Two-photon intravital imaging can be used to investigate interactions among different cell types in the spinal cord in their native tissue environment in a bone marrow chimeric animal with a dorsal column traumatic spinal cord crush injury.
Traumatic spinal cord injury causes an inflammatory reaction involving blood-derived macrophages and central nervous system (CNS)-resident microglia. Intra-vital two-photon microscopy enables the study of macrophages and microglia in the spinal cord lesion in the living animal. This can be performed in adult animals with a traumatic injury to the dorsal column. Here, we describe methods for distinguishing macrophages from microglia in the CNS using an irradiation bone marrow chimera to obtain animals in which only macrophages or microglia are labeled with a genetically encoded green fluorescent protein. We also describe a injury model that crushes the dorsal column of the spinal cord, thereby producing a simple, easily accessible, rectangular lesion that is easily visualized in an animal through a laminectomy. Furthermore, we will outline procedures to sequentially image the animals at the anatomical site of injury for the study of cellular interactions during the first few days to weeks after injury.
Die Entzündungsreaktion auf einer Erkrankung oder Verletzung im zentralen Nervensystem (ZNS) ist wenig verstanden, insbesondere im Hinblick auf die Wechselwirkungen zwischen Immun- und residenten Zellen innerhalb des Gewebes. Untersuchungen dieser zellulären Interaktionen im Rückenmark sind von besonderem Interesse in dem lebenden Tier. Der einzige leicht zugänglich CNS weiße Substanz-Trakt ist im dorsalen Säulen der Wirbelsäule, so dass dies ein wichtiges Gebiet, auf dem sich auf die Verbesserung machbar experimentellen Ansatz konzentrieren. Diese Untersuchungen haben aufgrund der technischen Schwierigkeiten beim Zugang zu und zur Stabilisierung des ZNS für die Bildgebung begrenzt. Live-Bildgebung im Rückenmark wurde in einer Verletzung des Rückenmarks über ein paar Stunden nach der ersten Beleidigung beschrieben zuvor 1-13, jedoch nur wenige Studien haben angesprochen Zellbewegung. Die traumatische Querschnittlähmung ist eine komplexe Umgebung, mit Neuronen, Astrozyten, Fibroblasten, NG2 Vorläuferzellen und Immunzellen including Mikroglia, Neutrophilen, Makrophagen, T-Zellen, B-Zellen und dendritischen Zellen 14,15. Makrophagen sind die Teilmenge der Immunzellen für die Phagozytose in der Läsion verantwortlich Infiltrieren aus der Zirkulation. Die Rolle dieser phagozytischen Zellen ist diskutiert worden, mit Berichten hervorgeht, dass diese Zellen sowohl schädlich und Schutzrollen in das verletzte Gewebe zu nehmen. Diese Rollen reichen von steigenden sekundären axonalen Sterben nach einer Verletzung und in einer Art und Weise phagozytischen 16-22 handeln, die Annahme auf einer Wundheilungs Phänotyp und abnehmende Funktionsdefizite in der verletzte Tier 21,23,24.
Zuvor versucht, Makrophagen von Mikroglia in erster Linie auf die Morphologie in gesundem Gewebe verlassen zu unterscheiden. , Aktivierte Mikroglia und Makrophagen exprimieren jedoch viele der gleichen Markierungen und Anzeige unterscheiden Morphologie nach einer Verletzung 25-29, so dass die Trennung der verschiedenen Aktivitäten dieser Zellen schwer zu studieren based auf diese Faktoren allein 30. Diese Zellen können durch differentielle Expression von CD45 mit Durchflusszytometrie 33,34 getrennt werden, wobei diese Vorgehensweise ist bei der Unterscheidung