Diffuse schädliche inhibitorischen Kontrolle, zeitliche Summation und Wunde Hyperalgesie Tests sind in der geburtshilflichen Patienten demonstriert. Diese Tests auswerten hemmenden und erregenden Mechanismen der Schmerzverarbeitung und werden hier genutzt, um endogene Analgesie bei verschiedenen Zeitpunkten bewerten während der Schwangerschaft und der Peripartalperiode zu helfen, zeigen einzelne s Risiko für anhaltende Schmerzen.
Viele Frauen unterziehen Kaiserschnitt ohne Probleme, aber einige Erfahrung erhebliche Schmerzen nach Kaiserschnitt. Der Schmerz ist mit negativen kurzfristigen und langfristigen Auswirkungen auf die Mutter verbunden. Vor Frauen operiert, können wir vorhersagen, wer ist gefährdet für die Entwicklung von signifikanten postoperativen Schmerzen und möglicherweise verhindern oder zu minimieren die negativen Folgen? Dies sind die grundlegenden Fragen, die ein Team der University of Washington, Stanford University, an der Katholischen Universität in Brüssel, Belgien, Santa Joana Frauenklinik in São Paulo, Brasilien und Rambam Medical Center in Israel prüft derzeit in einer internationalen Forschungskooperation. Das ultimative Ziel dieses Projektes ist es, optimale Schmerzlinderung während und nach Sectio bieten, indem sie individuelle Narkose, um Frauen, die es werden mehr "anfällig" zu Schmerzen nach der Operation auftreten.
Eine beträchtliche Anzahl von Frauen erleben mittelschweren oder schweren akuten post-partum Schmerzen nach vaginalen und Kaiserschnitt Lieferungen. 1 Außerdem 10-15% der Frauen leiden unter chronischen Dauerschmerzen nach Kaiserschnitt. 2 Mit stetig steigenden Kaiserschnitt Preise in den USA 3 und die bereits hohe Rate in Brasilien, ist dieser verpflichtet, einen signifikanten Problem der öffentlichen Gesundheit zu schaffen. Bei der Frage der Frauen Ängste und Erwartungen von Kaiserschnitt, Schmerzen während und nach ist es ihre größte Sorge. 4 Individuelle Variabilität in der Schwere der Schmerzen nach vaginal oder operative Entbindung von mehreren Faktoren ab, einschließlich Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen, psychische Faktoren, Alter und Genetik beeinflusst wird. Die einzigartige Geburt Erfahrung führt zu unvorhersehbaren Anforderungen für Analgetika, von "gar keine" bis "sehr hoch" Dosen von Schmerzmitteln. Schmerzen nach Kaiserschnitt ist ein ausgezeichnetes Modell, um postoperative Schmerzen zu studieren, weil sie auf nichts anderes jungen und gesunden Frauen durchgeführt wird. Daher empfiehlt es sich, die Schmerzen während der akuten Phase zu dämpfen, da dies zu chronischen Schmerzen Störungen führen kann. Die Auswirkungen der Entwicklung von chronischen Schmerzen ist immens, da es nicht nur die Fähigkeit von Frauen, ihr Kind in der unmittelbaren postpartalen Phase Betreuung beeinträchtigen kann, sondern auch ihr eigenes Wohlergehen für eine lange Zeit.
In einer Reihe von Projekten, ist ein internationales Forschungsnetzwerk untersucht derzeit die Auswirkungen der Schwangerschaft auf den Schmerz Modulation und Möglichkeiten, um vorherzusagen, wer akute starke Schmerzen und möglicherweise unter chronischen Schmerzen leiden, mit einfachen Schmerz Tests und Fragebögen in Verbindung mit einer genetischen Analyse. Eine relativ neue Herangehensweise an Schmerz-Modulation zu untersuchen ist über die psychophysische Maß Diffuse Noxious Inhibitory Control (DNIC). Dieser Schmerz-modulierenden Prozess ist die neurophysiologische Grundlage für das bekannte Phänomen des "Schmerz hemmt Schmerz" aus abgelegenen Gebieten des Körpers. Die DNIC Paradigma hat kürzlich in einer klinischen Werkzeug und einfachen Test entwickelt und hat sich gezeigt, dass ein Prädiktor des postoperativen Schmerzen. 5 werden, da eine Schwangerschaft mit einer verminderten Schmerzempfindlichkeit und / oder verbesserte Prozesse der Schmerzverarbeitung assoziiert ist, mit Tests, die Schmerzen zu untersuchen Modulation sollte zu einem besseren Verständnis der Wege mit Schwangerschafts-induzierte Analgesie beteiligt und kann helfen, vorherzusagen, Schmerz Ergebnisse während der Geburt. Für diejenigen Frauen, die Bereitstellung durch Kaiserschnitt, führte eine DNIC Test vor der Operation zusammen mit psychosozialen Fragebögen und Gentests sollten es ein bis Frauen anfälliger für schwere post-Kaiserschnitt Schmerzen und chronischen Schmerzen leiden, zu identifizieren. Diese klinischen Tests sollte es Anästhesisten, nicht nur der personalisierten Medizin für Frauen bieten mit dem Versprechen, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu verbessern, sondern auch eine Reduzierung der Gesamtkosten der perioperativen und Langzeitpflege aufgrund von Schmerzen und Leiden. In einem größeren Maßstab, können diese Tests, die Schmerzen Modulation erkunden Bett Screening-Tests werden zur Entwicklung von Schmerzerkrankungen nach der Operation vorherzusagen.
Vorläufige Daten zeigen, dass MTS und DNIC mit größerer post-Kaiserschnitt Hyperalgesie kann korreliert werden. Wenn präoperativen MTS, DNIC, Gentests und psychosoziale Fragebögen individuelle Anfälligkeit vorhersagen kann zu schweren postoperativen Schmerzen und chronischen Schmerzen zu entwickeln, können die Patienten geschichtet werden, um verschiedene Risikogruppen. Im Gegenzug können unterschiedliche Behandlungen auch Bezugsrechte multimodalen Analgesie unterschiedlichen Ergebnissen in jeder Untergruppe von Patienten haben.
Abbildung 3. Vorhersage der post-operativer Schmerzen (PPOP Projekt).
UWMC Klinik für Anästhesiologie und Schmerzmedizin
Material Name | Type | Company | Catalogue Number | Comment |
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Pathway – Pain and Sensory Evaluation System | Medoc Advanced Medical Systems, Durham, North Carolina | |||
Boekel 14L Hot Tub | Boekel Scientific, Feasterville, Pennsylvania | |||
180g Touch-Test Sensory Evaluator | North Coast Medical, Morgan Hill, California | |||
Electronic von Frey | Bioseb, Cedex, France |