video-Aufzeichnung und Raum-Zeit-Mapping zusätzliche korrelative Details 2,42 bereitzustellen eingebaut. Darüber hinaus kann das System verwendet werden, um die Motilität in anderen rohrförmigen und nicht-röhrenförmigen Organen zu messen. Zum Beispiel haben Versuche, Messen Magenmotilität Verwendung gemachtein solches System, aber die Technik und Software benötigen Verfeinerung zur besseren Quantifizierung Motilität in einem solchen nicht-röhrenförmigen Organs 45. Es besteht kein Zweifel, dass die Verwendung von Raum-Zeit-Mapping-Techniken allein und in Kombination mit traditionellen Methoden der Analyse wird auf eine tiefergehende und umfassende Verständnis für die gastrointestinale Motilität in der Zukunft führen.
The authors have nothing to disclose.
DMK wurde durch einen Zuschuss aus NIGMS IRACDA (K12GM093857) an Virginia Commonwealth University unterstützt. Diese Arbeit wurde von NIDDKD Zuschuss DK34153 John R. Grider unterstützt.
Sodium Chloride (NaCl) | Fisher | BP358 | For Krebs buffer. |
Potassium Chloride (KCl) | Fisher | BP366 | For Krebs buffer. |
Potassium Phosphate (KH2PO4) | Fisher | P285 | For Krebs buffer. |
Magnesium Sulfate (MgSO4) | Sigma | M2643 | For Krebs buffer. |
Calcium Chloride (CaCl2) | Sigma | C7902 | For Krebs buffer. |
Sodium Bicarbonate (NaHCO3) | Fisher | BP328 | For Krebs buffer. |
Glucose | Sigma | G7021 | For Krebs buffer. |
Carboxygen (95%O2/5%CO2) | |||
Dissecting pins | |||
Dissecting trays/dishes | |||
Dunkin Hartley Guinea Pigs | Charles River | Strain 051 | |
ImageJ | http://imagej.nih.gov/ij/ | Freely available online. | |
GastroIntestinal Motility Monitor (GIMM) | Catamount Inc., St. Albans, Vermont | Includes parts listed below. | |
Peristaltic Pumps | Included with GIMM. | ||
Bath Cameras | Included with GIMM. | ||
Bath TransIllumination Backlights | Included with GIMM. | ||
Organ Baths | Included with GIMM. | ||
Backlight Intensity Controls | Included with GIMM. | ||
GIMM Processor ImageJ Plugin | Included with GIMM. | ||
Polyethylene Tubing | Included with GIMM. | ||
Tubing Connectors | Included with GIMM. | ||
Masterflex tubing for Peristaltic Pumps | Included with GIMM. | ||
Heating Bath/Water Circulator | Included with GIMM. |