dieser Zelltypen in vivo weniger nützlich. Verwendung differentielle Expression von CCR2 und CX3CR1 Mikroglia und Makrophagen wurde ebenfalls untersucht, obwohl die dynamischen Veränderungen in der Expression dieser Marker Monozyten differenzieren sich zu Makrophagen genaue Analyse 35,36 erschweren. Mikroglia sind die Immunzellen Wohnsitz im ZNS und ergeben sich aus Dottersack Vorläuferzellen während der fetalen Entwicklung, während Makrophagen aus Knochenmarksvorläuferzellen abgeleitet und geben Sie den verletzten ZNS nach einer Beleidigung 31,32. Ein alternativer Ansatz zur Verwendung von Morphologie, diese beiden Zelltypen zu unterscheiden, ist das Knochenmark mit Vorläufern von einem Spendertier ersetzen exprimieren eine nachweisbare Markierung in die Makrophagen aus den Donor-Vorläufer abgeleitet ist, unter Beibehaltung des CNS resident, recipabler abgeleitete Mikroglia. Diese Knochenmarks chimären Modelle sind allgemein bei vielen anderen Anwendungen 37-40 verwendet. Dieses Verfahren hat eindeutige Einschränkungen mit Verletzung der Integrität der Blut-Hirn-Schranke durch Bestrahlung oder zytotoxische Medikamente zur Markvorläuferzellen zu beseitigen im Wirt, wodurch seine Verwendung in bestimmten Applikationen Begrenzungs verursacht sind. In letzter Zeit werden funktionale Unterschiede zwischen Mikroglia und Makrophagen im zentralen Nervensystem beginnen, mit Hilfe der Durchflusszytometrie, Gen-Chip-Array-Analyse und Chimärismus Methoden 24,26,41-44, die sehr nützlich in der Zukunft erweisen wird erkennbar. Obwohl die Trennung dieser beiden Zelltypen schwierig bleibt, ist das Verständnis ihrer einzigartigen Funktionen, die zu zielgerichteten Behandlungs von Erkrankungen, die sowohl Mikroglia und Makrophagen im ZNS beteiligt wichtig.
Beschreibung von zellulären Wechselwirkungen innerhalb der Läsion des Rückenmarks wurde hauptsächlich aus Untersuchungen, die Zellkultur-Modellen kommen. Dies ist due auf die Herausforderungen, mit bildgebe sowohl der Querschnittlähmung und Immunzellen zusammen in einem lebenden Tier beteiligt. Aktuelle Nagetiermodellen von Rückenmarksverletzungen von unterschiedlicher Art und Schwere sind Prellung Modelle 45,46, Pin-Stichverletzungen 2, Platzwunde 47 und die hier beschriebenen 16,18,48 dorsalen Säule Quetschverletzungen. Entzündung in der Hirnhaut steigt mit der Schwere der Verletzung und stellt besondere Herausforderungen für die Implantation von Fenstern oder Operationen für serielle Bildgebung. Einige dieser Herausforderungen sind: die Infiltration von Phagozyten als auch die Erzeugung von Fasergewebe über der Operationsstelle. Einige dieser Probleme können durch die Schaffung von kleineren Läsionen und für den freiliegenden Rückenmark mit nicht immunogen Wundversorgung zwischen Dura und den paraspinous Muskeln, um die spätere Wiedereröffnung der Operation ermöglichen überwunden werden, wie hier getan wird, um die Hinterstrang Quetschverletzung studieren . Die Fähigkeit, Bild nur die dorsale Teil des Spin-al Kabel begrenzt auch die Wahl der Verletzung, da Prellung Modelle in erster Linie verursachen Schäden am Zentralstecker, oft Schonung der meisten dorsalen Teil der Hinterstränge, insbesondere zu frühen Zeitpunkten nach der Verletzung 45,49. Daher beschreiben wir eine einfache Verletzungsmodell, das eine saubere, wiederholbare, rechteckig geformte Läsionen, die für sowohl die Beobachtung der Zellbewegung innerhalb der Verletzung, und für eine einfache Quantifizierung von axonalen Position relativ zu der Läsion ergibt.
Imaging Wechselwirkungen verschiedener Zelltypen in ihrer Mutter Gewebekompartimente beim anschließenden Pathologie in Echtzeit hat großes Interesse erzeugt. Innerhalb des dichten Netz des ZNS, Zell-Zell-Kontakt und Signalisierung mit benachbarten Zellen essentiell für die normale Funktion und zum Verständnis ZNS-Pathologie. Hier haben wir beschrieben, die Verwendung von 2-Photonen-Laser-Scanning-Mikroskopie für die Beobachtung der Zellbewegung innerhalb einer mechanischen Verletzung des Rückenmarks. Neben der Qualität der Chirurgie und Gewebepräparat, ist die mechanische Stabilität des Gewebes von größter Bedeutung für eine erfolgreiche Zeitraffer-Mikroskopie, insbesondere der Isolierung des Rückenmarks von Atembewegungsartefakte. Die Stabilität kann durch die Suche nach Bewegung des Rückenmarks unter einem Präpariermikroskop, die der Herzfrequenz oder Atem des Tieres entspricht beurteilen. Stabilität zu beurteilen ist sowohl während der Durchführung der Operation und auch unmittelbar vor Beginn der Bildgebung. Wenn der Animal nicht stabil ist, ist es angezeigt, die Platzierung und die Dichtheit der Rückenmark Klemmen erfolgen. Zelltyp-spezifische fluoreszierende Reportermausmodelle in Verbindung mit Knochenmark-Chimäre Ansätze haben die Identifizierung von monozytischen Zellen gegenüber Mikroglia und Axone erlaubt. Frühere Studien haben gezeigt, dass Blut gewonnen Monozyten und Mikroglia sind nicht für die Sekundär axonalen Schäden nach Trauma mit Hilfe der hier 43 beschriebenen Methodik verantwortlich. Dextran konjugierten Schiff Farbstoff ermöglicht die Ermittlung von Schiffen sowohl Sehenswürdigkeiten zuleiten und Verletzungen der Gefäßintegrität zu identifizieren. Die Auswahl des geeigneten fluoreszierenden Reportermausmodell ist kritisch, damit die richtige Identifizierung der gewünschten Zelltypen, die abgebildet werden.
Entwicklung von Fluoreszenzmausmodelle, die für die Studien geeigneten unternommen sind auch entscheidend für den Erfolg von Experimenten. Die Unterscheidung zwischen den beiden Populationen von phagozytischen CX3CR1 + / GFP </sup> Zellen im ZNS ist traditionell schwierig. Wie hier gezeigt ist, kann eine gemeinsame immunologische Technik, Bestrahlung Chimären verwendet werden, um strahlungsresistent, ZNS-residenten Mikrogliazellen aus dem Knochenmark stammenden Makrophagen unterscheiden. Die Bestrahlungsverfahren hat das Potenzial, die Blut-Hirn-Schranke schädigt, ändern Zellphänotypen, so Verwendung dieses Modells sollte sorgfältig geprüft werden. Das Ausmaß dieser Veränderungen unterscheidet sich mit Bestrahlungsdosis sowie Dauer der Erholungsphase, und ihre Auswirkungen auf verschiedene Entzündungsmodellen noch nicht vollständig untersucht. Die Wirkungen der Bestrahlung auf CNS Blut-Hirn-Schranke kann durch Abschirmung des Kopfes während der Bestrahlung zu minimieren, und dies hat sich gezeigt, dass die Zellinfiltration in das Rückenmark nach der Bestrahlung zu verringern, auch wenn das Rückenmark nicht direkt abgeschirmte 52. Hier haben wir beobachtet, dass die Anzahl von Zellen infiltriert in das ZNS im stationären Zustand als Ergebnis der Chimäre Generation unbedeutend ist im Gegensatz zu den taubener von Zellen in die Läsion. Andere alternative Modelle zu berücksichtigen sind Arzneimittel-induzierter Chimären 52 oder parabiotic Mausmodellen 53.
Hier haben wir eine bestimmte, einfache und reproduzierbare geringe Verletzungsmodell, das in einer Läsion an der dorsalen weißen Substanz des Rückenmarks, die einfach zu Bild unter Verwendung der 2-Photonen-Mikroskopie ist Ergebnisse präsentiert. Dieses Verfahren stellt auch einen messbaren Läsionen um den Grad der axonalen Sterben in der dorsalen Säulen, die in der Literatur mit komplementären festen Gewebeanalyse 16,18,43,48,54 gekoppelt testen. In diesem Modell, Tiere zeigen nur geringe Defizite und benötigen keine besondere Pflege nach der Verletzung. Zukünftige Studien unter Verwendung der hier beschriebenen dorsalen Säule Quetschverletzung und bildgebenden Verfahren können leistungsfähige Screening-Tools, um die Wirksamkeit der Behandlung von Rückenmarksverletzungen zu beurteilen. Diese Behandlungen können niedermolekularen Inhibitoren, Drogen, Zellprodukte, Gewebetransplantate und kombinatorische Behandlung schließens. Das Zusammenspiel von Makrophagen, Mikroglia und Neuronen sind wahrscheinlich auch eine Rolle bei anderen Krankheitsmodellen im Rückenmark, einschließlich multipler Sklerose, Tumoren, Meningitis und amyotrophe Lateralsklerose spielen, und diese Technik kann bei der Untersuchung dieser Erkrankungen sowie sein .
The authors have nothing to disclose.
The following agencies provided critical funding support for this study: MSTP T32 GM007250 (T.A.E.), 5T32EB7509 (D.S.B.), NCI R01 CA154656 (A.Y.H.), Dana Foundation (A.Y.H.), St. Baldrick’s Foundation (A.Y.H.), Alex’s Lemonade Stand Foundation (A.Y.H.), Gabrielle’s Angel Foundation (A.Y.H.) and Hyundai Hope-on-Wheels Program (A.Y.H.). The authors are thankful for the indispensable help of Jerry Silver and Sarah Busch in learning the Dorsal Column Crush (DCC) injury. The authors are also grateful to Jingquang You, Elisabeth Hare and Hongmei Hu for technical help with genotyping and Ross Anderson for mounting the spinal stabilizing unit.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
CX3CR1 GFP mice | Jackson laboratories | 5582 | |
Thy-1 YFP H mice | Jackson laboratories | 3782 | |
Mouse pie cage | Braintree Scientific | MPC 2 set | |
60mm2 petri dish | Corning | 430166 | For bone marrow isolation |
Falcon 40 um cell filter | Fisher Scientific | 08-771-1 | For bone marrow isolation |
1x15mL and 1x50mL conical tube | Fisher Scientific | For bone marrow isolation | |
16 gauge needle | BD | 305177 | For bone marrow isolation |
1ml syringe | BD | 309628 | For bone marrow isolation |
ACK lysis buffer | Gibco | A10492-01 | For bone marrow isolation |
HBSS | Gibco | 1E+07 | For bone marrow isolation |
RPMI media | Sigma | R8758 | For bone marrow isolation |
F4/80 antibody | Ebioscience | 12-4801 PE | For FACS verification of chimeras |
30-gauge insulin syringe | BD | 328280 | For tail vein injection |
Spinal Cord Clamps | Narshinge | STS-A | For imaging |
Ortho-Jet Dental Acrylic powder | Lang Dental | REF1320 | For imaging |
Ortho-Jet Dental Acrylic liquid | Lang Dental | REF1404 | For imaging |
Gelfoam gelatin sponges | Pfizer | 9E+06 | For imaging |
4-0 Ethilon sutures | Ethilon | 1667G | For surgery |
Reflex Clips, 7mm | Kent Scientific | INS750344 | For surgery. Sterilize before use |
Iris Scissors | Fine Science Tools | 14061-09 | For surgery |
45/5 Forceps, Dumoxel | Fine Science Tools | 11251-35 | For surgery |
Rongeurs | Fine Science Tools | 16021-14 | For surgery |
30 gauge needle | BD | 305106 | For making access holes in dura |
Forceps Dumont #4 Biology tips | Dumont | 11242-40 | For surgery |
Needle Drivers | Fine Science Tools | 12002-12 | For surgery |
Michel Wound Clip Forceps | Kent Scientific | INS700753 | For surgery |
Wound clip remover | Fine Science Tools | 12033-00 | For surgery |
O-rings for Forceps | Fine Science Tools | 11200-00 | For surgery, Often provided with #4 forceps, can also be ordered separately |
Cordless Rechargable Animal trimmer | Wahl | Series 8900 | for surgery |
Vetbond | 3M | 1469SB | For surgery |
Betadine Solution (10% Providine-Iodine Topical Solution) | Purdue Products L.P. | NDC 67618-150-08 | For surgery |
Nair Hair remover lotion | Church & Dwight Co., Inc. | NRSL-22329-05 | For surgery |
Isoflurane | Butler Schein | NDC 11695-6776-2 | Drugs – for surgery |
Marcaine | Henry Schein | 6E+06 | Drugs – for surgery 1.0 mg/kg given subcutaneously |
Bupernex | Henry Schein | 121-7793 | Drugs – for surgery buprenorphine 0.1 mg/kg |
aCSF | Chemicals from Sigma | 119 mm NaCl | For surgery |
26.2 mM NaHCO3 | From Cold Spring Harbor Protocols | ||
2.5 mM KCl | |||
1 mM NaH2PO4 | |||
1.3 mM MgCl2 | |||
10 mM glucose | |||
TRITC-dextran 150,000 MW | Sigma | T1287 | For intravenous administration to label vasculature |